Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.12.2014 in Beiträge anzeigen

  1. edit: was hier stand, könnte als unhöflich, ein bisschen diskrimminierend und auch etwas überheblich aufgefasst werden. nun isses weg. peace.
  2. Mit Einschränkungen... Ich sag mal: Die "normalen" Pfarrer der klassischen evangelischen Kirche studieren das in ihrer ganz normalen Uni-Ausbildung. Die Herangehensweise nennt man historisch-kritische Methode, ist mittlerweile auch schon 100 Jahre alt und sieht biblische Texte als Glaubenszeugnisse von Autoren unterschiedlicher ideologischer Traditionen, die literarkritisch und nach historisch-wissenschaftlichen Kriterien analysiert werden, um a.) die Bedeutung der Texte für die damalige Zeit besser zu verstehen und b.) darüber nachzudenken, wie sie in die heutige Zeit passen. In Deutschland ist das theologischer Mainstream. Klar gibt es auf der extrem-frommen Seite Leute, die Pfarrern, die so vorgehen, samt und sonders "den Glauben" absprechen, aber seisdrum. Diese Methode wird heute auch von den Kirchen als Pflichtlernstoff gesehen... räusper ... Aber eben nur in Deutschland, bzw. weiten Teilen Europas. In den USA, wo der Kreationismus sehr stark ist und wo es Typen gibt, die beharrlich die Existenz von Saurierfossilien leugnen, oder in weiten Teilen Afrikas, in dem ein voraufgeklärtes Christentum wächst und gedeiht, sieht das ganz anders aus. Auch in den sogenannten "Freikirchen" in Deutschland, also Baptisten, Pfingstlern, Mennoniten, Methodisten, usw., ist die Zahl der voraufgeklärten Pfarrer größer. Und meine Frau, die Theologie an der Uni lehrt, ist grad am Verzweifeln, weil die Zahl derer, die sich mit ihrem naiven Kinderglauben wehren, sich auf historisch-wissenschaftliche einzulassen, wächst. Es gibt sogar schon subversive AG's, in denen "fromme" Studies einander Tipps geben, wie sie durch die Examina kommen können, ohne auch nur einen Hauch von aufgeklärter Theologie zu verinnerlichen. Wie diese Nasen sich später als Pfarrer aufführen, will ich eigentlich gar nicht wissen. Aber an solchen Typen wird man dann als "normaler" evangelischer Pfarrer gemessen...
  3. Ot: Der Typ ist halt der Bruder von Eigenbau und vergisst regelmäßig seine Medikamente! Schreibt eh immer nur nonsense!
  4. Eins darf nicht verallgemeinert werden, die Beschichtungen sind in ihrer Härte, Sprödigkeit usw. "nicht" alle gleich!! Bei der Vielfalt von verschiedensten Beschichtungsmaterialien, kann es vorkommen, das einem Beschichtungen beim überdrehen "butterweich" vorkommen, dann hat es Beschichtungen, da gehst du nur leicht mit einem Span drüber, schon bricht die Beschichtung an mehreren Stellen aus. (selbst wenn man alles richtig gemacht hat) Nur ist es so, wenn die Beschichtung abgeplatzt ist, dann ist guter Rat teuer. Ich dachte, das sei ein Forum, wo sich jeder mit seinen, seien es negative oder positiven Erfahrungen einbringen kann und darf. Wenn ein Arbeitsverfahren, grad wie Nicasil überdrehen, nicht jeden Tag praktiziert wird, ist man doch über jeden Tipp, bei dem mehr Sicherheit besteht, das so was wie beim Megatron nicht passiert, keiner Diskussion bedürftig, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, greif