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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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On ‎09‎.‎09‎.‎2017 at 7:57 AM, gonzo76 said:

Da ich nichts im Forum finde oder zum Suchen zu blöd bin, kann mir jemand einen Farbcode oder sonst einen Tip geben, wie ich zu dieser Farbe komme?

 

Lambretta GP.jpg

 

Guter Link / gute Übersicht:

http://www.rpiforecast.com/lambretta/paintcodes.html

 

 

 

 

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Habe nach ein paar Vespen nun den ersten Lammy Bausatz bei mir stehen. Eine DL 125, zerlegt in alle Einzelteile und verteilt auf 7 Schachteln, unsortiert natürlich. Da es die erste Lammy ist bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Anleitung um das Learning-by-doing etwas zu vereinfachen. Restaurationslink quasi, auch als Buch.

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vor einer Stunde schrieb Kevin Becker:

 

vor einer Stunde schrieb insidedev:

 

so ist es ;-)

 

Sticky

 

 

Kauf das besser 2x, einmal für´s Klo und einmal für die Werkstatt. Und als pdf auf´m Tablet schadet es auch nicht :-)

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Salut!

 

Meine Kiste springt einwandfrei an, hat sogar Standgas, wenn ich losfahre, geht sie nach 2m aus. 

das mache ich dann so knapp 10 x, dann fährt se.

 

(war heute das 2. Mal und ich hab noch nix geguckt)

Hab nach`m 3. anschmeissen mal den Hahn voll aufgedreht, im höheren Drehzahlbereich wollte sie nicht so richtig...

 

wenn sie erstmal ohne auszugehen gefahren ist, dann sind da keine Auffälligkeiten. 

 

Ich würde mir nu die ersten 9 Male ankicken gern sparen und freue mich auf Ferndiagnosen.

Danke!

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 20 Minuten schrieb dr. dick:

Gibt es eigentlich irgendwo einen DL Schaltgriff der auf einen indischen SIL GP Lenker passt?

Der italienische hat ja innen einen etwas anderen Konus und der Aussendurchmesser ist auch geringer.

 

Okay vielen Dank ....Beim Jockey gibt's natürlich den passenden Griff.

:drool:

 

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Die Kerze und ZK Stecker ist sehr frisch.

 

Tankentlüftung ist okay.

 

hab die vorhin mit erhöhtem Stangas mal warmlaufen lassen,  dann war' s okay.

 

 

kommen tut sie auf' n 1. Kick,  kürzlich war,  wenn sie beim ersten Mal nicht ansprang/ anblieb  Startpilot(/ respektive Bremsenreiniger) angesagt.

 

 

 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb dr. dick:

Gibt es eigentlich irgendwo einen DL Schaltgriff der auf einen indischen SIL GP Lenker passt?

Der italienische hat ja innen einen etwas anderen Konus und der Aussendurchmesser ist auch geringer.

 

Serie 2 Schaltgriff passt

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Hat jemand Erfahrungen mit den Nachkauf-S2-Beinschildern? Taugen die etwas hinsichtlich Passform oder macht es eher Sinn, ein leicht verbeultes original S2-Beinschild ausbeulen/spachteln und lackieren zu lassen?
Bei meinem war etwas Nachbearbeitung nötig, Ausnehmung fürs Bremspedal zu klein und vor allem das Beinschild zu breit für originale Trittbretter.


Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

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Eine Frage an die Varitronic / Casatronic Besitzer.

Geht eigentlich nur an Leute die grad einen Motor mit Kurbelwelle, aber ohne Zündung auf der Werkbank liegen haben.

Varitronic Polrad auf den Motor gesteckt: Wie ist der Abstand von Auflagefläche Zündgrundplatte zu Auflagefläche Lüfterschaufeln?

 

Bei der Smallframe wäre das in Etwa so zu messen:

20170428_224613.thumb.jpg.01ed97db8666dc43fb27f845043821b2.jpg

 

Vielen Dank!

Tim

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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