Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Udo: Kleben funktioniert nicht immer, kann das fehlende Material mit Penetron auftragen lassen, wäre die schönere und sichere Lösung. Mußt sie mir halt senden.

Ansonsten bei den meisten Werkzeugbauer möglich

Geschrieben

@Udo

Welche Menge Öl hast da eingefüllt?

3 Minuten vor der QM ohne Trichter bis es überlief halt :thumbsdown: und die Hände, Hose ect alles voll Öl war. Danach wurde ich sofort aufgerufen, da dachte ich schon ich müsste nen schiebenden Start hinlegen, hat dann doch etwas getrennt, zwar nicht optimal, aber ging. Schleifen war halt nicht, nur hoffen das die Drehzahl übern Loch war. :crybaby:

Geschrieben

Hier mal meine ESC Kiste, wie ich sie in Mirecourt gefahren bin

58x54 (Rollerkönige Welle)

38er PWK

Falcazombie aka 55er

Vespatronic (quasi auf Anschlag rechts, da keine Blitze zur Hand)

original Ansauger und Membran

Der Anstieg ist gerade im Zweiten schon mit Vorsicht zu genießen.

Es wheelt doch recht schnell mal :thumbsdown:

Ein langer Zweiter wär nicht schlecht...

Versuche jetzt mal mittels Membranspacer und Tassi die Fahrbarkeit noch zu verbessern...

post-7060-1275232969,95_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Rustracer

Poste bitte auch deine Vergasereinstellung.

ND, HD, Nadel, Schieber, Clipstellung

mfg mrfreeze

Hab nicht alles im Kopf, morgen wird genauer nachgesehen.

Soweit ich noch weiß:

HD 162

ND 42

Nadel CGN (Stellung?)

Schieber?

hatte das Gefühl er überfettet leicht beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen...

Der Spacer wird benötigt damit die Vforce Membran passt,

und soll wohl - längerer Ansaugweg - etwas Drehmoment bringen.

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

irgendwas an spacer hab ich noch rumfliegen, weiß aber nicht genau welchen.

hast eh noch einen gut bei mir und ich werd morgen mal auf die suche gehen.

zur not sollte der stalfix sicherlich auch welche haben :thumbsdown:

Geschrieben

Sehe ich genauso.

Anschlag komplett rechts ist schon ziemlich spät.

Wenn du Pech hast, sind das so 14° vOT oder ähnlich.

Wäre dann eher suboptimal!

Geschrieben

Wenn du da 3-4° nebendran liegst, und das ist ja schnell mal passiert, fehlt dir da im Zweifelsfall an der einen oder anderen Stelle ordentlich Leistung. Hat mal jemand das Bild aus ET3.it was Gerhard mal zur Einstellung gepostet hat? Wäre ja wenigstens mal ein Anhaltspunkt.

Geschrieben

Vespatronic (quasi auf Anschlag rechts, da keine Blitze zur Hand)

das kann schon auch mal nach OT werden, je nachdem wieviel "quasi" ist :thumbsdown:

Geschrieben

Blitzen muss sein. Wird auch vor dem nächsten Rennen noch gemacht!

Hab zum Glück diese Woche Urlaub :thumbsdown:

Rückwärts ist die Kiste bisher zum Glück nicht gefahren :crybaby:

Bin gespannt ob der Spacer tatsächlich eine Drehmomenterhöhung oder auch

Erhöhung der Vorreso Leistung bringt.

Geschrieben

Bin gespannt ob der Spacer tatsächlich eine Drehmomenterhöhung oder auch

Erhöhung der Vorreso Leistung bringt.

Hab ja son Spacer auch noch rumfliegen hier. Hoffe auch das es in den von Dir genannten Bereichen ne Verbesserung gibt, wobei Vorreso ja bei meinem 57x54er ganz gut aussieht :thumbsdown:

,..pennah!

Geschrieben

Blitzen muss sein. Wird auch vor dem nächsten Rennen noch gemacht!

