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Servus, warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos.
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Rookie baut 50s V5SA1T auf B196-Kit vom SIP
MyS11 antwortete auf gyrospita's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen. Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise -
Rookie baut 50s V5SA1T auf B196-Kit vom SIP
Pk_driver antwortete auf gyrospita's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Würde den kabelbaum auch vorher einziehen -
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
scooterlenni antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
XERjoff -
Rookie baut 50s V5SA1T auf B196-Kit vom SIP
Austria 1933 antwortete auf gyrospita's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Den Plastik-Scheiß würde ich lassen. Lieber irgendwo einen originalen Kantenschutz bestellen. Der letzte bei mir hat sehr gut gepasst, war optisch gut und war auch nicht teuer (SC). Das Beinschild wird damit deutlich merkbar versteift. -
Sitzbänke für PK - Sammeltopic
MyS11 antwortete auf oli-san's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schau ich mir an -
Passt ein px motor in eine 4takt lml?
wasserbuschi antwortete auf 4taktkruecke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen! Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung. Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen. -
Ersatz schwarze Buchse Verschlusshebel PX alt
tbs antwortete auf Pholgix's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen: Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut... -
Sitzbänke für PK - Sammeltopic
Flowson antwortete auf oli-san's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde -
Rookie baut 50s V5SA1T auf B196-Kit vom SIP
gyrospita antwortete auf gyrospita's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch? Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden. -
Blinker nachrüsten ET3 beim vorhandenen Lichtschalter
Dr.Tyrell antwortete auf ET325's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look. Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung. https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten". Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100 Ich habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist. Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum: Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt -
ELBA 2024 International Scooter Rally
campari antwortete auf kebab's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
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Motovespa- Sammel- Topic
purevernunft antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... -
Sitzbänke für PK - Sammeltopic
MyS11 antwortete auf oli-san's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen. Auf jeden Fall generell ein feines Gerät. -
Passt ein px motor in eine 4takt lml?
tbs antwortete auf 4taktkruecke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an... habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...) -
Passt ein px motor in eine 4takt lml?
tbs antwortete auf 4taktkruecke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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200erMax folgt jetzt dem Inhalt: Was für ein Windschild/Scheibe hab ich hier? Rohrlenker?
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Airbrush zum Ausbessern von Schadestellen?
weissbierjojo antwortete auf weissbierjojo's Thema in Technik allgemein
Ich hatte diesen Winter zuviel andere Projekte, die GL steht aber mittlerweile im Keller in der Werkstatt und wartet auf den nächsten Winter, da ist die dann endlich dran. Ich werde mit aber wohl erst mal für meine SRI Pro Lite die kleineste Düsenkombi holen, die es gibt, 0,6mm. Die habe ich ja ja eh schon als Hardware da und probiere mal auf nem Stück Blech was damit kleinräumig machbar ist. Ich glaube mit 0,6er kann ich schon recht punktgenau zielen.......mal sehen. Airbrush wäre dann die nächste Option. -
Das geht auch mit einem Trennmesser! Aber nicht mit den Schrauben versuchen, das Lager runter zu bekommen.. Das Trennmesser am Lager fixieren, die eine Seite vom Trennmesser auf den Schraubstock legen und auf die andere Seite vom Trennmesser mit einem Hammer schlagen.
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Dirk Diggler antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich bin ja Hans-Friedrich Schmerzfrei und wirklich ne fiese Type. Und wenn man das Ding an der zu biegenden Stelle richtig heiß macht, in den Schraubstock einspannt und dann "die Biege macht"? Klar, wenn es bricht, ist man erledigt. Aber völlig ohne Risiko durchs Leben ist auch keine Option. Frauen stehen auf Typen, die wissen was sie wollen und ihren Weg zielstrebig verfolgen, ohne uncharmant zu sein. -
Ahoi Soulmatrosen! Wir starten wieder mit unserem Soulboat in See. Es geht am 08.06.24 mit der Barkasse Adolf Stühff in der Trave um die Lübecker Altstadt. Um 18:30 Uhr ist Abfahrt und Rückkehr ist um 21:45 Uhr. Danach wird auf dem Soulallnighter weiter gefeiert. Alle Interessenten erhalten weitere Infos via [email protected] oder auf Facebook "Soulboat Lübeck" eingeben. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Also fix anmelden und buchen!
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Quattrini M232/M244 für Largeframes
Forchheimer antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wurde bestimmt schon oft gefragt aber wie sind eure Bedüsungen für den 30er PHB mit Reso-Auspuff? -
Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
alter Wikinger antwortete auf Kotzerider's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Bin auf Dienstreise. -
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Barnosch antwortete auf gravedigger's Thema in Technik allgemein
Die auf geschweiste Gewindebuchse kommt mir recht lang vor. Hast du das vorher kontrolliert, ob die Sonde dann auch schön im Abgasstrom steht? Könnte mir vorstellen, daß diese hier zurück steht. Könnte contra produktiv sein. -
Motovespa- Sammel- Topic
maxmarra antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
@purevernunft small frame - sollte passen - dreht sich die Welle wirklich sauber und gleichmäßig, wenn Du am Reifen drehst (mit Schwung)? Steckt die Welle richtig am Tacho? Stimmt der Vierkant gibt's 1,9 mm und 2,7 mm? Grüße Max -
Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
alfonso antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Fangband wie bei der PK oder einen Schnellverschluss wie an den vollverkleideten Rennmopeds. Alternativ eine Nietmutter ins Chassis und eine Rändelschraube rein. https://www.mbc-racing-shop.de/shop/wg/anbauteile/verkleidungsteile/verkleidungsschrauben/- 736 Antworten
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- linkskurve kein problem
- quattrini c2
- (und 12 weitere)