Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. amazombi

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  2. Champ

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte
  3. Karotte

    Members
    2
    Punkte
    236
    Gesamte Inhalte
  4. typ17

    Members
    2
    Punkte
    816
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.04.2013 in Beiträge anzeigen

  1. Also im grunde habt ihr schon alles gesagt ....ja es war auch einiges negativ und eigentlich anders mit Odonien abgesprochen. Hin und her ...das war unsere erst Veranstaltung ...als wir merkten das das ganze nicht mehr tragbar ist für euch (ua. Getränke Preise) und uns, mussten wir das Ding kippen also EDP! Daher der Entschluss kill Odonien und ab ins EDP um wenigstens etwas wieder gutzumachen was daneben gegangen ist. Der Herr vom WDR tauchte auf und wollte Filmen. Was er draus macht war uns piepe, nein er war nicht von uns bestellt! Die Anfrage die wir bekommen haben wurde dankend von uns abgelehnt. Anrollern Abfahrt war geplant für 14:30, gefahren sind wir um 14:45 und wenn ich mich nicht noch unterhalten hätte wären wir 5min vorher losgefahren. Wer Zuspät kommt ....blablabla Da ja die Schnitzeljagd wegen Sicherheit, Wetter und geklauter Beschilderung ausgefallen ist wird diese dieses Jahr noch nachgeholt und da gibt's dann 5min mehr zeit um sich fertig zumachen. Allen die uns besucht haben DANKE das ihr gekommen seid und ich/wir hoffen das doch noch etwas Spaß bei der Sache dabei war! PS: der ungewollte Achsen Ausfall bei den Spielchen machen wir mit einem Freunde-Sonderpokal wieder gut!
  2. War wieder ein super Rennen, dickes Lob an Mario und das Springrace Team! Team "Villa Kunterbunt Nordhang" bedankt sich! Beim Durchschauen der Fotos is mir eine Fotoserie von OVR aufgefallen Lg, Gerald
  3. Das paßt doch alles nicht zusammen. Originale PX200 Motoren brauchen teilweise 5 Liter auf 100 km, laufen aber in der Regel problemlos, was die Spritversorgung angeht. Ich habe auch schon diverse Motoren mit Rennzylindern und 24er Vergaser gebaut von 177er Polini bis Malossi Langhub 220ccm. Auch selber solche Motoren viel auf langen Strecken gefahren, immer mit Standard Benzinhahn und 24er bei denen keine Modifikationen erforderlich waren. Bislang waren Modifikationen an Vergaser / Spritversorgung immer nur bei potenteren Motoren, die auch mehr verbrauchen, notwendig. Mir erschließt sich nicht, warum bei einem Motor, der angeblich weniger verbraucht als viele originale 200er Motoren, die Spritversorgung nicht funktionieren soll. Daher ja meine Vermutung, ob da einfach irgendwas einfach nicht in Ordnung ist. Angefangen bei doof verlegtem Spritschlauch u.s.w. u.s.w.
  4. Heute wäre ein super Wetter zum abrollern
  5. Kolben: Zylinder: 0=68.39 68.47 A=68.40 68.48 B=68.41 68.49 C=68.42 68.50 D=68.43 68.51
  6. Hallo, nachdem mir dieser Beitrag geholfen hat, möchte ich auch kurz noch das Ergebnis bei meiner Bajaj Zündproblematik teilen. Ich restauriere eine VNA, die ich vorher schon Jahre mit der Bajaj Zündung problemlos gefahren bin. Jetzt nach dem Einbau des Motors hatte ich keinen Zündfunken. Nach dem Hinweis hier habe ich die Einbaulage der Kurbelwelle/Lager überprüft und konnte die Welle ca. 1,5 mm noch in Richtung Zündplatte ziehen. Doch auch das brachte keinen Zündfunken zustande. Um zu testen, ob die Spannung vom Pick-up fehlte, speiste ich die Zündbox mit Spannung vom Stromkreis (grün) und konnte Funken sehen. Daher war klar, dass es nur an der Ansteuerung liegt. Die Ohm-Werte des Pick-up waren ok ca. 190 Ohm. Darauf hin habe ich die Zungen am Polrad zum Pick-up Richtung Zentrum gebogen, bis sie gerade nicht daran schleifen und seitdem funkt und zündet es. Dabei aber unbedingt achten, dass die Zungen nicht einfach von außen nach innen gehebelt werden, da sich sonst das Blech vom Magnet löst, wo es angeklebt und mit einer Schraube befestigt ist. Besser ist es die Zungen direkt mit einer Zange zu biegen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich hoffe nächste Woche kann ich meine VNA wieder zum Leben erwecken.
