Zum Inhalt springen

Welche 60mm Langhubwelle für Drehskibär nehmen?


SprintV

Empfohlene Beiträge

Habe 2 verschiedene angeboten bekommen:

die altebekannte Mazuchelli und eine von Mercur.

Ich kenne Mercur gar nicht. Kann jemand etwas zur Qualität im vergleich zur Mazuchelli sagen?

Die Mazufuckwellen verdrehen sich ja gerne....

Preislich ist auch kaum ein Unterschied bei beiden Wellen. Deswegen bin ich halt am überlegen, welche ich nehmen sollte.

Gruß Sprint V

Bearbeitet von SprintV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in den tiefen des Forums hat mal jemand geschrieben dass die MecEur Welle gut sein soll (bzw. besser als die Mazzu). Ob dem so ist? Keine Ahnung! Aber es wird sich bestimmt noch jemand zu dem Thema melden!

http://www.lambretta-teile.de/product_info...ecEur-Race.html

Edit:

Topic gefunden: http://www.germanscooterforum.de/index.php...3&hl=MecEur

Bearbeitet von DeBrainBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ich und ich hab bis jetzt 3 stück verbaut

1xmalle mit membran ect... bis jetzt ohne probleme

2xpolini mit t5 topf und normal si24 ...

laufen bis jetzt absolut ohne probleme! verarbeitung ist viel besser! einfach mal in die hand nehmen und vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich bin bis heute ca.20.000 km mit der normalen MAZZUCCELLI 60mm Welle gefahren und die lief gut!

Nun ist sie leider krumm und das richten lohnt nicht mehr........... deshalb überlege ich eine Rennlippen Drehschieber 60mm Welle von Worb 5 an zu schaffen!!!!

Schau sie Dir mal an! :-D

Frage hast Du Erfahrungen mit EM-COSA Kupplungkorb?!

Gruss Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn membran würde ich mir nur noch die mazzu vollwange holen. die verarbeitung ist kein vergleich zu den normalen mazzu 60er. wenn man die vollwange neben die normale 60er hält, könnte man meinen die stellt ein ganz anderer hersteller her. gewinde und nuten sind einfach top. beim flexen leistet die auch ordentlich widerstand, ist also auch wesentlich härter.

die MEC kenn ich allerdings nicht.

ne normale 60er mazzu hat sich letztens bei mir auch zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom bearbeiten her kenne ich die MacEur nur als T5 Welle, die ist sauber verarbeitet, und das Material ist viel härter als das der Mazzu LHWs. Ich musste mir extra einen 80 Euro teuren Vollhartmetallbohrer kaufen, damit ich Sie wuchten konnte.

Mit einem HSS, und einem noch etwas höher legierten Bohrer konnte ich die Welle nicht bohren!

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Jahre später...

Abend. Da ich gerade alles zusammenkaufe um meiner PX was auf die Dprünge zu helfen wäre meine Frage ob es mittlerweile Erfahrungen zu der MEC EUR gibt heißt ja mittlerweile TAMENI. Ich habe die 60mm Polini Welle schon hier liegen, könnte aber die Tameni neu für nen echt guten Kurs bekommen. Kann man die Wellen vergleichen???

Gruß

Hoofy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information