Hab zum Glück diese Woche Urlaub :thumbsdown:

Rückwärts ist die Kiste bisher zum Glück nicht gefahren :crybaby:

Bin gespannt ob der Spacer tatsächlich eine Drehmomenterhöhung oder auch

Erhöhung der Vorreso Leistung bringt.

weil ichs grad les:

hatte neurdings die kabel falsch angeschlossen, zündung nur draufgesteckt ohne blitzen.

motor ging beim kurbeln gleich an, dann anrollen, da kupplung nicht richtig trennte , kaum war der gang drin ging sie aus. jedes mal.

geärgert, nach zwei dreimal angelassen auf hauptständer, etwas mehr gas, kupplung, gang rein...

und die vespa fährt mich rückwerts fast übern haufen...

:) war nicht fein..

Geschrieben

:crybaby:

Ist halt nur ne grobe Richtung, Blitzen ist Pflicht.

Klar.

post-23078-1275244393,71_thumb.jpg

Hab die heute auch so eingestellt als Anhaltswert vorm Blitzen weil ich bei meinen ganzen Markierungen nicht mehr durchgeblickt habe. Das waren 38° (bei nem PK-Gehäuse) :thumbsdown: Hab extra zweimal den OT bestimmt und abgeblitzt weil ichs nicht glauben konnte. Also bitte auf gar keinen Fall nach diesem Bild gehen ohne danach abzublitzen, nix gut.

Geschrieben

Hab die heute auch so eingestellt als Anhaltswert vorm Blitzen weil ich bei meinen ganzen Markierungen nicht mehr durchgeblickt habe. Das waren 38° (bei nem PK-Gehäuse) :thumbsdown: Hab extra zweimal den OT bestimmt und abgeblitzt weil ichs nicht glauben konnte. Also bitte auf gar keinen Fall nach diesem Bild gehen ohne danach abzublitzen, nix gut.

daspielt dir wahrscheinlich die blitzpistole einen streich, hatte ich auch schon!

Geschrieben

daspielt dir wahrscheinlich die blitzpistole einen streich, hatte ich auch schon!

hast du da nen fehler gemacht, oder wollte die pistole einfach nich? bekommen unsere vespen auch nich richtig abgeblitzt, werden auch nur so hohe werte angezeigt

Geschrieben

hast du da nen fehler gemacht, oder wollte die pistole einfach nich? bekommen unsere vespen auch nich richtig abgeblitzt, werden auch nur so hohe werte angezeigt

Meine Hightech pistole will die vespatronic nicht,nehm jetzt so ein billigteil das nur auf beim Zünden blitzt, und rechne zurück

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mal arge Probleme mit nem sich angeblich abhängig zur Drehzahl verstellenden Zündzeitpunkt bei ner originalen PK-12V Zündung. Problem war behoben, als ich anstatt der alten Autobatterie die Stromkabel der Blitzpistole direkt am PKW angeschlossen hab.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hab nichts aussergewöhnliches feststellen können, das Ding (auch son ATU-Teil) hat genauso geblitzt wie sonst auch. Wenn dann könnte es echt nur an der Batterie liegen, die nehm ich nur zum Blitzen. Bin jetzt überfordert und werde das Teil morgen mittag an mein Auto hängen und nochmal probieren. Das wäre ja krass! :thumbsdown:

Geschrieben

Meine Hightech pistole will die vespatronic nicht,nehm jetzt so ein billigteil das nur auf beim Zünden blitzt, und rechne zurück

ok, haben auch nur son hightech kram, mit verstellung...mögen die ollen blechroller wohl nich, also nochmal ne andere organisieren :thumbsdown:

Geschrieben

Hab die heute auch so eingestellt als Anhaltswert vorm Blitzen weil ich bei meinen ganzen Markierungen nicht mehr durchgeblickt habe. Das waren 38° (bei nem PK-Gehäuse) :thumbsdown: Hab extra zweimal den OT bestimmt und abgeblitzt weil ichs nicht glauben konnte. Also bitte auf gar keinen Fall nach diesem Bild gehen ohne danach abzublitzen, nix gut.

