Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.12.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
    Also Marucco und wolei sind die Eltern von Schlosser und die Tanten vom bingele.
  2. 2 Punkte
    Ne,der arbeitet
  3. einmal aufziehen 8tage lauf
  4. Richtig schöne Teile hubsl Bei mir ist in den letzten 2 Wochen einiges weiter gegangen! Roller bist auf die Aufkleber und den Motor eigentlich fertig. Zylinder kommt die Tage mal, der Faio Primär Kit leider erst im Februar Hier aber mal ein paar Bilder vom Roller
  5. 2 Punkte
    Hab testweise mein Auto ausgegraben. Nur um zu gucken wie es ihm so geht. Jetzt schneits wieder ein. Wollt ja auch gar ned fahren. Meine Freundin is stolz auf mich. Sie sagte ich sei unheimlich schlau.
  6. Jo, ich bin nur nicht sicher was die Lufthansa dazu sagt, wenn sie es im Handgepäck entdecken
  7. 2 Punkte
    Neuaufbau eines alten Rollers von mir im 90er Jahre Racer-Stil mit modernen Komponenten. PX200, alter Malossi "Devil Inside" H2O, MMW2 mit BGM RD350 Membran, Keihin PWK 35, Mazuchelli Glocke 60mm, S&S Kupplung, NSR V6 mit FOX Dämpfer, Hinten130/70-10 auf SIP Tubeless mit Jockey Buchsen und vorne 100/80-10 auf SIP Tubeless, Hinten BGM Pro Stoßdämpfer, Lambretta Gabel mit LTH Plus Scheibenbremse und Bitubos, Target Drop und ein paar weiteren Kleinigkeiten. Vorher: Nachher: Leistung auf P4 gemessen: Fahrbare und Straßentaugliche 38PS/33NM:
  8. 1 Punkt
    Spann den am Kickstarter ein,da kannste den Motor auch mal hoch und runter fahren.
  9. hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/301423-px-h2o-custom/
  10. 1 Punkt
    Noch schlimmer. Schon mal die Roller da gesehen?
  11. 1 Punkt
    Marucco? wußte gar nicht,das du den benebanane kennst!
  12. 1 Punkt
    Wer Motoren in den Schraubstock spannt trägt auch blaue Brillen.
  13. Da scheinen nur einige Stellen beilackiert zu sein. So verkaufen oder O-Lack freilegen und behalten. Gibts einen Haufen Topics zu. O-Lack SS50 2te Serie: http://www.germanscooterforum.de/topic/292728-entscheidungshilfe-restaurieren-oder-polieren/ 8-) Andere Stellen die "used" Optik auch extra wieder her SS 50: http://www.vespalambrettaforum.de/topic/296529-rusty-20-bzw-klerios-ss50-wiederaufbaupatinierenlackiereno-lack/
  14. So, jetzt hab ich mir ins Höschen gemacht
  15. Schon abfgesprochen mit luk, braucht aber devinitiv große Batterie mit viel Ampere, hab da eine litium aus dem netz gekauft mit 16 oder 20A
  16. Hab grad Eure Website besucht Als ich nach 25 Jahren das erste Mal wieder in Südtirol unterwegs war (2012) - war ich total enttäuscht; da ich vor Reiseantritt nicht realisiert habe , dass auch über den Alpen die Zeit Ihren Lauf genommen hat. Soll heißen - keine bzw. kaum Blechschaltroller gesichtet - und ich dachte die stehen dort nach wie vor an jeder Ecke. Umso geiler finde ich es - dass es ja doch eine rege Szene dort unten gibt - wie ich jetzt sehen kann. Macht weiter so
  17. Hallo, Hab gerade auch mein neues m200 Projekt am start. -60 Hub Kingwelle -Keihin 38 -28/69 -Falc Gaytriebe mit kurzem 4ten -King Kupplung -Lakers Hab schon mal den Einlass und nebeneinlàsse etwas bearbeitet.sind noch fein zu bearbeiten und fertig zu stellen. Am Auslass mache ich nix, hab nur mal bissel poliert Morgen wird gehàuse gespindelt und dann werde ich mal steuerzeiten messen was da so rauskommt ohne das Gehàuse 1mm zu planen. Gibts schon ein leistungsdiagramm von 60 Hub ohne 1mm spindeln und ohne bearbeitung des zylinders? Hab keins gefunden Gruss Tom
  18. oder was klassisches wie nen Performance oder so, diese ganze Topfscheisse ist doch nichts für moderne Zylinder.
  19. Um das noch mal auf den Punkt zu bringen, da mein Nonsens ja gerne Mißverstanden wird. Ich finde das echt töfte wie die Entscheidungen öffentlich kommuniziert wurden. Das man als "Nachrücker" extra eine mail bekommt ( hätte ich jetzt als überflüssig empfunden, ist ja eigene Dummheit....) fand ich auch sehr nett. Die Transparenz, wie das abläuft ist auch super. Also ein Dreifach-Daumen-Hoch für den Club, und alle die das mit Elan in ihrer Freizeit betreiben ! Danke ! :cheers: :cheers:
  20. Des wird ein oldschool mallemembran/alu polini moddor. Werd jetz erst mal mit entspannten 120/170/25 anfangen und kucken ob das mit dem PSP harmoniert. ... nix wildes. ... d.h. wenn ich vor lauter Schneeräumen heut überhaupt noch dazu komme.
