Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Tyler Durden

    GSF Support
    4
    Punkte
    5.698
    Gesamte Inhalte
  2. T5Pien

    GSF Support
    3
    Punkte
    12.905
    Gesamte Inhalte
  3. MarcGT5

    Members
    3
    Punkte
    1.671
    Gesamte Inhalte
  4. Brosi

    Members
    3
    Punkte
    19.644
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.02.2014 in Beiträge anzeigen

  1. +++Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++ +++Wikileaks enthüllt+++Geheimer NSA-Plan+++ +++Hamburger Anrollerei+++dreizehn.nullvier.zwanzigvierzehn+++ +++save the date+++
  2. scheisse erwischt, aber nein, ich war eigentlich nicht wirklich faul ( für einen beamten ) hatte aber andere baustellen. du hast ja auf gesichtsbuch gesehen, dass die letzten 2 wochen wichtige sachen anstanden, scooteristmeltdown, noier autowagen etc. morgen hab ich wohl den letzten zylinder von der werkbank, dann kurz auf- und freiräumen, ev. noch einen 2-tages volkshochschulkurs, wo man lernt, nein zu sagen, egal wie die leute quengeln. irgendwann drehe ich echt einen film, um zu zeigen, dass da keine kunst ist. zurück zum thema: ich denke am mittwoch gehts weiter, marco wollte diese woche auch ein paar mal reinschauen - dann müssen wir als erstes eine entcheidung treffen, was genau vorne passiert ( kotflügel )- ich hoffe, dass am ende der woche hier so 100 bilder zukommen und zwar über richtige fortschritte.
  3. Also prinzipiell würde ich erstmal mit dem gelieferten Zylinder antesten, wie glatt der Sack damit gezogen wird. Beigehen kann man später ja immer noch. Das ist teilweise schon recht verwunderlich, dass bei einem Teil, dass wirklich ne ganz ordentliche Plug & Play Lösung ist, über Dichtungsdicken im Hundertstelbereich (konkrete Fälle) die Haare grau werden. Schön zusammen gefasst hat der Mark die Charakteristik des Zylinders auf seiner Technik Seite: These kits are designed to be a simple fit and forget, set them up right and for a very simple kit you will be surprised how fast they will be, it's the most versatile Road Race Touring kit on the market been Ride-able, Drive-able and Reli-able. Wenn es da jetzt die Lösung gäbe, wie man da jetzt mit Maßnahme XY den besser macht, wäre das direkt in die Produktion eingeflossen. Bei mir hat die Anhebung der Auslaßsteuerzeit um 6° keine Spitzenleistung gebracht. Dadurch hab ich das Band einfach um 1.000 U/min nach rechts verschoben. Muss man halt wissen, ob man das dann will oder nicht. Auf jeden Fall blöd, da erst die Fräse reinzuhalten, statt das vorhandene Material erstmal auf Herz & Nieren zu testen. Zumal man das Material auch wieder so schlecht in den Kanal zurück bekommt. Die 195er und 225er haben wie bereits erwähnt unterschiedliche Steuerzeiten. Der 195er hat ~3° mehr Vorauslass, was so aber auch im Sinne des Erfinders ist. Und hier nochmal ein Diagramm RT 230 gegen den neuen 221 Alu Polini: RT225 bgm Test Bike Vergleich Polini 221.pdf RT225 bgm Test Bike Vergleich Polini 221.pdf
  4. Noch ein kleiner Tip für die nächsten: Bei den Gewindebohrern gibt es welche für Durchgangslöcher und welche für Sacklöcher. Die Sackloch-Gewindebohrer befördern die Späne aus dem Loch.
  5. 1 Punkt
    Is richtig !!
  6. Feder gibbet bei Jockey Du brauchst noch einen Splint durch die Welle zum Einhängen der Feder.
  7. Vielleicht interessiert sich jemand dafür. Mit dem Scannen hat's nicht ganz so geklappt, da Format > A4 Testbericht TV175ss aus der Zeitschrift "Roller-Mobil-Kleinwagen Gebrauchtwagentips) November 1959
  8. hier kennste den schon...fährt ne Maus mim Bumser nach Ösiland
  9. Oh ja... wurde als wertsteigernd eingestuft.
  10. zum glück bin ich gerade in photoshop-laune. das kleinen tönnchen am seilende wird über den schlitz des hebels eingefädelt.
  11. also Gege, Börny, das is ein Wort.... den nächsten Tannenbaum geb ich euch gerne weiter... gruß norre
