Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2013 in Beiträge anzeigen

  1. 3 Punkte
    fertig! (naja fast fertig.... fehlen noch die dämpfer vorne)
  2. ich möchte das alle die ein wenig herz für den motorsport haben (ob vespa oder motorrad, auto oder f1) an einen strang ziehen egal ob in de, at oder kongo hoffe das diese massage alle wahrgenommen haben danke gruß sinko
  3. Hier mal meine Rally180,EZ 1968 (eine der ersten,...) Motor PX200 Polini Alu,57mm Rennwelle,leichtes Lüfterrad,SI24 überarbeitet,SIP Road...
  4. ... man muss nicht immer alles verstehen, daher kann jeder seine SS sandstrahlen. Meine jedoch bleibt so wie sie ist, inkl. Sitzbankspoiler! Grüße Molly
  5. @ron ich würde nicht so schreiben will dir aber nichts vorschreiben wie du mit den anderen umgehst nur meine meinung und von keinen club oder sonstigem danke gruß sinko
  6. … und wieder ein Stückchen weiter. Fettarsch, hallo…
  7. Das ist doch der Spanische Damentritt mit Fußbodenheizung ihr deppen
  8. N´abend allerseits, habe hier im Forum desöfteren von Gleichgesinnten gelesen, die Käfer und Vespa treu bleiben. Stellt doch mal Bilder eurer Luftgekühlten ein. Dies ist Meiner
  9. Dieses Jahr wird das Anrollern am 14.4.2013 (also am zweiten Aprilsonntag) stattfinden. Infos: Nachdem die Rennleitung immer schärfer wird (auf diesem Weg auch beste Grüße nach Bremen) und wir nicht die finanziellen Mittel haben einen Motmarsch anzumelden, wird es dieses Jahr ein Treffen zu Benzingesprächen, Wurst und herrlichen Kaltgetränken geben. Also: Putzt, wienert und poliert eure Roller und lasst sehen! Treffpunkt: Großtankstelle Brandshof Uhrzeit: ab 11 Uhr - open end Das Ganze ist (durch den Treffencharakter) auch ideal für Kind und Kegel. Es steht euch aber natürlich frei, die Sippe mitzubringen oder aber doch lieber allein auf das Rollertreffen zu fahren.
  10. Hola, gestern war es das erste mal in diesem Jahr warm, endlich ohne abfrieren rumgurken. Sonne, Freude, Euphorie ergreift das ganze Gemüht, auch die rechte Hand, die wild rumzuckt. Zu wild. Straße mit Wald links und recht, gerade Strecke, ist scheinbar ein einziger Unfallschwerpunkt. Da standen die Zecken, diese Wixxer, die keinen besseren Beruf ausüben können, wahrscheinlich körperlich wie geistig in höchster Ausbaustufe invalid. Die ich noch nie auf Strecken gesehen habe, wo es regelmäßig knallt. Dreibein links, Typ steht gebückt daneben, bin leider zu schnell und auch etwas abgelenkt, um diesen von weitem zu sehen, greife 1-2 Sekunde vor dessen Höhe noch alle Hebel, kann so etwa 15km/h gutmachen, mit XX zu viel, immer noch zu schnell. Scheiße, Puls erfährt nochmal ein Schub nach oben, als ob er nicht schon hoch genug wäre, da die Straße nicht die beste ist und es den alten Eimer etwas hin und her wirft, yeah Rodeo. Geht aber, weil die Straße sonst frei ist, bei Verkehr, auch nur einem anderen Fahrzeug, sollte man so schnell unter diese Bedingungen nicht fahren. Hätte jetzt auf Lichtschranke getippt, aber sowas haben die nicht oder? Videokamera steht immer im Wagen oder ist an Pfosten gewickelt, nie in einem Kniehohen Dreibeinkasten. Oder? War bestimmt ein Blitzer in die Gegenrichtung, weil der links stand? Dieser Text muss in keiner Weise der Realität entsprechen und kann durchaus ficktiver Natur sein. Ich bitte Personen, die sich immer an Vorschriften und Gesetzt halten, sich zurückzuhalten. Ich weiß, wie schlimmschlecht ich bin, und dass ich meinen Schein nie bekommen hätte sollen. Und ich weiß auch, dass ich auf der Straße, hätten sich dort auf einmal Kinder, Rentner und kleine KatzenHundebabies aufgehalten, getötet hätte.. und das tut mir aufrichtig leid, sowas passiert mir nicht oft, aber ab und zu mal geht es mit einem halt durch. Edith macht Beweise weg.
