Zum Inhalt springen

checker1

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bielefeld

Letzte Besucher des Profils

2.030 Profilaufrufe

Leistungen von checker1

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. checker1

    checker1

  2. So, komme gerade aus dem Keller und habe das Gewinde nachgeschnitten. Meiner Meinung nach super geworden. Hätte ich nicht gedacht. Werde morgen einen Termin bei Sieker Rennsport machen, zum potentiellen Wuchten der Welle. Hoffentlich wird es nicht notwendig sein. Ich werde berichten! Besten Dank an alle für die Unterstützung!!
  3. Hab ich jetzt erst gelesen... Machen wir so. Gewinde wird morgen geschnitten. Melde mich dann bei dir. Danke
  4. "Ventilschleifpaste" steht bereits auf meiner Einkaufs-Liste. Der Konus schaut "real" eigentlich noch okay aus. Vermutlich der Blitz.
  5. Okay. habe ich mittlerweile gelernt das ein hammer da nichts verloren hat. Die Welle war vorher im Einfach, ließ sich aber nicht ins Lager manövrieren, ich dache nach meiner Methode klappt es. LEIDER nein! Danke für die Info der exakten Maße der beiden Gewinde. Glück werde ich brauchen.
  6. Leute, ich bin einfach zu blöd!! Also zur Ursache: Ich habe die Mutter über das Gewinde geschraubt (um eine größere Fläche zu haben) und vorsichtig (echt!) über einen Holzbrett mit einem Kunststoff-Hammer auf diese Kombination geschlagen.. DIe Idee mit dem Gewinde-Nachschneiden klingt eigentlich gut. Könnte ggf. auch klappen, denke ich. Habe mal ein paar Bilder von dem Gewinde gemacht. Der Motor hat ca. 30PS, und meine Hoffnung ist, dass ich keine neue Welle benötige.... Ist ne Langhub-Rennwelle und ca. 1,5 Jahre alt. Das Abdrehen ist echt nur Plan B, wenn ich das Gewinde nicht nachgeschnitten bekomme. Grundsätzlich wird das Polrad durch den Halbmondkeil aufgenommen und die Mutter verhindert "nur" das abfliegen des Polrads von der Welle, also müsste doch ein abdrehen auf M10x,1,5 eigentlich klappen?! Was mich auch noch wundert. Warum warum hat die Schraube nicht zuerst nachgegeben? Das ist doch das weichere Material Hier zwei Bilder (nicht von dem großen Hammer auf dem Bild schocken lassen, habe vorher noch etwas am Bike gemacht )
  7. Hallo Zusammen, ich denke, dass mein Gewinde der Kurbelwelle (Polradseitig) hin ist. Meine Frage, hat schon mal jemand den Zapfen auf M10x1,5 (Das Orgi-Gewinde ist doch M12x1,5, oder?) heruntergedreht und das Polrad weiter verwendet? grüße Zoran
  8. Das hast du also gemeint, als du geschrieben hast: "Hättest ja ruhig anklingeln können!" Im Sommer ziehen wir mal ne Runde! Grüße Zoran
  9. Ich bin platt... Hätte ich nicht gedacht. Am Montag wird Elektro-Action gemacht. Ich hoffe, der Plan wird uns dabei helfen... Besten Dank!!!! Wenn es hingehauen hat, gibts es natürlich ein Feedback.
  10. Super Antwort!!! Ursprünglich hatten wir das auch vor. Waren nur unsicher, ob das Leuchtmittel in diesem Moment durchbrennt. Darum die Frage, ob es noch einen Gleichrichter gibt, der die Spg.-Spitzen kappt. Das wurde von dir Top beantwortet! Kurze Verständnisfrage: Wieso liegt am Bremslicht Gleichspannung an? Hupe war mit bekannt, könnte hierzu auch einen Hupengleichrichter verwenden, wie bei PX & Co ohne Akku. Hätten wir dann nicht Mischspannung im Rücklich anliegen?
  11. Tach, wir haben die Spg. direkt an der Box/Verteiler gemessen, welche direkt aus der LiMa kommt. Während des hochdrehens des Motors kamen ca. 3-11V an. Am der Lampe vorne zur gleichen Zeit ca. 2,5-3V. Ist es tatsächlich so, dass der Gleichrichter "nur" die Ladung des Akkus übernimmt und keine andere Funktion hat? Sitzt zwischen LiMa und Scheinwerfer ein Spg. Regler, der Spitzenspannung im Bereich ab 6V kappt, oder können die Lampen eine Überspannung von 11V vertragen? Die Idee mit dem hohen Widerstand am Schalter klingt plausibel und wird gecheckt....
  12. Hallo Zusammen, habe mal ne Frage zum Thema Benzinpumpenhalter (wenn es so etwas gibt) für ne Mikuni 20l Pumpe. Ist es möglich, diese am Motor irgendwo gescheit unter/anzubringen? Habe mal versucht, die Pumpe am Rahmen festzuschrauben auf Abstandshülsen, mit dieser Methode reissen mir ständig die Gewebeschläuche. Sinnvoll ist es sicherlich, die Pumpe am Motorblock oder über irgendeinen Adapter unterzubringen, oder? Fahre einen Standardgewebeschlauch. Was für Schläuche habt Ihr im Betrieb? Vielleicht gibt es ja schon eine ausgereifte Lösung? Beste Grüße der Checker
  13. Moin, Moin, Kann gerade nur DANKE! Hammer Samstag, von den paar Problemen mal ganz abgesehen! Bin jeder Zeit wieder dabie! Aber wenn ich nach draußen schaue, glaube ich ja nich mehr an gutes Wetter in diesem Jahr! Beste grüße auch an meine Rückfahrbegleitung! Sehr geschmeidige Runde! checker!
  14. Orgi! Bei der anderen war nichts zu machen! Aber so wirds bestimmt halten... Bis später
  15. KuLu ist drin! Bin dabei! P.S.: Ist echt egal wo es hingeht, bei dem Kaiserwetter welches morgen zu erwarten ist!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information