  12. Hab' den Motor gestern Abend schon eingebaut. Roller läuft! Thema QS und Auslass: Ich werde den Zylinder wohl bald nochmal ziehen und da beigehen. Ein paar mehr Grad Vorauslass dürften es tatsächlich noch sein. Hier mal ein GSF Dyno von heute morgen. Zündung steht wegen Pistole verliehen erstmal auf der Werksmarkierung.
  13. 1 Punkt
    Nicht gekürzt...kuck mal genau auf das eine Bild...hab seitlich was am Hemd weggenommen. Jetzt stimmen Gehäuse, Zylinder und Kolben überein
  14. Wenn man schon den Platz im Gehirn nicht ausnutzt
  15. gefällt! dosenkonvOi is nen muß
  16. stimmt nicht sonst wäre ich schon sehr sehr reich. tank sandtrahlen: nein. wie gesagt, frisch mit fertan tankbeschichtung nach anleitung versiegelt und drei tage ablüften lassen. selbst an modernen tanken ist schonmal mock im benzin. lässt sich nicht vermeiden. vorallem wenn grad mal der tankwagen da war und die plempe ordentlich aufgewirbelt hat. logo haben tankstellen alle jute filter aber dennoch ist man nie ganz sicher. und wenn das alles nicht stimmt, weiß ich nicht, warum ich ohne filter aufm weg zum ww. zweimal wegen dichter nebendüse anhalten musste und mit filter bisher alles im lack war. es gibt viele redundante sicherheiten. ein meiler würde sicher mit einem einzigen kühlkreislauf wunderbar 50 jahre laufen. ein anderer hat n pumpenausfall, es gibt keine vier redundanten kreisläufe. was passiert? du tanzt abends ganz gemütlich im sonnenuntergang mit deiner süßen und auf einmal macht es puff und du bist ein zwiebelring! kein auto der welt braucht n notlaufprogramm was unendlich viel geld kostet solange alle systeme gut arbeiten. fällt mal der klopfsensor aus fährste ohne notlauf deine 400ps v8 schüssel inne fritten. mir irgendwie egal ob es alle für überflüssig halten, ich halte quecksilber auch für überflüssig, interessiert euch vermutlich auch nicht
  17. ich tippe bei dem magura 4-Gang auf heinkel.
  18. 1 Punkt
    ... den Einsatz in Frauchens Waschküche kann ich auch nur empfehlen: Benzinhahnloch mit 'nem abgesägten Sektkorken verschlossen und mit Tape gesichert, Spax rein, das Ganze ordentlich in Decken eingespannt und festgeklemmt in den Wäschtrockner und ein paar Stunden mit dem kalten Lüftungs- und Entknitterprogramm durchschaukeln lassen - jede Stunde den Tank mal ein bisschen drehen. Kann wahlweise vorher noch mit der Zitronensäuremethode kombiniert werden.
  19. 180W dürften es m.E. schon sein. ECU, Lambda-Sonde, Benzinpumpe ... will ja alles bestromt werden.
  20. hauptsache aber erstmal voll den alarm machen: und dann mit sowas um die ecke kommen: vielleicht einfach mal etwas weniger forsch an ein problem heran gehen... also, floater (die schwarzen dinger) an der trommel freistellen und dann passt das - habe ich selbst schon so an mehreren bremsen gemacht.
  21. 1 Punkt
    Gibts hier was Noies? Bin am Wochenende noch mal bei und hab den Auslass um 1, 3mm hochgezogen (somit jetzt 192 Grad Asz)sowie die 6mm Fudi gegen eine 5mm getauscht. Somit gehen 130 Grad Üsz...geht problemlos mit den Ringen. Dann mal noch bissl was am Kolben weggenommen. Der Mustang wird auch wieder gegen den Bullet getauscht
  22. ach ja, ein nachteil der großen wohnblocksiedlungen hier (in welchen die meisten kollegen wohnen) sind die wohnblocksiedlungen. ein vorteil: geiler blick über Poznan. wobei mir, nachdem ich jetzt meine knipse ausgeleert habe, doch noch ein paar mehr sachen einfallen what a night ... b
  23. Sicher, dass der sich nicht verdreht?
  24. 1 Punkt
    @ Vespa1980: so wie du via PM bei mir aufgesprochen hast brauchst dich nicht zu wundern. Solch eine Selbst-Beweihräucherung geht gar nicht ... Solch eine Selbstdarstellung ist mir in 10 Jahren GSF zuvor noch nicht passiert ... Ich empfehle dir es jetzt dabei zu belassen, Franziskus Und ich finde grade den potentiellen Käufer, der den Verkäufer mit unmoralischen Angeboten lockt verwerflich und unmoralisch ...
  25. 1 Punkt
    STIHL RACING TEAM: 1xK3 (evtl.zum Spaß auch K5), 1xK4, 2xK5 (falls die zwei Memmen jemals fertig werden mit lackieren)
