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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Ich habe da aktuell ein kleines Problem mit dem Abstand zwischen Dämpfer und Reifen. Ist ein PK Chassis mit SIP 2.50 Felge und 3.50 Reifen mit Paioli Dämpfer.

Eigentlich müsste ich den Dämpfer unten nach außen versetzen, was ja nicht wirklich machbar ist und da wollte ich mal fragen ob andere da auch Probleme haben und wenn wie das gelöst werden kann.

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kann das sein das die Karre insgesamt recht schief steht? oder täuscht das auf den Bildern?

gerade auf dem Bild mit dem Nummernschild fällt das auf....man vergleiche die Hecknaht mit dem Reifen...

Bearbeitet von dorkisbored
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kann das sein das die Karre insgesamt recht schief steht? oder täuscht das auf den Bildern?

gerade auf dem Bild mit dem Nummernschild fällt das auf....man vergleiche die Hecknaht mit dem Reifen...

Stimmt, sieht von hinten so aus und vermutlich ist da auch was nicht so wie es sein soll aber das Chassis fährt perfekt gerade aus. Habe jetzt die Buchse unten in Form gebracht und oben was versetzt, Winkel passt.

Denke jetzt sollte es passen, sind 1,3 Bar und deutlich mehr Platz. Muss das mal testen wenn das Wetter mitspielt.

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is' halt nur die frage - wo kommts her?

anscheinend gibt es da ja mehrere ansätze zur lösung.

zum einen git es die "trichter" wie oben, mit einer fst senkrecht zur ansaugrichtung stehendem "trichter" und zum anderen die dinger wo die luft dann um einen radius beschleunigt wird - was klappt denn da besser?

auf einem motor mit "kleiner gaser-viel hubraum" könnte man das auf dem prüfstand messen

bei umgekehrten konzept war das ergebnis meist kurz vor einer "messfehler größe" also im bereich 0,2...

die trichter wie oben gezeitgt hatte ich bis dato noch nicht zwischen...

@wellee

hättest du da mal ein paar bessere bilder?

Bearbeitet von wheelspin
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ja kann ich mal machen, unsere aero Leute meinte das es hilft in Bezug auf Ansprecherhalten und Strömunggeschwindigkeit

habe halt versucht die Radiusänderung möglichst homogen zu gestalten

willst du das mal auf dem Prüfstand testen? Dann schicke ich dir den einen Gaser, ist nen 39 VSHB

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ja kann ich mal machen, unsere aero Leute meinte das es hilft in Bezug auf Ansprecherhalten und Strömunggeschwindigkeit

habe halt versucht die Radiusänderung möglichst homogen zu gestalten

willst du das mal auf dem Prüfstand testen? Dann schicke ich dir den einen Gaser, ist nen 39 VSHB

würde ich wirklich gern mal testen, allerdings ist der 39er jetzt nicht so die wahl..

wenn du allerdings da etwas für nen 33er oder 35er oder 30er hast, da wäre ich mal voll heiss drauf.

ich weiss das angebot mit dem 39er schon zu schätzen, nur habe ich keinen motor hier an dem man das aussagefähig testen könnte.

Bearbeitet von wheelspin
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ja kann ich mal machen, unsere aero Leute meinte das es hilft in Bezug auf Ansprecherhalten und Strömunggeschwindigkeit

habe halt versucht die Radiusänderung möglichst homogen zu gestalten

willst du das mal auf dem Prüfstand testen? Dann schicke ich dir den einen Gaser, ist nen 39 VSHB

auch ich hab so nen trichter gebastelt bekommen, danke hier nochmals an den ölsau. werde das dann auf meiner QM kiste testen, was da auf dem prüfstand zu merken ist, mit und ohne.

bei mir wirds mit nem 39vhsb race getestet. event, wenn ichs gebastelt bekomme, auch mit nem 38 PWK AS

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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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