Elbratte Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Moinsen,Ich überlege, einen Polini PWK 28 auf meine T5 zu montieren.52 Hub auf DSMalossi 172RZ Right Mk2 Hat jemand ne Wurfbedüsung für mich damit ich einen Anhaltspunkt für die Bestellung habe?Danke Edit: ist alles PnP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 45/140 zum Anfang hätt ich mal gesagt Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Bräuchte mal auch kurz eine Bedüsungshilfe. T5 mit 172 Malossi, 52 Welle original mit 50°, Steuerzeiten 120/180 (68%), 24si mit 2,5mm Bohrung zur Hauptdüse Zündung 18°, MMW Kopf 1,4 QS, Sip Road Xl z.Zt 160/Be3/135, Nd original, Gemischraube 2,5 Umdrehungen raus. Ruckelt bei konstanter Fahrt im Vierten zischen 60 und 90 und knallt im Schiebebetrieb ein- bis zweimal. Eher ND oder HD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Die O ND ist Hammerfett. Hast du das Herz im Luffi bearbeitet? Ich fahre auf allen Motoren die PX Düsen durchgesteckt: also Herz voll aufgebohrt HD würde ich mit dem XL mal auf 140: muss aber vielleicht auch nicht mit der 50/120er O Welle. Mit den 50 verliert er oben richtig Saft Kannst auch noch die seitlichen Löcher im Schwimmerkammerdeckel aufreißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) Schwimmerkammerdeckel ist von einem Pinasco Vergaser, weil beim orginalen die Schwimmernadel nicht mehr dicht wurde, hat eigentlich alle Bohrungen, Im Luftfilter ist nur das oginale Loch über der HD. Mit 130 HD hat sie den vierten weiter gedreht aber ein richtigen Hänger gehabt beim Beschleunigen. Hd über 135 sind natürlich kurz mal verliehen, seit Wochen. Bearbeitet 5. Juni 2017 von cosaontour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der 4. Gang meiner Motovespa T5 -> 35 Zähne wie bei der PX 200 hat. Kann das jemand bestätigen, dass die Spanier einfach ein PX Lusso Getriebe (wie von der TX 200) in ihre T5en verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 5.6.2017 um 20:31 schrieb cosaontour: Bräuchte mal auch kurz eine Bedüsungshilfe. T5 mit 172 Malossi, 52 Welle original mit 50°, Steuerzeiten 120/180 (68%), 24si mit 2,5mm Bohrung zur Hauptdüse Zündung 18°, MMW Kopf 1,4 QS, Sip Road Xl z.Zt 160/Be3/135, Nd original, Gemischraube 2,5 Umdrehungen raus. Ruckelt bei konstanter Fahrt im Vierten zischen 60 und 90 und knallt im Schiebebetrieb ein- bis zweimal. Eher ND oder HD? Fahre fast das gleiche Setup mit bearbeiteter org. Welle 120-64vOT zu Spaco26: 140/BE3/125 und ND52/100 und Rahmentunnelabdeckung. Gemischschraube fein einstellen bei warmen Motor; Dreht sauber ohne Ruckel. Rest wie bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 vor 7 Stunden schrieb FOX Racing: Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der 4. Gang meiner Motovespa T5 -> 35 Zähne wie bei der PX 200 hat. Kann das jemand bestätigen, dass die Spanier einfach ein PX Lusso Getriebe (wie von der TX 200) in ihre T5en verbauen? Weil die auch px Auspuff auf t5 krümmer verbaut haben. Die drehen weniger. Eigentlich fährt er damit so gut wie gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Ist aber keine Antwort auf meine Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 @FOX Racing da ich gerade einen spanischen T5 Motor aufgebaut habe kann ich das nicht bestätigen. Bei mir war ein 4ter Gang mit 36z verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Am 6.6.2017 um 23:43 schrieb FOX Racing: Ist aber keine Antwort auf meine Frage Ich hatte auch ein Zahnrad mit 35 Zähne im orimotor 98m . Auf diesem war ein px Auspuff.... Siehe oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Hier mal mein Setup: Malle auf 65%, 52Hub, 24er Original Vergaser (Kanal auf 2,5 gebohrt), MMW bearbeiteter Kopf, Sip Road, Einlass 50/120, gelippt. Doofe Frage: hab jetzt den Lufi gebohrt 5&8mm und ne 160/BE3 rein, läuft wesentlich besser wie das originale zuvor, nur ND is immer noch echt fett (Original). Verbaut ihr da ne andere? Oder so lassen? Is ja nen fast Standard Setup, da gibts doch bestimmt viel Erfahrung dazu. Ansich ja ok wie er fährt, in der VNB auch ausreichend gemütliche Leistung, bin es aber eben gewöhnt, dass der SI untenrum nicht so fett is (Erfahrung nur bei 177er und 221er Motoren, das ist mein erster T5). Danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 So habe ich auch begonnen und bin nun von 55/160 bei 52/140 gelandet. Tunnel im Rahmen verschlossen und HD