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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

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Sclmotos- PWK Motorrad Vergaser Transparent Blau/Gary Float Schüssel Bottom Nieder Abdeckung Für Keihin PWK KOSO OKO KSR EVO 21-28mm - AliExpress

 

 

Model C passt für den 33er PWK

 

Laut Concom sind die Floatbowls eh alle gleich von PWK 33-39:

 

image.thumb.png.f367ed31aa37ecea2db947811491333d.png

 

Nur die Short-body-Varianten haben die Schwimmerkammer vom PWM38. Die PWK-Versionen mit E-Powerjet haben ebenfalls eine spezielle Schwimmerkammer.

Bearbeitet von Das O
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Guten Morgen an alle und entschuldigen Sie im Voraus für mein Deutsch, aber ich bin Italiener und benutze den Übersetzer.

Ich wollte wissen, wenn möglich, den Unterschied in der Größe zwischen der 6 und der 8.

Ich kann es nicht finden, kommerziell und wollte versuchen, meine eigenen zu mahlen.

Haben Sie zufällig irgendwelche Vergleichsfotos?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Freundlichkeit.
 

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vor 3 Stunden schrieb scramble:

Guten Morgen an alle und entschuldigen Sie im Voraus für mein Deutsch, aber ich bin Italiener und benutze den Übersetzer.

Ich wollte wissen, wenn möglich, den Unterschied in der Größe zwischen der 6 und der 8.

Ich kann es nicht finden, kommerziell und wollte versuchen, meine eigenen zu mahlen.

Haben Sie zufällig irgendwelche Vergleichsfotos?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Freundlichkeit.
 

hier ein Beispiel für andere Größe

 

 

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  • 4 Wochen später...

Guten Abend allerseits und nochmals Entschuldigung für mein Deutsch mit dem Übersetzer. Ich habe versucht, den Füllstand meines PWK 35 AS zu sehen, bei dem Gemisch aus der Entlüftung unter dem Tank austritt. Ich habe einen Polini 208-Kolbenkasten verwendet. Er scheint mit Absicht hergestellt worden zu sein. In der Praxis liegt der Füllstand 6 Millimeter unter der Wannenoberfläche. Was denken Sie?

1.thumb.jpg.e5e0e44e8e912bb6490c006f5840a797.jpg

3.thumb.jpg.fce14606472e4e162ecfd4aa72c3469f.jpg

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Bearbeitet von scramble
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vor 33 Minuten schrieb scramble:

Guten Abend allerseits und nochmals Entschuldigung für mein Deutsch mit dem Übersetzer. Ich habe versucht, den Füllstand meines PWK 35 AS zu sehen, bei dem Gemisch aus der Entlüftung unter dem Tank austritt. Ich habe einen Polini 208-Kolbenkasten verwendet. Er scheint mit Absicht hergestellt worden zu sein. In der Praxis liegt der Füllstand 6 Millimeter unter der Wannenoberfläche. Was denken Sie?

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Take a Look here

 

 

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Am 30.7.2023 um 12:15 schrieb Elias:

Zur Benzinpumpe kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich mach immer so 16-17mm. In der Anleitung steht zwar 16mm aber in vielen Motocross Foren schwören sie auf 17mm:

 

IMG_0018.thumb.jpeg.2356c1c486d545662b3840155658c0d1.jpeg

 

Bei mir läuft er mit 16mm oder 17mm genauso gut. Könnte mir vorstellen, dass er mit 17mm nicht so schnell überläuft aber evtl. auch ein Tick fetterer abgestimmt werden muss.

 

Die Überlaufschläuche kannst auch weglassen… zum Abstimmen lass ich sie erstmal weg und dann wenn alles final ist, verleg ich sie schön.

 

Am 30.7.2023 um 14:01 schrieb Elias:

Genau, entweder mit einer durchsichtigen Kammer oder einen durchsichtigen Schlauch.

 

Sonst gehts auch so:

 

IMG_0019.thumb.jpeg.6bef6876e3194e2f5d09b652441697b4.jpeg

 

Du musst den Vergaser kippen bis die Nadel schließt aber nicht so weit, dass die Feder in der Nadel „zammgedrückt“ wird:

 

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@scramble 

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vor 20 Stunden schrieb scramble:

Guten Abend allerseits und nochmals Entschuldigung für mein Deutsch mit dem Übersetzer. Ich habe versucht, den Füllstand meines PWK 35 AS zu sehen, bei dem Gemisch aus der Entlüftung unter dem Tank austritt. Ich habe einen Polini 208-Kolbenkasten verwendet. Er scheint mit Absicht hergestellt worden zu sein. In der Praxis liegt der Füllstand 6 Millimeter unter der Wannenoberfläche. Was denken Sie?