Ist die Pistol auf 4 Takt eingestellt? oder nur für 4 T, das habe ich auch schon erlebt, das wären dann 19° und das passt dann sehr wohl

Geschrieben

Habe bei drei Motoren die Vespatronic auch so eingestellt wie es auf dem Foto oben ist

Bei einem von den drei Motoren musste die Vespatronic noch ca. 4-5mm in Richtung 10h verdreht werden um 23° zu erreichen

Geschrieben

Ich halte das Meßergebnis von salih für durchaus realistisch. Ich hatte auch schon übelste Toleranzen bei Kurbelwellen und Polrädern. Bei der Vespatronic im speziellen jetzt noch nicht, aber das schmälert ja kaum die Aussage.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich lese viel, ich habe aber nie behauptet das ich das glaube! Das versuchst du gerade, mir in den Mund zu legen. Abgesehen davon plakatiere ich überhaupt nichts, du hast mich aufgefordert was zu sagen und drehst mir die Worte im Mund um . Du hast mehrfach provoziert, eine Stellungnahme von mir zu bekommen um dann loszulegen. Das ist meiner Meinung nach entweder einfach nur dumm, oder bösartig. Was für Quellen möchtest du denn bitteschön haben? Was ich sagen will ist das zum Beispiel hier im TV behauptet wird das der gestrige Angriff notwendig, gerechtfertigt und zum Schutz usw war. Die andere Seite sagt aber etwas ganz anderes, oder?  Kannst du das mit deinen begrenzten Möglichkeiten verstehen?   Eigentlich hat keiner recht, die Welt wäre besser dran wenn das Geld für Rüstung sinnvoll eingesetzt werden würde. Das DU aber die ganze Zeit drauf gewartet hast, so einen Unfug zu schreiben wie du getan hast, war mir irgendwie klar. Was nicht in dein Weltbild passt, wird gnadenlos in die "Schwurbler-Ecke" gedrängt , am liebsten würdest du mir noch rechte Gedanken andichten. Übrigens habe ich NIE behauptet das die Ukraine der "Aggressor" wäre, das Dichtest du mir gerade an, um dann deinen Müll loszuwerden.   Meine Behauptung ist, das bei einem Konflikt oft keiner der beiden "der Böse" sein will und dem jeweiligen Volk die dementsprechende Geschichte dazu verkauft wird. Aber das kannst du höchstwahrscheinlich nicht verstehen...       Entschuldigung. Ich glaube aber das du mich falsch verstanden hast. Es ging eigentlich um eine (Von mir bei FB erwähnte) Redensart / Mundart. Ich weiß nicht ob ich langsam zu alt werde oder ihr zu jung, aber früher war der Spruch mit dem Sack einfach nur eine Redensart, mehr nicht. Damit wollte man keinen, der ein Ehrenamt ausübt, an die Karre pissen (ups, die nächste Redensart, ist nicht persönlich gemeint!)   Redensart   Also sorry, nicht "Klaus am Stammtisch" sondern einfach nur eine alte Redensart, mehr nicht.   @milan Du hast noch vergessen zu erwähnen, das es Menschen gibt die davon überzeugt sind das die Erde eine Scheibe ist! 😘 
    • Schade! Danke für die Rückinformation. Ich hatte die originale Kupplung mit Revolver Clutch verbaut als tausch, aber die ging im xl2 Korb an und hat daher nicht getrennt. Ich hatte keine Lust hier auf mehrfach rein raus, auch weil ich bei voller Bestückung dem nicht traue, dass der Ring platzt.   Ich würde gerne mal eine vmc Kupplung gegentesten. Wenn jemand eine unverbaut rumliegen hat, gerne melden.   Alternativ würde ich bei der nächsten Auflage eine Sonne testen wollen...aber da kommt das nächste Batch im Winter.   Welchen Motorblock hast du?
    • Danke, @PK-HD , Du sprichst mir aus der Seele.
    • Argumentum ad hominem sagt dir was?    Ein Schlag ins Gesicht aller, die sich ehrenamtlich egal wo beteiligen wollen.  Eine solche Aussage zeigt, dass der derjenige offenbar keine Ahnung hat wo Politik anfängt.  Du engagierst dich irgendwo um etwas ins Positive zu verändern, merkst irgendwann, dass ein recht großer Teil deiner persönlichen Ziele von der ein oder anderen Partei mitgetragen werden, setzt dich weiterhin im Namen den jeweiligen Partei ein um überhaupt eine Chance auf die Erfüllung deine Ziele zu haben und dann kommt Klaus am Stammtisch um die Ecke, der sagt, dass du ja einfach nur verprügelt gehörst weil du dir anmaßt etwas im Sinne der Gemeinschaft verändern zu wollen. Arm, ist das. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung