T5Rainer Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Also anderer Winkel ?Welchen Winkel meinst Du? oder ist der Lösungsansatz beim Schieber zu finden?Bevor Du am Schieber rumfeilst, solltest Du mal das Leerlaufsystem Deines Vergasers prüfen / reinigen. Die Bohrungen im Vergaserbody und der Leerlaufdüse sind tlw. winzigst (ca. 0,5mm) und können schon mal verstopfen. Vollständige Zerlegung (inkl. Düsenstock) und ein Ultraschallbad sind dazu nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 der winkel der nadel hat noch weniger mit dem standgas zu tun als der 3. buchstabe, eben der grunddurchmesser der nadel. ich würde an deiner stelle den schwimmerstand kontrollieren oder einfach mal verringern - und es wieder zurückstellen wenns nix gebracht hat!reinigen wie t5rainer meinte sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) der winkel der nadel hat noch weniger mit dem standgas zu tun als der 3. buchstabe, eben der grunddurchmesser der nadel.ich würde an deiner stelle den schwimmerstand kontrollieren oder einfach mal verringern - und es wieder zurückstellen wenns nix gebracht hat!reinigen wie t5rainer meinte sowieso.. Bearbeitet 11. Oktober 2014 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Frage an die "KEIHIN-Profi-Schwimmerstand-Bieger"...Habe mir heute diese FACET Benzinpumpe eingebaut. Läuft super aber im Standgas tröpfelt ganz schön Sprit aus dem Überlauf....Vergaser ist ein PWK 38 AS.Wann sollte der Schwimmer den Bolzen der Schwimmernadel komplett eingedrückt haben? Gibt's da Erfahrungswerte? Teilweise hat die Pumpe sogar schön abgeschaltet und dann wieder nicht...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Hat jemand Ahnung, mit welcher Powerjetdüsengröße die 30er BGM-PWK Vergaser ausgeliefert wurden? Kann es sein, dass im Originalauslieferungszustand die Powerjetdüse ohne eingravierte Größenbezeichnung existiert? Bearbeitet 13. Oktober 2014 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Wer betreibt hier denn erfolgreich eine elektrische Pumpe an seinem PWK?Ich habe das Gefühl das meine FACET einen höheren Druck abgibt als der Schwimmer gegenhält und so quasi immer überläuft...Jemand schon mal andere Schwimmernadelventile ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Ich hab ein problem miteinem originalem 28er pwk der auf 30mm aufgedreht wurde.Das ding zieht falschluft.Hab ansaugseitig die beiden öffnungen schon mit schrumpfschläuchen verschlossen.Jmd ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) Evtl. zieht's seitlich am Schieber vorbei weil da nach dem Aufdrehen auf 30mm kaum noch "Führung" ist. Nachtrag:Da ist NULL Führung. Der Schieber selbst ist nur 29,8mm breit.Der schöne KEIHIN-PWK-Body ist nach dem Aufbohren auf 30mm leider Schrott.Welcher Dreher hat den auf dem Gewissen? Bearbeitet 25. Oktober 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Hab den so mal bei ebay für paar taler geschossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 gemischeinstellschraube..pj..pwk...etc.:kennt jemand die bezeichnung des gewindes? Habe meinem pj irgendwann mal die längere von bloodmario gegönnt, leider sind mehr als 1,5-2 umdrehungen rauddrehen nichtmehr drin, da eins der gewinde wohl im sack ist. Glaube das im vergaser.. Irgendwelche reparaturvorschläge? Hab sie heut während der fahrt im vergaserraum verloren, schraube und feder aber wiedergefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Meine ist auch rech lose. Hab einfach teflomband zum abdichten drum gewickelt. Dann geht es wieder schwerer. Russisch halt Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 ist ne idee. werds mal versuchen und mir das bei zeiten mal genauer ansehen. im notfall eben aufbohren und ne buchse einpressen mit passendem gewinde oder sowas. regelgewinde und somit helicoiltauglich wird das wohl eher nicht sein schätze ich. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Evtl. zieht's seitlich am Schieber vorbei weil da nach dem Aufdrehen auf 30mm kaum noch "Führung" ist. Nachtrag:Da ist NULL Führung. Der Schieber selbst ist nur 29,8mm breit.Der schöne KEIHIN-PWK-Body ist nach dem Aufbohren auf 30mm leider Schrott.Welcher Dreher hat den auf dem Gewissen? Grad gemessen: ist doch nur auf 29,3 aufgedreht.Was mich eher skeptisch Macht sind die beiden Anschlüsse ansaugseitig???? Wie am besten zu machen bzw. wofür sind die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Beide Anschlüsse müssen 100%ig abgedichtet werden!Such Dir geeigneten Schlauch + Stopfen z.B. so: Der obere Anschluß ist original (Getrenntschmierung-Ölzufuhr), der seitliche Anschluß wurde nachträglich da reingefrickelt. Möglicherweise für Anschluß einer Benzinpumpe oder Boostbottle o.