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  1. Letzte Stunde
  2. Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
  3. Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix. Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst.
  4. Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten. Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
  5. Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen. P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.
  6. Hallo Tom, ah, der ASS ist nicht für den Orginal Zylinder? den haste doch auch nicht auf dem Ital drauf, oder hab ich da was falsch mitbekommen? was für nen zyinder fährst du denn? die Saxonett Feder ist zu hart. Ich kann die nicht montieren, hab bei Kreidlerdinst neue Federn bestellt, die sind zumindest nicht ermüdet.
  7. Guten Morgen, ich kann dir eins anbieten:hinten wo gestiftet ist sehr kleiner Haarriss, das würde ich mich trauen mit 2k Metallkleber zu machen, in der Ölablassschraube sitzt ein Heli, und getrenntschmierung ist geschlossen.preisvorstellung 70 Euro frei Haus D
  8. Heute
  9. Ja. Ausschlaggebend ist die zGM in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
  10. Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
  11. Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert… Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic Karte: https://brechts-hannover.de/menu/ bis heute Abend…
  12. Gestern
  13. Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden. Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä. Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.
  14. Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX.
  15. Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet. Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt. Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist. Außen verschliffen. Fertig.
  16. Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht.
  17. Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen. Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen. Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
  18. Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt. Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
  19. Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
  20. Wir wollen für ein paar Tage das Jura erkunden. Also die Gegend zwischen Pontarlier, Neuchâtel und Basel. Habt ihr ein paar gute Tipps für Campingplätze, Unterkünfte, Freizeitaktionen und Sehenswürdigkeiten die man als Vespa Fahrer unbedingt gesehen haben muss? Wir wollten nicht den ganzen Tag fahren sondern uns gerne auch etwas sportlich betätigen, Natur, Wandern etc.. Ich persönlich bin auch geschichtlich interessiert. Danke schonmal!
  21. Gerne 2 Loch, gerne kurze Drehschieberdichtfläche... zum Aufbau eines originalen Fuffi Motors. Angebote bitte per PN. Danke!
  22. Meine hat Jockey's Boxenstop im Rahmen eines §21 eingetragen bekommen. War kein Problem, ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Viele Grüße Kris
  23. zochen

    Grüße aus Spanien

    Encantado! Tienes una buena recopilacion! Saludos de Nürnberg
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