Zum Inhalt springen

schmelle

Members
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Aus
    Eifel AC
  • Interessen
    2Takt Motorräder und Technik

Letzte Besucher des Profils

1.723 Profilaufrufe

Leistungen von schmelle

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. mein Eigenbau kann bei ebay gefunden werden, Startpreis 20 Euro ohne Thermostat
  2. schmelle

    Witze

    ein weiser Mann hat mal gesagt "selbstverständlich Schatz"
  3. schmelle

    Tatort

    ob die Mutti mit Rollator tatsächlich Schauspielerin ist hab ich mich auf gefragt
  4. wenn das hinterher als sichtcarbon sein soll ist es schwierig. ich würde das Loch von der anderen seite flicken und ggf. von oben spachteln (harz plus mehl, glas oder cfk) und dann schleifen. anschließend von oben eine lage versuchen einzupassen. hp-textiles ist neben r&g auch ein guter Anbieter. Ich hab schon einige Verkleidungsteile etc gemacht, aber meist nicht mit hohen optischen Ansprüchen, da muss dann viel Zeit in den Formenbau investieren... edit: allgemein für mich bestes Werkzeug zum schneiden von laminierten Teilen ist der Multimaster (oszillierende Säge), bei großen und dickeren Teilen geht wahrscheinlich auch Stichsäge. Dremel mit verschiedenen Fräsern probiert, das ist mehr Krampf als alles andere
  5. ich habe auch teilweise amp stecker, aber nicht so oft, weil man doch öfter stellen hat, wo man das kabel rausziehen will, also ein Loch im Blech oder so und dann wird's schnell zu klobig
  6. http://www.24h-rennen.de/offizielle-webseite/news/artikel/article/24h-qualirennen-mit-gt3-fahrzeugen/ Dienstag, 07.04.15 Beim ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen am kommenden Wochenende dürfen Fahrzeuge aller Leistungsklassen starten. Das Präsidium des DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) beschloss am Dienstag ein umfangreiches Paket von Sofortmaßnahmen in Form von Tempolimits an bestimmten Streckenabschnitten, der Einschränkung des Zugangs zu einzelnen Zuschauerbereichen sowie der Reduzierung der Fahrzeugleistung in den Topklassen. Der DMSB folgte mit diesen Maßnahmen der Empfehlung eines „runden Tischs Nordschleife“, der nach dem tragischen Unfall beim ersten VLN-Lauf einberufen worden war. Die Maßnahmen werden beim 24h-Qualirennen erstmals wirksam, bei dem nun auch die beliebten „großen“ Fahrzeugklassen – etwa die GT3-Fahrzeuge – starten können. Rund 70 Fahrzeuge werden die Gelegenheit zu einem umfangreichen Vorbereitungswochenende unter Einsatzbedingungen auf den Saisonhöhepunkt beim ADAC Zurich 24h-Rennen (14. – 17. Mai) nutzen. Die nun beschlossenen Maßnahmen sind Folge eines schweren Unfalls im Rahmen des Auftakts zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) Ende März, bei dem Zuschauer zu Schaden kamen. Im Bereich des Streckenabschnitts „Flugplatz“ war ein GT3-Fahrzeug aufgestiegen und nach dem Aufprall in den Schutzeinrichtungen im Zuschauerbereich liegen geblieben. „Dieser Unfall hat uns alle tief betroffen gemacht“, schildert Walter Hornung, Sportleiter des ADAC Nordrhein. Der DMSB hatte danach umgehend ein Startverbot für die leistungsstärksten Fahrzeugklassen erlassen und zum runden Tisch geladen. Hornung, der Rennleiter von 24h-Qualirennen und ADAC Zurich 24h-Rennen, war dabei ebenfalls anwesend. „Die ganze Nordschleifen-Szene hat diese Maßnahmen mitgetragen“, so Hornung. „Ein solches Szenario darf sich auf keinen Fall wiederholen. Unsere Gedanken sind auch weiter bei den Freunden und Angehörigen, zu denen unsere Kollegen aus der VLN-Organisation Kontakt halten.“ Sofortmaßnahmen beschlossen Um die Sicherheit der Zuschauer rund um die Nürburgring-Nordschleife zu erhöhen und gleichzeitig den Rennbetrieb für alle Fahrzeugklassen zu ermöglichen, erarbeitet eine Expertenrunde im Rahmen des „runden Tischs Nordschleife“ eine Reihe von Sofortmaßnahmen, die erstmals beim Qualifikationsrennen gelten. Mit am Tisch saßen Vertreter der Rennstrecke und von Automobilherstellern, Profirennfahrer und Breitensportler, Veranstalter sowie Sicherheits- und Technikexperten des DMSB. Sie unterbreiteten dem DMSB-Präsidium ein Bündel an Vorschlägen, die dieses mit sofortiger Wirkung in Kraft setzte. Demnach wird die Motorleistung in den stärksten Fahrzeugklassen um fünf Prozent reduziert. Um ein gefährliches Abheben zu verhindern, soll die Geschwindigkeit an kritischen Abschnitten (Flugplatz, Schwedenkreuz und Antoniusbuche) durch Geschwindigkeitsbeschränkungen gebremst werden. Jeweils einige Hundert Meter vor diesen Streckenabschnitten gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h (Döttinger Höhe: 250 km/h). Diese wird – ähnlich wie bei Gelbphasen – per GPS kontrolliert und bei Verstößen mit drastischen Strafen belegt. Nach dem Passieren der Zone darf wieder beschleunigt werden, die Fahrzeuge erreichen die kritischen Bereiche mit deutlich geringerer Geschwindigkeit. Gleichzeitig wird ein plötzliches Bremsen vermieden. Daneben werden in den Streckenabschnitten Flugplatz, Schwedenkreuz und Metzgesfeld einige Zuschauerzonen vorerst nicht mehr zugänglich sein, bis bauliche Veränderungen durchgeführt wurden. Das vorläufige Startverbot für die leistungsstarken Fahrzeugklassen (SP7, SP8, SP8T, SP9, SP-Pro, SP-X sowie Cup-2, die GT-Klassen der H4, die E1-XP1, E1-XP2 und E1-XP Hybrid) auf der Nürburgring-Nordschleife wurde aufgehoben. Rund 70 Fahrzeuge beim 24h-Qualifikationsrennen Mit dem Beschluss des DMSB-Präsidiums ist der Weg zu einem spannenden und hochkarätig besetzten ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen geebnet. Rund 70 Nennungen hat die Sportabteilung des ADAC Nordrhein für das Wochenende bisher erhalten. Nennungsschluss ist erst am 8. April. Nach Test- und Einstellfahrten auf dem Grand-Prix-Kurs am Samstagvormittag (11. April), geht es ab Nachmittags im Freien Training (16:50 – 18:20 Uhr) und im ersten Qualifying (18:40 – 21:20 Uhr) bis in die Abendstunden hinein über die 25,378 km lange Strecke, die auch beim 24h-Rennen absolviert wird. Das zweite Qualifying am Sonntagmorgen (9:00 – 10:00 Uhr) bildet dann den Aufgalopp für das sechsstündige Rennen (Start: 12:00 Uhr). Das Teilnehmerfeld verspricht Top-Sport. So ist Audi etwa unter anderem durch zwei R8 LMS ultra der Audi Race Experience vertreten, bei BMW bildet das Sports Trophy Team Schubert mit zwei exzellent besetzten Z4 GT3 die Speerspitze. Die Fraktion der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 wird durch zwei starke Kundensportteams repräsentiert: Zakspeed vertraut ebenso auf einen Flügeltürer wie die Rennmannschaft von Haribo, die hier ihre Rennpremiere im SLS feiert. Weitere Top-Boliden stammen von Porsche (unter anderem Manthey und Falken). Die Scuderia Glickenhaus schickt den spektakulären SCG 003c an den Start, das Toyota-Werksteam ist mit dem Lexus LFA Code X vertreten. Last but not least: HTP und das Bentley-Werksteam setzen jeweils einen Bentley Continental GT3 ein. Beim 24h-Qualifikationsrennen sind damit viele der Favoriten des ADAC Zurich 24h-Rennens bereits vertreten und kreuzen die Klingen.
  7. Würth Akkuschrauber kamen mal von Bosch Schweiz (Scintilla), die haben aber kürzlich zugemacht oder sind da gerade bei
  8. kann sein, dass ich es schonmal geschrieben habe, bin auf Makita 18V unterwegs. hat sich schon einiges angesammelt. den 459 kann ich empfehlen bhp heisst mit schlag, bdf ohne, aktuelle modelle haben d statt b also ddf/dhp. gibt auch günstigere, ich hab den genommen wegen bürstenlosem motor und metallgetriebe. es soll wohl auch welche mit schlechterem getriebe geben, die bezeichnung weiss ich nicht. das stärkste ist aktuell der 481, das ist schon wahnsinn, was die da für eine abstützung dranschrauben dann hab ich noch nen schlagschrauber mit 1/4 antrieb, der is super, weil er hohe drehzahlen hat und durch den schlag richtig prügelt. zb 9x9 eichenkanthölzer, spax 8x140 mit tellerkopf schön bombenfest angezogen wichtiger grund für makita war für mich die ladezeiten. 3ah in 22 min, mittlerweile gibt es sogar 5ah akkus. ich komm mit 2 3ern gut aus, hole mir vielleicht noch einen kleineren 1,5er dazu. manchmal arbeite ich mit 2 geräten gleichzeitig und wenn einer gerade lädt ist es blöd zu wechseln. da reicht ein 1,5er zum überbrücken die vielfalt an geräten ist überwältigend und man muss sich abundzu neue projekte einfallen lassen um den invest durch die regierung zu kriegen wobei ich momentan an einem 10,8V überlege, für drinnen reicht der auch locker meinen fein multimaster habe ich verkauft und die 18V Mkiata variante genommen. wann braucht man sowas schon so lange, dass ein akku nicht reicht?
  9. Feenstaub, hört sich zwar männlich an das Patenkind, aber vielleicht kann man das mit Harry Potter oder so schmackhaft machen ist jedenfalls fies bunter Glitzerstaub, geht überall hin aber kaum wieder weg...
  10. Moin gibt es für den PWK 28 verschiedene Schwimmerkammern? An meinem Nichtroller passt stößt er an der unteren Vorderkante ans Motorgehäuse. Dort wo der Ablauf / Überlauf sitzt. Wenn ich da keine andere Schwimmerkammer finde muss ich wohl den Ansaugstutzen selbst bauen um die Position zu ändern...
  11. schmelle

