michemache Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Hallo, hat mal jemand eine grobe Bedüsungsrichtung für mich? Malossi 166 mit 124/179 Malossi Membran, PWK 28er BGM Nachbau, rahmengesaugt. Scorpion ohne Drossel. Komischerweise Läuft sie mit 50er ND und gezogenem Choke besser als 55ND ohne und auch mit Choke? Das widerspricht sich etwas... oder? JJL Nadel, Clip mitte, passt aber auch ned so richtig. HD 147 Hat wer ne grobe Bedüsung? Danke, miche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Mal ne allgemeine Vergaserfrage: Kann man eigentlich davon ausgehen, das ein eingestellter Vergaser mit konstant guter Gemischbildung auf einem Motor, auf einem anderen Motor genauso laufen würde? Bearbeitet 18. Juli 2020 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Mal ne allgemeine Vergaserfrage: Kann man eigentlich davon ausgehen, das ein eingestellter Vergaser mit konstant guter Gemischbildung auf einem Motor, auf einem anderen Motor genauso laufen würde? Ja solange du keinen Smart Carp nimmst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Am Monday, July 13, 2020 um 19:39 hat michemache folgendes von sich gegeben: Hallo, hat mal jemand eine grobe Bedüsungsrichtung für mich? Malossi 166 mit 124/179 Malossi Membran, PWK 28er BGM Nachbau, rahmengesaugt. Scorpion ohne Drossel. Komischerweise Läuft sie mit 50er ND und gezogenem Choke besser als 55ND ohne und auch mit Choke? Das widerspricht sich etwas... oder? JJL Nadel, Clip mitte, passt aber auch ned so richtig. HD 147 Hat wer ne grobe Bedüsung? Danke, miche HD 147 und auch eine ND größer 50 erscheint mir bei diesem Setup etwas groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Danke. Wenn ich den Choke ziehe, läuft sie aber immer schneller als ohne. Das heisst ja eig zu mager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hier ist original Keihin, stell die Frage doch bitte im PWK Nachbau Fred: Als Tip würde ich raten, die Düsen mal mit der Düsenlehre zu vermessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 keihin 33 schwimmerstand?!?! sorry sorry wenn ich das jetzt wahrscheinlich zum 1000x bringe aber hier gibt es irgendwie nichts eindeutiges von keihin ausser der kawa-anleitung ... da wird ja beschrieben das der schwimmerstand 10 mm über der kante sein soll ... manche stellen ihn auf 8mm und jetzt hab ich gelesen das alle keihins auf deckelkante eingestellt werden sollen ... was stimmt jetzt? mein 28er war da echt empfindlich, 1-2 mm unter kante lief nicht bzw. war die schwimmerkammer bei vollast leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Wenn du die Variante der kommunizierenden Röhren nimmst, ist beim 33er auf Deckelkante bei einigermaßen gerade stehendem Vergaser (bspw. SF) passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Moin.Ich hab langsam sie Schnauze voll vom PWK. Problem: plötzlich auftauchend pisst der Vergaser aus dem Überlauf der Schwimmerkammer. Volles Rohr. Da dichtet nix mehr.Habe bislang folgendes gemacht. Nadelventil getauscht. Gaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Neuen Dichtsatz verbaut. Wieder Nadelventil. Zunächst ist es dicht. Plötzlich suppt es im vollen strahl raus.Was kann das sein? Hängt der Schwimmer? Schafft ein neuer Schwimmer Abhilfe? Habe den Schwimmerstand mehrfach ei gestellt, daher auch schon ordentlich am Plättchen gebogen. Ein niedrigerer Schwimmerstand brachte übrigens das gleiche Ergebnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 vor 3 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Moin. Ich hab langsam sie Schnauze voll vom PWK. Problem: plötzlich auftauchend pisst der Vergaser aus dem Überlauf der Schwimmerkammer. Volles Rohr. Da dichtet nix mehr. Habe bislang folgendes gemacht. Nadelventil getauscht. Gaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Neuen Dichtsatz verbaut. Wieder Nadelventil. Zunächst ist es dicht. Plötzlich suppt es im vollen strahl raus. Was kann das sein? Hängt der Schwimmer? Schafft ein neuer Schwimmer Abhilfe? Habe den Schwimmerstand mehrfach ei gestellt, daher auch schon ordentlich am Plättchen