ich einen guten Rat auf, mach mir Gedanken, dann handle ich, oder lass es bleiben. Das muss dann nicht mit über € 200,- Lehrgeld für eine Neubeschichtung enden. Hier beim Megatron ist diese fällig, da im Bereich des Feuerstegs, dermaßen stark Verbrennungsgase reinblasen, die Beschichtung wird angehoben, diese dann weiter abplatzt. Außerdem ist in diesem Bereich, wo der Ring umdreht, die größte Druckbelastung auf der Laufbahn. Ich hätte da bei jedem Meter, den ich mit so einem Motor fahre, immer dieses Manko im Hinterkopf, aber das muss im Endeffekt Megatron für sich entscheiden. Aber nicht von Anfang an alles, sehr viel, negativ runter schreiben, was andere User im Forum einbringen, @amazombi, es gibt auch andere User, die das Geschäft schon, sehr, sehr lange betreiben ach übrigens, ich überdrehe mein "vorgeschliffenes" Nicasil, mit 260 U/min (mit stinknormalen Hartmetall-Plättchen) pr
  5. Deine Dame sucht doch sicher noch ein Weihnachtsgayschenk für Dich: http://www.shop-weimar.de/underberg-gurt-original-mit-20-x-0-02-l-portionsflaschen.html
  6. Keine Frage- habe schwer hart wegen meiner neuen Screen :)
  7. Ich muss anmerken, dass zwischen jeder und Scomadi ein Wort fehlt.
  8. Hmmm, es gibt Beobachtungen, die Rückschluss auf einen Urknall zulassen. Damit ist er aber noch nicht bewiesen.
  9. ich herze wenig dafür bin ich weiß am kopp. scheiß grundierung. ich gehe mir mal ein hemd kaufen fürs vorstellungsgespräch. nachdem ichs schon abgeschrieben hab, hat der tüv mich doch heute tatsächlich zurückgerufen. da bin ick mal jespannt
  10. Servus zusammen Für alle die es nicht auf facebook gesehen haben, hier sind noch ein paar Infos zum "grossen" 150er "O&Z" Tuning auf Basis des VL/VB Motors. Kolben Grandsport 150GS mit CNC Kopf, Zylinder überarbeitet Steuerzeit Kanäle 120°, Auslass 158°, Auslassbreite 60%. Verdichtung 1:9,5 Kolben an den Seitenfenstern leicht überarbeitet, die Seitenfenster am Zylinder sind auch etwas verschönert. Der Einlass würde auch "nur" verschönert und nicht vergrössert da der GS Kolben doch ziemlich kurz ist und die Einlasszeit dadurch verlängert wird, die würde ich nicht mehr verlängern, da könnte es dann schon beim starten Schwierigkeiten geben. Kurbelwelle Kingwelle mit Lager am Kolbenbolzen Auspuff SIP Road (hab auch schon mal einen originalen PX Auspuff probiert, hat ca. 1PS weniger) Ansauger 24mm Eigenbau Vergaser Polini CP23mm RamAir Luftfilter Vespatronic Kupplung PX 150 22 Zahn Übersetzung original Falls jemand Interesse an Teilen hat, die gibt´s (auch einzeln und nicht nur im Set) bei mir und beim Olivieros, beim Stoffi im shop findet ihr die nicht. bei Interesse: [email protected] Mfg Zini Stoffis Garage
  11. stimmt, sieht besser aus....
  12. "f*ck4Tühff" ist gern genommen "Lara will es" wäre auch schön
  13. Sirvano, bist immer herzlich willkommen in Düsseldorf!
  14. die zweiteiligen haben beim letzten mal ohne einziehen den weg ins gehäuse gefunden. vor dem einbau der neuen silentgummis mal die gesambreite messen und mit dem rahmen vergleichen. bei mir waren die jetzt ein mal zu breit (ca 0,3mm). ist ne scheiß arbeit wenn der fertige motor in den rahmen soll und das dann nicht passt.
