Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2014 in Beiträge anzeigen

  1. sodele, tests beendet. erst mal einen riesen dank an das lth team, gunda und marco karoo und erwi, ohne euch häts nicht so reibunglos geklappt ein fremder aus österreich kurven werden zeitnah gepostet, ist doch einiges zusammen gekommen. zum motor malle mhr 136, gesteckt . fudi gemäss pleuel und hub, kein kodi !! ergeben steuerzeiten von etwa 180/131 53er drt drehschieberwelle mit 105er pleuel, auf etwa 195° gelippt pinasco zündung ( glaub 1,3 kg oder so) mit vespatronic lüfter, geblitzt auf 24/18° überströhmer am gehäuse gefrässt, gemäss zylinder grosser drehschieber, gefrässt 30er polini drehschieber stutzen, leicht bearbeitet ( MRP direkt einlass kit, rd350 membran) 30er pwk derivat ( karoo kann da mehr dazu sagen) einzig zwischen drehschieber und direkteinlass wurde die HD geändert, 125 zu 120 ( bei den beiden bananen bei drehschieber test 115 ) es wurde bewusst nicht bei jeden auspuff die optimale bedüsung gesucht. hier und da gehts besser , klar. tja, mein fazit schöner zylinder, der potenzial hat, aber sich nicht verstecken muss, wenn er nur gesteckt wird. hier ein kleiner vorgeschmack. ( mehr später, wie schon geschrieben)
  2. Wenn dieses Rack Style hat, berichtet Clash unabhängig über BGM....
  3. Hallo zusammen, nachdem ich hier noch zunächst Reperaturhinweise zu oben genannten Modell haben wollte wurde mir davon abgeraten irgendetwas daran zu verändern. Gerne würde ich eine Werteinschätzung von den Experten haben. Fakten: - Also gebaut verzollt wurde sie am 5.11.1970 in Augsburg. - Am 19.2.1971 erstmalig zugelassen worden in Köln und am 20.05.75 an seinen 2. Eigentümer in Dormagen übergegangen. - Danach ist sie an meinen Onkel übergegangen (hab leider kein genaues Datum) und am 25.11.1976 stillgelegt worden. - Die 1000 und 4000 km Wartung wurde von CL. LODOMEZ in Köln durchgeführt. - 14469 km runter - TÜV Gutachten, Original Betriebserlaubnis und Kundendienstkarte vorhandne - Ist wohl nach Meinung aus dem anderen Link O-Lack mit teilweise Beilackierungen - Vergaser ist ausgebaut - Ansonsten alles wie auf den Fotos zu sehen Hier die Fotos: https://www.dropbox.com/sh/7p6dz1p8vhysa0g/AADfIVhFxaEVKFyHV-kEmviVa?dl=0 Falls ich noch etwa vergessen haben sollte, bitte kurz Bescheid geben. Ansonsten freue ich mich auf eure Einschätzungen! VG
  4. 2 Punkte
    Wieviele gibts denn noch,die so unhübsch sind hier?
  5. ..und das war auch 2003 schon so...
  6. Wie sich die Masse immer begeistern kann auf minderbemittelte Wichte einzuschlagen Ein Jammer Ich habe die Anzeigen auch gesehen: wer so konsequent drum bettelt das man ihn auf seiner angegebenen Mobilnummer anruft So einer kommt hier wirklich in euer geliebtes Forum um euch teuren Müll zu verkaufen? Wie beängstigend
  7. Irre, was für ein Aufriss wegen so einem läppischen Serveta-Gepäckträger... ....ähhhh, Madrid-Rack Super-Rare Hyper-Style.... tsssss
  8. Es stellst sich halt immer noch die Frage , warum nimmt Nordspeed überhaupt noch Aufträge an, wenn er sie eh nicht abarbeiten kann!
  9. Kalender heute angekommen...trotz der eisigen Kälte aktuell ist mir beim durchblättern warm ums Herz geworden. Danke für die Mühe an die Macher.. kleiner Input: eventuell, falls von den Besitzern überhaupt gewünscht oder erlaubt, ein paar Infos dazu...eben Roller, Besonderheiten, Besitzer... lg cheesi
  10. 1 Punkt
    Havanna ahoi!
  11. 1 Punkt
    Süß, seid ihr ein Paar ?
  12. Möglich, aber wenn ich nur diese eine Vespa hätte, würde immer die Angst vor einem Unfall oder sonstiger Schaden mitfahren. Als Feiertags-, Zehnt-, Sommerroller oder fürs Wohnzimmer natürlich top.