  7. hier die Liste "Lap by Lap" Alle Teamchefs bekommen diese morgen auch noch per mail - heut hau ich mich erst mal auf den Federnball! PASSINGS.xls
  8. Sodele alle Sinne wieder geordnet das negative bei seite gestellt und weiter gehts ! Auch ich danke allen die da gewesen , mitgefahren und abends noch schön dem Schluckspecht die ungewaschenen Zehen gezeigt haben. Wie Schumi schon schrieb sind einige sachen nicht so gelaufen wie sie laufen sollten , anyway auch von mir ein sorry , aber aus Fehlern lernt man ;) Da machen wir jetzt aber keine schaltplatte draus gelle ! Zu den verspäteten sach ich jetzt mal nichts zu ausser , wer hat an der Uhr gedreht Einen Dickes Danke schön an unsere Plattenvirtuosen und alle die uns unterstützt haben,habt ihr schön gemacht @ rene die einladung steht , ich werd auch Namensschildchen für die theke basteln das uns keiner den platz wegnimmt
  9. Vergaser tauschen gegen irgendwas wo nicht KOSO drauf steht. 2. ob der einbruch durch zu fett/ zu mager kommt, kann man so relativ schlecht sagen. oft hilft da einfach testen. also mal verschiedene nadeln / düsen reinwerfen. nicht umsonst sind einige leute nicht mit unter 50-100 versuchen auf einem prüfstand unterwegs bis da was richtig stimmt. 3. könnte das insgesamt an den deutlich zu geringen steuerwinkeln liegen. sowohl der knick vor reso,als auch der sehr starke abfallen der kurve nach dem deutlich zu frühen peak. setzt den zylinder mal auf 126/190 und mach den nächsten versuch 4. dienen auch zu große quetschkanten gerne einmal dazu eine vergaserabstimmung deutlich zu erschweren, bzw. die ergebnisse sind sehr schwammig. sobald der kollege etwas weniger qk hat, sollte jede änderung am vergaser und zündung zu einer merklichen veränderung der kurve führen. 5. versuche mal veschiedene ZZPe, da kann man mal bei 19° anfangen und sich dann pro lauf auf die 16° zubewegen, also immer mal 1° verstellen. 6. bei einem derart abfallenden drehmoment zieht der vermutlich nix... der motor muß bei steigender geschwindigkeit gegen die steigenden fahrwiederstände ankämpfen. die leistung und der drehmoment sollten also idealer weise mit steigender drehzahl ansteigen. bei deinem motor fällt jedoch beides bei steigender drehzahl
  10. Ich hab am Nachmittag ein paar Videos mit der Handycam geschossen - nicht die beste Qualität (ein wenig wie unser Moped ) http://www.youtube.com/embed/videoseries?list=PLG60GFv5Rm8_pcbk6TsnCdvP2fprDh_ar
  11. ...weil die 60/110er BGM-Welle meiner Kettenkrankheit einfach "der Böööörrrrner" und die Karre noch fixer geworden ist und der Motor absolut ruhig läuft. Kulmbach kann kommen.
  12. Wir hatten 3 gopro`s im einsatz. Daraus ein video machen dauert aber noch.
  13. Die hier aber nicht besprochen werden. Hier ist rein eine Vorstellung der Teile, ein darauf hinweisen, dass die Preise supi sind und das war's. Wenn da nicht umgehend durch Technik aus der Werbemaßnahme ein entsprechendes technisches Topic wird verschiebe ich's nach Dienstleistung. Dort sollte dann entsprechend ein Vorteil für GSF User in's Angebot eingearbeitet werden, oder ich blende das Thema aus. Dann einfach unter Neuheiten vorstellen.