  11. Ich finds praktischer mit der Kiste. Bei den ganzen Ständern muss man, wenn man von der Strecke kommt, noch mindestens 1-2 Handgriffe tätigen bis der Roller steht. Ständer drunterschieben und / oder Roller aufbocken. Ich fahre einfach zu meiner Kiste und lehne die Auspuffseitige Backe auf die Kiste, fertig. Zum Schrauben kann man den Roller auch draufstellen wenn es sein muss, und wenn die Kiste zu sehr gelitten hat kann man sie einfach gegen ne neue eintauschen oder bekommt Geld raus.
  12. Backen sind halt immer unterschiedlich re + li Was ich eher seltsam finde ist der (noch?) vorhandene Spurversatz beim Hinterreifen.... Gruß Jan
  13. Ich glaube, der Markt ist mit der einen, die es bereits gibt, schon überschwemmt.
  14. nö. fahrtenbuch kommt nicht so schnell. und eben, zwei wochen danach darf man das vergessen haben. klar, kommt immer drauf an, aber bis man wirklich eins bekommt, das dauert.
  15. Aus meiner Erfahrung (und direkten Nachfragen): Lichtschranke: Drei Lichtschranken, die aber auf beiden Seiten der Straße aufgebaut sind. Fotoapparat steht meisten auf der eigenen Straßenseite und zeigt mit der Kamera auf Verkehrsteilnehmer, sonst könnte ja gerade beim Foto ein Fahrzeug vom Gegenverkehr dazwischen sein. Blitz kann, muss aber nicht. Höhe: Kniehoch bis hüfthoch. Mobile Radarpistole: Steht auf Fotostativ, Straßenseite ist egal, muss nur ziemlich frontal sein. Aufstellung somit sehr flexibel. Meistens ohne Kamera, daher Direkt-Kasse. Zweiter Polizist kann auf Monitor die Geschwindigkeit sehen. Muss aber nicht sein. Höhe: Augenhöhe. "Fester" Radarapparat: Gerne mal im Auto montiert. Entspricht der Technik einer Radarpistole, nur eben im Kofferraum eines Autos montiert, gemeinsam mit Fotoapparat. Aufstellung auf eigener Fahrseite, weil sonst wieder ein Fahrzeug des Gegenverkehrs die Sicht behindern könnte. Höhe: Autohöhe. Wenn's außerhalb eines Autos montiert ist, dann auch nur knie- bis hüfthoch. Das sind die Dinger, die ich selber schon gesehen habe, und dann auch schon mehrmals angehalten und nachgefragt.
  16. Bei mir war das auch ein Teesieb. Hat bei rund 30PS ca. 2PS gekostet.
  17. Oweh, dann haetten sie umso besser zu mir gepasst! Es ist ein Fluch mit den Newbees....-
  18. oh, davon kann die herrin dir wat verzelle! du hast es dir ja schon fast wieder kaputt geredet. dadurch, dass du es in frage stellst wird es nicht eintreten denn das universum kennt ja keine ironie. irgendwie so. ich hab thermodynamik kapiert und strömungsmechanik auch. aber dieses universum... das versteh ich noch nicht ich hab grad ungefähr die menge an kartons aus dem keller weg geworfen, die in new york als appartements für obdachlose im einsatz sind. krank was vadder und ich an paketen bekommen und wenn der sieht, dass ich das getan hab, bringt der mich um und ich werde nach den klausuren noch 2 hänger schrott wegwerfen. kann sein, dass ich dann mal für ne weile keine dienstleistungen anbieten kann weil ich rausfliege aber dafür mag meine mama mich wieder
  19. moin so heute mal die 7 kabel ZGP an den 5 kabel kabelbaum gepflanzt. von der ZGP kommend schwarz mit gelb verbunden und grau mit rot. dann schwelb mit schwarz vom kabelbaum und grot mit blau vom kabelbaum verbunden ... funzt alles so wie es soll. perfekt !!!
  20. Von mir gibts dazu keine Empfehlung ;) Der verhungert schnell im vierten, da ist (gesteckt) der Polini um Welten besser. Ansonsten völlig d'accord
  21. 1 Punkt
    Die frage ist ob du ein Zirkuspferd haben willst, oder einen optisch/fahrwerkstechnisch aufgewerteden Oldie!
  22. Schnellgasgriff is auch auf der EHK sehr geil!
  23. @RT5 + Stiffe. Wir fahren zu dritt ne kleine Runde am Donnerstag... wenn Ihr mittwollt, meldet euch einfach vorher noch mal.
  24. Die Pumpe muß aber nich ans Gasrohr...die passt ja auch ums Aussenrohr....mit a weng beischleifen von eben diesem.... Is ja wurscht.....Schnellgasgriff funktioniert ja....wie gesagt...jeder wie er mag und kann.....wenn meiner einer halt sieht was so alles an ner EHK ran gefriemelt wird... da schäm ich mich ja für meinen "Reste-Racer"....
  25. 1 Punkt
    Silber oder ein fahles Grünmetallic für "damals", als die Lacke noch leicht matt erschienen. Würde den Oldtimer optisch soweit wie möglich betonen.
  26. bin auch ganz klar für nen ordentlich kurzen vierten, 47/21 mindestens, eher sogar 49/21. ist aber geschmackssache
  27. Puh! Gefällt mir persönlich jetzt garnicht. Voll die Linie versaut. Muss aber natürlich mir nicht unbedingt gefallen, sondern dir. Wollte trotzdem meine Meinung kund tun.
  28. Ich hab geschrieb, dass ICH ungekürzt fahre. Und zudem hat er nach dem GS- und nicht nach Mallekolben gefragt. - müßig, ganz genau.
  29. Könnte beides sein, wobei, hast doch den Pro an der Hand
  30. Mut zum Original!
  31. Ein Gelehrter der "spanischen Mythologie" hat mir wärmstens ans Herz gelegt doch auch mal ne Sicke zu zeigen... Ich spare mir jeglichen Kommentar, da es ohnehin subjektiver und emotionaler Schund wäre, da dieser Survivor der KILLER ist... Einige Details: Dope as Hell... Sicke ist... war... und bleibt King. Saludos an alle Papichulos...
  32. Hier mal mein Neuzugang: eine 125 N aus dem Jahr 1956 Bevor es mit dem Zerlegen und dem Neuaufbau losgeht, würde ich gerne schon mal hier fragen, ob nicht jemand noch das eine oder andere offensichtliche Fehlteil zu Hause liegen hat. Beim Clasico kann natürlich bestellt werden, aber im originalen abgeranzten Zustand wären mir die Teile lieber. Suche also jetzt erst einmal eine passenden Tacho, ein Rücklichtglas, ein originale MV Emblem, Trittleisten und Gummis (gerne auch im abgerockten Zustand), passender Bremshebel, Tachowelle samt Schnecke etc Auch gerne einen passenden Sitzbezug samt Gummiunterlage Ach ja, zwei Traversen müssten auch noch gewechselt werden, evtl. hat ja einer zwei übrig Wer also was hat, dem wäre ich sehr verbunden. Würde die gerne wieder 1:1 auf die Straße bringen. Wird wohl was längeres werden, daher bin ich für Tipps und Anregungen dankbar. Beste Grüße Heiko
  33. 1 Punkt
    Das Löffelspielchen.
  34. Kann jemand von den Moderatoren den mpq mal für ein paar Tage sperren? Langsam nerven die sinnlosen Kommentare.
  35. schön war es Jens! Danke fürs gäsen!!! Edith hat noch unseren alten gefunden
  36. Baue mir gerade einen Zusatztank für meine VNB. Verschraubung an den Gewinden für die Ersatzradhalterung. Fassungsvermögen knapp über 4 Liter. Ersatzradhalter passend für 10" Bereifung. Besteht da Interesse? Dann würd ich evtl. ne Kleinserie davon bauen.
  37. Mann weiss ja gar nicht wohin vor lauter Terminen. Also: Die Runde soll so ca. 100-250km werden, wir sind da flexibel und passen die Route den Teilnehmern, dem Tempo und selbstverständlich dem Wetter an. Wenn das Wetter zu bescheiden ist, werden wir bis 07:30 absagen, es ist einfach zu gefährlich im Regen, auch wenn bei uns noch nix passiert ist. Kalt zählt nicht, dann machen wir halt nur 'ne kleine Runde. Start ist an der ARAL Kölner Strasse Euskirchen 10:00Uhr. ! Achtung, um die Ecke gibt's noch 'ne Aral, nicht verwechseln. Fakt ist: Nur Schaltroller, Automatikroller sind def. nicht erwünscht. Aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Jahre mit unserem Pausenziel Wershofen werden wir die "Große Pause" an den Schluss legen, auch weil wir es schade fanden, das man nicht zusammen den Tag bei 'nem Getränk oder Essen beschließt, und sich dann erst auflöst. Die Erfahrung aus den Ausfahrten der letzten Zeit hat gezeigt, das die Motivation nach einer umfangreichen Mittagspause nach Hause zu fahren oft größer ist, als die Tour zu Ende zu reiten, darum werden wir nur Tank und Kaffepausen einlegen, wir wollen ja schließlich Rollerfahren und uns nicht von Kaffetisch zu Kaffetisch fortbewegen, wie 'ne Kaffekranztour. Darum auch die Bitte bis zum Schluss mitzuziehen. Edit hat das wegen Planänderung der Geschäftsführung gestrichen. Ende wird so gegen 16:00 +- AUF dem Marktplatz in Euskirchen sein, dort gibt es genug Restaurationen und Cafe's bei denen wir reservieren können. Die Tour wird diesmal Richtung Ruhrsee gehen, die Erbsensuppe in Mariawald überlassen wir den Familien. Unser 2T-Duft muss nicht noch durch Erbsensuppenturbolader gesteigert werden . CU Jürgen
  38. Bei meiner ist zwar nicht ganz so viel abhanden gekommen wie bei den meisten hier gezeigten Cuts, trotzdem hat sie deutlich weniger Blech als Original.
  39. So, lecker wars . Selbstgemachte Ravioli mit zweierlei Füllungen. Einmal Steinpilz Ricotta und einmal Spinat Ricotta... Füllungen... Ausgewalzter Teig auf der Form mit Füllung... Fertig fürs Wasser... Fertig für den Mund. Noch a kleine Weißwein Sahne Sauce dabei und Parmesan drüber... Max
  40. Ich komme trotzdem nichtkomplett durch... Ich versuche demnächst mal ohne tankdeckel zu fahren.
  41. Die Prengels werden selbstredend dabei sein ! Wer weiss vielleicht sogar mal die ganze Mannschaft ;)
  42. 20.07.13 "Von 12 bis Mittag" - Axis of Evil, Strait Jackets SC und Froinde
  43. 1 Punkt
    VBB BJ 62 Motor: Quattrini 172 62er S&S Welle MMW AS MMW Cosa Kupplung Mikuni 32 TMX 200er Lusso Getriebe RZ righthand Fahrwerk: PK Gabel Scheibenbremse Grimeca mit SIP Zange YSS Federbeine vorne u. hinten Breitreifenumbau Vredestein Und Diverse andere Umbauten. Grüße Robert
  44. Meine 1961 er VNB. Hat inzwischen einige Umbauten erhalten. Zur Zeit PX Motor mit 221 malle und knappen 20ps Pk Gabel VBB Lenker mit SIP Tacho und viele viele kleine Änderungen um die Kiste perfekt für Alltag und Touren zu machen. Bin seit dem Kauf in 2011 gute 75000km damit gefahren. Zum Laden von Gerätschaften während der Fahrt (ohne Batterie) und "Zündschloss" oder wahlweise mit umgebauter SIP Longtail wenn die Frau mitwill.... Der Dicke ist auf seine alten Tage nochmal Bruder geworden: El Burrito
  45. 1 Punkt
    da hast dir ja richtig mühe gegeben beim scanner bedienen, gibs zu du warst mit diesem neumodischen gerät einfach überfordert. hier das ganze mal gedreht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.