  21. Was gibts schöneres als in Ruhe bissl zu frisieren?! ... den kolben hab i gestern scho geflext ... geht schneller als mit dem fräser. Zumindest das grobe.
  22. Hallo und Glückwunsch, ich verspüre den Drang (obwohl du das schon x-Mal gehört hast) dir folgendes mitzuteilen: die Kiste nicht putzennicht "restaurieren" oder planlos rumbastelnalle Aufkleber die da drauf sind nicht entfernenerstmal 1, 2 Monate abwarten, in der zeit die Bilder machen und noch mal über den Verkauf nachdenken.Eventuell tritt ja folgendes Szenario ein: Innerhalb der 1, 2 Monate liest du dich hier ein wenig ein, lernst hier ein paar Leute kennen und findest gefallen an dem Hobby. Dann wirst du froh sein dieses Schmuckstück behalten zu haben. Überlegs dir mal! Ist ein wirklich tolles Hobby. Es macht Spaß die alten Kisten zu pflegen, damit zu fahren und zu basteln. Es gibt Vespa-Treffen ohne Ende, für die sozialen Kontakte. und und und... Wäre schön wenn wir wieder von dir hören würden! Grüße aus dem Allgäu, Christoph An alle Mitleser und Mitschreiber: Interessant was teilweise noch für wunderbare Schätze in der ein oder anderen Garage schlummern, nicht wahr?
  23. ... nimm etwas, von dem Du meinst, dass es passt. Gemeckert wird doch eh munter bleiben
  24. 1 Punkt
    Das nicht aber es waren beides Männer............hab ich gehört
  25. 1 Punkt
    Warn die nicht Geschwister?
  26. 1 Punkt
    Mein Name is übrigens Bond............Isolierbond
  27. Nö,ich nicht. Schon allein,weils ALLE sagen.
  28. Lackiervorbereitungen...
  29. s'nächste mal einfach sprengen
  30. Mich die fichte nicht erwischt hat. So gerannt bin ich schon lang nicht mehr.
  31. im.forum sind alle cool drauf. im echten leben haurn eich die Leute die fresse voll hahahaha ihr seit solche loser exht. sorry aber das ist nicht auszuhalten mit diesen aussagen ist nicht persönlich gemeint
  32. Carbone Sport in silber mit der originalen Plastikkappe. Das tuts und die Optik ist bis auf die "Verstellverzahnung" auch in Ordnung. Das "Nicken" wird immer kacke sein. Die Bremsleistung bekommt man ziemlich knackig hin wenn man u.a. die anlaufende Backe näher und von der Auflagefläche "mehr" an die Bremstrommel bringt. Gibt da viel Literatur, die sich mit der Optimierung von Trommelbremsen befasst. Das funktioniert auch! Ich persönlich fahr lieber vorausschauend und bremse etwas früher als mir ne nochmal ne hässliche PK Gabel einzubauen, bei der der Kotflügel schief hängt, man den Koti womöglich noch beschnibbelt, verbreitert oder sonst irgend ein Huddel. Wenn man meint, man müsse nen halben Meter hinter nem Auto kleben, dann braucht man halt ne PK Gabel mit Vollhydraulik und nem "Highend"dämpfer. Den sollte man dann halt auch einstellen KÖNNEN und nicht nur ausm Karton nehmen und in die Gabel werfen. Edit sagt: Pascoli hat nen Dämpfer im Programm. Der kommt dem originalen optisch recht nah.
  33. Erste Serie, geil: http://www.ebay.de/itm/350988683840?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  34. Danke, das habe ich noch nicht gefunden lg konze
  35. Geiler Scheiss ! Bin ja echt mal gespannt, was dabei Leistungsmäßig raus kommt. Mein alter Herr beschäftigt sich seit Jahren mit alten Minarelli P6/K6 Motoren. Da gab es eine Version ab Werk mit 12,5PS aus 50 ccm bei 39er Bohrung 40er Hub. By the Way: Sehr gute Öl Wahl. Ich vertreibe Silkolene beruflich Gruß Sebastian
  36. Das ist ja fast 1:1 wie bei mir! Grob 2000 km gehalten und dann auf einmal am eiern! Nur das ich ne 125er-Welle habe! Sooo, wer führt die Statistik?!
  37. Update vom 23.12.13 Das Rechensheet kann jetzt: - Steuerzeiten berechnen, Fußdichtungen und Auslassfräsungen vorschlagen (beta, bitte mal prüfen, es fehlen auch noch sachen) - Kopfdesign Ausrechnen (iterativ) - Auspuffprototypen nach Bell und Jennings - Generelle Motordaten hin und her Berechnung Ausblick: - Kleine Basisdatenbank mit allen Standartmotoren und gängigen Zylindern (da dürfen gerne alle bei helfen ) - Leistungsberechnung über Zeitquerschnitte mit prognostizierter kurve (wird aber noch dauern) Auuuuuuuuusblick: Ich will das ganze als Matlab Prog schreiben. Eventuell kapiere ich ja Zeitnah das Buch vom Blair, dann könnte man auch über Simulationen usw Nachdenken. Ja ja ich weiß, ich soll nicht betrunken ins GSF posten Rechensheet-2Takt-22-12-13.xls Rechensheet-2Takt-22-12-13.xls Rechensheet-2Takt-22-12-13.xls

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.