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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich habe über die Suche (in diesem Topic) nichts gefunden: gibt es eine Lösung um trotz der bei den Keihins nach oben zeigenden Benzinschlauchflansche nicht an (Benzindruck) zu verlieren? Hat mal jemand mit Winkeln experimentiert, die direkt statt dem Originalteil in den Vergaser gepresst werden, z.b. passende Lötbögen aus dem Heizungsbereich?

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Wenn das schon behandelt worden ist bitte ich um einen entsprechenden Hinweis auf die Seiten.

 

Schau mal ab da und den nachfolgenden 2-3 Seiten, dort wurden verschiedene Umbauten vorgestellt

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/page-117#entry1067606529

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Moin. Habe zur Zeit Probleme mit meinem PWK 33. Es drückt mir permanent irgendwo Sprit raus und ich habe das Gemisch am Hinterrad. Schläuche sind alle dran. Und auch der übliche Tropfen nach dem Abstellen sammelt sich unter den Schläuchen. Habe erst vermutet, dass der Schwimmerstsnd korrigiert werden müsste, der wurde jetzt fein nachjustiert, das Problem ist jedoch geblieben. Seltsam ist, dass ich Sprit unterhalb des Vergasers am Block bis auf die Schwinge stehen habe. Kann der Vergaser sonstwo undicht sein ?

Vergaser steht ganz leicht schief, jedoch kann das eigtl nicht die Urdache sein. Bin mit selben Vergaser bereits tausende KM Gefahren...

Gibt's irgendeine Erklärung für das Phänomen ?

Der Motor läuft top, da säuft auch nix ab.

Edit: würde gerne mal die Schläuche erneuern. Habt Ihr einen Tipp für eine Bezugsquelle? Evtl auch für neue Clips?

Bearbeitet von Elbratte
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Schläuche......gibts im Baumarkt.....halten an den Überläufen problemlos....sind so Aquariumschläuche...gibts als Meterware für kleines Geld...fahr ich seit Jahren.....

 

Die 33er PWKs sind absolute Zicken was das rumsuppen angeht....hab aktuell ein ähnliches Problem bei nem 33er, der immer wieder mal suppt.

 

Was immer hilft, ist ein Benzinfilter....da die Biester extrem auf Schmutz reagieren

Bearbeitet von dorkisbored
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Habe nen Benzfilter vorgeschaltet. Werde prophylaktisch erstmal Schläuche und Schwimmerkammerdichtung erneuern. Dann mal gucken. Wenn es das nicht ist, dann bin ich ratlos. Irgendwoher muss die Suppe auf dem Block ja kommen.

Edith sagt, es sieht genauso aus, wie es suppt wenn der Überlaufschlauch der Schwimmerkammer fehlt..

Bearbeitet von Elbratte
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Steht der Gaser nach vorne oder nach hinten geneigt im Rahmen? Evtl. macht deine Schwimmernadel nicht dicht, und es suppt vorne raus. Seitenständer verbaut? Dann steht der Vergaser auch oft so schräg, daß das Überlaufrohr in der Schwimmerkammer trocken liegt und es die Plörre durch den Düsenstock in den Gaser drückt.

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Steht der Gaser nach vorne oder nach hinten geneigt im Rahmen? Evtl. macht deine Schwimmernadel nicht dicht, und es suppt vorne raus. Seitenständer verbaut? Dann steht der Vergaser auch oft so schräg, daß das Überlaufrohr in der Schwimmerkammer trocken liegt und es die Plörre durch den Düsenstock in den Gaser drückt.

 

Ich frag mal nach......meiner suppt nämlich vorne raus.....is das dann die Schwimmernadel? Bzw. ist sie das nicht immer, egal wo es raus suppt? meiner steht allerdings ziemlich gerade in der Smallframe...also eigentlich vollkommen gerade....

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Steht der Gaser nach vorne oder nach hinten geneigt im Rahmen? Evtl. macht deine Schwimmernadel nicht dicht, und es suppt vorne raus. Seitenständer verbaut? Dann steht der Vergaser auch oft so schräg, daß das Überlaufrohr in der Schwimmerkammer trocken liegt und es die Plörre durch den Düsenstock in den Gaser drückt.

Nach vorn und hinten steht er gerade. Der hängt am S&S Membranansauger. Er steht ganz leicht nach rechts, wegen des Rahmens.

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Japp. Wobei der im Stand nicht sifft. Wenn ich alles mIt Bremsenreiniger trockne, bleibt es im Stand trocken. Suppen tut es nur während der Fahrt, und kurz nach dem Abstellen ein kleiner Tropfen aus dem Schlauch

Bearbeitet von Elbratte
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Ich führe das mal hier weiter, weil's hier besser passt (Diskussion entstanden hier):

 

es gibt meinerseits eine vermutung: der originale ist luftdicht, der mit seil nicht!.