  14. nadel? schön das es jetzt läuft
  15. Diese Montagestütze http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/motormontagestutze+_10550000 ist sehr praktisch für unterwegs oder auch alleine in der Garage. Erleichtert den Reifenwechsel enorm.
  16. Bon Jour ACMATIKER hab endlich meine ACMA GL 150 aus dem sonnigen Eguille geholt.. ist echt was ganz anderes..... fährt sich auch schön.... FIN 7900 EZ 17/06/57 Bilders Grüße BErnd
  17. eigendlich sollten die kisten alle fahren, und nicht erst zusammengeschraubt werden! und vorallem bitte vorher TANKEN!!!!!
  18. auch wenn die leute von malossi sich was dabei gedacht haben, sag ich, ist letztendlich egal. wir haben damals bei den t5´en oft statt a ein b oder c kolben reingemacht, um das kolbenklappern etwas zu minimieren. gab keine probleme. in die andere richtung wird´s genauso gehen, weil das spiel ja sogar ein tucken größer wird. da das missverhältnis kolben und hub bei der 200´er eh nicht so krass ist wie bei einer t5, sollte es auch nicht klappern,
  19. Danke auch von OVR racing für das geile rennen. @karotte geiles pic Team 1 gelang ein super platz 7. Team 2 musste mit gang probleme frühzeitig aufgebn. Spass hats trotzdem gemacht. Danke nochmal an alle
  20. Dann brauchen wir wirklich ein Logo-Update!
  21. Kann ich genau so unterschreiben.. Ich fand es insg. aber einfach mega geil - Und die Schnäppse waren auch fein.Schön voll war der Vatti. Und die Schnäppse waren auch fein.
  22. Jop einmal Starthilfe und auffe Bahn gewesen. Dafür geht's mir jetzt so gut als wenn ich zwei Tage da war.
  23. Nochmal Fugazi - Waiting Room diesmal von mir gefilmt, in der Augsburger Partytrambahn,live interpretiert von Black Market Radio... ... gute Freunde von mir ...und alles für nen guten Zweck: http://www.yalla-yalla-kultur-hilft.de/index.html/ Yalla Yalla
  24. @Hugger. Mit einem Cosa Ansaugbalg und darauf einem PX Balg könntest du wahrscheinlich auch durch den Rahmen ansaugen...
  25. Nein, aber "eventuell" wächst im dann noch ein zweiter Gruß BABA'S
  26. Jammern hilft nicht. Die Ausfahrt war voll o.k., das Tempo auch für die "Kleinen" grad noch fahrbar, und für die Großen auch in Ordnung, auch wenn so ArschlochMercedesfahrerinnen meinen drängeln zu müssen. Das es bei solchen Ausfahrten immer Leute gibt, die mit Ampeln nicht klarkommen und nicht mehr bei "Gelb" fahren ist o.k.. In der Stadt ist das halt leider etwas verkrampfter, s.o.. Schade find ich, bei einer doch recht kleinen Interessensgruppe, das es immer Leute gibt die sich von vorne rein abgrenzen, nicht bis zu Ende mitfahren und dann auch nicht an der Theke erscheinen. @Organisatoren: Danke, weitermachen. Nächster Stop Samstag 04.05. 2013 Aachen. Bei mir ist immer grün
