Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Passt doch nicht? Kannst meine 09er zum testen haben!
  3. Da hier auch schon Monschau aufkam. Den Ort kann ich dir auch nur empfehlen. War letztens erst selber da. Sehr historischer Ort in toller Umgebung. Definitiv einen Besuch wert
  4. 100.000, das ist mal ne Nummer Danke, dass du diesen interessanten Artikel mit uns geteilt hast.
  5. Nochmal zum Vergleich meine unverbastelte '73er "O-Lack" Special SF Und 2 LF aus dem bereits oben von @sucram70 verlinkten Topic: @knipskistensammler 's '71er O-Lack 180 Rally @efendi 's '67er O-Lack Sprint Bei den noch älteren WF Modellen,vermuten wir es auf der Falz... EDITH meint,jetzt sollten wir es aber langsam zusammenhaben...
  6. Danke für die tollte Berichterstattung :) Super Bilder! Die Tour steht jetzt definitiv auch auf meiner Liste.
  7. Ich habe es geschafft! Mit viel WD40 und einem dünnen Schaubedreher konnte ich etwas Öl zwischen dem Metallrohr mit den zwei Nasen und dem Silentgummi bekommen. Dann lies es sich zwar schwer aber doch soviel drehen, dass es jetzt eingeraste ist. Meine Befürchtung war nur, ich drehe die Nasen ab, da dass der einzige Punkt ist an dem man eine Zange ansetzen kann zum Drehen.
  8. im Rally Lock..den leichten von SIP nicht das schwere StahlGayrät guter Zustand ...oder NOI Danke Rö
  9. @nasobem Wow, das nenn ich mal ne Veränderung! Da habt ihr ja ordentlich was geschafft und euch die Abkühlung wirklich verdient
  10. Hallöchen! Kurzes update zum Wasserkocher reloaded: Kurbelwelle: CHECK! Ansaugstutzen (und was für einer!!!!1!!11 ): CHECK! Jetzt ists nur noch "Kleinkram" Al.
  11. Servus entweder schwinge belasten dass die runter kommt oder zuerst unten einbauen und dann oben einfädeln? Ist zwar etwas fummelig aber habe ich auch erst gemacht. Richtig drin ist er schon oder? Den einen sip zb kann kann man nur in einer position einbauen, sonst geht er ned rein.
  12. Normaler Gutachter schaut in so nem Fall, was es momentan am Markt für ähnliche Kisten gibt. Dann schaut er was das Lacken kostet. Dann klickt er sich noch durch die bekannten Shops, was die verbauten Teile kosten. Zum Schluß überschlägt er, wie viele Stunden in ner Fachwerkstatt nötig sind und schon hat er den Wiederherstellungswert. Das ist sein Job.
  13. Hallo! Ich brauche dringend Hilfe Ich baue gerade eine Sprintgabel zusammen und bin am verzweifeln. Die Stellung der zwei Zapfen vom neuen Stoßdämpfer passen nicht in die entsprechende Gabelaufnahme. Ich habe schon versucht den Metallring zu drehen, da er ja eigentlich nur im Silentgummi eingeschoben ist. Da bewegt sich nichts. Die Feder ist im Steuerrohr schon eingebaut, aber das kann auch nicht der Grund sein. Wie bekommt ihr die Zapfen in die richtige Stellung oder wie baue ich den Stoßdämpfer ein, dass die Nasen einrasten? Ich befürchte, dass ich die Zapfen abdrehe wenn ich noch mehr Gewalt anwende. Gruß Ralf
  14. Dann gibt es noch diese Aufnahme beim Jockey: https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremspumpenaufnahme-Lichtschaltergehaeuse-Lambretta-Care-SX-TV3-DL-GP-LIS Halt nicht für Trapez
  15. Sehr spannendes Thema :) Finde diese Einstellung echt bewundernswert! Letztendlich sollte man sich vor Augen halte, dass man nur einmal lebt und man seine Zeit für etwas nutzen sollte was einem auch wirklich Spaß macht. Verstehe aber natürlich die Angst davor! Schließlich ist so ein neuer Anfang alles andere als leicht. Freut mich, dass es bei dir geklappt hat :)
  16. Dem kann ich nur zustimmen. Habe vor 1,5 Jahren von 40 auf 35 Stunden reduziert, heute frage ich mich warum ich damit so lange gewartet habe. Klar fehlen dir da ein paar Euros jeden Monat, aber die freie Zeit mit Familie, Freunden und Rollern ist mit Geld nicht zu bezahlen!
  17. Ich gebe Dir recht das das Ansichtssache ist. Aus technischer Sicht gibt es aber wenig an dem Ding zu mäkeln. Zumindest solange man ihm die minimale Zuwendung wie z.B. dem Zylinder schenkt. Mir persönlich ist nie eine kaputt gegangen, viele viele Kundenfahrzeuge fahren da auch mit deutlich über 30000km auf der Uhr mit rum. Sie ist bis zuletzt unverändert gebaut worden (seit 1984). Sprich hunderttausendfach bewährte Technik. Daher weiß ich nicht wo diese pauschale Skepsis herrührt. Vermutlich weil das Ding so versteckt verbaut ist und man keine Kontrolle für die Funktion hat?
  18. Haaaaaaaaaaaaaaalt Stopp! Seit ich wieder im Lande bin gondel ich auch wieder jeden Tag...mit der "Fuffi"! Macht total Bock dieses entschleunigte. Sonst läuft bei mir aber auch nix- vielleicht bald die Aprilia aber dat will ja hier keiner hören
  19. ...schult demnächst zum Pornodarsteller um, weil sie so ein langes Talent hat!
  20. Lusso ist deutlich steifer als alt, deshalb auch das höhere zulässige Gesamtgewicht...
  21. Today
  22. Wichtig ist immer noch zu wissen was für ein Auspuff montiert ist! Ich bin mit Originalem PWK28, nem Elron und fast gleichem Setup so gefahren: HD 148, ND 48, 5.0er Schieber, Gemischschraube 1,75 Umdrehungen raus, Nadel JJH Clip Mitte und RamAir
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.