Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
vor 21 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Gibts Erfahrungen mit alternativen hochwertigeren Standgasschrauben für den PWK.

Da mal lesen: KLICK :whistling:

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 24.8.2016 um 14:46 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Hatte das gleiche Problem.

 

Es verkauft einer längere Standgasschrauben (farbig eloxiert) im GSF unter Dienstleistungen für die Keihin-Vergaser. Ist aus meiner Sicht Gold wert bzw. kann man das auch mit einer M5-Schraube und etwas Geschick selber hinbekommen. Ich kaufte zwei der Schrauben für meine beiden 28. Keihin-PWKs und stelle seither das Standgas derart easy ein, dass es eine Freude ist.

Gibts dazu noch nen Link nachdem ich über die Suche nichts finden kann?

Geschrieben
vor 51 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich habe ebenfalls die vom Polini genommen.

Fährst du den 33er PWK?

Oder passt die Schraube nur für die kleinen?

Geschrieben
vor 25 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Fährst du den 33er PWK?

Oder passt die Schraube nur für die kleinen?


Ich hatte den 33er montiert mit der standgasschraube

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:


Ich hatte den 33er montiert mit der standgasschraube

Alles klar danke, dann werde ich sie mir mal bestellen. 

Geschrieben
Am 15.8.2020 um 18:29 hat light folgendes von sich gegeben:

e70e2c892b2ff83ba184c9c6a06d4154.jpg
die sind super. für die standgas schraube braucht man aber einen dünnen, langen schraubendreher.

Wo gibts denn die genialen Schellen mit dem Handknäbel?

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wo gibts denn die genialen Schellen mit dem Handknäbel?

 

SIP

Geschrieben

Oder mal bei www.arbeitsbedarf24.de nach "Schlauchschellen mit Flügelmutter" suchen.

Dort gibt es die in vielen verschiedenen Spannbereichen (8-60mm).

Geschrieben
Wo gibts denn die genialen Schellen mit dem Handknäbel?

ich hab meine bei anazon gekauft. mega praktisch
Geschrieben

Liege ich richtig in der Annahme das der kleine Ausbruch an der ND keinen Einfluß hat? 29f26d50da7a3e76ceddef9f7b9cfd7f.jpg

Gruß Chris

Geschrieben

Allerdings hab ich das Nachlaufen noch immer nicht in den Griff bekommen!

Egal ob mit Rahmenschlauch oder Pulpurschlauch, immer Nachlaufen.

Mit Filter bzw. ohne wird's besser, da ist das Nachlaufen minimal.

Auch mit 8mm Benzinschlauch und anderem Fastflowhahn ändert sich nichts!

Geschrieben

Klar, das Standgas passt ja auch soweit!

3x PWK Vergaser getestet, selbes Problem

Bearbeitet von mrfreeze

Geschrieben

Ich kenn das Nachlaufen - wenn Falschluft ausgeschlossen - nur von zu viel Schieberöffnung bei Standgas mit zu fetter ND... deshalb die Frage

Geschrieben
vor 38 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Allerdings hab ich das Nachlaufen noch immer nicht in den Griff bekommen!

Egal ob mit Rahmenschlauch oder Pulpurschlauch, immer Nachlaufen.

Mit Filter bzw. ohne wird's besser, da ist das Nachlaufen minimal.

Auch mit 8mm Benzinschlauch und anderem Fastflowhahn ändert sich nichts!

Hatte ich auch, ganz besonders mit Polini Box oder LTH Box.

Am geringsten ist das Nachlaufen jetzt durch konsequentes Abmagern der der ND geworden. Bin inzwischen bei 35 und einer BGN Nadel. Damit ist es ganz ok.

Ich hatte neulich versuchsweise wieder eine 42er ND drin, da war das Nachlaufen wieder ganz schlimm.

 

Ich weiß, 35er ND hört sich sehr mager an, aber nur bei der Größe habe ich wirklich einen definierten peak point, bei dem die Drehzahl sprunghaft ansteigt wenn ich mit der LGS von fett auf mager drehe.

Vorher war ich bei einer ganz mageren BGQ Nadel in Kombi mit 55er ND. Dazu eine relativ weit rein gedrehte Standgasschraube. 