 

testet es einfach mal, vielleicht merkt ihr auch einen unterschied!

ein vergaser der mit originalchoke gut abgestimmt ist, wird mit seilzugchoke grad beim 16telgasbereich keine so gleichmässige gasannahme haben und  eher zuckeln.

runterdüsen ist da aber dann gefährlich und falsch!

 

Ich werde das mal checken, Originalchoke liegt ja noch rum. :thumbsup:

 

bin gespannt ob du das ähnlich siehst.

 

Grad mal getestet, hab' ja Spätdienst.

 

Fazit von meiner Seite: kein Unterschied spürbar.

Habe auch die Kolben von Original- und Ziehchoke (Umrüstsatz vom SCK) vermessen. Beide gleich dick, der Nachbau war sogar minimal dicker (Original je nach Messpunkt 7,98-8,01mm, Nachbau 8,00-8,03mm). Beide zeigten einen sichtbaren Abdruck im Gummi, also einen Ring von der Dichtfläche im Vergaser.

 

Schätze, in meinem Fall kommt das 4-Takten im untersten Schieberöffnungsbereich tatsächlich vom 5er Schieber.

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@ N.K. zur NAPE-Nadel:

Länge, Taper und Spitze sind eigentlich ganz OK, aber sie hat am Schaft nur ca. 2,19 mm und ist damit im 1/8 bis 1/4-Gasschieberbereich zu fett.

Nach der KEIHIN-Nomenklatur wäre es etwas eine HLB - Nadel. Sowas gibt's nicht.

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Ich frag mal nach......meiner suppt nämlich vorne raus.....is das dann die Schwimmernadel? Bzw. ist sie das nicht immer, egal wo es raus suppt? meiner steht allerdings ziemlich gerade in der Smallframe...also eigentlich vollkommen gerade....

 

Ich muß das jetzt doch noch mal fragen.....

 

mein 33er Keihin suppt  vorne aus dem Loch der Gemischeinstellschraube raus.....mal ja....mal nein....

 

hab das Ding Sonntag ausgebaut, sauber gemacht, Schwimmerstand verringert, eingebaut.....trocken.....

Gestern mit dem Ding zur Arbeit hin.....trocken.....von der Arbeit nach Hause.....trocken...

 

Heute Morgen vom Haus zur Strasse geschoben....nen Bordstein runter geschoben....Kippe angemacht....was sehe ich....es suppt wieder :wallbash:

 

Mal im Ernst....was is das für ein Scheiss? Schwimmernadel im Arsch? die läuft in ihrem Sitz einwandfrei....kein haken oder ähnliches im Trockentest.

 

Benzinfilter ist verbaut und die Schwimmerkammer zeigt kein bißchen Dreck.....

 

So langsam nerven mich die Dinger.....

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Ich muß das jetzt doch noch mal fragen.....

 

mein 33er Keihin suppt  vorne aus dem Loch der Gemischeinstellschraube raus.....mal ja....mal nein....

 

hab das Ding Sonntag ausgebaut, sauber gemacht, Schwimmerstand verringert, eingebaut.....trocken.....

Gestern mit dem Ding zur Arbeit hin.....trocken.....von der Arbeit nach Hause.....trocken...

 

Heute Morgen vom Haus zur Strasse geschoben....nen Bordstein runter geschoben....Kippe angemacht....was sehe ich....es suppt wieder :wallbash:

 

Mal im Ernst....was is das für ein Scheiss? Schwimmernadel im Arsch? die läuft in ihrem Sitz einwandfrei....kein haken oder ähnliches im Trockentest.

 

Benzinfilter ist verbaut und die Schwimmerkammer zeigt kein bißchen Dreck.....

 

So langsam nerven mich die Dinger.....

 

echt jetzt? Hat das noch niemand gehabt?

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moin,

 

Kann mir wer sagen in welchem Bereich ich mich befinde bzw mit dem Kyajet Tool arbeiten muss,wenn meine Mühle annähernd perfekt läuft,AUSSER wenn ich mit der 4. untertourig rausbeschleunige,da hab ich bei ca 80 Kmh immer ein Verschlucken,wenn ich dass Gas drüber zieh dann gehts weiter  ohne Probleme.

Wirkt da beim 28er PWK die ND noch mit?

meine aktuelle Bedüsung ist 48 /148/JJL am 2,v.,o.(malle sport,megadella v6,s&s Memran)

Gemisch 1,5 Umdrehungen raus.

Bitte/Danke 

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Wo gibts für den Keihin PWK 35 AS aktuell gut Nadelsets oder einzele zu kaufen?

Danke

 

es gibt meines wissens keine - zumindest keine mit den bekannten 3buchstaben bezeichnungen wie CGL oder BGN!

einzeln kaufen bei keihin.de um 8.- je nadel war noch immer am billigsten...

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
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Hast Du Dir inzwischen einen KEIHIN geleistet oder redest Du noch über Deinen Fake?

Bei welcher Gasschieberöffnung und Drehzahl tritt das Problem auf und wann ist es wieder gut? (Die Geschwindigkeit ist da eher wenig aussagekräftig)

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    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
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