  27. Jaaa es war ganz alleine mein fehler!
  28. Danke war ne gute Gaudi! Ich wart gerade auf den ADAC da meine Autobatterie vom musik machen platt ist
  29. War mir klar das ne Maschine die Geld kostet nicht in Frage kommt und dann noch Training, blablabla. Da kriegste nur Rücken und Blasen von. So doof war ich auch mal, nach 7m3 Lehmboden und zwölf 30 Jahre alten Lebensbäumen war die Sache für mich durch. Wenn ne Strasse/Weg direkt daneben liegt, käme bei mir immer ne Maschine zum Einsatz. Da ist mir meine "Freizeit" dann doch zu wertvoll. Aber jeder wie er es braucht. -
  30. Aaaaalso Kollege. Ich erklär dir jetzt mal was. Es existiert ein Flyer. Darauf steht, dass das Treffen am Mediapark um 14:00 stattfindet und die Abfahrt der Veranstaltung um 14:30. Daneben gab es noch eine Megaphon-Aussage um 14:15 dass es in 15Minuten los geht. Und dann gibt es noch die 59 Bekloppten, die kurz vorher ihren Helm aufziehen, ihre teilweise nicht wirklich leisen Roller starten und dann ach so plötzlich los fahren. Und du bekommst das alles nicht mit? Dazu fallen mir drei Fragen ein: was rauchst du, wo bekommt man das und wieviel kostet das?
  31. ...meine Waschmaschine heute Abend abgekackt ist und zusätzlich wüst Funken gesprüht hat. Eigentlich ja eher "Heute is kagge" aber ich fühl' mich (hinterher) trotzdem gut, weil ich innerhalb einer halben Stunde den Motor ausgebaut habe und die Kohlen als Übeltäter eruiren konnte. Beide Kohlen unter 20€ incl. Versand. Da wird die olle Bauknecht wohl nochmal 20 Jahre machen. Außerdem muss ich erst in 3 Wochen wieder arbeiten gehen, ne halbe Kiste Augustiner steht noch da, und laute, gewaltverherrlichende Musik macht mich entspannt und fröhlich.
  32. Klar, fahren doch alle Sip-Road, wenn man hier so liest.
  33. warum wollen manche unbedingt gesperrt werden? Na gut hat man mehr Zeit zum Schrauben
  34. Er meint halt einfach, dass dir Kurve noch besser werden könnte, wenn sie den Zylinder etwas tiefer legt. Als beispiel hat er seine Kurven angebracht. Nicht um die mit Geli´s zu vergleichen.
  35. Wenn's ein 200er Motor ist gehört der halt einfach nicht zum Rahmen, würde ich sagen.
  36. das ich einen riss in meiner motorbacke einfach mit 2 zufällig vorhandenen klingelschildchen zusammengepoppnietet habe? b
  37. jaaaa, das wäre toll für mich erstmal einen. schreib mir ne pm wie wirs machen mit den devisen und so.
  38. Stand der DINGE !!! Es sind noch 6 Startplätze für das FallRace2013 frei ! Bitte nicht übersehen... wir können auch heuer nur MAX 40 Starter zulassen ! http://www.fallrace.at/teams.html Grüsse Mario
  39. mal in der werkstatt wieder dir knipse auf den karren gehalten ... b
  40. Danke Gerhart Bilder waere super.Hab keine Ahnung wo die Kugel geblieben ist im Chrombad ist sie auch nicht aufgetaucht.... Gruss Roland
  41. So, hier nun mein Einbaubericht: Ausgangsbasis ist meine Lusso, die ich seinerzeit mit Klarglasscheinwerfer und Batterie gaymäß Gravediggers' Umbauanleitung umgerüstet habe. Also werde ich den Tacho mit Gleichstrom betreiben, dies ist je nach Ausführung natürlich abweichend von der Serien-Lusso. Als erstes wird die Lenkkopfabdeckung abgebaut und der alte Tacho extrahiert: Bei mir saß der alte Tacho sehr spack in der Lenkkopfabdeckung, aber einige prächtige Hammerschläge haben ihn doch von seinem Platz entfernt. So sieht also der alte im Gegensatz zum neuen aus. Zeit hier wehmütig Abschied zu nehmen: s Nun schnappt ihr den nOIen Tacho und clippt ihn mitsamt der Tachodichtung in die Abdeckung ein. So sieht das Ergebnis aus. Manch einer stört sich an der matten Bördelung, meines Erachtens verliert man niemals mehr