Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorerfahrungen T5

Featured Replies

Geschrieben

Bereich um den Pleuelbolzen auf den Innenseiten der Wangen einfach um 0,5mm schmälern lassen wäre jetzt mein Ansatz...

Oder halt den 54er Zapfen an den Anlageflächen um jeweils 0,5mm schmälern lassen.

• Antworten 4Tsd
  • views 426,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich nehme an auf der Lüraseite fehlt noch die Handkurbel. Wenn du dann oben Schweinefleisch reinsteckts, kommt auf der Kupplungsseite feinstes Mett raus.

• Hab letztes jahr im Herbst genau aus diesem grund den sip Kundendienst mal darauf hingewiesen!  antwort war der mrp kopf wäre dann für mich die bessere Lösung! 😂   Hallo liebes SIP Team! Hab

• darkslide2000
    darkslide2000

War gestern auch mal mit meinem T5 Motor auf dem Prüftstand.   172 Malossi 54 Hub Pinasco SI 26ER MRP Kopf SIP Road XL  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ???:

Bereich um den Pleuelbolzen auf den Innenseiten der Wangen einfach um 0,5mm schmälern lassen wäre jetzt mein Ansatz...

Oder halt den 54er Zapfen an den Anlageflächen um jeweils 0,5mm schmälern lassen.

War auch der erste Ansatz und würde auch funktionieren. Aber das bedeutet erneut Kosten.

Momentaner Ansatz wäre, zu versuchen ob die Welle auch so passt...

Bearbeitet von light

Geschrieben

Frag mal den Marcelleswalles, der hat erst vor 2 Wochen eine Pinasco auf 54 Hub umbauen lassen! Der kann dir sicherlich dazu mehr sagen

Meine Pinasco ist nur um 0,5 mm breiter als die Tameni 

Geschrieben

Meine Pinasco ist nur um 0,5 mm breiter als die Tameni 

Ja, die originale Welle passt. Breiter wird's nur durch den Umbau.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Stehe gerade auf dem Schlauch. 

Was mache ich, wenn die empfohlene ND und die HLKD zu weit aus dem 24 G vergaser herausschauen und somit der Luftfilter nicht mehr passt? Einfach nen 24 E verbauen? Oder den Bereich im Luftfilter erweitern, so dass es passt?

Soll für 152er Polini mit 56.5 mm Drehschieber welle und ori Auspuff sein. 

Danke

Bearbeitet von Rüpel

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Rüpel:

Moin,

Stehe gerade auf dem Schlauch. 

Was mache ich, wenn die empfohlene ND und die HLKD zu weit aus dem 24 G vergaser herausschauen und somit der Luftfilter nicht mehr passt? Einfach nen 24 E verbauen? Oder den Bereich im Luftfilter erweitern, so dass es passt?

Soll für 152er Polini mit 56.5 mm Drehschieber welle und ori Auspuff sein. 

Danke

hier du rüpel :-D

Geschrieben

Danke, Jungs. 

@ Hank,  wird gemacht. Ist kurz vor der Fertigstellung. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi
Beim Malle öffnet der Boostport später als die restlichen Überströmer.
Hat das schon mal wer "umgedreht"?

Geschrieben

doofe Frage:

hat jemand ne Briefkopie von ner VNB/VBB mit nem T5Malle eingetragen?

Geschrieben
Hi
Beim Malle öffnet der Boostport später als die restlichen Überströmer.
Hat das schon mal wer "umgedreht"?

Noch keiner?
Geschrieben

Moin, 

Habe mir jetzt auch mal einen SIP Road xl gegönnt.  

Der unterschied zu anderen Anlagen ist ja echt heftig. 

Sound geht auch in Ordnung.  Gruß Jörg 

Geschrieben

Am 01.April hole ich mal meine alltags pfümpf ausm Lager dann wird der sip Roadxl mal gegen eine ResiBox für t5 getauscht ... lassen wir uns überraschen :satisfied:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb vnb1t:

Am 01.April hole ich mal meine alltags pfümpf ausm Lager dann wird der sip Roadxl mal gegen eine ResiBox für t5 getauscht ... lassen wir uns überraschen :satisfied:

Kommt ned ran an den XL ;-)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Kommt ned ran an den XL ;-)

vieleicht ist meiner was ganz besonderes :sly::-D

:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vnb1t:

Dann erzähl doch mal. Standart Resi mit T5 Flansch oder doch Neuentwicklung ?

Bearbeitet von Marcelleswallace

Geschrieben

Bringt die W5 Lippenwelle 52mm was auf Original bzw. für die Zukunft mit gestecktem 172er?

Geschrieben

Klar bringt das was. Wenn möglich Steuerzeiten auf 65 Not bearbeiten lassen dann liegen mit original Auspuff ca 15 -16 PS am Hinterrad an.

Also auf dem 72 er Malossi

Geschrieben

Am 26.3.2018 um 11:27 schrieb vnb1t:

Hab Mal die Diagramme vom Prüfstand durchgeschaut .... Resibox war ned dabei... Sorry für Falschmeldung. Kann schon Mal passiert, vermutlich zuviel getestet in letzter Zeit....:-D:cheers:

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Klar bringt das was. Wenn möglich Steuerzeiten auf 65 Not bearbeiten lassen dann liegen mit original Auspuff ca 15 -16 PS am Hinterrad an.

Also auf dem 72 er Malossi

17,XPS hatte ich auf der Rolle mit Original Welle und SiproadXL natürlich mit malle nur Kolben bearbeitet 

bezüglich ResiBox morgen hole ich den Hobel ausm Lager, noch kurz Schaltkreuz wechseln dann gehts auf die Rolle ! 

Bearbeitet von vnb1t

Geschrieben

Hatte letztens nen gesteckten 72er mit mrp Kopf und nen Scorpion t5. Die Olle Kiste hatte 18,x PS .... Wär fast vom Prüfstand gefallen... Es gibt ja doch Raps die halbwegs was taugen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Phun2maz:

Bringt die W5 Lippenwelle 52mm was auf Original bzw. für die Zukunft mit gestecktem 172er?

Wenn du schon in die Richtung investierst, dann nimm gleich 54 oder 56,5 Hub

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Wenn du schon in die Richtung investierst, dann nimm gleich 54 oder 56,5 Hub

Ach die 16-18 PS sind doch ok um schön und zuverlässig durch die Lande zu eiern. ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

hier mal ein Test zwischen Elron und SIP Road XL, das ganze auf 54 mm Drehschieber / 24 Si / SIP Road XL + bisl Voodoo hier und da.

Schon wirklich Klasse was der XL kann. Ich hatte in letzter zeit einiges auf der Rolle aber der XL ist ungeschlagen.

Bevor wieder Fragen kommen, ja - die Kiste dreht weiter wie 9000 aber der Bereich intressiert mich einfach nicht.

ROT - Elron

Schwarz - Sip Road XL

IMG_20180411_105200_resized_20180411_111016560.thumb.jpg.fd12ad837b053c4d22d2233fd1e75614.jpg

Geschrieben

Schaut ja klasse aus!

Doofe Frage: wie laut is der XL denn im Vergleich zum normalen Sip Road? 

Geschrieben

So aus dem Gedächtnis schon ein bisl lauter. Ich würde den XL fast vergleichen mit dem T5 Repros. Aber generell ist des OK und ist nicht arg störend. In LA haben wir einige am laufen und keiner beschwerte sich bis jetzt...