  15. Kommt drauf an was sonst noch alles nach Hase riecht. Bei 60Hub mit 116er Pleuel muss nur geplant werden wenn die ÜS Zeit unter 132° angestrebt wird. Meine 51PS/14,5-15Vorreso mit Lakers Strassensetup waren 133,5ÜS. Ist also nicht zwingend daneben und von daher muss nicht gayplant werden. Gruss
  16. 1 Punkt
    Hallo. Was passiert wenn ich meine Vespa PK XL (Sondermodell Fips) mit SIP Tacho ohne Getriebeöl probefahre? Seit dem klingt sie komisch und die Gänge klemmen. Antworten bitte im VO.
  17. 1 Punkt
    Hab mir mal Testweise für ADAC oder wie die Boygroup heist für München Karten besorgt.
  18. Eins vorweg: Ich finde die Location Geiselwind gar nicht so übel: Man kauft quasi vorhandene Infrastruktur und Know-How mit ein. Gerade wenn ich an notwendige Dinge, wie Toilettendienst, Müllsammelaktion, Tresenpersonal usw denke. Wurde denn optional darüber nachgedacht, Kontakte mit weiteren Eventbetreibern aufzunehmen? Mir fallen da spontan der Bilster Berg, Oschersleben oder der Nürburgring ein. Allesamt aus der Motorsportszene und sicherlich eine Überlegung wert.
  19. Servus und Viel Spass bei deinem Projekt. mit Etwas Glück kommt ja was schönes zum Vorschein, Fehlteile sind zwar nicht ganz einfach aber machbar, Baujahr ist DEZ 1976 Wenn du magst lasse ich von meinem Amigo checken ob die SL in ES als gestohlen gemeldet ist oder angemeldet..... gibt es ne Rahmennummer? 762C ? Füllt der Zylinder die Luft Hutze ganz aus oder ist er merklich kleiner? Grüße Bernd
  20. Ich lese hier immer was von Bergen. Geiselwind liegt 345m über NN. Davon abgesehen würde ich mir wünschen, wenn diese streckenweise lächerliche Diskussion nicht in der Öffentlichkeit geführt wird. Schreibt eure Vorbehalt dem Vorstand. Selbiger darf den geeigneten Veranstaltungsort bestimmen.
  21. Was ist denn hier los? Ich melde mich einfach an, überweise und freue mich drauf!!!
  22. Ist wie bei ikea. Manchmal ist mehr dabei als nötig.
  23. Soweit ich weiß, haben Soziusrasten immer klappbar zu sein und springen nicht zurück. Ein Tausch wäre also eher nicht sinnvoll. Vorne sind es sehr häufig nur feste Stangen mit irgendeinem Rutschschutz. Passen denn bei deiner Konstruktion Griffgummies drüber? Das müsste für den TÜV reichen.
  24. 1 Punkt
    Da fehlt der blitz für die muschi
  25. Kein ding! War selber mal'n Kind. Kenn mich aus...
  26. Servus Michael, ich hab auch gelernt, immer wenn es machbar ist, das günstigere Bauteil abzuändern, das ist in dem Fall schon der Kopf. An die "Dreher", zu der Geschichte mit den Diamant-Schneidplatten, wenn mit diesen Platten bei NE- Metallen eine Schnittgeschwindigkeit von 6000 m/min empfohlen wird, möchte ich das an meiner sehr stabilen Kern-Drehmaschine nicht gerne testen. Erstens macht diese Drehzahl meine Maschine gar nicht, zweitens würde ich so einen gespannten Zyli, wuchttechnisch gar nicht so ruhig laufen lassen können! Hab mal einen Schrottzyli versuchsweise aufgespannt und den mal mit meiner max. Maschinendrehzahl von 1500 U/min kurz laufen lassen, Leute, ich brauch nie mehr so einen Adrenalinschub. so wie ich die Zylis spanne, perfekt für absolute winklige Flucht zur Bohrung und Planfläche, auf solchen Spannplatten bohre ich auch die Zylis für Stahl oder Alu-Buchsen, also nix "russisch"! @ösirally, deine Handhabung, wie Du das machst, vom feinsten Gruß an den Bodensee Helmut Auf dem Bild ein Honda CR 500 Zyli, hier setze ich eine Alubüchse aus Mahle 124 ein, zum beschichten
  27. 1 Punkt
    Geht das geseier schon wieder los....wie in jedem Jahr.....wo geht denn bisher einer leer aus? Es sind noch 7 Tage bis heilig Abend....man man man....
