weellee Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 mit massivem gewichtsschwund oder unverhofften leistungsexplosionen kann ich leider nicht dienen ABER kann losgehen, bin fertig :wheeeha: (der grüne roller braucht zum kompletten glück auch noch ne entlüftete bremse, aber das verdränge ich gerade ) zum drehzahlmesser ist nun noch ein egt dazugekommen, aber was mir fehlt ist ein laptimer. ich schwanke zwischen mychron4 und dem solo. gute ratschläge sind sehr willkommen. ausserdem noch ne frage zur justierbaren anlenkung des motomaster bremshebels. das scheint ja soweit ganz cool zu sein, aber wie wirkt sich das genau aus? camera_Josh2.jpgcamera_Josh3.jpgcamera_Josh4.jpgich mag da unten deine Bremsleitungsverlegung (geiles Wort) nicht so richtig, sonst aber schönbist aber dann doch beim RS geblieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 marten, es gab einfach keinen anderen dämpfer. bgm für links kommt vielleicht im sommer mal, der stage6 ist nirgendswo lieferbar und öhlins kann ich mir nicht leisten. was gefällt dir nicht an der verlegung? wie könnte ich es besser machen? fahre das seit 2007 in dieser art problemlos @ludyich schaue auch nicht ständig auf die instrumente, bei dem ständigen rumgehampel in der esc schon dreimal nicht. aber es ist schön wenn man weiss, man könnte. ich fahre beim kk mit, dort hätte ich gerne das egt um mich sicherer zu fühlen und den drehzahlmesser um abzuschätzen wie schnell ich unterwegs bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Welchen Stage 6 suchst du den ,in sb gibt's glaube ich momentan alle !Ja auf dem Ring is das egt sehr sinnvoll Bearbeitet 10. April 2013 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 ich wollte den s6 r/t für die zip gabel, der steht zwar im SA-shop auf lieferbar. bestellt man ihn, schicken sie eine mail, dass er doch nicht lieferbar ist. dann dort angerufen und die aussage bekommen "genauen liefertermin wissen wir nicht". das spiel hab ich zweimal gemacht und dann bei lth einen neuen rs24 gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 mit massivem gewichtsschwund oder unverhofften leistungsexplosionen kann ich leider nicht dienen ABER kann losgehen, bin fertig :wheeeha: (der grüne roller braucht zum kompletten glück auch noch ne entlüftete bremse, aber das verdränge ich gerade ) zum drehzahlmesser ist nun noch ein egt dazugekommen, aber was mir fehlt ist ein laptimer. ich schwanke zwischen mychron4 und dem solo. gute ratschläge sind sehr willkommen. ausserdem noch ne frage zur justierbaren anlenkung des motomaster bremshebels. das scheint ja soweit ganz cool zu sein, aber wie wirkt sich das genau aus? camera_Josh2.jpgcamera_Josh3.jpgcamera_Josh4.jpgAlso wenn Laptimer, dann mychron4!! Kenn den vom Kartfahren und find den richtig geil! Nur hat er halt auch einen stolzen Preis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 @salih schicker roller, farbe passt und ich hoffe mal, dass alles ohne abflug über die bühne geht.wenn doch nicht, wird dir das instrumentenzeugs sicherlich um die ohren fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 @px'ler damit kann ich leben wenns nicht wieder wegen nem klemmer passiert sollte aber nicht, beim kk wird eh nicht so ewig lange gefahren. kann mir noch jemand zu der anlenkgeschichte was sagen? das scheint ziemlich wichtig zu sein, kanns gedanklich nur nicht so ganz umsetzen. @becknamychron fährt unser kartsportler in der firma auch. wird wohl so einer werden. der solo kostet auch "nur" 30 euro weniger im vergleich... die sind alle nicht wirklich billig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ich bin den Alfano Astro am Kart gefahren, der hat mir aber nicht so gefallen!! der wäre halt noch ne Option, wobei nur für die Rundenzeit würde der Alfano Pro auch reichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 ich hätte gerne auch zwischenzeiten und die auswertung am rechner. geht das damit auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) ich hätte gerne auch zwischenzeiten und die auswertung am rechner. geht das damit auch? das geht mit einem solo auch. ich find' den jetzt nicht doof... mychron kann natürlich mehr.. Bearbeitet 10. April 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 ich hätte gerne auch zwischenzeiten und die auswertung am rechner. geht das damit auch? mit dem Alfano astro geht das glaub ich auch, mit dem Pro aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Ich habe gerade bei E*ay (bikerzone_it) einen PZRacing Start Pro gekauft. Erfahrungswerte hab ich damit natürlich noch keine - war aber preiswert Bearbeitet 10. April 2013 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 @px'lerdamit kann ich leben wenns nicht wieder wegen nem klemmer passiert sollte aber nicht, beim kk wird eh nicht so ewig lange gefahren.kann mir noch jemand zu der anlenkgeschichte was sagen? das scheint ziemlich wichtig zu sein, kanns gedanklich nur nicht so ganz umsetzen.@becknamychron fährt unser kartsportler in der firma auch. wird wohl so einer werden. der solo kostet auch "nur" 30 euro weniger im vergleich... die sind alle nicht wirklich billig Hab mychron4 mit GPS Option. Bestes Teil ever, seit 2008 im Einsatz.Kann alles. Temperaturverlauf EGT, Drehzahlverlauf, Zwischenzeiten, Rundenzeiten als Balkendiagramm, Anzeige beste Rundenzeit, Schaltblitz...alles direkt am Gerät auswertbar.Ausführliche Auswertung am PC möglich mit passendem Data Stick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 drehzahl auch. das ist ja cool. dann wirds wohl dieser werden. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 marten, es gab einfach keinen anderen dämpfer. bgm für links kommt vielleicht im sommer mal, der stage6 ist nirgendswo lieferbar und öhlins kann ich mir nicht leisten. was gefällt dir nicht an der verlegung? wie könnte ich es besser machen? fahre das seit 2007 in dieser art problemlos die hängt halt recht frei rum, aber wenn nicht passiert meine war in Ungern beim Knochenbruch gerissen (riss hatte aber nicht mit dem Unfall zu tun)ich habe das jetzt anders (geschützt verlegt) verlegt, kommt zwischen Gabelrohr und Stoßdämpfer rausund geht unter dem Stoßdämpfer zum Sattel, somit ist kein Fremdkontakt möglichmuss mal nen Foto machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 ich mag da unten deine Bremsleitungsverlegung (geiles Wort) nicht so richtig, sonst aber schönbist aber dann doch beim RS geblieben in punkto bremsleitung kann ich marten nur beipflichten. so ähnlich sah das bei uns aus und deswegen ist beim fallrace auch mal jemand nach der langen geraden ohne bremse geradeaus gefahren. die leitung hats am boden in kurvenlagen aufgeschlissen. war'n echt geiles gefühl bei schätzungsweise 120km/h mal eben beim anbremsen ins leere zu greifen... wie sagt der feine herr ingenieur: man kann garnicht so dumm denken, wie es kommen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Wo seit ihr denn beim fallrace120 gefahren? Hab ich da Streckenabschnitt ausgelassen?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 2011 woldi. Ob es 120 waren? War vor der 180 grad Kurve mit dem Haus. Wo seit ihr denn beim fallrace120 gefahren? Hab ich da Streckenabschnitt ausgelassen?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Achso!!!! Ich denke so bei 110 waren das wohl. Das macht den griff ins leere aber nicht angenehmer(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 gut, ich werde die verlegung ändern. wenn ich zeit habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Wo seit ihr denn beim fallrace120 gefahren? Hab ich da Streckenabschnitt ausgelassen?(null) ... schätzungsweise 120km/h mal eben beim anbremsen ins leere zu greifen...war ja auch nur geschätzt mit dem Griff in leere fühlte sich das auf jeden fall echt schnell an... gefühlt 180... Achso - das war 2011.. andere Strecke. Auf dem Micky Mouse Kurs von 2012 kommt man da wohl nicht dran... Bearbeitet 11. April 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 wenn jetzt das mit der bremsleitung geklärt wäre, würde mich immer noch diese anlenkungsgeschichte interessieren. hat da echt keiner ne ahnung was genau passiert wenn ich an der rändelschraube drehe und den anlenkwinkel verändere? ich hab den eindruck, dass die bremse je mehr der hebel absteht und die schraube rausgedreht ist, schneller reagiert. blöd zu beschreiben klar, ich kann das auf der strecke ausprobieren, aber ich würde gerne verstehen was da genau passiert und warum das offenbar ne grössere rolle spielt http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=9&t=15000&start=0was die im r1 forum zur anlenkung schreiben versteh ich allerdings nicht, das ist mir zu hoch. kann das mal jemand für nicht-ingenieure erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 du veränderst den Hebelarm und damit entsprechend den Weg der nötig ist um den Geber zu drücken. Anderer Hebelarm bedeutet auch noch andere Kraft die nötig ist um den Geber zu betätigen. Wenn du die Schraube raus drehst ist weniger Kraft nötig um die selbe Bremskraft zu erreichen und weniger weg nötig.Soweit ich das am Bild beurteilen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 weniger Kraftaufwand UND weniger Weg kann ja nu irgendwie nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Hebel weit weg= druckpunkt hart und kurzHebel eng= druckpunkt weich und lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 weniger Kraftaufwand UND weniger Weg kann ja nu irgendwie nicht sein. hast natürlich recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 Hebel weit weg= druckpunkt hart und kurzHebel eng= druckpunkt weich und lang gut erklärt, genauso fühlt sichs beim ziehen an. je weiter ich ihn reindrehe, desto schwammiger wirds. aber wirkt sich das auch auf die absolute bremswirkung aus? also bremst es besser wenn ich das ding ganz rausdrehe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) gut erklärt, genauso fühlt sichs beim ziehen an. je weiter ich ihn reindrehe, desto schwammiger wirds. aber wirkt sich das auch auf die absolute bremswirkung aus? also bremst es besser wenn ich das ding ganz rausdrehe? mal andres herum. hebel weit weg: für bremsleistung "x" benötigst du eine hohe handkraft aber wenig hebelweg hebel nah:für die gleiche bremsleistung "x" benötigst du geringere handkraft aber viel hebelweg das "bremsgetriebe" - oder so... übersetzung ändern - Bearbeitet 11. April 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 ok, dann muss ich also schauen wieviel handkraft ich auf dauer aufbringen kann (vermutlich wenig) und den hebel dann (vermutlich eher nah) einstellen. aber das hat keinen einfluss auf die absolute bremswirkung, die bleibt gleich. gut, dann hab ich da was falsch verstanden. schön dass wir das auch klären konnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 @salih!Wenn das alles schön entlüftet ist wovon ich ausgehe, stell dir den druckpunkt anschlag so ein dass der Ringfinger und der kleine finger noch zwischen griff und hebel passen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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