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5.thumb.jpg.6695632d7b56cc3ab2e170ccb2699844.jpg

 

Hier mal unter Kapitel 3 schauen. Laut Kawasaki ca. 10 mm über der Trennfläche. Ich stelle meinen immer einen Tucken tiefer ein wegen Benzinpumpe.

 

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

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vor 3 Stunden schrieb Hjey:

Dai un'occhiata qui al capitolo 3. Secondo Kawasaki, circa 10 mm sopra la superficie di divisione. Ho sempre impostato il mio un po' più in basso a causa della pompa del carburante.

 

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf 536,25KB · 60 download

Grazie.
Molto interessante questo manuale.
In effetti anche io ho la pompa benzina. 

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Sono curioso di vedere cosa ne pensa il traduttore...:-D

Der Übersetzer hat mir mit dem Begriff nicht weitergeholfen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Ich verstehe, dass meine Fragen Sie zum Lachen bringen, da ich kein Deutsch kann. Vielen Dank trotzdem an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

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  • 2 Wochen später...
Am 20.11.2023 um 21:37 schrieb martinit66:

Hi, welches Seilzugumrüstungskit verwendet man aktuell?

Das von Polini ist katastrophal, weil es nicht abdichtet und das kein Einzelfall war.


Edit: (für den Choke versteht sich)

Du kannst z. B. den Umrüstkit von BGM verwenden.

 

Wieso dichtet das Teil von Polini nicht ab? Hast du unter dem Teil, welches in den Schacht vom Choke eingeschraubt wird, einen Dichtungsring verbaut?

 

Screenshot_20231123_060831_Chrome.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Danke schonmal @Rudi09 also in dem Fall funktioniert BGM und Ori. Keihin ganz gut. 
 

@Dirk Diggler Alles wurde ordnungsgemäß verbaut. Das Problem ist, dass vermutlich der Gummi in der Messingbuchse, der die Chokebohrung innen abdeckt nicht sauber schließt. Die Vermutung, dass es der Gummi ist hab ich, weil der Abdruck der sich im Gummi von der Chokebohrung abzeichnet asymmetrisch ist und man nur ein „U“ Abdruck, anstatt einem „O“ sieht, wenn du weißt was ich mein.

Die Messingbuchse kann man ausschließen, weil die kein Spiel hat und der rote Dichtring oben ist auch verbaut und der Gummischutz vom Zug wurde auch verbaut. Chokezug selber hatte natürlich auch ausreichend Spiel.

 

Ich stimm meine Fahrzeuge mit PWK Vergaser immer mit dem originalen Klappchoke ab und tausch dann zum Ziehchoke. Wenn sich da was verändert hat man es schwarz auf weiß. Und so war es.

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vor 10 Stunden schrieb martinit66:

Danke schonmal @Rudi09 also in dem Fall funktioniert BGM und Ori. Keihin ganz gut. 
 

@Dirk Diggler Alles wurde ordnungsgemäß verbaut. Das Problem ist, dass vermutlich der Gummi in der Messingbuchse, der die Chokebohrung innen abdeckt nicht sauber schließt. Die Vermutung, dass es der Gummi ist hab ich, weil der Abdruck der sich im Gummi von der Chokebohrung abzeichnet asymmetrisch ist und man nur ein „U“ Abdruck, anstatt einem „O“ sieht, wenn du weißt was ich mein.

Die Messingbuchse kann man ausschließen, weil die kein Spiel hat und der rote Dichtring oben ist auch verbaut und der Gummischutz vom Zug wurde auch verbaut. Chokezug selber hatte natürlich auch ausreichend Spiel.

O.k. verstanden.

 

Was ich auch schon hatte, dass der Gummi der kleinen Tonne (Messingbuchse) selbst bei einer neuen Tonne nicht sauber gearbeitet (z. B. schon platt gedrückt) war und deshalb beim Schließen des Chokes nicht richtig abdichtete. 

 

Was ich jedoch noch nie festgestellt habe, dass es in dem Gummi der Tonne einen symetrischen oder asymetrischen Abdruck gibt. Außer vielleicht, wenn die Tonne schon jahrelang im Einsatz war und sich dann tatsächlich ein Abdruck vom tausendmaligen Schließen des Chokes in das Gummi der Tonne eingearbeitet hätte.

vor 10 Stunden schrieb martinit66:

Ich stimm meine Fahrzeuge mit PWK Vergaser immer mit dem originalen Klappchoke ab und tausch dann zum Ziehchoke. Wenn sich da was verändert hat man es schwarz auf weiß. Und so war es.