  28. 1 Punkt
    Was soll das denn bitte? Geh mal bissel vom Gas. Ich wollte nur kundtun, dass es etwas eng wird. Soll ja auch Leute geben, die nen 10-Stunden-Tag haben, auch vor Weihnachten. Und wenn dann noch die gewünschten Wichtelideen zerplatzen wie Kürbisse, die aus dem 10. Stock fliegen, dann kann es halt auch mal eng werden. Damit die ganzen Schlaumeier ruhig schlafen können, werde ich Plan B am Freitag mittag zur Post bringen. Jetzt lege ich mich wieder hin...
  29. soll ein gewisser Herr Schmidt auch gemacht haben
  30. Ohne jetzt hier ins Detail gehen zu wollen, aber hier geht's in die Richtung, öffentlich zu diskutieren, wer wie abgestimmt hat. Das find ich scheisse.
  31. Hmm, die Imperial ist ja hinlänglich bekannt, aber hat jemand Infos zur Tornado?
  32. 1 Punkt
    Höööö ... Wasn an Silikonentferner bitte Weltraumtechnik? Weltraumtechnik ist der 6 Arm Roboter der mittlerweile meine Freilegungsarbeiten macht
  33. 0 KWH ... Kein Trockner, keine Spülmaschine, kein Warmwasser, kein Fernseher Dafür zwei Kinder im Keller auf Fahrrädern mit Extradynamo Das Leben kann hart, aber schön sein! PS. WLAN und Handyaufladen beim Nachbarn! PPS. Mist, die Nase wird länger ...
  34. Weiler Drehbänke werden auch nicht alt Wieso dreht bzw fräst ihr den nicht die billigeren Köpfe so dass sie in die Laufbahn rein stehen um die QK zu bekommen die ihr wollt? Der Zylinder ist ja dann für immer und ewig so wie er ist. Ich habe bis jetzt immer meine Köpfe entsprechend bearbeitet. War für mich jedenfalls die leichtere Variante und gibt mir mehr Flexibilität
  35. Ich hab das so verstanden, daß wenn man keine Ahnung hat, man mal ruhig die Klappe halten kann.
  36. Oh, gibt es da noch Spielraum? Ich hatte das vielmehr so verstanden, als ob das Treffen nach der Abstimmung nun fix auf der Autobahnraststätte stattfinden würde?! Na das wäre doch was - wenn man diese geschmacklose Idee noch abwenden könnte. Hoffentlich ist da im Grün nicht alles so vollgepieselt, wie an den Rastplätzen, die ich so kenne. Andererseits haben die großen Autohöfe ja mittlerweile alle ein festes Klo für die Trucker und Junkies, sodass man sich um den Zeltstellplatz vielleicht gar keine so großen Sorgen zu machen braucht. Vielleicht wird das ja auch voll schön da.
  37. http://www.rollergemeinschaft-rhein-lahn.de/
  38. sag mal freakmopette..... was schmeißt Du denn so ein??? sowas gibts bei uns ned...........
  39. hier mal mein winterprojekt...... ich will ja nicht erzählen vor wie vielen wintern ich angefangen habe damit......
  40. nun malossi221S auch mit siproad gefahren YEEEEEEES! so muss das. diagramme halten das was sie versprechen das ist die geliebte performance von polossi/polini kits mit feintuning nur weesentlich einfach erreichbar. der bessere polossi aus alu knallerkit! polossi, polini gg sind official oldschool und vergangenheit dutzende gebaut, wird keine weiteren mehr geben. dafür aktuell 3 weitere malossiS 221 motoren am zettel aaaand one4me ps bgm box, das ding geht gaaar nicht. das ist definiv kein tourenauspuff und passt NICHT zum malossi sport. es kastriert den neuen malossi unten auf das schwächelnde niveau des alten malossis. hoffentlich wird der shoptext geändert....
