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ESC Smallframe Racer - Projekte


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Folgendes Problem mit meinem Vergasersetup:

Kurve anfahren, Motor im Schubbetrieb. Dann langsam aufs Gas um am Scheitelpunkt wieder Zug auf den Antriebsstrang zu bekommen, bevor man dann am Kurvenausgang herausbeschleunigt. Der Übergang von Schub zu Zug ist immer sehr ruckartig und quasi nicht feinjustierbar/kontrollierbar.

 

Was muss ich an der Vergasereinstellung ändern?

 

Tritt das Verhalten bei einer bestimmten Drehzahl oder einer bestimmten Schieberstellung auf?

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Wenn der Schieber sehr steil (kenne mich nicht mit Kehin aus) z.B. beim Dellortho nen 60er ist das recht schwer Einzustellen, ich habe da lieder 45er oder so

 

aber wenn er sonst gut läuft die NB sonst Düse hoch 

 

als Beispiel muß ich mit dem 60 Schieber deutlich größere Nb Düsen fahren

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Aufgrund der hier aufgetretenen Diskussion darüber, welches Lager denn nun was taugt; hätte ich mal als unbefleckte Smallframejungfrau die alles entscheidende Frage: könnte hier mal einer der Profis  mal n Statement abgeben, welches Lager denn nun für Rennzwecke ungeschränkt zu empfehlen ist. Ich glaub ich bin da nicht der einzige der da noch relativ im Dunkeln irrt.

 

besten Dank schon mal

Bearbeitet von tboyrex
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Aufgrund der hier aufgetretenen Diskussion darüber, welches Lager denn nun was taugt; hätte ich mal als unbefleckte Smallframejungfrau die alles entscheidende Frage: könnte hier mal einer der Profis  mal n Statement abgeben, welches Lager denn nun für Rennzwecke ungeschränkt zu empfehlen ist. Ich glaub ich bin da nicht der einzige der da noch relativ im Dunkeln irrt.

 

besten Dank schon mal

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/208128-skf-motor-lagersatz-smallframe-inkl-nu204-jetzt-auch-lf/?p=1067522088

 

:-D  die lösung wird jetzt beim 24h rennen getestet, schauen wir mal.

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möchte mir einen rennroller aufbauen,  :-D das rennteam hat eh einen guten.

 

für mich selbst, also das auch der mechaniker mal mitfahren kann (sorry, im esc topic,wäre für ascc)

 

hab ne fürs prototyping misshandelte sfera gabel (geht aber zum richten), lenker soll "original" bleiben, also 2-zug. (mit Licht und so)

 

1.) ist die teilhydraulik (weil sowieso vorhanden) zu gebrauchen, also eisdiele-renntrim?

möchte den hydraulik-geber gar nicht am lenkrohr anbringen, irgendwo versteckter, unterm trittblech, vergaserraum.

 

2.) kurhub-gas, da gibt es ja "externe" kurzhubgasrollen (gas und lenker sollen ori.bleiben), wo, welche? 

 

edith: bei der bremszange ist ein gewinde im arsch. passt da was anderes,oder nach ner gebrauchten schaun?

 

DANKE!

Bearbeitet von richosburli
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Ich hol das hier ab Beitrag 2725 noch mal kurz hoch.

Hab gestern eine G16 Aufnahme bekommen um diese auf meiner SKR Gabel zu verbauen, die Aufnahme passt aber nicht an die SKR Gabel. Sie steht an der Schwinge an und es bleibt bald ein Zentimeter Platz. Hat hier jemand diese Teil sonst noch? Auch auf einer anderen Gabel als von der Zip?

 



Ist SKR und ET4 da baugleich, sprich passt diese SKR Aufnahme auch bei ET4?

Bearbeitet von shamrock
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bei der et4, sfera und zip passt das teil, sprich bei allen linksgabeln mit schlauchloser felge. ich fahrs auf et4. bei skr, keine ahnung. haste albert vorher gesagt dass das teil auf ne skr gabel soll?

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mein rahmen ist krumm, zwischen den beiden lagersitzen um nen halben zentimer nach rechts :-(

man siehts auch am rad wenn man von vorne draufschaut. gabel ist gerade und hat nix abbekommen.

was tun? ab zum karosseriebauer und richten lassen oder vergessen und bis zum herbst weiterfahren?

ich hab irgendwie kein gutes gefühl bei der sache.

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ich bin seitdem nicht mehr gefahren, nur der felix. er kann das aber vielleicht mangels erfahrung nicht zweifelsfrei beurteilen würd ich sagen. zumindest hat er sich nicht beschwert, in F hab ich das selbst nicht gesehen. eigentlich hab ichs gar nicht gesehen :-D wir haben noch nen zweiten rennfahrer in der firma dem das heute morgen aufgefallen ist, der hat wahrscheinlich als kartrahmenvernichter nen anderen blick für sowas...

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:-D wegen der esc ist es mir auch egal. mich macht das rennen aufm ring nervös. wollte eigentlich mal am topspeed arbeiten und ne lange übersetzung reinbasteln. wenn das ding dann anfängt bei 150 zu schlackern, wäre mir evtl. etwas unwohl bei der sache.

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:-D wegen der esc ist es mir auch egal. mich macht das rennen aufm ring nervös. wollte eigentlich mal am topspeed arbeiten und ne lange übersetzung reinbasteln. wenn das ding dann anfängt bei 150 zu schlackern, wäre mir evtl. etwas unwohl bei der sache.

das ist halt der Nachteil wenn der/die SchrauberIn auch fährt - man weiß einfach zu viel :-D

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mein rahmen ist krumm, zwischen den beiden lagersitzen um nen halben zentimer nach rechts :-(

man siehts auch am rad wenn man von vorne draufschaut. gabel ist gerade und hat nix abbekommen.

was tun? ab zum karosseriebauer und richten lassen oder vergessen und bis zum herbst weiterfahren?

ich hab irgendwie kein gutes gefühl bei der sache.

 

 

Ich würde auch sagen dass der Goldstandard einfach ist, ob die Karre fährt oder nicht. Im Betrieb ist so was quasi nie gerade, der Motor schiebt unter Last einseitig in die Silentgummis, die Gabel tordiert's beim Bemsen, den Lenkkopf zieht's dabei nach vorne, bei den bescheuerten Raderhebungskurven verändert sich auch noch der Radstand wie doof, eigentlich ist das alles Mist. Wenn das Ding für dich gut fährt fährts. So 'ne Automaten-SIP wird ist quasi sofort bei einmaligem Anlehnen krumm (also jetzt übertrieben), und damit wird dann immer noch schnell gefahren. Man sitzt dann halt etwas anders drauf um so was zu kompensieren.

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gut, also gabel wieder rein, fahren und keine gedanken mehr drüber machen solange es funktioniert. danke :cheers:

@minikin

wie gesagt, der verantwortlichen wäre es nicht aufgefallen. und ich glaub unser kartfahrer bekommt ab morgen kommentarverbot :-D

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    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
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