    Hauskauf...

    zurück zur Tauchsäge, ich habe am Sonntag eine 265er Schiene bei youtool gekauft und mit payPal bezahlt, heute war UPS da. sieht sehr gut aus, meine SP6000 läuft gut darauf. bezahlt habe ich inkl. Versand 72,50 Euro, da kriegt man bei Makita die 140er kaum für, ähnliche Länge bei Festool kostet glaub ich das 3fache...
  12. schmelle

    Hauskauf...

    bin super zufrieden mit meiner Makita SP6000 Tauchsäge, ohne Führungsschiene will ich nicht mehr arbeiten. set mit schiene, systainer, tasche für die schiene und 2 sägeblätter so um die 350e. habe die 1,40er und noch eine kurze von Batavia, die passt gut war sehr günstig. es gibt auch mittlerweile nachbauten, die sollen qualitativ ok sein, nennt sich youtool, nach dem Sommer will der auch längere anbieten, da hol ich mir dann wahrscheinlich noch eine 2,40er
  13. Moin es ist ein alter Beitrag von mir. Das Thema ist geschlossen, ich würde gerne die Email Adresse rausnehmen oder es sogar ganz löschen. Ist das machbar? Danke http://www.germanscooterforum.de/topic/146225-mercedes-krankenwagen-als-transporter/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information