Zum Inhalt springen

Welche Bedeutung hat Euer Nick?


spice

Empfohlene Beiträge

Tät mich mal intressieren was eure Forumnicks bedeuten. Manche haben ja einfach ihren Vor- und/oder Zunamen, aber die Anderen?

Um gleich mit gutem Beispiel voranzugehen: Meiner is ein Spitzname, den ich seit ca. 92/93 habe, d.h. schon lange bevor es die Spice Girls gab. Er leitet sich von meinem Familiennamen ab.Und die meisten die mich vom Rollerfahren her kennen nennen mich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

schliesse mich mal an. Ben Carr heisst der Tänzer von den Mighty Mighty Bosstones. Der Typ ist einfach nur geil, er hat im Prinzip keine Funktion, singt nicht, spielt kein Instrument, sondern tanzt einfach nur und das vom Feinsten.

Benutze dieses Synonym schon seit ein paar Jahren, mal bei ebay oder bei der email Adresse hatte ich es auch schon.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...Kurpfalz...Mannem :D
:grr:  Mist, muss schon wieder grübeln.....die Leutz brabbeln hier immer so komisch :p  und ich hab mich seit Oktober 01 noch nicht 100%tig dran gewöhnt - schade nur dass ich das Münsterländer Platt nicht behersche, sonst könnst di warm antrecken, dett seck di! :D

Ich vermute mal das "Mannem" "Manheim" heissen soll, wie?! Dann wird´s mal zeit, das wir mal zusammen ne Runde drehen! Email ist im Profil! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kater(Maincoon) heißt Merlin, er hätte eigentlich Rincewind heißen sollen( nach Terry Pratchett, wer auf Fantasy steht, der schreibt echt gute Bücher) aber das war zu lang, also heißt er Merlin und das war das erste was mir als nick eingefallen ist!

Baujahr 72 ist das beste!!!

Ciao Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurst ist das Allerallerwichtigste auf der ganzen Welt. Da sind wir uns ja schon 'mal einig, denke ich.

Wenn dann aber die Wurst bricht, ist es schlecht. Außer es ist so wie Waffelbruch, also fast Budapeszter Salat, nur dann ist Wurstbruch ausnahmsweise etwas Gutes.

Wurst bricht auch meist nicht in schönen Mustern, sondern erzeugt eine rundum unansehnliche Fraktur, der Bruch erhöht die Anzahl der Enden und auch die Abduftfläche, vermindert aber wiederum die stolze Länge der Wurst. Es ist einfach nicht gut.

So ist die Benutzung des Namens also nur ironisch sinnvoll.

Wurstbruch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeuten eigentlich nix, aber er gefällt mir. Hab ihn mal von "Athanasie" (ist die Lehre von der Unsterblichkeit der Seele) abgeleitet. So hieß übrigends auch ein Mönch, der viel in der Medizin geforscht hat. Aber der größte Vorteil ist, dass er eigentlich noch nirgends vergeben war (Bei E-Bay hab ich nen Zusatz weil ich mich schon mal angemeldet hab, aber nie Bestätigt hab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also bei mir ist das alles schon soooo lange her.... ich glaub' als 12 Jähriger Compterfreak habe ich mit 'nem Kumplel die Rechnel über 'n Nullmodemkabel verbunden, dann haben wir eine Damal Topaktuelle Flugsimulation namen "Air Warior" gestartet...er meint dann Brachst du jetz noch einen Nickname...und weil mir Red Baron (der Rote Baron - Freiherr Manfred von Richthoven) irgendwie zu blöd war hab ich mich dann Blue Baron genannt. Dann hab' ich den Nickname einfach weiter benutzt auch wenn er mir manchmal echt zu blöd ist... aber so heiße ich außer bei E-Bay überal im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... mal überlegen... also das ganze liegt schon jahre zurück - die gute alte amiga zeit mit der dazugehörigen "scene" - ich geisterte damals als "TiA"  durch die gegend und habe immer wieder mal ein paar "Grafix" erstellt... sollte dann mal als "bewerbung" einen schriftzug für ne group machen... okay, habe ich dann auch getan in dem zu der zeit üblichen "steel-lettern" habe ich "iron sector" erstellt... nur waren die buchstaben den jungs wohl zu verschnörkelt/eng beieinander so daß sie daraus "iron sedor" gelesen haben... nja, und so wurde das irgendwie zu meinem namen - nur das ich das "iron" weglies...