  13. krass....die brauch sogar 2 Lenker
  14. Die King-Kulus sind alle aus dem neuen Wellen-Vergütungsstahl mit 20% mehr Zugfestigkeit als die Wellen bis Ende 2014. Alles ist aus dem vollen gefertigt und es sind keine Laserteile vorhanden. Selbst die 1,25mm Zwischenscheiben sind aus dem vollen gedreht und anschließend Drahterodiert. Die 4s benötigt je nach Nebenwelle max 1mm Spacer und die 5s benötigt 4mm Spacer. Gruß Bruce
  15. Werden wir alle bedauern! Ich hoffe aber du hältst noch ein kleines Resümee über deine Erfahrungen hier. Du siehst, es ist eine nette Community hier bzw. vor allem im Vespa-Real-Life. Wünsche dir alles Gute und viel Spaß im Allgäu. PS: Ich habe es mir gut überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, bei deiner Auktion mitzubieten. Evtl sieht man sich dann auch im Real-Life...
  16. 1 Punkt
    Gratis Schnee sofort abzugeben !!! Wir brauchen dringend Platz auf dem Hof !
  17. Hier gerade jetzt vielleicht nicht, es gibt aber ein eigenes Topic für genau das. http://www.germanscooterforum.de/topic/153067-was-gibts-so-alles-bei-egay/?hl=%20was%20%20gibt%20%20bei%20%20ebay
  18. vlt. meinet er, daß du den käufer nicht nennen solltest, da es ihm in der öffentlichkeit peinlich ist so viel geld für nen kinder- und mädchenroller zu zahlen...
  19. 1 Punkt
    Dafür liegt hier wieder Stroh.
  20. 1 Punkt
    Dann hast du auf m Bauch gelegen!
  21. @ René grad ne rote Inder Röhre
  22. Gute Idee! Geheimniskrämerei ist ja bekanntlich der Tod für jede Gerüchteküche!
  23. Allerdings am besten bei ausgebauter Gabel... Hab das damals in eingebautem Zustand gemacht und war kurz vorm verzweifeln! Alles eng, vor allem wenn noch die dirty Sanchez anti dive stütze ran muss!
  24. vlt. einfach mal ein topic "nsr kummerkasten" machen und eins, in dem es um auspuffanlagen geht. dann muss der geneigte leser nicht immer den ganzen käse wegen "ich warte noch" oder "wann kommt er denn" oder "is doch alles gemein .... so eine falsche welt" lesen. telefonnummer findet man auf der homepage übrigens und er benutzt das telefon auch. btw. ich warte auch, aber bleche hat noch niemand herbeigeheult. wers doch kann, sollte zu supertalent gehen oder ne zaubershow aufmachen. wer nach dem topic hier bestellt hat und sich wundert warum am nächsten tag noch keine tracking-id gekommen ist .......
  25. Junge, sehr gut !!! Sensationell wie beratungsresistent dort agiert wird... interessanterweise hatte ich vor bestimmt 10 Jahren exakt die gleichen Diskussionen... diese GEZ Typen sind alle völlig durch Trotzdem gut'n Rutsch an alle Rollerverrückten hier. gruß norre
  26. Das mit der Verkaufsberatung ist eine gute Idee. Das werde ich gleich mal tun.
  27. Eigene Karte? Dann bist du doch da eigentlich raus, oder?
  28. was packt ihr in eure einbauschraenke denn rein? als mod bleibt man im hotel und zahlt mit dem fingerabdruck. wir sind doch nicht mehr 17.
  29. Bei der tänzerischen Pose auf dem Foddo musste ich unweigerlich als folgendes Lied denken
  30. http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?t=26413&p=192322 So sieht das dann mit dem Trichter aus. Das sind wohl 40PS die gekühlt sein wollen, und halt Rundstrecke. Ich glaub' mit so 'nem Kopf, oder meinetwegen auch so einem Superbreitwanddingen von Kreidler, kommst du vermutlich sogar ohne das Luftleitblech klar. Könnte ich mir vorstellen.
  31. 1 Punkt
    Noch schlimmer. Schon mal die Roller da gesehen?
  32. finde racks scheisse, ihr solltet bare backing machen.
  33. Nur zur Info, Lose können überall da gekauft werden, wo die Lambretta ausgestellt wird, ob auf Custom Shows oder Rollertreffen und natürlich auf auf unserem Treffen! Wo das immer sein wird, werden wir hier, auf Facebook und auf unserer Seite bekannt geben. Der erste Termin wird in Kalkar auf dem SCOOTERIST MELTDOWN sein! Jeder kann Lose kaufen, der nicht Mitglied des Jetsons Lambretta Clubs ist, allerdings wird die Lambretta nur bei uns live auf dem Treffen an den neuen Besitzer übergeben. Es bringt also nichts, wenn jemand 200 Lose kauft und dann nicht zum Treffen kommt. Es wird keine Ausnahme gemacht, der Inhaber des Gewinnerloses muß an dem Abend vor Ort sein oder wenigstens seine Lose einem Freund mitgeben, damit er dann das Los einlösen kann. Es wird solange ein neues Los gezogen, bis ein neuer Besitzer gefunden ist....
