Achtung Wall of Text!
Moin,
nach ca. 10 Jahren hab ich mich das Bastelfieber wieder gepackt.
Kurzerhand die olle PX aus dem Schuppen gekramt, zusammen gesteckt, zum Worbel und alles eintragen lassen.
177Polini, Mazzu-Langhub, Drehschieber 28PHBH, RZ Mark One LeftHand (10Jahre)1,5mm FuDi
alles mehr oder weniger gesteckt, wirklich nur leicht angepasst. (Nix Steuerzeiten etc...)
16,1 PS am Rad mit den ausgelutschten 10Jahre alten Klamotten.
Da muss doch mehr raus zu holen sein und FreAkMopeds Anleitung gefunden.
Sehr geil, danke an dieser Stelle! Gefräst, erste Gehversuche mit Steuerzeiten und dann Kolbenringbruch...
Was kaufen? Polini laut Gsf nur mit andrem Kopf und Kolben zu gebrauchen. Aus wirtschaftlicher Sicht dann nicht zum Quattrini sondern dem Parmakit177 gegriffen. Die 20PS „Out of the Box“
haben mich geblendet.
Drauf gesteckt, 1,5mm FuDi (was bei Polini geht muss da ja auch hier gut sein) + ein paar Parma-Dichtungen und Rest Kopf. Erste Probefahrt war echt enttäuschend.
Wieder ins GSF Forum und sehr viel gelesen! Danke an Amazombi, Schoeni230, Freakoped und alle anderen die hier fleißig ihre Erfahrungen und Bildchen gepostet haben.
Hier mein Setup als kleine Hilfestellung für andere:
Parmakit177
60mm Langhub-Lippe
28PHBH , Polini Ansauger HD120, X2 zweite Clip von oben, RamAir
200er Elestart abgedreht
65/23 Primär
RZ Mark One LeftHand (Meinungen erwünscht)
Drehschieber 125vOT 71nOT
Überströmer 124°
Auslass 176°
bei 1,2mm FuDi, 1,6mm KoDi ---> QK 1,6
Zündung 17° geblitzt
Fräsen:
ordentlich angepasst (Durchbruch am Überströmer sowie Einlass), jedoch nicht extrem
Auslass ca. 0,5mm hoch/breit und zum Trapez, insgesamt auf 32,5mm erweitert.
Fahren:
Bei der letzten Probefahrt (120/169) sowie unbearbeitetem Auslass/Drehschieber Leistungsmäßig i.O aber unspektakulär. Die Gänge gehen pampam bis auf 105km/h aufrecht sitzend ohne Anschlussprobleme, Vollgas hatte ich das Gefühl das es nur lauter wird,hatte auch nix ausgereizt wegen einfahren. Kupplung ist dann wohl nach zweimal aufreißen aufgegangen. (neue 200er)
In Arbeit:
Wenn die neue Kupplung da ist Ring drum schweißen und nochmal Fahren.
Vergaser einstellen und dann überlegen wo ich mit dem Auslass hingehe.
Als Auspuff hab ich den Charger ins Auge gefasst.(sollte mit dem Rz nix zu reissen sein)
Fotos:
hat irgendwie mit dem Upload nicht gepasst
Bearbeitet von digidy, 12. Februar 2012 - 20:49,