Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Zonk

    Members
    8
    Punkte
    3.110
    Gesamte Inhalte
  2. sukram

    Members
    8
    Punkte
    9.309
    Gesamte Inhalte
  3. dorkisbored

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    27.198
    Gesamte Inhalte
  4. MV S.A.

    Members
    5
    Punkte
    4.995
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.02.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
    reisegruppe glatzkopf hat nen neues nest... 60qm, trocken, fernwärme, starkstrom usw... all in sozusagen
  2. .und so kurz im Gegensatz zu deiner Luftpumpe. Asien ist groß, es gibt solche und solche, pauschalisieren ist ungerecht, egal wo und wie...... Extrem hilfreich! Vlt. hätte ein , ich hab mal in Bali hintern Baum geschissen mehr geholfen - natürlich nur mit Bild!
  3. Ich darf den letzten Post kurz zusammen fassen... " BlaBlaBla"
  4. 3 Punkte
    So, auch mal wieder ne Fuffi gemacht... Rosso Corsa 806, mal was anderes wie Giallo Chromo oder Mela Verde mein Dank an Martin (MR VespaGS) für den Lack.. B.
  5. Auch wenn ich mich nun wieder unbeliebt mache, und ja, man sollte sowas wie in dem Bericht gezeigt wird nicht unterstützen und bla bla bla... Aber würden bitte alle, die Ihren Amazon Account ausgelöst durch den Bericht gelöscht haben, dann bitte auch Ihre Marken-Jeans, Ihre Smartphones, etc. etc. etc. weg schmeissen....ich mein....glaubt doch wirklich niemand ernsthaft, das Amazon da jetzt als einzige der böse Junge ist.... Will da aber nun keine Grundsatzdiskussion los treten....mir geht dieses typische "2 Wochen gehetzte" gegen eine bestimmte Sache durch die Medien nur mal wieder auf den Keks.... in 14 Tagen kräht da wieder kein Hahn mehr nach....dann ist nämlich die Vogelgrippe aktuell oder die Schweinepest oder irgendwas anderes dolles....
  6. Ja, Grippe ist ehr so ne Arbeitnehmerkrankheit Ich glaub, ich hatte das letzte mal als Kind Grippe. Ich hoffe , das ich beim Corso am Start bin. Kann ich aber jetzt noch nicht sagen. Der Falc ist eh gerade zerlegt. Dann muss ich euch eben mit dem Malossi nass machen Der Holle ist da was am planen dran! MEGA GEIL!!!!
  7. Naja, Zielgruppe sind halt die Leute, die DMAX auf 1 programmiert haben, das Johnny Cash T-Shirt mit dem Brusthaar verwachsen ist, und deren Truckergeldbeutel an einer Würfelkette befestigt ist. Sent from my ACMA V56 using Tapatalk
  8. Mal zu dem Thema hier. Da kocht mir echt die Milch über wenn ich das lese. WO bitteschön wurde denn in der Vergangenheit jemals darauf hingewiesen (von einem Shop, von DRT selbst oder von einem hier aus dem Forum), dass es da 2 Qualitätsstufen gibt? Das habe ich zum ersten Mal gehört, nachdem die Runnernebenwellen weggebrochen sind. Sonst hätte sich doch niemand hier im GSF "nicht RSP" Getriebeteile gekauft. Und wie bitte soll man dazwischen unterscheiden ob man nun ein "RSP" Teil hat oder nicht? Ist das eventuell dann ein "RSP" Teil wenn die Härtung passt und ein "nicht RSP"-Teil wenn die Härtung scheiße war? Also mal ganz ehrlich Alex, wollt ihr uns verarschen oder will Denis euch verarschen?
  9. Bei den ganzen Aussagen von alex_sip bin ich mir grad echt schwer unsicher, ob er die Kunden verarschen will, sich von Denis verarschen lässt, oder einfach nur keine Ahnung hat...