  34. Dea Engineering ist auch mit dabei und wird einiges zum befummeln mitbringen....
  35. das ähh, ..... polarisiert wahrlich..
  36. Spitze was Ihr da macht! Her mit den Losen
  37. Na dann erzähl den Jungs und Mädels auch gleich, das wir die Kiste auf einem Prüfstand fachmännisch eindüsen, so das sie Tourentauglich ist.....
  38. 1 Punkt
    Neuaufbau eines alten Rollers von mir im 90er Jahre Racer-Stil mit modernen Komponenten. PX200, alter Malossi "Devil Inside" H2O, MMW2 mit BGM RD350 Membran, Keihin PWK 35, Mazuchelli Glocke 60mm, S&S Kupplung, NSR V6 mit FOX Dämpfer, Hinten130/70-10 auf SIP Tubeless mit Jockey Buchsen und vorne 100/80-10 auf SIP Tubeless, Hinten BGM Pro Stoßdämpfer, Lambretta Gabel mit LTH Plus Scheibenbremse und Bitubos, Target Drop und ein paar weiteren Kleinigkeiten. Vorher: Nachher: Leistung auf P4 gemessen: Fahrbare und Straßentaugliche 38PS/33NM:
  39. Motor: Basis Original Super125 Original 6V Kontaktzündung Vergaser SI24, Luftfilter mit Loch original Kurbelwelle DR177, 1mm Fudi, Auslass leicht hoch gezogen, MMW Kopf, dritter Überströmer mit Kaltmetall, SZ 120/172, QK 1,7mm Original Getriebe 22/67 (hinten 4.00-8") Kupplung mit DDog Korb Auspuff momentan Polini Box mit MRP Ständerversatz Rahmen: Super125 EZ 7/65 Italienimport, gekauft Dez´04 in blau überlackiert, Trittbrett und Heck ordentlich Rost Gestrahlt/Primer/Blecharbeiten(Trittbrett)/gespachtelt/gefüllert, Lack Super150 (VBC) PIA.210 BLU Vollrestauration ALLER Teile, alle Originalteile aufbereitet Zulassung ohne Fahrtrichtungsanzeiger;) Schwingsattel/Brötchen mit original Kunstleder Original Gepäckbrücke nachträglich montiert, Bilder teilweise noch mit VNB Leihgabe Tacho 110km/h nach langer Suche im Netz gefunden und neu revidieren lassen Passend lackierter PAV40 Anhänger wurde leider verkauft;( Fahrwerk: Dämpfer Original aufgearbeitet Hintere Dämpferhalterung minimal verlängert für mehr Bodenfreiheit Reifen Heidenau K75 3.50-8"/4.00-8" Und so steht sie heute da, St.Tropez Sommer 2016:
  40. Wie gewünscht weitere Fotos Fahrzeug war im O-Lack nicht mehr zu retten, Ösen für die Tachowelle selbst gemacht usw........ Den Zusatztank habe ich im schlechten Zustand mit Hoffmannemblem 98 in Ulm gekauft, vielleicht weiß jemand etwas genaueres darüber, habe ich seitdem nie mehr wo gesehen.... Gruß Robert
  41. Aachen - Freiburg 2012 Aachen - Holländische Küste 2014
  42. Geiles Teil . Congratulations! Ich hätte auch gerne die Zeichnung .Genau das richtige für die Jahreszeit
  43. Ich wiege ü100kg und habe u20 PS. Also alles scheiße.Jede 4-Scheißen-Kupplung hat mich und meine Lambrettas problemlos verkraftet. Nur meine Mudda kann mit beiden oben genannten Zuständen nicht gut umgehen.