  26. Die 180g Reissue der Prisoners LP "Taste of Pink" ist nun erhältlich..(www).. Ein Spitzenalbum, eine der besten Garagebeat/ Mod LP´s der 80er. DER Klassiker. Psychedelisch, Punk, Hammond. Gehört ins Regal wie alle Lp´s von The Jam und Television Personalities.
  27. dank des lambrettaclub deuschland ist jetzt auch die finanzierung der flyer gesichert. vielen dank schon mal dafür von unserer seite. und ich habe darauf hin auch den flyer noch mal komplett überarbeitet. bitte in den einschlägigen foren und netzwerken austauschen. stefan
  28. Dann wurde für die VNB-LiMa (2x LiSpule: gn, ge&bl) schonmal umgebaut. Hupschalter = Schließer, wenn Schnarre parallel zum Licht Hupschalter = Öffner, wenn Schnarre in Reihe zum Licht LiSch Pin1 soll 12V~ haben => ist das so?Ist der LiSch offline schonmal durchgepiepst worden?Schalter nach Deinen Wünschen? Der VT-Regler in Deinem Plan ist etwas unglücklich gezeichnet.
  29. Wieso denn nur Tanzen, hast du denn keinen Durst? Evtl. komme ich auch
  30. Doch doch ich mag dich schon noch , nur hast du noch gespukt. Ich nicht. Wollte nur visualisieren was du getan hast.... ähhh warum denn nicht? Magst du deinen Titel denn nicht wieder?
  31. für eure stets prall gefüllten terminkalender zum vormerken. das wird ein pflichttermin sozusagen. an der schönen bergstrasse. und auch was für die ältere generation wohlgemerkt.
  32. 1 Punkt
    Hier meine spanische T5. - Malossi 172 - RZ MK II RH - COSA Kupplung 21 Z. - Gabel auf YSS Dämpfer für PK gekürzt - Grimeca NT Scheibenbremse vollhydr. mit PX98 Pumpe Gesendet von meinem Telexgerät
  33. Von Pipedesign gibt es doch sowas in der Art. Voyager oder wie der heißt. Ah hier: ... Der Voyager 150 wird reisetauglich nur als "down and forward" angeboten, um einfach vollkommen seitenfachtauglich zu sein. Zusätzlich ist er generell komplett doppelwandig und bauartbedingt so ausgelegt, um das Geräuschaufkommen möglichst gering und dumpf zu halten. ... Eine Vergleichsmessung von einwandig und doppelwandig wäre interessant. Mehrere Szenarien wie Standgeräusch, Lautstärke in Reso, Vorbeifahrt bei Drehzahl xy... Somit könnte man beurteilen, ob der Aufwand auch wirklich was bringt.
  34. Kuerze die Gabel entweder um genau den Wert, den der Daempfer kuerzer ist (sind nicht alle 5 cm kuerzer) um den originalen Schwingenwinkel zu behalten, oder (zu empfehlen) ca. 1,5 - 2 cm weniger kuerzen um den Schwingenwinkel etwas flacher zu haben ....z.b. 3 cm kuerzen um einen YSS fuer PK zu montieren - der ist 4,5 cm kuerzer als der PX Daempfer... Gesendet von meinem Telexgerät
  35. Hier mal mein Seitenfach mit doppeltem Boden, da passt locker Batterie, Regler, Powerbox und Blinkrelais drunter. Das Blinkrelais sieht man auf dem Bild nicht, ist sehr klein, dieses hier: http://motogadget.com/de/elektrik/digitales-blinkrelais-m-flash/m-flash/m-flash-blinkrelais.html Ist allerdings ein Gleichstromrelais, d.h. dass neben dem Tacho auch die Blinkerei über Batterie läuft, beides wird über das Zündschloss am Lenker zugeschalten.
  36. Wie schaut das aus mit der Ringrunde in Wien, mit den Renngeräten ohne Strassenzulassung?
  37. Hallo zusammen, Ich bin mal so frei und poste die Haube, wie sie nun entgültig bleiben soll, sofern der Projektleiter keine Einwände hat. Der "Knick" mußte weichen; jetzt hat der Airbrusher bissl Fläche, um sich auszutoben.Der Tacho muß noch ein letztes mal eingepaßt werden. Heute gab's eine Schicht Spritzplastik und abschließend folgen demnächst dann die Grundierung und höchstwahrscheinlich der Blauton. Veredelt wird das ganze dann wie schon erwähnt vom Airbrusher. Gruß, Vicino
  38. 04.10.2014 -> Beschleunigungsrennen des Minusschrauber Rollerklubs Bremen in Bremen
  39. ... is denn heute mit dem Ludolf los?
  40. 1 Punkt
    vermutlich wirds dann eine K9 Elektro Klasse geben und die K8 wird man sich Steuerbedingt nicht mehr leisten können ...
  41. Ich hab meine eben in die Gallerie gestellt. Grüße, Gerhard

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.