fippe Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Schon mal nicht schlecht , haste den RD-Kasten schon verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timomie Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 moin...Ja der RD membrankasten ist schon verbaut...werde nächste woche nochmal nen anderen kopf ausprobieren.... hatte gestern den orginal kopf drauf mit ner verdichtung von 10,5:1...ist ja nicht das meiste...denke das ich da mit anderen kopf vielleicht noch 1ps drauflegen kann.... ansonsten wie matthias ja schon geschrieben hat nen bischen mehr auslass...bin bis jetzt aber zufrieden, ist für die esc auf jeden fall brauchbar Gruss Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Moin Timo,hast du noch ein paar Daten zu dem Motor? Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timomie Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 (bearbeitet) moin...136 malossi....Franz auspuff...32er mikuni...51mm vollwangenwelle 97er pleul....RD 350 tassi...original kopf...QK 1,1mmhp4...zündung 19°vor ot....steuerzeiten ca. 124°-184°Gruss Timo Bearbeitet 5. April 2008 von timomie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 moin...136 malossi....Franz auspuff...32er mikuni...51mm vollwangenwelle 97er pleul....RD 350 tassi...original kopf...QK 1,1mmhp4...zündung 19°vor ot....Gruss Timowie sind denn die Steuerzeiten?gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 moin...original kopf...QK 1,1mmHat der Originalkopf wirklich so wenig Verdichtung? Hatte was anderes im Kopf. Irre mich aber gerne und ärgere mich dann keinen anderen verbaut zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timomie Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hat der Originalkopf wirklich so wenig Verdichtung? Hatte was anderes im Kopf. Irre mich aber gerne und ärgere mich dann keinen anderen verbaut zu haben. ja leider... hab nachdem lauf nochmal nen kompressionsprüfer drauf geschraubt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 ja leider... hab nachdem lauf nochmal nen kompressionsprüfer drauf geschraubt.....das ist nicht so richtig aussagekräftig, mußt du schon auslitern und rechnen. das ding fängt ja erst an zu verdichten wenn der auslass zu ist, wenn der motor läuft und in resonanzdrehzahl ist sieht das aber ja schon wieder etwas anders aus, da wird die chose dann ja vom auspuff aufgeladen. außerdem könnten bei dem malossi-kopf 1,1mm zu wenig sein, kann sein dass da alberne quetschbeschleunigungswerte rauskommen die zu dem etwa unwilligen drehen deines motors beitragen. wenn du dir einen neuen machen lässt würde ich mal schauen dass du mit dem quetschanteil runter gehst und vielleicht auch bei der quetschspalte noch auf 1,0 kommst. wobei das dann irgendwann in den krümmeln gewühlt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Parallel zum M1L Topic hier auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 angeber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) daten:M1 (auslass gefräst) mit 30er tm, franz, 2.56 gerade, hp4...ist ein komplettmotor, den ich für einen bekannten in seine pk125 eingebaut habe....(hab auch net ganz ausgedreht und es war gering bergauf, abgedüst ists auch noch net, kulu rutscht auch a bissl....ich war einfach neugierig )mfgund hier mit nicht rutschender kupplung, nun nur mehr 16ps mfg Bearbeitet 14. April 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Es ist ein ET3 Block, auf dem folgende Komponenten verbaut sind:- Polini 133 (Es wurden lediglich die Überströmer auf das "Maximum" geöffnet)- Rennkurbelwelle (BMG)- PHBL 24 - HP4 (leider der Nachbau) mit ET3 ZGP- Polini Banane- Motorblock: Die Üs wurden denen des Zylinders angepasst. Der Drehschiebereinlass wurde beibehalten, wobei er größt möglich erweitert wurde.Zu den Steuerzeiten kann ich leider nix sagen, da ich beim messen einen Fehler gemacht habe und die Ergebnisse unbrauchbar sind. Es sollten jedoch die originalen sein, mit einer verlängerten Einlasszeit.Das Diagramm:Was müsste ich noch verändern, um auf etwa 15 PS zu kommen? Was wären generell so die nächsten Tuning-Schritte um die Leistung zu steigern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Meine Kurve, unten ist der Motor irgendwie zu schwach, woran könnte das liegen, oder was könnte man dort noch machen?Zylinder ist ein 136er MalossiSteuerzeiten 124/185Vergaser 28 PhblAuspuff ist ein selbst geschweißter Franz, wird?s vielleicht auch daran liegen? Ist mein erster Auspuff gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) Was müsste ich noch verändern, um auf etwa 15 PS zu kommen? Was wären generell so die nächsten Tuning-Schritte um die Leistung zu steigern?