Zum Inhalt springen

checker1

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von checker1

  1. checker1

    checker1

  2. So, komme gerade aus dem Keller und habe das Gewinde nachgeschnitten. Meiner Meinung nach super geworden. Hätte ich nicht gedacht. Werde morgen einen Termin bei Sieker Rennsport machen, zum potentiellen Wuchten der Welle. Hoffentlich wird es nicht notwendig sein. Ich werde berichten! Besten Dank an alle für die Unterstützung!!
  3. Hab ich jetzt erst gelesen... Machen wir so. Gewinde wird morgen geschnitten. Melde mich dann bei dir. Danke
  4. "Ventilschleifpaste" steht bereits auf meiner Einkaufs-Liste. Der Konus schaut "real" eigentlich noch okay aus. Vermutlich der Blitz.
  5. Okay. habe ich mittlerweile gelernt das ein hammer da nichts verloren hat. Die Welle war vorher im Einfach, ließ sich aber nicht ins Lager manövrieren, ich dache nach meiner Methode klappt es. LEIDER nein! Danke für die Info der exakten Maße der beiden Gewinde. Glück werde ich brauchen.
  6. Leute, ich bin einfach zu blöd!! Also zur Ursache: Ich habe die Mutter über das Gewinde geschraubt (um eine größere Fläche zu haben) und vorsichtig (echt!) über einen Holzbrett mit einem Kunststoff-Hammer auf diese Kombination geschlagen.. DIe Idee mit dem Gewinde-Nachschneiden klingt eigentlich gut. Könnte ggf. auch klappen, denke ich. Habe mal ein paar Bilder von dem Gewinde gemacht. Der Motor hat ca. 30PS, und meine Hoffnung ist, dass ich keine neue Welle benötige.... Ist ne Langhub-Rennwelle und ca. 1,5 Jahre alt. Das Abdrehen ist echt nur Plan B, wenn ich das Gewinde nicht nachgeschnitten bekomme. Grundsätzlich wird das Polrad durch den Halbmondkeil aufgenommen und die Mutter verhindert "nur" das abfliegen des Polrads von der Welle, also müsste doch ein abdrehen auf M10x,1,5 eigentlich klappen?! Was mich auch noch wundert. Warum warum hat die Schraube nicht zuerst nachgegeben? Das ist doch das weichere Material Hier zwei Bilder (nicht von dem großen Hammer auf dem Bild schocken lassen, habe vorher noch etwas am Bike gemacht )
  7. Hallo Zusammen, ich denke, dass mein Gewinde der Kurbelwelle (Polradseitig) hin ist. Meine Frage, hat schon mal jemand den Zapfen auf M10x1,5 (Das Orgi-Gewinde ist doch M12x1,5, oder?) heruntergedreht und das Polrad weiter verwendet? grüße Zoran
  8. Das hast du also gemeint, als du geschrieben hast: "Hättest ja ruhig anklingeln können!" Im Sommer ziehen wir mal ne Runde! Grüße Zoran
  9. Ich bin platt... Hätte ich nicht gedacht. Am Montag wird Elektro-Action gemacht. Ich hoffe, der Plan wird uns dabei helfen... Besten Dank!!!! Wenn es hingehauen hat, gibts es natürlich ein Feedback.
  10. Super Antwort!!! Ursprünglich hatten wir das auch vor. Waren nur unsicher, ob das Leuchtmittel in diesem Moment durchbrennt. Darum die Frage, ob es noch einen Gleichrichter gibt, der die Spg.-Spitzen kappt. Das wurde von dir Top beantwortet! Kurze Verständnisfrage: Wieso liegt am Bremslicht Gleichspannung an? Hupe war mit bekannt, könnte hierzu auch einen Hupengleichrichter verwenden, wie bei PX & Co ohne Akku. Hätten wir dann nicht Mischspannung im Rücklich anliegen?
  11. Tach, wir haben die Spg. direkt an der Box/Verteiler gemessen, welche direkt aus der LiMa kommt. Während des hochdrehens des Motors kamen ca. 3-11V an. Am der Lampe vorne zur gleichen Zeit ca. 2,5-3V. Ist es tatsächlich so, dass der Gleichrichter "nur" die Ladung des Akkus übernimmt und keine andere Funktion hat? Sitzt zwischen LiMa und Scheinwerfer ein Spg. Regler, der Spitzenspannung im Bereich ab 6V kappt, oder können die Lampen eine Überspannung von 11V vertragen? Die Idee mit dem hohen Widerstand am Schalter klingt plausibel und wird gecheckt....
  12. Hallo Zusammen, habe mal ne Frage zum Thema Benzinpumpenhalter (wenn es so etwas gibt) für ne Mikuni 20l Pumpe. Ist es möglich, diese am Motor irgendwo gescheit unter/anzubringen? Habe mal versucht, die Pumpe am Rahmen festzuschrauben auf Abstandshülsen, mit dieser Methode reissen mir ständig die Gewebeschläuche. Sinnvoll ist es sicherlich, die Pumpe am Motorblock oder über irgendeinen Adapter unterzubringen, oder? Fahre einen Standardgewebeschlauch. Was für Schläuche habt Ihr im Betrieb? Vielleicht gibt es ja schon eine ausgereifte Lösung? Beste Grüße der Checker