  41. Schaut euch mal die deteis an! ist ein ganz gewöhnlicher 2 Tonnen Wagenheber
  42. Fragen, die wir 2014 dringend noch klären sollten... - ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist eigentlich unbemannt? - sind nymphomane Hündinnen zwangsläufig? - wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen? - gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen? - wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale dann falsch? - wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'? - wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher? - warum muss man für einen Besuch beim Hellseher einen Termin haben? - welche Farbe bekommen Schlümpfe, wenn man sie würgt? - warum werden Rundschreiben in einem eckigen Umschlag verschickt? - ist eine Gesichtscreme, die 20 Jahre jünger macht, lebensgefährlich, wenn man erst 19 ist? - darf sich jemand, der sich im Ruhestand befindet, nachts hinlegen? - warum ist ein Kreiskrankenhaus nicht rund? - darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen? - geht der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht? - wie lange kriegt man für einen Wintereinbruch, oder gibt es darauf Bewährung? - darf man in einem Schaltjahr auch automatik fahren? - wenn Katholiken auf eine Demonstration gehen, sind sie dann Protestanten? - ist Lattenrost eine Geschlechtskrankheit? und zu guter Letzt eine der wichtigsten Fragen des Jahres: - warum muss ich auf START drücken, um Windows zu beenden?
  43. http://www.germanscooterforum.de/topic/301057-tausche-vespa-sprint-gespann-gegen-pkw-oldtimer/?p=1067998673
  44. Dochdoch, diese Zentzralköpfe wurden bei der COSA 125 original verbaut... Kannst ein Foto machen? Wenn ich manchmal Lust habe, montier ich auch solche Köpfe auf die 125er Motoren... Kann wer schlechte Erfahrungen mitteilen? Meines Wissens kommen dort Kerzen mit langem Gewinde rein, als e.g. B9ES cheers EDITH hat das noch korrigiert, LAAAAAANGES GEWINDE IST "E", alter!
  45. Hier wird für Neo Lambrettisten der Aufbau eines Tourenmotors inkl. Kosten dokumentiert - weil ​viele (das zugekaufe läuft aber eigentlich aus dem Rahmen) Komponenten herum liegen - wird allerdings eine Zeit dauern weil ich nicht täglich Zeit habe. Kosten: SX150 Motor komplett 200,- (vorhanden) Motorblock Trockeneisreinigung 90,- (outsourcing) Seven Lagerabdeckplatte plus 4 Torx Senkkopfschrauben 30,- Kurbelwelle AF ohne Stempel, neuwertig (Wert ca.100,-) mit 110er Yamaha Pleuel plus umpressen und ausrichten 250,- stehbolzen deckel, abdeckplatte 15,- Gran tourismo kettenspanner 35,- BGM RT 195 450,- Bremsbeläge anti aqua 20,- schaltfeder verstärkt lth 2,70 Zündung AF alt 200,- Kette 82 Glieder + getriebe gp200 indisch + sprocket 18 gebraucht 120,- Silentblöcke groß BGM 49,- Wellendichtringsatz MB 25,- Lagersatz GP 70,- Dichtsatz 15,- Andruckplatte surflex li 46,- BGM Super Strong Kulu 399,- ansaugstutzen mb 25mm 45,- dellorto phpl 25mm mit Kleinteilen 90,- BGM Clubman neu 230,- Fox Dämpfer clubman 55,- Zylinderstehbolzen neu 15,- Dichtung Maghouse 1,5mm 2,99 Hutmutter Getriebehauptwelle 4,- Dichtung Zylinderfuss extra ÜS 3mm + Dichtung Kopf 0,5mm + versand 15,50 schaltstange MB 11,90 stellblock mb 47,- schaltwaage komplett mb 65,- Kopfbearbeitung und Überarbeitung Zylinder Powolotti - unbezahlbar ....ggg Zeit: 26.07.14 2 Stunden 02.08.14 1 Stunde 03.08.14 5 Stunden 10.08.14 1,5 Stunden 16.08.14 6 Stunden 15.12.14 2 stunden
