Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.681 Themen in diesem Forum

    • 9 Antworten
    • 701 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  1. weißer rauch

    • 7 Antworten
    • 947 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 9,5Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 8Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 434 Aufrufe
  2. Weisswandreifen

    • 6 Antworten
    • 839 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 400 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 482 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 674 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 530 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 492 Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 522 Aufrufe
  3. Weiterhin Hupenproblem

    • 1 Antwort
    • 432 Aufrufe
    • 51 Antworten
    • 6,8Tsd Aufrufe
  4. welche ? 21 oder 23 Z

    • 19 Antworten
    • 790 Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 35 Antworten
    • 5,1Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • https://i.ebayimg.com/images/g/looAAOSwTxhfFBTg/s-l1600.jpg
    • Dachte ich auch in der Szene wo ein Wagen mit Blaulicht hingefahren ist, als wäre jemand per Bescheid abgeschoben worden! 
    • Bei allen Vhs Modellen ist 40-50 gut/optimal und der Motor sollte damit best möglich abstimmbar sein. Den Rest kann man wunderbar mit der Nebendüse und Gemischschraube auch machen. Viele beschäftigen sich  einfach zu wenig mit der Nebendüse der Gemischschraube und verlassen sich lieber auf irgend welchen Internetangaben. So zb wird eine k24 die meistens grottenschlecht läuft, gefühlt schon über 2 Jahrzehnte überall in jedem VHS verbaut. Bei der Nebendüse liege ich immer zwischen b35 und b42 bei 40-50er Schiebern und sofern der Motor im Standgas und Nebendüse schlecht abstimmbar ist hat man meistens ein anderes Problem (Nebenluft, Zündung , Membranblock, Spülverluste usw)    Der Bereich beim fahren von 1/8-1/4 ist eher der Zerstäuber und der Zylindrische Teil der Nadel, hier reicht 0,01 zu groß oder zu klein und er fährt sich schon schlecht. Die Nebendüse und Standgasgemisch ist wie es der Name sagt , großteils nur im Stand bei Geschlossenen Schieber, auser man ist so extrem daneben , dann merkt man es auch am fahren.  Das wiederum merkt man wenn der Motor nach 5sec Standgas unrund läuft beim abrupten Gasaufreisen (rotzen oder das typische absaufen , hörbar mit booooo bei zu mager)   Wichtig ist vor allem Zerstäuber und sofern man Alu Nadeln fährt diese Zb beim Kolbentausch mittauscht, denn die schleifen sich gegenseitig ein und erhöhen damit den durchfluss.    Arbeitet man ohne Düsenleeren, sollte man nur neue Nadeln und Zetstäuber verwenden, maßhaltig sind diese im Neuzustand jedenfall ausreichend (Zerstäuber sind immer auf 0,005 genau)   Ich hoffe den ein oder dem anderen damit Klarheit verschafft zu haben und ich hab grad meine Toilettenpause ausgibiger genutzt als gewollt
    • Ist aber ne 1T und damit spätestens Bj. 61 - sollte vom Tüv her kein Thema sein
    • guten morgen!   streckenlänge....200m?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information