bei 125 auf SI26.26G mit BBT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) Gerade mal kurz im Dorf getestet: 52/140 mit 160/BE3/128: so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte! Heute noch mit der 50/120 und der gleichen Bedüsung rumgefahren: untenrum etwas schwach beim Anfahren, Vollgas ok. Das mit der 52/140 sollte also passen jetzt. Will mit der Kiste ja nach Celle fahren, muss also halten Bearbeitet 15. Juni 2017 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 ich hab hier jetzt mal ein paar seiten gelesen weil ich mit dem 4en gang Probleme habe. das Getriebe ist auf der Primär einen länger ansonsten original. ich fahre: 28er PWK (HD 122, ND 45, JJH mitte) 54 Hub Ori Welle Einlasszeiten 112/70 an den stutzen angelichen und geräumt 172 mit 1,5mm drunter: 181/122 liegen an Auslass nicht bearbeitet (verbreitern und etwas räumen wäre mein erster Ansatz) ausgedrehter Original Kopf 1,2mm Quetsche und 1:11 verdichtet Sip Performance allerdings leider unklar ob NM/n Version ori Zündung mit gaytronic oder statisch 18° ändern wenig das fährt auch sonst geschmeidig aber der 4e bleibt bei 100 hängen. denke mal ich hänge da genau in dem 7-8ps reso loch (den Krater sah man hier zb mit dem lth mal) die einfach nicht für sone Schrankwand reichen. zur frage: Hier wurden auf den letzten 30 Seiten nur wenige Resultate von SZ Spielereien mit anderen Auspuffanlagen gepostet. Welche Erfahrungen gibt es da? Mir schweben tests vor mit: LTH BT RZevo (125er) pmevo (125er) gibt es hier Erfahrungen mit sinnvollen steuerzeiten? hat hier jemand erfolgreich eine der obigen anlagen mit ähnlichem Setup im Einsatz und fährt damit 120-130? oder eben mit einer anderen anlage? Danke für den Austausch! gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 also du hast jetzt die Übersetzung 21/68 oder 20/67? Der 4. Gang ist original mit 36 Z? Das sollte der eigentlich schon ziehen, zwar nicht brachial aber halt so dass es vorwärts geht. Die SZ sind jetzt ja auch noch relativ human, kannst Du ggfs. noch 0,5 - 1 mm runter? Zündung würde ich auch statisch lassen, 16 - 18° ist ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 gibt es nicht auch 22/68? dann wäre ich doch 2 länger. ich weiß, ich habe damals die kupplung geändert um was länger zu werden. im dritten komme ich auch knapp an die 100, der vierte geht ab und an mal wen berg ab aber auf normaler straße kommt da nix. ich kann sicher noch runter, der kopf ist ja schnell ausgedreht. ich habe auch zum testen kopf Dichtungen da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 also bei 22/68 wurde es bei mir auch schon mal knapp, aber mit 54 Hub und SZ 130/190, BT5, 28er PWK auf Drehschieber. Ich würde an Deiner Stelle jetzt erstmal auf 21/68 gehen und ggfs. noch etwas mit den SZ spielen und Vergaser abstimmen (AFR?), da kann man auch noch ein bisschen was an Fahrbarkeit rausholen. QK vielleicht sogar mal 1-1,1 mm testen, wenn es nicht klingelt. Wenn Du einen anderen RAP testen willst, sollte der BT5 schon gut passen oder auch der Elron. Sind aber beide grad nicht so easy verfügbar. 125er PM und RZ kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass die besser laufen. Ich bin mit dem BT5 sehr zufrieden und ein Kollege auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 den bt5 könnte ich zum testen haben. würde ich dann mal probieren aber der braucht doch sicher ganz andere SZ? blöd dass ich an meine rolle grad nicht komm sonst könnte ich da mal ne Messreihe aufzeichnen. ich brauch echt mal nen Container für das ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 schnall den einfach unter und teste das. Zur Not setzt den Zylinder etwas hoch. Ich fahr den mit 130/190 und der Kollege mit 125/185, wenn ich mich richtig erinnere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo an das T5-Schwarmwissen Bekomme die Tage einen T5 Motor per Post. Er läuft, aber stand schon seit vielen Jahren. Wenn ich den eh schon auf der Werkbank habe möchte ich ihn vor dem Einbau gerne revidieren und das Sorglospaket von PX-Performance bestellen. Schaltkreuz, Kupplung etc. sind klar. Braucht der t5 Motor für die Kurbelwelle Kulu-Seite den Metall, oder den gummierten Ring? Ist der auf der Achswelle innenliegend, oder außenliegend mit 27 oder 30mm? Wenn es jemand definitiv weiß kann ich schon mal bestellen. Ansonsten eben warten bis ich ihn auseinander hab. Den O-Zylinder gibt´s ja kaum noch, Nehm ich den von SIP, oder von SCK? Oder is das egal? Zylinderkopf gibt´s auch nicht mehr. MRP oder MMW? Auspuff gibt´s auch nicht mehr...wie sollte es anders sein Welchen nehm ich? Ach so @Belzenoob : Hab in nem anderen Thema gelesen das du mit dem RZ Mark Two auf dem O-Zylinder zufrieden warst/bist. Kannst du mir beschreiben wie der sich auf dem T5 fährt? Tourer, oder Drehorgel? Was hab ich mir da bloß angetan... Bearbeitet 21. Juni 2017 von Phun2maz . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb Phun2maz: Braucht der t5 Motor für die Kurbelwelle Kulu-Seite den Metall, oder den gummierten Ring? Ist der auf der Achswelle innenliegend, oder außenliegend mit 27 oder 30mm? Kulu-Seite bekommt Metall braun, Antriebswelle ist innenliegend - kenn ich nur so bei T5 Motoren, aber kann mich auch täuschen. vor 3 Minuten schrieb Phun2maz: Den O-Zylinder gibt´s ja kaum noch, Nehm ich den von SIP, oder von SCK? Oder is das egal? 172er Malle oder ein Polossi vor 3 Minuten schrieb Phun2maz: Zylinderkopf gibt´s auch nicht mehr. MRP oder MMW? Sind beide sehr gut, und bei Sip gibt's doch auch wieder eine Gussvariante http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+sip+t5+fur_22439300 (keine Ahnung was das kann) vor 8 Minuten schrieb Phun2maz: Auspuff gibt´s auch nicht mehr...wie sollte es anders sein Welchen nehm ich? Da gibt's ein sehr aktuelles Topic zu. vor 9 Minuten schrieb Phun2maz: Was hab ich mir da bloß angetan... Viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Tja da sag ich mal:"Viel Spaß beim Lesen dieses Topics, resp. beim Bemühen der Suche" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Geht da nicht auch der blaue Gummi Siri? Mein Siri-Sitz hat zumindest eine Nut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Das mit den Dichtringen hilft mir schon mal sehr weiter - Danke! Grösserer Zylinder kommt aktuell wg. kleinem Lappen nicht in Frage. Kopf wird der MRP. Sieht erstens Porno aus und zweitens is der Gusskopf auch nicht so viel günstiger. Zylinder der SIP falls nicht noch jemand "Bloooooooos nicht!" schreit. Den Wink mit dem Brückenpfeiler bzgl. meinem Auspuff-Thema hab ich verstanden Da stand allerdings noch der O-Pott zur Wahl. Bei dem Motor den ich jetzt gekauft hab is keiner dabei, also muss ich leider einen anderen kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Am 15.6.2017 um 21:47 schrieb Rietzebuh: Gerade mal kurz im Dorf getestet: 52/140 mit 160/BE3/128: so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte! Heute noch mit der 50/120 und der gleichen Bedüsung rumgefahren: untenrum etwas schwach beim Anfahren, Vollgas ok. Das mit der 52/140 sollte also passen jetzt. Will mit der Kiste ja nach Celle fahren, muss also halten Hab die HD auf 130 gewechselt, ND wie geschrieben 52/140 und jetzt so 180km damit gefahren: passt soweit. morgen früh muss er die 400nochwas km bis Celle durchhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Ist der auf der Achswelle innenliegend, oder außenliegend mit 27 oder 30mm?Ich hab meinen von innen liegend auf außen liegend umgebaut.Dazu musst du ein Loch verschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Moin,ich hatte ja extreme Vibrationen in allen Drehzahlen bei meiner T5 mit Malossi 172 52mm nach der Motorüberholung (nur Lager/Siris). Im Zuge der Überholungen hatte ich die BBT montiert und den Originalkopf vom Gravie bearbeiten lassen (QK 1,3mm). Um die Vibrationen weg zu bekommen habe ich folgendes gemacht:- BBT gegen Ori Pott zurück getauscht.- Kupplung erneuert (jetzt S&S CNC, die alte Cosa 2 war auf).- Primär überholt. Der Roller fährt sich jetzt besser und Touren- bzw. Vollgasfest.Ich habe aber immer noch heftige Vibrationen zwischen 75 und 85 km/h laut T5 Lügenanzeige). Drehzahl habe ich grad nicht im Kopf. Kann das mit dem Zylinderkopf zu tun haben? Ich weiß nicht mehr weiter.Habe leider keinen anderen Kopf zum testen. Edit: Kurbelwelle, Polrad wurden auf Unwucht geprüft und sind tip top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Liegt der Auspuff irgendwo am Rahme , Feder- Hauptständer an? War bei mir mal so, allerdings mit Road XL Bearbeitet 29. Juni 2017 von ferno 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Klingt verrückt, aber ist das Lenkkopflager OK? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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