gebogen. Ein niedrigerer Schwimmerstand brachte übrigens das gleiche Ergebnis Fährst du mit Benzinpumpe? Hatte das gleiche Problem und es hat rausgedrückt - unabhängig von der Einstellung vom Schwimmerstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) Mir fehlt noch die Erfahrung mit pwk deshalb frag ich hier mal. Ausgangsbasis lml Membran Block 177 parmakit SIP Welle sip Road 1 Hp4 Zündung 28er keihin Pwk mit RAM air Keine Pumpe. Hängt an ner Rally. Schlauch anständig verlegt Suppe fließt. Ich bekomme 1/8, 1/4 Bereich nicht hin. Das läuft Arg zu mager und kommt schwer wieder auf Standgas zurück. HD 130 ND von 45-50 probiert Nadel JJH & JJK diverse clipstellungen Nach kygajet müsste ich mit einer JJG fetter kommen? Is das bei so einem Setup gängig oder bin ich da auf dem Holzweg ? Falschluft schließe ich eigentlich aus. Aber man weis ja nie... Bearbeitet 23. Juli 2020 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Fährst du mit Benzinpumpe? Hatte das gleiche Problem und es hat rausgedrückt - unabhängig von der Einstellung vom Schwimmerstand. Nee. Fahre aber mit nem Motorradtank in der Mitte. Wie gesagt, habe das Ding gereinigt, Schwimmerstand eingestellt, Nadelventil neu und es war dicht. Bin vllt 100 km gefahren, abgestellt. Habe die Karre 2 Monate nicht gefahren und zwischenzeitlich auf Vape umgerüstet. Wollte eben den Roller anwerfen, und da kommt plötzlich die volle Ladung ausm Überlauf. Kein tröpfeln oder so. Alles, was im Benzinschlauch angeliefert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Zunge am Schwimmer checked? KLICK So eine Punktierung läßt die Nadel sporadisch "klemmen". Außerdem können die Schwimmerkörper seitlich am Düsenstock hemmen, wenn der Blechträger der Schwimmerkörper verbogen wurde oder die Passung auf der Achse zu groß ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Danke[mention=287]T5Rainer[/mention]. Gucke mir das morgen an und werde ggf nen noien Schwimmer ordern. Edit. Habe das Gefühl, das da sehr viel Spiel ist. Auch der Stift, der den Schwimmer hält, sitzt ziemlich lose, kann aber ja nicht weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Mir fehlt noch die Erfahrung mit pwk deshalb frag ich hier mal. Ausgangsbasis lml Membran Block 177 parmakit SIP Welle sip Road 1 Hp4 Zündung 28er keihin Pwk mit RAM air Keine Pumpe. Hängt an ner Rally. Schlauch anständig verlegt Suppe fließt. Ich bekomme 1/8, 1/4 Bereich nicht hin. Das läuft Arg zu mager und kommt schwer wieder auf Standgas zurück. HD 130 ND von 45-50 probiert Nadel JJH & JJK diverse clipstellungen Nach kygajet müsste ich mit einer JJG fetter kommen? Is das bei so einem Setup gängig oder bin ich da auf dem Holzweg ? Falschluft schließe ich eigentlich aus. Aber man weis ja nie... Eigentlich bist du im 1/8- und 1/4- Bereich noch nicht wirklich im Nadelbereich. Wenn die Kiste nur sehr langsam wieder auf Standgas kommt, halte ich hier vornehmlich die ND in Kombination mit der Einstellung der Standgasgemischschraube für relevant. Und sehr langsam auf Standgas kommen klingt u.a. nach einer zu kleinen ND. ND45-50 klingt schon mal durchaus nach den evtl. passenden Größen. Was passiert mit ND52? Die Nadeln JJK oder JJH sollten eigentlich passen. Mir erscheint jedoch deine HD130 bei deinem Setup ein wenig zu klein. Ich sage aber nur "erscheint". Falschluft sollte ausgeschlossen worden sein. Hast du die HD auf dem Prüfstand herausgefahren bzw. das Abdüsen des gesamten Vergasers in den einzelnen Bereichen durch Blockieren des Schiebers und Markierungen der Schieberöffnungsstellungen am Gasgriff vorgenommen? Bearbeitet 24. Juli 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 40 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Eigentlich bist du im 1/8- und 1/4- Bereich noch nicht wirklich im Nadelbereich. Wenn die Kiste nur sehr langsam wieder auf Standgas kommt, halte ich hier vornehmlich die ND in Kombination mit der Einstellung der Standgasgemischschraube für relevant. Und sehr langsam auf Standgas kommen klingt u.a. nach einer zu kleinen ND. ND45-50 klingt schon mal durchaus nach