 

Probier mal kleinere NDs, fettere Nadeldurchmesser und weit raus gedrehte Standgasschraube.  Einen Versuch ist es Wert, kann ja nix passieren, wenn du auf deine Temperatur achtest ;-)

 

Geschrieben

Ich werfe wieder mal den allseits beliebten nachbauchoke in den raum... probiers mitn originalen

Geschrieben

Mir kam auch vor das das Nachlaufen mit der SBox besser war als mit der Polinibox.

Eine ND unter 40 hab ich allerdings nicht getestet, da sich der Motor mit der 40 er ND nicht mehr rund anhörte. Aber es klingt auch logisch, denn ohne Filter kommt mehr Luft, also läuft es dann magerer.

 

Und wie schon weiter oben beschrieben, mit dem 30 er Dellorto ist das Problem nicht vorhanden.

 

 

 

Geschrieben

Ich suche eine BGP Nadel. Falls jemand eine übrig hat bitte bei mir per pn melden. Ich würde die gerne abkaufen.

 

 

Geschrieben

Und ich suche eine BGM zum ausleihen oder abkaufen.

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Und ich suche eine BGM zum ausleihen oder abkaufen.

gibt's BGM nicht bei SCK? :muah:

(sorry, der mußte einfach sein)

Geschrieben
vor 6 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

gibt's BGM nicht bei SCK? :muah:

(sorry, der mußte einfach sein)

Bohey Rainer

Geschrieben

Hi Leute.

Habe aktuell folgendes Problem mit meinem 38er AS.

Wenn ich im Stand im Standgas schlagartig Vollgas gebe kommt so ein Böööö und der Motor geht aus.

Mach ich das mit gezogenen Choke oder mach den Schieber etwas langsamer auf passt alles.

Das selbe hat sie wenn ich im 4. Gang 40 fahre und schlagartig Vollgas gebe kurz Böööö und keine Leistung aber dann gehts weiter.

Ansonsten läuft sie echt Top.

 

Gruß Basti

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nebendüse oder Schieber oder Leerlaufgemisch zu mager.

 

Mit der Nebendüse bin ich deswegen schon wieder hoch auf 45 (48 ist viel zu fett).

Gemischschraube ist 1,5 Umdrehung draußen also eigentlich ja auch nicht besonders mager.

Schieber ist der originale 7er verbaut.

Sollte man da eher Richtung 6,5 oder 6 gehen?

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:

 

Mit der Nebendüse bin ich deswegen schon wieder hoch auf 45 (48 ist viel zu fett).

Gemischschraube ist 1,5 Umdrehung draußen also eigentlich ja auch nicht besonders mager.

Schieber ist der originale 7er verbaut.

Sollte man da eher Richtung 6,5 oder 6 gehen?

Dreh Gschraube mal nur 0,5 raus

Geschrieben

Ich bin grad etwas unsicher, beschreibe mal das Problem und brauche mal eine Expertenmeinung:

 

m260 mit 33er Keihin, vforce4 und LTH Box. Ich kriege den Vergaser von etwas über Null bis 1/4 Schieberhub nicht mehr magerer aber laut AFR liege ich immer noch unter 12. Beim Beschleunigen in dem Gasbereich geht er dann mal auf >12 aber erst wenn ich den Schieber auf 1/2 stelle,  springen die Werte auf > 13-15. 

Ich bin bereits auf einer 35er ND und einer BGQ Nadel angekommen sowie einem Schieber, der auf 7er aufgefräst ist. So langsam wird's gruselig :wacko: aber das AFR zeigt im Standgas sauber die 12,5-13 an. Leicht anheben und schon fängt das Viertaktern an. Ansaugbalg zum Rahmen ist auch schon weg, danach wurde es etwas besser. Schwimmerstand auch noch mal eingestellt -> liegt auf Dichtflächenniveau (eigentlich zu wenig beim großen Keihin aber ich fahre Benzinpumpe und ich wollte das Problem ausschließen). Hatte dann den Choke im Verdacht und habe gestern mal einen standard Klappchoke eingebaut, aber das ist es nicht. Nur ganz geringe Verbesserung.

 

Im Grunde hab ich das Gefühl, dass der irgendwo falsch Sprit zieht, aber woher? Hatte das schon mal jemand? Vielleicht ist irgendwo eine Dichtung im Vergaser hin oder etwas im Alu gerissen?

 

Bearbeitet von Hjey

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.