das schöne an dem namen ist das es ihn extremst selten gibt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das ganz kompliziert!  :D

Eigentlich heisse ich ja "André" (mit Akzong)...

aber da das beim Eintippen so umständlich ist und ich nicht wusste, ob das Akzong bei der Registrierung akzeptiert wird, hab ich lange überlegt, welchen Nick ich denn nehmen sollte.

Also hab ich dann den total ausgeflippten Nicknamen "Andre" genommen.

Klingt zwar total anders als "André" und hat auch wenig damit zu tun, aber was solls...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nennt man wirklich so.

Schon recht lang eigentlich, wenn ich mal drüber nachdenke. Son Depp in der Schule damals ( 8. Klasse?) fand das lustig. War halt ein kleiner mann mit ner großen Nase ( heute ein goßer Mann , mit großer Nase)

Sind noch ein Paar Namen dazugekommen, aber der ist mir heute der liebste. Und 73, ist halt mein Geburtsjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PXpower!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja ich weiß garnicht wie ich auf das PX kam,oder wo es her kommt??Vielleicht kann mir da einer Helfen?? ???

Aber Power sollte ja jedem klar sein oder?!

@Sedor

Iron Sedor finde ich viel Besser!!

So Männlich HOHOHOW!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ja meinen nick haben sich meine kumpels mal ausgedacht... is ne kombination aus meinem vornamen und dem wort speedster, das alles noch nen bisschen verfremdet kommt ganz schnell zwenzta raus, also sprich svenster...

...so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ja mein Nick.....

Bei meinen Freunden steh ich als Godzilla im Handy-Tel-Buch.

Sedor machte daraus dann irgendwann Untier.

Und mit dem Nick hab ich mich hier dann registriert.

Wo Godzilla herkommt weiß ich aber auch nicht..... :D

Untier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als irgendwann, ungefähr in den frühen 60´ern, an der amerikanischen Westküste jugendliche Wellenreiter entdeckten, daß sie ihren Sport auch mittels eines Holzbretts und daruntergeschraubten auseinandergesägten Rollschuhen auf dem Bürgersteig ausüben konnten, nannte man das "sidewalksurfing".

Da ich mich auch heute noch gerne mittels eines Longboards im innerstädtischen Verkehr bewege (wenn mal wieder kein Roller läuft), lag der Nick nahe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Österreichern wird's eh klar sein, für alle anderen:

Schurl ist eine Wiener Art der Abwandlung von Georg. Wie man da drauf kommt, ist mir noch nicht klar geworden, aber is ja wurscht.

Da ich nun "groß" bin, bestehe ich drauf, dass man (wenn's schon sein muss) mit "schurl" und nicht mehr mit "schurli" anspricht!!

Interessant ist auch, dass alle Leute in meinem Alter (73er) schurl zu mir sagen, die wirklich Alten aber Georg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Geschichte zu meinem Nick:

Ed Gein war ein zimlich kranker Mörder und Grabräuber der in den 50er-Jahren in Plainfield (kleine Stadt in den USA) sein Unwesen trieb. Man hat ihm zwar nur zwei Morde nachweisen können, aber in seinem Haus hat man noch allerhand interessante Sachen gefunden: Suppenschüssel aus nem Totenschädel, die Haut von 10 Köpfen, Kühlschrank voll mit menschl. Organen, ein Armband aus Menschenhaut......

Naja..war halt ein netter Mann von nebenan. 1957 wurde er auf jeden Fall verhaftet und in ein Gefängnis gesteckt wo er dann 1984 starb. Ed war Vorbild für einige bekannte Filme: Texas Chainsaw Massacre, Schweigen der Lämmer, Nekromantik.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information