den evtl. passenden Größen. Was passiert mit ND52? Die Nadeln JJK oder JJH sollten eigentlich passen. Mir erscheint jedoch deine HD130 bei deinem Setup ein wenig zu klein. Ich sage aber nur "erscheint". Falschluft sollte ausgeschlossen worden sein. Hast du die HD auf dem Prüfstand herausgefahren bzw. das Abdüsen des gesamten Vergasers in den einzelnen Bereichen durch Blockieren des Schiebers und Markierungen der Schieberöffnungsstellungen am Gasgriff vorgenommen? Auf Prüfstand war der Eimer noch nicht. HD is erstmal auf anraten reingekommen. Bevor ich das rausfahre hätte ich erstmal den unteren Bereich gerne hinbekommen. Wenn ich mit 1/4 oder bis 1/2 Gas dahin Gondel merke ich wie es einfach viel zu mager läuft. Heißt, wenn ich Schieber schließe dreht es nach/hoch oder ruckelt komisch rum. Standgasgemischschraube habe ich natürlich probiert. Besser ist es erst wenn sie ganz drinnen ist. Auch scheiße, klar. Hätte gedacht das Nadel in dem Bereich bereits arbeitet. Aber wie ich schon vermutet habe müsste ich mit JJK oder JJH gar nicht so falsch liegen. Werde mal ND52 probieren und ansonsten wohl oder übel doch nochmal abdrücken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Ich bekomme 1/8, 1/4 Bereich nicht hin. Das läuft Arg zu mager und kommt schwer wieder auf Standgas zurück. vor 38 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Wenn ich mit 1/4 oder bis 1/2 Gas dahin Gondel merke ich wie es einfach viel zu mager läuft. Heißt, wenn ich Schieber schließe dreht es nach/hoch oder ruckelt komisch rum. Was stimmt nun? 1/8 bis 1/4-Gas oder 1/4 bis 1/2-Gas? Vermutlich Standgas bis 1/2-Gas. Das Hochdrehen bei geschlossenem Schieber deutet auf zu mageres Standgas hin => größere Leerlaufdüse (52 ich tippe sogar auf 55) Daß die jetzige viel zu klein ist hast Du schon daran gemerkt, daß die Leerlauflufschraube zu weit (komplett) eingedreht werden muß. Von 1/8 bis 1/4-Gas wirkt der zylindrische Schaft der Nadel. Kyjet empfiehlt ltzt. Buchstabe G statt jetzt H oder gar K. Von 1/4 bis 1/2- und sogar bis 3/4-Gas wirkt der kegelige Teil der Nadel bzw. auch die eingestellte Höhe der Nadel (Clip-Position). Viel Erfolg. Bearbeitet 24. Juli 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Brauche auch mal bissle Hilfe, weil ich Kyajet nicht richtig bedienen kann. Mir fehlts am Verständnis, wenn ich bei der Nadel auf dem Clip 1 (ganz oben) im Bereich 1/8 bis gefühlt 1/2 Gas noch zu fett bin. Was wäre die nächst magere wenn ich wieder bei Clip 3 starten möchte? Aktuell ist folgendes verbaut Keihin 33 ND 42 HD 162 6er Schieber BGN 1.Clip Wenn ich im Tool pauschal bei den Nadeln den ersten Wert (Taper) ändere komme ich bei einer A irgendwas Nadel raus. Die gibts gefühlt nirgends und liest man auch selten in irgendwelchen gut funktionierenden Setups. Einfach mal mit einer BGP versuchen? (das wäre der 3 Wert [D] 1/8- 1/4 ein Klick magerer) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Ich bekomm das Problem mit dem Nachlaufen nicht in den Griff beim 28er.SetupVR One Gehäuse Quattrini 260PoliniboxVape statischTassi V4Rahmengesaugt Bedüsung war JJH, HD140 und ND von 40 bis 58.Aber nach einer Heizpartie braucht der Motor immer 3-4 Sekunden bis er im eingestellten Standgas ist.Hab auch schon 2 Polinivegaser getestet, selbes Problem.Mit einem 30 Dellorto ist das Problem weg. Scheint an den PWKs zuliegen.Motor is dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 vor 12 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich bekomm das Problem mit dem Nachlaufen nicht in den Griff beim 28er. Setup VR One Gehäuse Quattrini 260 Polinibox Vape statisch Tassi V4 Rahmengesaugt Bedüsung war JJH, HD140 und ND von 40 bis 58. Aber nach einer Heizpartie braucht der Motor immer 3-4 Sekunden bis er im eingestellten Standgas ist. Hab auch schon 2 Polinivegaser getestet, selbes Problem. Mit einem 30 Dellorto ist das Problem weg. Scheint an den PWKs zuliegen. Motor is dicht. Dann bleib beim dello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Da Dello hat im Vergleich zum PWK ein schlechteres Ansprechverhalten und