einen Blick darauf, und nur der gaymeine Mopedputzer lässt den Tacho darum durchfallen.... . Als nächstes steht der Einbau der Powerbox an. Für meinen Geschmack ist diese in den Abmesssungen überdimensioniert. Ich denke, dass es bei meinem Anschluss an DC auch ein Spannungsregler-IC von Conrad&Co getan hätte... Ich empfehle dringend, die Strippen der Powerbox zusätzlich zu isolieren, damit diese sich nicht in der Schaltung oder dem Gaszug verheddern: Da ich dieses Bauteil im Lenker positionieren möchte kommt als Einbauort nur unter dem Scheinwerfer in Frage. Also fix diesen ausgebaut und die PWRBX druntergeschoben (schlecht zu erkennen): Nun ist der Taster zur Bedienung dran. Ideal als Position ist der Blinkerschalter (für mich, da ich Linkshänder bin und ), da dort ausreichend Platz ist. Mit der Handbohrmaschine nun 2 Bohrungen 3mm nebeneinander setzen: Um das Tasterkabel nun durch die gesetzten Bohrungen zu führen ist es erforderlich, den Stecker abzuclipsen. Dafür mit einem dünnen Schraubendreher oder einem anderen Spitzen Gegenstand die Rastnasen runterdrücken. Kabel durchfädeln, Stecker wieder dran, fertig. Nun könnt ihr den Taster an die Fläche kleben, diese vorher mit Bremsenreiniger entfetten: Da das Kabel des Tasters sehr großzügig dimensioniert ist, wird dies in eine Schleife gelegt. Falls ihr Ganzjahresfahrer seit, so wie hoffentlich der größte Teil des Forums hier, interessiert euch die Temperatur am Sack mehr als die des Zülinders. Somit ergibt sich hier die famose Möglichkeit, den Temperatursensor mit der Schleife des Sensorkabels zu kombinieren. Dazu nehm ihr ein Stück Bougierrohr, und mit Kabelbindern wird dieses Konvolut am Blinerschalterkabel befestigt: Somit haben wir die Anschlüsse zu Bedienung und der Temperaturmessung abgehandelt. Als nächstes erfolgt der Anschluss der PWRBX. Die Powerbox hat 3 Eingänge: Rot: Spannungsversorgung. Dazu hab ich geschaltetes Plus von meinem Zündschloss genommen. Braun: SENSE-Leitung für den Drehzahlmesser. Gemäß SIP-Anleitung dieses mit der braunen Leitung vom Licht verbinden, mit der Folge, dass euer Drehzahlmesser nur bei LICHT AN und ABBLENDLICHT funktioniert. Besser ihr trennt das Graue Kabel am Großen Stecker durch und schleift Sense dort ein, somit habt ihr auch bei Licht aus und/ oder Fernlicht ein Drehzahlsignal. Schwarz wird noch flott an Schwarz vom Scheinwerfer gaycrimpt, somit haben wir die Spannungsversorgung des Tachos sichergestellt. Nun folgt der Anschluss der Stecker an den Tacho. Da ich weiterhin die Geschwindigkeit über die Tachowelle abnehme, wir diese in den Tacho geclippt. Als nächstes folgt der große Stecker, hier ist die Richtung zu beachten: Danach noch schnell den Stecker für die Powerbox, den Taster sowie die Temperatur verbunden, fertig ist die Laube. Jetzt ist es Zeit zum Kühlschrank zu gehen, eine Flasche Kölsch oder Alt zu greifen und einen großen Schluck zu nehmen. Nachdem das köstliche Nass unserer in unserer Kehle hinab gelaufen ist, drehen wir den Zündschlüssel, und wenn wir alles richtig gemacht haben präsentiert sich folgendes Bild: . Noch schnell die Abdeckung festgeschraubt und die Schutzfolie abgezogen, präsentiert sich der unser Ergebnis folgendermaßen: Viel Spaß beim Basteln, .opti
  42. Dabei mit dickem Schlafsack diesmal, meine Fresse hab ich gefroren
  43. Sieht das jetzt nur so aus ,oder ist die wirklich fast 100% Baugleich mit der 360° Zündung, nur das die noch Abzieher u.Haltewerkzeug dabei hatte, noch günstiger war, 17° verstellt hat und der Lüfterkranz nicht so "schick" blau war ? Wieso gibts die eigentlich nicht mehr ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.