Servus! Ganz ehrlich, Alter: Bei Typen wie dir könnt ich kotzen!!! Selber Umweltschutz predigen, aber dann nix dafür zahlen wollen. Und das echte Wutbürgerklischee: Auf der Uraltkarre den "Atomkraft Nein Danke" Bapper! Schon mal darüber auch nur nen Funken nachgedacht, woher der "ach so furchtbar teure" Strom aus der Steckdose herkommt? Klar, das Problem fängt überall an, nur nie bei deinem Fernseher oder Monitor. "Hey, geil, 3 Cent gespart, mir doch egal wie die bösen großen Energiekonzerne sich finanzieren. Aber bitte nieeeee mit Atomkraft!!!" Und wenn dann die Rechnung ohne Atomstrom kommt bist du wahrscheinlich der erste, der rumheult weil der Preis pro KWH doppelt so hoch ist - die gemeinen Kapitalisten!!! Muss der Staat her und regulieren! Aber du selber machst die Brühe ja nicht fett, ne? Ne. Aber die paar Millionnen anderen Sturköpfe die genauso denken. Schaffe, schaffe Häusle baue, finanzieren sollen das alles die anderen! Bloß rechnen hast du offenbar nie gelernt... Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund der überbezahlten Schlipsträger in den Managementetagen. Aber Typen wie du ebnen denen überhaupt erst den Weg mit Ihrem "Geiz ist geil"! Und sorgen dafür, dass so viel Strom in Summe benötigt wird um Kernkraft unverzichtbar zu machen. Was kommt als nächstes? Die Stromtrasssen für Windkraft von Nord nach Süd, die bloß nicht an deiner Haustüre vorbeilaufen dürfen weil sie Krebs erzeugen??? Und mit deiner alten Karre postest du am besten als nächstes ne Petition gegen die Ausbeutung der fossilen Brennstoffe der guten Mutter Erde, oder??? Ich schreib sicher keinem vor, sich ein neues Auto zu kaufen oder so. Aber wenn man so ne Einstellung hat sollte man halt nicht vorne dranstehen und für eine bessere Welt demonstrieren. So willst du bloß nicht, dass der Müll vor deiner Haustür liegt weil du Angst um den Wert deines Sparereigenheims hast und du weniger Kohle abzockst wenn dus mal hergibst! Der Müll ist dir doch eigentlich Scheißegal! Ganz ehrlich: Ich wünsch dir, daß du ein paar von den Fässern im eigenen Heizungskeller abgelagert bekommst, damit du deinen Beitrag zur Allgemeinheit in der Sache leistest! Typen wie du sind massiver Teil der gesamten Problems, aber sicher nicht Teil der Lösung in Form einer Unterschriftenaktion!!! Jan