Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann ich auch bestätigen!

,..pennah!

Geschrieben

Kann ich auch bestätigen!

,..pennah!

Same here, alles schön ruhig.

Geschrieben

jub fahre auch meine wellen :thumbsdown:,

schön das ihr mit der Welle zufrieden seid, hat sich das Ing sein bezahlt gemacht

Geschrieben

Ich hab den Falc jetzt auch mal zusammen, nur ist meine Quetschkante jetzt bei 1,05mm.

Kann man das fahren oder was sollte ich jetzt tun?

Kopf bearbeiten, Kopfdichtung (wer macht mir eine?)...?

Höhersetzten würde ich nur ungern.

Ach so, ist ein 57x54.

Bearbeitet von macphisto

Geschrieben

Ich würde halt ne etwas (0.2mm) dickere Papierdichtung schneiden. 1mm QK fände ich aber je nach Einsatzzweck auch vertretbar.

Geschrieben

Ich würde halt ne etwas (0.2mm) dickere Papierdichtung schneiden. 1mm QK fände ich aber je nach Einsatzzweck auch vertretbar.

Würde ich genau so unterschreiben.

Geschrieben

weil sich irgendwann in dem Zeitraum der Lochstich geändert hat. Und der Membrankörper scheint zusätzlich noch ein wenig gewachsen zu sein. Spacer weil sonst die aüßeren Plättchen kaum Bewegungsfreiheit haben. Min. 10mm sollte da mMn gespacert werden, mehr wäre fast noch besser...

Kann denn jemand sagen welches Baujahr den richtigen Lochstich hat? Bei ebay.com gibts jede Menge von den Dingern,

und wenn man den Bildern glauben schenkt, unterscheiden sich die CR 125 Membranen gewaltig voneinander...

btw: ich spreche hier von einer passenden v-force membran...

Bearbeitet von RustRacer

Geschrieben

Yeah! Da der Tobi aufm Sauerland Run auch wieder paar Kurven abgenommen hat, konnte er mir meine ausm Dezember auch ausdrucken:

57x54(128/190)

verstiftete Rollerkönigewelle

38er PWM über geraden Ansaugstutzen

S&S Falcauspuff

S&S Kupplung kombiniert mit Falc Racing Grundplatte

Vespatronic

Hab noch nen Membranspacer liegen, den will ich noch verbauen. Ma Gucken wie sich das auf die Kurve auswirkt...

,..pennah!

post-3111-1274704408,02_thumb.jpg

Geschrieben

schöne kurve ohne das normal übliche vorresoloch beim 57er :thumbsdown:

welche nadel hast du da im pwm verbaut?

wollte da auch mal einen vergleich zum pwk ziehen und da wäre eine grobe nadeleingrenzung schon mal arbeitssparend :crybaby:

Geschrieben

schöne kurve ohne das normal übliche vorresoloch beim 57er :thumbsdown:

welche nadel hast du da im pwm verbaut?

wollte da auch mal einen vergleich zum pwk ziehen und da wäre eine grobe nadeleingrenzung schon mal arbeitssparend :crybaby:

Hab ich nich mehr im Kopf...ich guck beizeiten ma nach...:crybaby:

,..pennah!

Geschrieben

Hab ich nich mehr im Kopf...ich guck beizeiten ma nach...:crybaby:

,..pennah!

wäre echt ein netter zug :thumbsdown:

Geschrieben

39er pj, gerader kurzer ansauger, polini innenrotor, falc repro auspuff

Geschrieben

39er pj, gerader kurzer ansauger, polini innenrotor, falc repro auspuff

mach mal einen echten auspuff drauf, dann sollten da noch ein paar pferde hergaloppiert kommen

Geschrieben

sagt wer?

der asiafalc ist wohl der einzige mir bekannte repro der auch wirklich was kann :thumbsdown:

hast du schon mal den 09er falc mit dem asia verglichen?

Geschrieben

sagt wer?

der asiafalc ist wohl der einzige mir bekannte repro der auch wirklich was kann :thumbsdown:

hast du schon mal den 09er falc mit dem asia verglichen?

sag ich :crybaby:

irgendwie würde ich so rein vom gefühl her sagen das ein 60x58 falc mehr drücken sollte.

ich hab keinen asia falc und kann daher nicht vergleichen

Geschrieben

stell meine auch mal rein 60x58

Och...da lieg ich ja mit meinem 57er nich sooo schlecht :thumbsdown:

,..pennah!

Geschrieben

sag ich :thumbsdown:

irgendwie würde ich so rein vom gefühl her sagen das ein 60x58 falc mehr drücken sollte.

ich hab keinen asia falc und kann daher nicht vergleichen

warum?

nur weil da 58mm hub steht?

hub heißt nicht leistung und je länger heißt nicht automatisch mehr :crybaby:

das zusammen stecken von komponenten heißt auch nicht leistung sondern wohl eher grundlage der leistung.

Geschrieben

warum?

nur weil da 58mm hub steht?

hub heißt nicht leistung und je länger heißt nicht automatisch mehr :crybaby:

das zusammen stecken von komponenten heißt auch nicht leistung sondern wohl eher grundlage der leistung.

ich bin ja schon ruhig, hast ja recht :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

ist nicht gegen dich gemeint, mir gehen hier halt manchmal die "empfehlungen" von diversen sachen auf den keks, die keiner grundlage gerecht werden.

das meiste ist hier nur angelesenes halbwissen und das wird dann auch nur als halbes wissen weiter gegeben.

wenn man die geschichte nicht selbst getestet hat sollte man sie auch nicht erzählen oder niederschreiben.

für märchen sind halt so leute wie die gebrüder grimm zuständig :thumbsdown:

Geschrieben

nein war ja auch nicht so gemeint, ich mach es nur immer so, ich mach einen motor fertig, guck das er läuft und dann gehts auf den prüfstand mit mehreren auspuffanlagen.

und dann wird getestet, meiner erfahrung war das bis jetzt immer der einfachste weg um leistung zu finden.

Geschrieben

Ich finde auf jeden Fall grob 8 PS bei bei 7200 Umdrehungen gerade mit 164ccm nicht voll überzeugend. Daran ändert auch die Skalierung der Kurve nichts.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.