  10. Naja, dann kannst ja auch Du ihn rauswerfen.
  11. Postet hier doch mal bilder von übel zugerichteten Teilen :D ich mach mal den anfang ... vieles hab ich eben leider nich auf foto :( ... T5-Klemmer :D DAS nenn ich ein LOCH im kolben! Also n 10Pf Stück ging durch ;) :D Und das hier war mein letztes Malleur ... war letzten "Winter" auf meiner (fast aller-) letzten Fahrt! Irgendwie muss ich wohl vergessen haben, die Felge richtig festzuziehen, frag mich mal keiner wie das gegangen ist! Auf jeden fall is nimmer allzuviel Material am Gewinde und das bei allen 4 ... und bei ca 120 ?!?! AUA !!!! Die felge sieht auch entsprechend aus!! ich hab erstmal hinsitzen müssen ;) !
  12. Österreichs größtes Blechroller-Beschleunigungsrennen ! Wir dürfen euch recht Herzlich zum 2ten DBM-Lauf-2013 (1/8 Meile) in HOFSTÄTTEN bei DEUTSCH GORITZ/RADKERSBURG einladen. Die Rennstrecke ist unmittelbar vor dem Veranstaltungsgelände und ist zu 100% einzusehen ! DIE VERANSTALTUNG FINDET BEI JEDER WITTERUNG STATT dafür sorgt ein großes Zelt ! Info http://www.meetandspeed2013.at/ Veranstaltung beitreten unter http://www.facebook....86026621468064/ Voranmeldung für DBM Starter http://geschwader-ho...d-voranmeldung/
  13. Bitte keine direkten fragen!! (Schleimen ist erlaubt)
  14. @ Sicki bei deiner Größe vielleicht sogar 4kmh geiles Shield, vom Franzack ?
  15. hab' meine "Faro Bajo" mit einem schönen Windschind "aerodynamischer" gemacht ....ich denke es bringt mind. 2 km/h (bergab u. mit Rückenwind)
  16. Huch, dann wären aber viele Tage kagge.
  17. @ Marc und GS 150 , gell die EInzige GS die kein Geschwür ist
  18. Also ich hab ein drehteil gemacht das oben ein Gewindezapfen zum einschrauben in das original Alu Teil hat ( federaufnahme) und dann ein exzentrisch nach rechts versetztes Gewinde unten rein in das der gummipuffer kommt,....kein Hexenwerk ,,,,,
  19. 1 Punkt
    Die sollten dann vielleicht einfach Motorrad fahren. Nur meine persönliche Meinung.
  20. Na dann lieber ein kaltes Bier und eine heiße Muschi.................................
  21. Ich glaub Thies hat schon vergessen von wem er den Roller hat ... wenn der länger als 5 Stunden von zu Hause weg ist, muss er in seinem Kragen nachsehen wo er wohnt, denn da hat Muddi ihm die Adresse reingenäht.
  22. Frage mich bis heute noch, warum er den verhansten Kackstuhl damals gekauft hat. An der Optik kann es ja nicht gelegen haben. Habe ihn dann aber als Lustknabe letztens auf RTL2 in sonner S/M Reportage gesehen und da war mir alles klar. Selbstkasteiung ist das.
  23. Das ist für mich persönliche der albernste Satz....seit 2001....soso....komisch nur, das NIRGENDWO ein Hinweis auf diese RSP Linie zu finden ist.....zumindest hat meiner einer davon noch nie was gehört......das kam ja erst, als die Wellen den Leuten um die Ohren geflogen sind....und ich mein 2001 is nun echt ein paar Tage her... Den Verweis auf die Cobra Primär versteh ich auch nicht ganz, weil mir hier schon mehrfach abgeraten wurde, die längste mögliche Übersetzung mit der Cobra zu fahren (2.66) weil da das kleine Ritzel wohl auch schon mehrfach den Geist aufgegeben hat....kann also auch nicht zwingend die beste Alternative sein...
  24. Von dem Diagnosepool, aus dem Dirk nu schöpfen kann, sind wir ja dann nun auf einem Level mit einer Fachwerkstatt, frei nach dem Motto "alles kann, nichts muss!"