--> 2 mm höher legen ( oben wieder abdrehen )--> Auslass ein wenig beigehen ( nicht übertreiben bei Polini Kolben )--> Steuerzeiten ordentlich machen--> Quetschkante auf 1,3--> Auspuff könnte arg knapp werden wenn du 15 Pferde anstrebst , denke das wird mit der Schnecke nichts--> Suche benutzen ! Bearbeitet 14. April 2008 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) Mal wieder was für normalos Setup :Malossi 136Franz54hubMembrankasten RD 350 (mit orig. RD Membran )188/126QK 1,1mmHP4KOSO 32Die rote Kurve is die aktuelle.....Fährt gut, kommt wohl noch ein 4.DRT rein Bearbeitet 22. Mai 2008 von fippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 ich mag normalos. und 136er. sieht gut aus, die rote kurve, was ist anders als bei der blauen (ich schätze, das ist deine alte kurve) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Mal wieder was für normalos Setup :Malossi 136Franz54hubMembrankasten RD 350188/126QK 1,1mmHP4KOSO 32Fährt gut, kommt wohl noch ein 4.DRT reinSehr gut hoffe wir sind auch bald soweit was für eine Reifengröße fährst du.Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 und hier mit nicht rutschender kupplung, nun nur mehr 16ps mfgein gut gemachter 110ccm Polini hat auch nicht viel weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 [ein gut gemachter 110ccm Polini hat auch nicht viel weniger schonmal aus nem 110cm polini mehr als 12 rausgeholt???? kann ich mir nicht vorstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 @ fippe: rot - blau mehr VA?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 ich mag normalos. und 136er. sieht gut aus, die rote kurve, was ist anders als bei der blauen (ich schätze, das ist deine alte kurve)Ja stimmt , die blaue war die erste , untenrum noch viel zu fett und mit 182/125,QK 1,4mm hatte mich bei den Steuerzeiten verhauen. Dann haben wir den Auslass noch hochgezogen und die QK korrigiert. Die rote is aktuell.Sehr gut hoffe wir sind auch bald soweit was für eine Reifengröße fährst du.Alex3.50, vom 2. in den den 3. null problemo, konnte aber auf der Kartbahn nicht einmal in den 4. , denke dafür reichts nicht ganz mim sauberen Anschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) ein gut gemachter 110ccm Polini hat auch nicht viel weniger hallo ( )http://www.germanscooterforum.de/index.php...=128885&hl= Bearbeitet 22. April 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hier mein Fabrizi.33er Keihin PWK FAbrizi 138Zirri MR 2000 Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 gedreht das Ganze?Was ist das Genau fürn Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Fabrizi Grauguss mit 58,4mm Kolben.Nicht gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 hab das andere Topic soeben entdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 übles loch bei 6300. ist der 33er eingestellt? irgendwie sehr untypisch für nen PWK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 also wenn man sich das gezuckel auf dem diagramm ankuckt, sieht das nicht sonderlich nach "abgestimmt" aus. oder das ding hat nen flattermann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Also erstens war der Gaser noch gar nicht abgestimmt, nur mal Hd bisschen angepasst.Zweitens springt der dritte Gang ganz übel, von daher darf die Kurve noch nicht wirklich ernst genommen werden.mich hat eigentlich nur mal die Spitze interessiert.Der Rest kommt schon noch.Ach ja es ist noch ein PK Lüfterrad verbaut, mit einem HP4 kommt schon nochmal bisschen mehr, oder was meint ihr?Wie gesagt ist nur Ausgangsbasis die Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timomie Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 (bearbeitet) moin....hier nochmal ne malossi kurve...rot mit orig. malossi kopfblau mit mmw kopfGruss Timo Bearbeitet 5. Mai 2008 von timomie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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