  46. Bei dieser Scootermax-Schwuchtel darf man absolut nichts kaufen. Schlecht kopieren, billig in Fernost (Stichwort Billiglohn und Umweltschutz) fertigen und dann hier den eigentlichen Entwicklern die Kunden abgraben. Abartig und ehrlos aber es gibt leider genügend die sich weder fürs verkaufen noch fürs kaufen schämen. War ja bei den Blechsätzen für Auspuffanlagen nicht anders. In diesem Fall MRP unterstützt seit Jahren das GSF mit Werbung und die Szene mit tollen und innovativen Produkten. Ein toller Einsatz von Basti, den man nicht hoch genug bewerten kann. Wer also in Zukunft weiter Innovation, saubere Arbeit von einem verantwortungsvollen Unternehmen möchte kann sich eigentlich nicht anders entscheiden als direkt bei MRP mit GSF-Rabatt zu bestellen. http://www.mrp-racing.de/
  47. naja, gelöst ist es bisher nur als Pappmodell. Der Beweis muss noch erbracht werden. Bin aber recht zuversichtlich, dass es klappt.
  48. oder einfach sagen das du ausm kopf spekuliert hatte von die leistungskurven das die leute hier presentiert und dann sagen es muss auch gehen mit weniger hub. das würde dir keiner misstrauen. glaub ich schon. mit weniger hub und mehr drehzahl und ein andere auspuff. oder ob es 48 ps ist oder 46 ps ist halt egal. ich weiss schon das näher als +-5 ps kommt mann auf einer zeitquerschnittsschätzung nicht. umsonst nicht auf hinterradleistung nur wenn mann druckt an einer stelle kommt es etwas drauf, du hattest das selbst geschrieben können wie Gerhard und Johannes. hatte auch oben vergessen zu sagen das mann betrachtet auch die TA-schätzung ohne friktion oder FMEP. so ist das auch schon kurbelwellenleistung und ich schätze mindestens 12% getriebeverlust, vielleicht 1% rollenschleif und dann ohne friktion sind mann grob über 60 ps. lg Truls
  49. Glaube das nicht. Ich bin direkt aus der Gosse gekrochen. Habe mit Beginn und bis zum Ende des Studiums eine Phase hinter mich gebracht, die mich jahrelang durch die verschiedenen Aggregatszustände (leicht drauf, voll drauf, pervers drauf) hat pendeln lassen. Da waren jahrelang diverse Erdlöcher, Klodeckel, Pilzgerichte und auch Zauberpillen im Spiel gewesen. Heute wirke ich manchmal und bestenfalls auf den ersten Blick minimal seriös, aber wer mich wirklich kennt, der weiß, dass ich ein ekelhafter Teilzeitasi ohne Anstand und Moral bin.
  50. so, für alle nachmacher und wen´s auch immer interessiert: ES GAYHT!!! und zwar garnicht so schlecht... also setup: 125ccm et3 zylinder, 16.16er gaser mit hd70, 2.56er primär, originalpott/krümmer, 6v kontaktzündung und natürlich 3-gang!!! - über 2000km ohne probleme auch bei längeren vollgasfahrten und vmax laut autotacho deutlich über 70!!! bei gutem wetter sind mit anlauf laut vespatacho schonmal gut 80 sachen drin, also denk ich dass 75 realistisch sind! abzug ist in ordnung find ich... also ich kanns nur empfehlen und ist sicher ne haltbare kombi!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.