Zum Inhalt springen

paso750

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über paso750

  • Geburtstag 27.09.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayerns Süden

Letzte Besucher des Profils

1.404 Profilaufrufe

Leistungen von paso750

member

member (3/12)

7

Reputation in der Community

  1. VDE1M Motor, 10PS mit 116, 190 BE4 Bedüsung. Welche Nebendüse ist die Richtige und gibt es dazu vielleicht eine offizielle Quelle wie ein Datenblatt, ein Servicehandbuch oder ähnliches? Man findet ja haufenweise Beiträge über die 10/12 PS Bedüsungen aber im Zusammenhang mit dem BE4 Mischrohr variieren die Angaben zur Nebendüse. Da heißt es entweder 52/140, 55/160 oder 50/120.
  2. Vielen Dank an alle. Ist immer schwierig wenn man einen solchen Motor noch nicht selber gefahren ist. Aufgrund der Kosten auf Vorhandenes zurückzugreifen leuchtet natürlich ein. Ich blende das Thema erstmal aus, weil das sich durch den Verkauf unbenötigter Teile wohl selbst finanziert. 24/62 scheint mir wirklich lang. In der Stadt fahre ich kaum. Eher über Land. 120km/h oder mehr top wären nur insofern interessant als das man längere Strecken 100 fahren könnte, ohne den Motor maximal zu fordern. Schneller ist bei mir eher selten. Wichtig ist, dass der Roller langstreckenfähig ist, Bergpässe ordentlich hochmarschieren kann und im Idealfall noch Reserven hat um raufzubeschleunigen. Aus dem Wheelie-Alter bin ich lange raus. 🙂 Wie ich bei Scooter & Service gesehen habe, wird dort für unsere Kombi 24/64 mit langem ersten (55) und zweiten (42) und sehr kurzen vierten Gang (37) verbaut. Das entspräche weitestgehend einem stabileren 23/62 mit 12-13-17-20 Vorgelege und langem ersten. Über den langen 1. bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Rest gefällt mir (auf dem Papier) ganz gut. Im Grunde entspricht die Kombi 24/65 mit einem noch etwas kürzeren 4. Einwände?
  3. Die letzten Abende hab ich alles ab 2016 überflogen auf der Suche nach Übersetzungen für den 210 Sport MK2. Idealerweise auf Langhub und mit Polini Box. Was einem am häfigsten unterkommnt ist 24/65 mit oder ohne kurzen 4.. Allerdings wird nicht immer spezifiziert, ob es für Normal- oder Langhub ist. Einige sind mit den original 23/65 unterwegs, was nicht weit von dem von Malossi vorgeschlagenen 23/64 ist. Kurzer Vierter scheint eher Geschmacksfrage zu sein. Fährt jemand 23/63 oder 24/64 m.k.4. und warum fährt eigentlich niemand einen langen Ersten? Ich bin noch keinen 221 Sport gefahren darum die vermeintlich dummen Fragen. 😉
  4. Frage zum aufgebohrten Spritkanal Schwimmerkammer zur HD. Hat das Einfluss auf die Bedüsung? Ich denke ja nicht, aber man liest im Forum, dass es so ist. Der Hintergrund der Frage ist ein o-10PS Motor einer P200E auf dem ein 24er sitzt, bei dem der Kanal vergrößert wurde. Der Motor läuft top aber die Leerlaufdrehzahl geht erst schlagartig hoch, wenn die LLGS voll reingedreht wird. Montiert ist die Bedüsung der 12PS Variante mit BE3, weil die andere mit 190 BE4 deutlich zu fett läuft. Die Drehschieberdichtfläche hat ein paar kleine Macken seitlich darum denke ich, dass das das Problem ist. Würde aber gern das mit dem Spritkanal als Mitverursacher ausschließen.
  5. Zylinderkopf MMW, Auspuff 1942, Auslassbreite 65,4%. Einlass war sogar nur -60nOT. Zumindest bei mir funktionierte das nicht besonders. Schon klar, dass die T5 Drehzahl will und braucht aber mit den Änderungen wollte sie noch mehr gedreht werden. Langsam war sie nicht. Längere Anstiege gingen auch gut, aber bei vielen engen Kurven bergauf war die Luft raus. Eine Kytronik hat da etwas geholfen. Trotzdem bin ich mit der o-Welle in Summe zufriedener. DS Spalt hatte ich gemessen und der war in Ordnung. Beschädigungen hat die Dichtfläche auch keine.
  6. Ich würde das mit den 65° nOT eher lassen. Das hatte ich bis vor Kurzen mit einer Worb 5 Lippenwelle und 21er Cosa Kupplung auch. Lief auf der Landstraße gut, aber in den Bergen mit vielen Spitzkehren war es eine Quälerei und der Ganganschluss zum Vierten wurde deutlich schlechter. Inzwischen ist wieder eine o-Welle drin. Wie was läuft hängt aber auch immer davon ab, was sonst noch so gemacht wird. Bei mir war das jedenfalls nix.
  7. Danke. Müsste etwas kleiner sein, weil die Gehäuseschraube nicht in die Bohrung passt.
  8. Hat jemand die Maße des Stifts oder vielleicht sogar einen über? Das ist der, der unten direkt neben der Gehäuseschraube sitzt. Bei meinem PX200 Gehäuse fehlt der. Er ist vom Durchmesser größer als der vom Zylinder. Danke.
  9. Da ist Pinasco anderer Ansicht und das ist genau der Grund warum ich gefragt habe. Kurbelwelle Voraussichtlich langer Hub 60 mm für Vespa 200 (pinasco.com). Der älteste Beitrag, der die 80827 erwähnt, ist von 2016.
  10. genau die. Meine Frage hat sich aber wohl erledigt. Hab ein uraltes Thema gefunden in dem einer sein Setup beschrieben hat und da ist die Welle dabei. Scheint also zu passen.
  11. Einbauen und fahren, was sonst. Das Pleuel ist sicher geschmiedet. Ich glaube nicht, dass das schwächer ist. Außerdem habe ich über die Welle noch nichts Schlechtes gelesen, anders als über diverse andere 60mm Wellen.
  12. Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber hat einer die Welle (80827) verbaut? In der Beschreibung des Pinasco Motorgehäuses steht man soll diese Welle nehmen, weil die Drehschieberwange anderer Wellen zu schmal ist. Was im Umkehrschluss ja heißt, die Pinasco-Welle ist breiter als eine originale. Lt. SC hat die "extrabreite Kurbelwange" 17,95mm. Ist die Gesamtbreite trotzdem identisch zu einer originalen Welle, so dass sie in ein altes 200er Gehäuse (VSE1M oder VSX1M) passt? Danke, Gerhard
  13. Offenbar hatte ich da was völlig falsch verstanden oder in Erinnerung. Sorry. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass der Kopf einen Absatz hätte und dachte im Zylinder wäre dann auch einer. War Blödsinn, vergesst das.
  14. Eine Frage an die Leute, die einen Malossi 210 Sport mit Langhubwelle und Kopfdichtung fahren. Der Kopf hat doch einen Absatz. Wenn man den zb 1,5mm höherlegt, hat man doch quasi eine ebenso breite Nut geschaffen. Macht das nichts oder verstehe ich da was falsch?
  15. Merci für die Bestätigung. Mir ist aufgefallen, dass auf der Pipedesign Webseite über dem Malossi/S-Box T5 Leistungsdiagram sogar 19° VZ steht. Ich frage mich warum in der Malossi Anleitung nur 15° steht. Zum Probefahren komme ich wohl erst Ende nächster Woche. Werde dann berichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information