gefühlt weniger Leistung. Deswegen hätt i gern den PWK wenn das mit dem Nachlaufennicht wär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 36 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Da Dello hat im Vergleich zum PWK ein schlechteres Ansprechverhalten und gefühlt weniger Leistung. Deswegen hätt i gern den PWK wenn das mit dem Nachlaufennicht wär. 28 er PWK läuft um Welten besser wie Dell... und braucht weniger Sprit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Allerdings erklärt es noch immer nicht das Nachlaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Am 28.7.2020 um 08:39 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich bekomm das Problem mit dem Nachlaufen nicht in den Griff beim 28er. Setup VR One Gehäuse Quattrini 260 Polinibox Vape statisch Tassi V4 Rahmengesaugt Bedüsung war JJH, HD140 und ND von 40 bis 58. Aber nach einer Heizpartie braucht der Motor immer 3-4 Sekunden bis er im eingestellten Standgas ist. Hab auch schon 2 Polinivegaser getestet, selbes Problem. Mit einem 30 Dellorto ist das Problem weg. Scheint an den PWKs zuliegen. Motor is dicht. Hast du mal ohne Schlauch/Luftfilter probiert? Andere Nadel mal probiert? Nur nach Vollgas? Nach gemütlicher Fahrt nicht nehm ich an. Mir fällt da nix anderes mehr ein als Siffe im Schlauch vor der ND Bohrung, das mochte mein 28er gar nicht und lief auch mit großen ND nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Andere Nadeln alla JJG und JJF und JJK hab ich getestet. Half auch nichts. Gesiffe im Schlauch ist auf jeden Fall da. Es ist nicht unbedingt nach einer Vollgasfahrt der Fall. Aber beim gemütlichen Fahren ist das Problem nicht vorhanden. Als letztes bleibt nur noch der Test ohne Filter oder mit Pulpurschlauch. Bin gespannt und werde berichten! Obwohl mein Rahmenschlauch hängt nicht direkt am Keihin, sondern am Verbindungsstück von S&S! Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 7 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Es ist nicht unbedingt nach einer Vollgasfahrt der Fall. vor 7 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Aber beim gemütlichen Fahren ist das Problem nicht vorhanden. Also ist das Problem gar nicht vorhanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Naja unter gemütlichem fahren meine ich mit wenig Drehzahl und maximal Halbgas. Wenn ich dann denn Motor mal richtig belaste, also Drehzahl, und nur von Halbgas bis Vollgas ist das Problem da.War doch schon spät gestern und durstig waren wir auch. [emoji2958] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Am 28.7.2020 um 08:39 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich bekomm das Problem mit dem Nachlaufen nicht in den Griff beim Aber nach einer Heizpartie braucht der Motor immer 3-4 Sekunden bis er im eingestellten Standgas ist. vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Wenn ich dann denn Motor mal richtig belaste, also Drehzahl, und nur von Halbgas bis Vollgas ist das Problem da. Klingt nach Spritnachschub-Problem => kurzzeitig niedrigem Spritniveau in die Schwimmerkammer wg. z.B.: - Benzinfilter im Tank oder extern - "Luftsack" im Benzinschlauch - Dreck im Zulauf - Querbohrung unterhalb der Schwimmernadelventils Evtl. mal die Durchflußmenge pro Minute messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Benzinhahn ist ein BGM Fast Flow in neu. Am Filter des BGM kanns nicht liegen, der ist sauber. Einen Externen Filter hab ich nicht. Benzinschlauch war ein 6mm Toyox , hab jetzt auf 8mm Toyox umgestellt. Alle bereits getesteten PWK´s wurden mittlerweile gereinigt und stehen bereit für einen Neuversuch. Wie gesagt, ich hab einen original Keihin ohne irgendwelche Bohrungen, sowie einen Polini mit sämtlichen Spritbohrungen sowie einen original Polini getestet. Ach ja, der Keihin und ein Polini haben den 90 Grad Winkel am Benzinanschluß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 und wie verläuft dein Spritschlauch? Wie original von unten nach oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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