  25. die ganze Karre sieht irgendwie bah aus....auch die Kotflügel/Gabelvariante sieht bescheiden aus
  26. Cool, das war ja einfach. Also halten wir den 07.03.fest. Ab 19:00 oder ab 20:00 Uhr? Streckenmeister ist die 13. Treffpunkt usw können wir ja noch festmachen.
  27. Falls das nicht zu reparieren ist, könnte ich dir eine T5 Gabel anbieten.
  28. Ich würd' übrigens generell JEDE Restaurierung kritisch hinterfragen. Das hat nix mit Asien zu tun. Wenn man 'ne Vespa frisch macht um die im Nachgang mit Gewinn zu verkaufen hat man entweder den Namen um da angemessen Kohle für zu verlangen (Rimini Lambretta Centre nach letzten Stand 10 000,- plus Roller plus Teile), oder man arrangiert sich mit Marktpreisen, iss dann aber wahlweise ein Selbstausbeuter oder zu blöd für Grundrechenarten, oder man schaut halt eher auf den Preis als auf's Ergebnis. Das kann sich dann halt in der Qualität niederschlagen. Ich hab' im Laufe der Zeit einige Karren frisch gemacht und würde mir für keine ernsthaft auf die Schulter klopfen wollen. Auch in Deutschland bringen die wenigsten das Know-How, die Akribie und vor allem das Auge ein Ergebnis überhaupt bewerten zu können mit.
  29. Was für ein Schwachsinn. Keil an der Nebenwelle verbauen gegen Zahnausfall an der Nebenwelle? Wir sind Rollerfahrer. Keine Esoteriker. Es gibt genügend Motoren mit Runner die mit kurzer Übersetzung funktionieren. Und dann wieder welche wo mit langer Übersetzung nach kürzester Zeit Zahnausfall zu vermelden war. Wie schwer kanns sein nen Fehler einzugestehen? Bescheuert.
  30. lass sie das ruhig mal ausdiskutieren, wird bestimmt noch lustig :cheers:
  31. er hat aber auch geschrieben...da steht nix vom DR
  32. So...die ersten Arbeiten sind gemacht! Kurze Pause, dann geht's in die zweite Runde...
  33. Hi zusammen, wir verfolgen das topic hier natürlich schon länger und sind auch oft mit dennis in kontakt. Wir bekommen hier soviele mails von ihm in schönem-technisch italienisch und soviele neue artikel und kombinationen geschickt, dass es uns auch abundzu schwindlig wird. Ich glaube, er baut für jeden italiener und jedes motorsetup ein getriebe. Er stimmt auch sehr viele getriebe komplett auf die einzelnen fahrer ab . aufgrund dieses ganzes erfahrungspools tragen wir die verwendungslisten zusammen. Wir haben jetzt mal versucht, ein paar der angesprochenen punkte und seine antworten zusammenzufassen: DRT betont immer wieder, dass hunderte seiner Getriebe ohne Probleme laufen und dass er in dem Bereich eine große Erfahrung hat. Die Motoren wurden speziell in den letzten 3-4 Jahren immer leistungsstärker und auch dauerbelastbarer. Daher steht man auch bei der Getriebeentwicklung vor immer neuen Herausforderungen. Kunden aus Frankreich, Spanien und Portugal haben keine DRT Qualitätsprobleme. DRT geht jedoch allen reklamierten Artikeln auf den Grund. Um eine Reklamation aber wirklich analysieren zu können, benötigt er das vollständige Getriebe und nicht nur Komponenten davon. Bei von uns an ihn retournierten artikel hat er hat folgende Fehler ausgemacht: Es wird zu viel kombiniert. Häufig auch Kombinationen, die nicht angegeben sind und daher nicht optimal passen. Bei stärkeren Motoren, sollte auf die 24/72er Primär verzichtet werden. Die COBRA Primär ermöglicht eine bessere