ä. Auch bei "nur" Durchmesser 29,3mm dürfte die Dichtigkeit der seitlichen Schieberführung schon grenzwertig sein. Bearbeitet 26. Oktober 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Bräuchte mal Hilfe beim Keihin Chart: Air Screw / Slow Jet -- > Ist damit nur die Nebendüse, oder Nebendüse und Luftgemischschraube zusammen gemeint?Main Jet --> HauptdüseThottle Valve Cutaway --> Schieber Cutaway (?)Needle Taper --> NadelClip Position --> Position des NadelclipsStraight DIA. --> ???I.M.S --> ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roughmaxx Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 1. Luftgemisch-Schraube (kontrolliert die Luftzufuhr) in Verbindung mit ND (PWK-Modelle)2. Throttlevalve Cut-Away -> Gasschieber-Ausschnitt2. Straight Dia -> Grunddurchmesser der Nadel (letzter Buchstabe der Nadelbezeichnung xxL, xxM, xxN)3. I.M.S. dürfte Idle Mixture Screw bedeuten (kontrolliert die Benzinzufuhr) und gilt für FCR-Modelle laut dem Manual) Link zum Manual aus dem das Bild stammt: http://www.keihin-na.com/assets/1/7/slide_valve.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Hallo zusammen,die Schrauben an dem Deckel meines PWMs machen nicht mehr lange mit. Hab schon von Kreuz auf Schlitz "umgedremelt".Diese Schrauben haben unten ein größeres Gewinde, als oben; lassen sich also nicht einfach austauschen.Bleibt mir nur als Lösung, die Löcher größer zu machen und "normale" Schrauben zu verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Hier stand Blödsinn ! Bearbeitet 17. November 2014 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmelle Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Moin gibt es für den PWK 28 verschiedene Schwimmerkammern? An meinem Nichtroller passt stößt er an der unteren Vorderkante ans Motorgehäuse. Dort wo der Ablauf / Überlauf sitzt. Wenn ich da keine andere Schwimmerkammer finde muss ich wohl den Ansaugstutzen selbst bauen um die Position zu ändern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Der abgebildete Vergaser sieht mir aber nicht nach einem KEIHIN-PWK, sondern eher wie ein Nachbau-Vergaser aus. Allerdings ist da auch beim echten KEIHIN der Anschluß für den Schlauch des Überlauf-Röhrchens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hallo zusammen,die Schrauben an dem Deckel meines PWMs machen nicht mehr lange mit. Hab schon von Kreuz auf Schlitz "umgedremelt".Diese Schrauben haben unten ein größeres Gewinde, als oben; lassen sich also nicht einfach austauschen.Bleibt mir nur als Lösung, die Löcher größer zu machen und "normale" Schrauben zu verwenden?Normale Schrauben in dem Bereich abdrehen/ abfeilen/ an den Schleifstein halten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Morgen, Hab im Internet versucht raus zu finden, welchen Vergaser ich nur gekauft habe. Auf der Seite steht folgendes: PWK 9KTBC D Anschlussweite innen zum Ansaugstutzen hat knapp 40mm Durchmesser. Eigentlich sollte es Laut Verkäufer ein 38er sein. Mich verwirrt halt der Durchmesser von knapp 40mm Gruß André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Gibt's schon Bilder? Welche Düsen + Nadel sind verbaut? Bearbeitet 3. Dezember 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Da fragst du was.HD ist 170Die anderen hab ich vergessen, schau heute Abend mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 gibt es eigentlich einen speziellen schraubenschlüssel für die 2 schrauben am düsenstock vom keihin 28? oder wie bekomm ich die raus? will den vergaser zerlegen bevor ich ihn im ultraschallbad reinige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Sind das nicht ganz normale Torx? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 ja aber die haben so einen kleinen zapfen drin .... geht das mit nem normalen torx auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 ja, zapfen kann man wegdremeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 alles klar, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Nimm besser den richtigen aus dem Sicherheits-Bitsatz KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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