  13. Moin, Moin, Kann gerade nur DANKE! Hammer Samstag, von den paar Problemen mal ganz abgesehen! Bin jeder Zeit wieder dabie! Aber wenn ich nach draußen schaue, glaube ich ja nich mehr an gutes Wetter in diesem Jahr! Beste grüße auch an meine Rückfahrbegleitung! Sehr geschmeidige Runde! checker!
  14. Orgi! Bei der anderen war nichts zu machen! Aber so wirds bestimmt halten... Bis später
  15. KuLu ist drin! Bin dabei! P.S.: Ist echt egal wo es hingeht, bei dem Kaiserwetter welches morgen zu erwarten ist!
  16. Moin Zusammen, also wenn ich die KuLu noch bis um 13:30 in die Karre geschraubt bekomme, dann bin ich auf jeden Fall auch dabei! geschmeidigen Gruß
  17. Hallo, Habe mir einige Mischrohre bestellt. Aber ich habe das Gefühl, als wären diese falsch. Auf meinem Mischrohr aus dem 34SS Vergaser steht: 597 6-0 Bekommen habe ich aber: 568 P2. Problem ist, dass es viel Größer ist, als mein "altes", außerdem gibt es probleme mit der Hauptdüse, die passt nicht mehr, oder gibt es hierbei auch andere Hauptdüsen? Löcher sind auch keine im Rohr. Meine Frage: Gibt es auch Mischrohre 597 P2 bis P6? Dieses finde ich nicht auf der Topham Seite. danke und Grüße Checkinho
  18. PERFEKT: Besser gehts nicht! Dann mal schnell den Lötkolben heiß gemacht und draufbraten die Teile. Oder zum Elektronikpartner meines Vertrauens fahren und vielleicht einen fertigen kaufen.. VIELEN DANK!!!!!!!!!
  19. Ähm, was für eine Spannung liefert der Hupengleichrichter: Ich war der meinung 12=, richtig? Aber er begrenzt nicht, nehme ich mal an. Aber: Wenn ich an dem Hupengleichrichter einen Spg.-Begrenzer dranfummel, damit dann den DZM mit einem "sauberen", geglätteten Signal versorge, dann würde es hinhauen, richtig? Nur, fallts die T5Pien variante nich hinhaut.... Eine 9V Bat. wäre auch denkbar, aber wieviel zieht der DZM an Strom und vor allem müsste der auch noch einen Schalter bekommen ----> viel bastelei für mich.
  20. Oh Mann! Wie easy ist das denn!! Besten dank für´s "unter-die-arme" greifen.....
  21. Moin, danke.. Und was passiert mit dem ROTEM Kabel?! Hast du ne Idee? grüße
  22. Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit dem Anschluss meines Drehzahlmessers. Habe eine PX 200, ohne Batterie. Habe vom Rollerladen in Erfahrung bringen können, dass der Drehzahlmesser am Spannungsregler angeschlossen wird. Mein Problem ist nur, dass ich ein Kabel zu viel habe, welches ich nicht angeschlossen bekomme. ROT=??? Braun/blau an den Spannungsregler schwarz: Masse, das ist klar.. Was passiert mit ROT. In der Anleitung steht, dass ROT an die Batterie angeschlossen wird. Aber die habe ich leider nicht!? Und nun? Brauche ich den roten überhaupt, oder kann ich den auch mit dem braun/blauen zusammen am Regler abnehmen? Kann ich eigenlich den Drehzahlmesser auch am Licht abnehmen? Da geht laut Schaltplan der Spannungsregler hin... Wie habt Ihr den Drehzahlmesser angeschlossen, oder ist der Rote garnicht notwendig? Viele grüße
  23. Moin, also ich würde mich gern anschliessen!!! Evtl. zum Wochenende hin.. Melde mich dann bei dir... grüße
  24. Danke zum Shop. Hier werde ich wohl fündig werden. aber hättest du auch Infos für mich über die Funktion der LLLD / HLLD? grüße
  25. Hallo Zusammen, habe mal eine Frage zum Bypass, also LLLD / HLLD: Kann mir das jemand erklären? Verstehe die Funktion des Bypasses nicht. Finde auch kein Manual zum Downloaden Bei meinem Vergaser sind zwar Düsen an den vorgesehen Stellen vorhanden, aber nicht erkennbar, welche größen es sind. Aus diesem Grund muss ich mir wohn einen Grundstock anlegen. (LLLD: 1,2, HKLD: 0,6) würde ich anpeilen. Noch ne Frage: Wo bestelle ich die Düsen? Bei den "normalsterblichen" R-Shops werde ich nicht fündig! Grundsätzlich würde ich mit: LLD 17,5 / HD 320 / MR 4 / 6EN11-55 Nadel PW 60 / Gasschieber 5 anpeilen. bei dem Setup: 210er Male, Wor5 Kopf / LaHuWe / z.Z 28er Gase (34SS, im Aufbau) K&N Lufi / S&S Membranblock mit RD 350 Membran / JL / kurzer 4ter, Max. Gefräst / etc...... Macht das Sinn, oder würdet Ihr anders beginnen. Bin dankbar für jeden Rat und Tipp! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information