Kraftübertragung, hat eine stabilere Verzahnung. einige verwendeten nur Loctite zur Nebenwellensicherung, anstatt des Keiles Motoren mit mehr als 22 PS sollten die RSP Linie verwenden, die seit 2001 in der italienischen Rennserie gefahren wird. Hierfür wird ein Spezialstahl verwendet. In sizilien und deren rennszene sind 50 RSP kits im einsatz – ohne probleme. In jüngster Zeit machen die Standard 3. Gänge der PK Getriebe bei starken Motoren Probleme. . Hier sind auch verschiedene Qualitäten auf dem Markt und daher verbaut. Die sollten durch DRT ersetzt werden. Bei starken Motoren macht das Modul (ein Verzahnungsmaß) der Smallframezahnräder von 2.0 Probleme. Hier wird in Zukunft auf das Modul der Largeframes von 2.5 umkonstruiert. Auch andere Werte werden überprüft. Für SIP werden in Zukunft Runner Nebenwellen in einem Spezialstahl gefertigt. Ob der härter, zäher, sonst was ist, weiß ich nicht. Er sagt, das ist das beste material was man für getriebe bekommt. Wenn jemand aufgrund messungen usw. den falsch gehärtet vorwurf untermauern kann, bitte das defekte teil mit prüfbericht zu uns. Dann können wir dem auch nochmal auf den grund gehen. Laut denis ist alles richtig gehärtet Meine meinung: Tut dem dennis hier nicht unrecht. Er weiß schon, was er macht. Und: er ermöglicht jeden noch so irren getriebewunsch. Wir hatten zuletzt bei unseren eigenen straßenmotoren probleme mit den lusso-getrieben. Evtl. sind die mittlerweile auch von LML und werden von piaggio nur umgepackt. Bei 6PS auch egal, aber bei mehr …. Daher hat drt für uns in kleinserien die lusso zahnräder, vorgelege und primärzahnrad gefertigt. Für den preis macht uns das sonst niemand. Und: er ist bei garantiefällen mehr kulant als polini, pinasco, leovince, ….. Woher soll er wissen, wie ein getriebe zusammengestellt, fixiert, sonstwas wurde. Da hier teils auf so hohen niveau diskutiert wird, habe ich denis gebeten, zur customshow nach landsberg zu kommen um direkt mit euch ins gespräch zu kommen. Da werden wir dann ein getriebeworkshop machen, wo ihr mit dem meister selber sprechen könnt. Wir geben das ganze noch auf allen kanälen bekannt. Wichtig ist der sylvie dann eine rückmeldung zu geben, damit wir das planen können. Ziel soll sein, dass wir lösungen finden. Daher bitte nur konstruktives feedback. Vielleicht kommt hinterher ja sogar ein gsf getriebe raus, dass perfekt auf den esc einsatz passt oä. Oder nur, dass wir uns alle im dem DRT wunderland besser auskennen. Gruß alex, SIP
  34. ich glaub nach belgien kommt sowieso keiner...
  35. 1 Punkt
    Völlig offtopic! Da kommen ja weder die Begriffe "Lasagne" noch "Pferd" drin vor....
  36. das drüber mad solutions erwähnt wurde und der keinesfalls schrott anbietet bzw sein produkt probleme macht. und ja, auch mir ist eine bgm welle mit pleuelriss und folglich kolbenbruch (eine der damaligen schlechten serien) um die ohren geflogen, aber die abwicklung des ganzen danach war vorbildhaft, die fehler am produkt wurden auch ausgemerzt sowie wurde kundgetan, dass es eine rückruf-aktion mit vollem austausch gibt! die neue ersatzwelle hält problemlos und nun kommt noch eine weitere in meinen neuen motor. so stelle ich mir problemlösungen in der hinsicht vor und dafür ist bei DRT meiner meinung nach der zug schon lange abgefahren!