Klar, kann man so machen und ist durchaus ne gute Idee :thumbsup:

 

Ich habe bisher immer sofort auf Ziehchoke umgebaut, habe dann den Roller im Standgasbereich abgedüst (Standgasschraube in Verbindung mit Gemischschraube und in Verbindung mit ND), habe dann den Choke und die erforderliche Länge des Chokezuges im Standgasbetrieb minutiös eingestellt (also hat der gezogene Choke beim Starten des Rollers die gewünschte Wirkung so dass mehr Sprit kommt und verschlechtert sich bei gezogenen Choke bei warmem Motor die Laufkultur im Standgas) und dann erst angefangen, den Vergaser in den restlichen Schieberöffnungsbereichen (ND weiter feinjustiert wenn erforderlich sowie Nadeltyp, Nadelclipstellung und HD) "on the road" abzudüsen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 11 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Tonne schon jahrelang im Einsatz war und sich dann tatsächlich ein Abdruck vom tausendmaligen Schließen des Chokes ergeben hätte.

Das ganze Set war 2 Wochen alt. Und der Abdruck war wie gesagt Asymmetrisch. Mal schauen ob sich da noch was „abdichten“ lässt.

 

So ein „undichter“ Choke hat sich bei mir nicht im Standgas oder so bemerkbar gemacht. Man hat es hauptsächlich im Teillast beim Resoanstieg gemerkt.

 

Ich hatte eigentlich auch immer direkt auf Ziehchoke umgebaut, aber der kaputte Choke hat gut Zeit gekostet, davor hatte ich auch keine defekten Chokes und seid daher mach ich das immer mit dem Klappchoke und bau danach um.

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vor 10 Minuten schrieb martinit66:

So ein „undichter“ Choke hat sich bei mir nicht im Standgas oder so bemerkbar gemacht. Man hat es hauptsächlich im Teillast beim Resoanstieg gemerkt.

Das glaube ich.

 

So ein undichter Choke wirkt sich je nach zusätzlicher Menge an Sprit ggf. in verschiedenen Schieberöffnungszuständen negativ aus, da man ja immer etwas zu fett unterwegs ist.

 

Möchte nicht wissen, wie viele Rollerfahre mit einem ggf. nicht dichten oder nicht richtig eingestellten (und daher ständig aktivem) Choke zu fett unterwegs sind und dann die Bedüsung Richtung mager ändern und den Choke damit unwissentlich zu kompensieren versuchen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 48 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Möchte nicht wissen, wie viele Rollerfahre mit einem ggf. nicht dichten oder nicht richtig eingestellten (und daher ständig aktivem) Choke zu fett unterwegs sind und dann die Bedüsung Richtung mager ändern und den Choke damit unwissentlich zu kompensieren versuchen.

Genau das dachte ich mir auch. Zudem das ja noch relativ kompensierbar war, durch die Abstimmung.

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Hatte dieses Jahr an meiner Lamy mit 30 PWK das sich der Gummi komplett verabschiedet hatte. Ist mir ewige Zeit nicht aufgefallen weil die Membranplättchen kurz davor aufgegeben haben und ich dann ewig die Membran als Grund für den schlechten Lauf und hohen Verbrauch hatte.

 

Glaubt ihr das der von Diggler markierte Dichtring wirklich entscheident ist? Ich hab Vergaser die haben den und andere net (also auch aus der Schachtel) Würde jetzt auch mal vermuten das am Zug mehr Luft durchgehen kann als an der Verschraubung bzw hätte das überhaupt einen Einfluss auf das Chokesystem?

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vor 2 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Glaubt ihr das der von Diggler markierte Dichtring wirklich entscheident ist?

Bei den Plastikchokes brauch man das nicht, weil das Plastik von selbst dichtet, dadurch, dass es komprimiert wird.
Und bei denen aus Messing müsste es wahrscheinlich auch so gehen, weil ja das Gewinde auch noch abdichten und die Flächen aneinander auch, aber schaden wird er nicht und probiert habe ich es auch noch nicht.

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  • 2 Wochen später...
Am 25.11.2023 um 10:26 schrieb Dirk Diggler:

Ich zitiere mal mintality

 

 

 

Screenshot_20231125_102523_Chrome.jpg

Ich glaube ich hatte es schon mal gefragt, aber irgendwie ist das im Sande verlaufen. 
Welche Abmessungen hat der O Ring für den Keihin Umrüstsatz? 

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  • 1 Monat später...

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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