  44. Habe heute mal mit dem neuen Foto rumgespielt. Die T4 wird fast jeden Tag gefahren und ist ein sehr zuverlässiger Tourer. Der Motor hat einen 230 ccm Polini mit Malossi-Ultralang-Übersetzung, befeuert von einem Keihin28 auf Drehschieber. Der Auspuff ist ein Pipedesign Silentbox2. Der Motor ist bei 130 km/h vollgasfest. Zieht den 4. Gang ab vierzig bis Vollgas egal ob mit einer oder zwei Personen. Aufgrund der vielen Nachfragen hier ein Leistungsdiagramm: momentan mit: Keihin 28, 138HD, 45ND, JJG#2
  45. ich auch.. mach mir grad nur ein kopp wie am besten... heute versuch ich die Hülse erstmal aus der Traverse zu pressen
  46. Ich find das Geil!, leider habe ich die Maximalanzahl an positiven Bewertungen für heute erreicht.
  47. da issa wieder - t5pien² - bei meinem erstaccount fahre ich speichermäßig am absoluten limit und irgendwie meldet sich keiner der adminis, wie dass mit den zusatzpaketen läuft - seis drum, dafür habe ich den account ja gemacht ( bei rückfragen nie eine pm an diesen nickname - immer entweder hier oder ohne ² ) also, ich habs heute doch schon umgebaut - als kleiner vergleich/anleitung völlig ausreichend. zur schwingenkürzung - ein- und ausbau der silentblöcke schreibe ich hier nichts - geht nur um das eigentliche kit von sip und s & S los gehts mit dem sip - kit hiermit wird der breitreifen montiert - es sind keine längeren stehbolzen erforderlich dummerweise müssen die löcher in der felgen entsprechend aufgebohrt werden unter der felge liegt ein distanzring - aus edelstahl reifenbreite mit breiter cosa und px felge die dicke cosahälfe zur kupplung ( identisch mit dem s & s ), die breite px-hälfte nach aussen - bei ihr wird das loch mit einem mitgelieferten gummistopfen verschlossen der sip-distanzring auf der bremstrommel sipkit - die schwingendistanz ist in diesem fall aber vom & & s kit - sehen aber quasi identisch aus - zur zeit ist das sip-teil an meinem motor hier das s & s 4 zoll breitreifenkit kit. es enthält längere schrauben für die bremstrommel sowie für die felgen, 2 mal verschlusskappen für die alten ventilsitze, schwingendistanz und cnc gefräßter aluring für zwischen die beiden breiten felgen neuer ventilsitz - muss lt. aussage von wolle eigentlich nicht nachgearbeitet werden - kann aber breite des cnc-distanzrings im vergleich: breite sip sitanzring für hinter die felge, also auf die bremstrommel mit einem zusätzlich gelasertem distanzring für zwischen die felge habe ich mal versucht das sip-kit auf echte vier zoll zubekommen - geht, aber man muss dann die stehbolzen der bremstrommel verlängern und der roller bockte hinten noch mehr und viel früher rum welche felgenbreiten erreicht man mit dem s & s kit ( immer plus 2,3 ccm ( distanzring) rechnen ) felgenbreite dicke cosa und dicke px felge felgenbreite kleine px-hälfte und breite cosahälfte felgenbreite normale px felge zwei breite cosafelgen gehen auch - dann dürfte es noch um ca. 1 cm breiter werden schlauchventil im neuen ventilsitz ein kleines sortiment von tim^ey ´s fräsern erleichtert die arbeit um den ventilsitz etwas zu ändern ( danach auch poliert ) aufbau des s & s kits mit breiter px und breiter cosahälfte neue felgenhäfte cosa breit wird wohl fällig sein, sofern die vergrößerung der löcher das schlagen nicht abstellt ( aufbohren der felge nur beim sip-kit notwendig ) am besten sollte man wohl die orginal piaggio-felgen nehmen - zumindest aber qualitativ gleichwertige ungefähre felgenbreite mit dem integriertem s & s distanzring die breite px-felge wird sauber zentriert endergebnis die alten stehbolzen müssen raus, da zu kurz mein einziger verbessungsvorschlag zum s & s - kit: packt doch einen neuen splint mit rein - ich habe die zwar hier im hunderterpack, wer aber sein kit sonntags verbaut und nichts auf lager hat, der ärgert sich bestimmt. mal gucken obs bei einem cosamotor mit dem kuludeckel ebenfalls passt - wird mein nächster motor für die pi-machine gefahren bin ich heute noch nicht, kurz-bericht kommt die tage. beim s & s - kit wird der reifenumfang kleiner , die breite legt schön ordentlich zu - sieht gut aus. letztendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er verbaut und kauft - preislich sind die kits schon unterschiedlich - qualitativ aber auch. mein umstiegsgrund war wie schon erwähnt das heckflattern in höheren geschwindigkeiten - gibt aber auch leute, die dieses problem nicht mit dem sip-kit haben. gruß jockel
  48. Hallo, suche eine Zündgrundplatte für eine Vespa VB1 Bj. 57 (ital.). Motornummer VB1M Im Idealfall eine komplette Zündung, nur die Platte wäre, wenn nicht anders vorhanden auch schon mal ein Anfang. Danke und Gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.