  37. 1 Punkt
    Falls 10" Reifen und 4 Gang Getriebe, kann ich dir nur die 3.72 Übersetzung empfehlen, ansonsten verschenkt man sehr viel Endgeschwindigkeit und man hat auch noch mehr alls genug Kraft! Würde auch eine 19/19er Vergaser (HD zw. 84-90) verwenden und dazu die Kupplungbeläge Malossi Sport (4 Scheiben Kork und verstärkte Feder http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungsbelage+malossi+sport+_52718700...und das ist jetzt auch kein Experiment, funzt ohne Probs) ausserdem könnte man am Zylinder auch noch den Auslass bearbeiten, den der ist original mehr alls mickrig und die Schwungscheibe abdrehen lassen! mfg
  38. Pleul Schaden an einem Schiffsmotor
  39. als nachreiche gerade mal gefräst
  40. Mails nur mit gelber Schrift versenden und alle Termine im öffentlichen Kalender mit dem Betreff "Gehaltsverhandlung" einstellen.
  41. ohhhh - das ist aber noch viel Baby, I am hot
  42. @ Rally225NRW & @ MV S.A. erstmal danke für die Antworten und Bilder, ich habe sicher die Version mit Batterie und 6 Volt, also wird wohl so ein Teil mit Sicherung da hin gehören, das Problem war halt, das beim Kauf gar nichts vorhanden war, ausser das Ende vom Kabelbaum. Aber eine Sicherung vor der Batterie macht ja auch Sinn. Ich habe auch keinen viereckigen Wiederstand in dem Kabelkästchen am Motor. Ansonsten ist das Teil wahrscheinlich ein Brückengleichrichter oder irre ich mich da? werde mal sehen wie ich das angeschlossen bekomme... Da die Tage auch meine Sitzbank vom Sattler wiedergekommen ist (danke noch mal an Creni, ist wirklich super geworden!) konnte ich mit dem Zusammeanbau weitermachen Jetzt warte ich (wie wahrscheinlich die meisten hier) nur noch auf besseres Wetter, damit ich endlich mal die erste Proberunde drehen kann... Gruß campari
  43. Wie genau handhabst du Verkäufe? Ich kenn' dich nicht, schick' also nix los, bevor's bezahlt ist. Ich renn' oft genug als Sozialtante Kohle hinterher. Wie genau handhabst du das? Deine Überweisung, wenn du sie getätigt hast, aus Österreich nach Deutschland ist jetzt wie lange unterwegs? 36h? Und ich hab' mich immer noch nicht gemeldet um dir zu sagen, dass ich nach Normalverfahren (Zahlungseingang dann Versand) vorgehe? Ich hab' dir auch noch kein Bild vom Paket geschickt, dir nicht mal die Kartonfarbe mitgeteilt? Ich überweis dir das zurück. Da hab' ich in der Form keinen Bock drauf. Wenn das schon so anfängt fragst du doch 2 Minuten nach Versand zum 3. mal nach, wo das Scheißpaket bleibt. Das iss mir zu hektisch. Die Kombi wird vom Rumhängen nicht schlecht.
  44. 1 Punkt
    so hab mich mal an den bugatti veyron gemacht. dachte nach der front das es dieses jahrtausen nichtsmehr wird, ging dann aber doch innerhalb von 3 tagen. hätte man besser machen können sieht stellenweise nach leichtem unfall aus , die anleitung sagt leider nichts genaues über die faltung und manchmal muss man raten wir rum die teile zusammen gehören. hab aber noch einen hier liegen, vielleicht nochmal einen machen
  45. noch was für den PXler: also beim OBI gibts wohl nen Fahrradtacho der auch Drehzahl anzeigen kann. oder halt sowas. Mein Link alternativ sollte es auch gehen, den Tacho so einzustellen, dass er Drehzahlen anzeigt. Steht halt dann noch die Einheit km/h mit drauf ist aber ja wurscht. Um bei 1000 Umdrehungen/min. einen Anzeigenwert von 1000km/h zu erhalten müsste man den Radumfang auf 16666,66667mm einstellen. 16666,66667*1000*60=1000km/h scheint mir die billgste alternative.
  46. Guck mal hier. Da steht was zu empfohlenen Steuerzeiten einiger Tuningpötte. Beim PM gibt´s zwar keine Steuerzeiten, aber dafür folgenden Satz: Watt langsam gewesen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.