T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb Housefrau: Der Trichter wäre mir aber schon die eleganteste Lösung. Willst Du den Trichter vorn kürzen oder hast Du zu viel Platz zur Seitenhaube oder willst Du im Maxi Flusso Flow einen strömungsungünstigen Kragen stehen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: Willst Du den Trichter vorn kürzen oder hast Du zu viel Platz zur Seitenhaube oder willst Du im Maxi Flusso Flow einen strömungsungünstigen Kragen stehen lassen? Eigentlich will ich nur den Gummi montieren. Somit ist wahrscheinlich deine PVC Rohr Lösung die einfachste. Über Abstand zur Seitenhaube etc.. kann ich erst berichten wenn der Gummi vor mir liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Probier erstmal den Maxi Flow ohne Adapter auf dem Vergaser zu befestigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Funzt die LED, die diesem Benzinhahn http://www.scooter-center.com/de/product/8006603N/Benzinhahn+FAST+FLOW+V20+elekt+Reserveanzeige+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+ohne+Hebel?meta=8006603N*scd_ALL_de*s20090756310976*8006603*1*1*1*16 beiligt auch mit Wechselstrom aus der normalen, typischen 12V Ducati Zündung ohne Batterie oder benötigt man Gleichstrom / Batterie / sonstigen Voodoo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Funzt hier seit mehreren Jahren auch mit der normalen, typischen "Ducati-12V-AC". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 hatten alle italienischen LD die selben Bremsbacken, oder gabs da Änderungen Blick bei den Bezeichnungen z.B. beim SCK nicht ganz durch Hatte die 150er vorne immer 8210023 drinnen? die 125er vorne (Baujahr 51-52) und (Bj. 56-57) auch 8210023 und bei den Baujahren (Bj. 53-55) die 8210025 hinten alle modelle 8210024? bekomme die Tage eine zum Service, und hätte gerne die richtigen gleich da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Am 15.05.2017 um 08:23 schrieb T5Rainer: Probier erstmal den Maxi Flow ohne Adapter auf dem Vergaser zu befestigen. Ok, ich interpretiere, daß das wohl auf dem PWK28 ohne Adapter passt. Ich fahre derzeit den ScootRS DL Gummi. Wieviel Platzersparnis ist mit dem Maxi Flow im Vergleich zu erwarten und wie heisst das Teil in den Shops? Evergreen? Evtl. verlinkt jemand? Danke und Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Ich würde beim DL Gummi bleiben. Der reicht für die Vergasergröße vollkommen aus. Ich selber fahre ihn auf einem Mikuni 30. Im Gegensatz zum Geschlechtsverkehr war auf der Rolle keine Unterschied zwischen "Mit Gummi" und "ohne Gummi" spürbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb ace: Evtl. verlinkt jemand? Guckst Du DL-Gummi auf 28 PWK ist voll OK, wenn er etwas gepimpt wird (Siffe-Ablauf). Maxi Flow gefällt mir dennoch - irgendwie. Der bringt vermutlich die unten zusammenlaufende Siffe von der Bremsluft-Öffnung im Vergaser-Ansaugtrichter besser weg (bzw. garnicht erst hin). Wenn Cassa-Lampretta in Monza einen Stand hat, werde ich den Maxi Flow mal befingern und ggf. mitnehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ace: Ok, ich interpretiere, daß das wohl auf dem PWK28 ohne Adapter passt. Ich fahre derzeit den ScootRS DL Gummi. Wieviel Platzersparnis ist mit dem Maxi Flow im Vergleich zu erwarten und wie heisst das Teil in den Shops? Evergreen? Evtl. verlinkt jemand? Danke und Gruß! Der passt definitiv nicht ohne Adapter. Ich habe meinen Heute bekommen und ohne Adapter kannst den drüber werfen. Ich habe es so gemacht wie Rainer vorgeschlagen hat, habe mir im Baumarkt einen 50mm Siphonbogen geholt. Einfach die Muffe absägen. Die Muffe hat hier genau 50mm innen und 55 mm außen. Passt perfekt. Nur noch nen Schlitz rein zum festziehen und gut ist. Platz technisch habe ich mehr wie genug bei der Serie 2. Denke mal macht bestimmt noch mal 5-8mm mehr wie der Evergreen Gummi Platz zur Haube. Bearbeitet 16. Mai 2017 von Housefrau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Top, wenn es hält ist es doch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 11 Stunden schrieb Werner Amort: hatten alle italienischen LD die selben Bremsbacken, oder gabs da Änderungen keine ahnung aber die selben betimmt nicht. evt aber die gleichen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterodp Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Gibt es eine Art Standard-Konfiguration der Ritzel (Kupplung/vorne) und Kette (Anzahl Glieder) bei den 125er Serveta Scooterlineas? Will diese bei der Motorrevision austauschen und am besten schon vorher beschaffen. Unklar ist die Länge, Spannung oben/unten (LTH Ultimate schon vorhanden) und IRIS/IWIS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 15/46 mit Kette 80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterodp Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 War das dann werksmässig schon so verbaut? Motor war nämlich noch nicht offen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Zweifelst Du daran, oder warum fragst Du nach? Wohlmeinender Ratschlag: Kauf Dir einen Sticky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb misterodp: Gibt es eine Art Standard-Konfiguration der Ritzel (Kupplung/vorne) und Kette (Anzahl Glieder) bei den 125er Serveta Scooterlineas? Will diese bei der Motorrevision austauschen und am besten schon vorher beschaffen. Unklar ist die Länge, Spannung oben/unten (LTH Ultimate schon vorhanden) und IRIS/IWIS. Wieso willst du das tauschen? Hört sich so an als hättest du nicht wirklich Erfahrung mit Lambrettas - rate dir deshalb dringend vorher passendes Werkzeug zu organisieren und dich in das Thema einzulesen. Alternativ wäre das ganze von jemandem mit Erfahrung machen zu lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Bei einer Standart 125er muss man Kette u. Ritzel nicht als Verschleissteil ansehen, das wird alles noch tiptop sein. Es sei denn da stehen 56tsd km auf dem Tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb Schmied: Bei einer Standart 125er muss man Kette u. Ritzel nicht als Verschleissteil ansehen, das wird alles noch tiptop sein. Es sei denn da stehen 56tsd km auf dem Tacho Selbst dann, ist es nicht unbedingt nötig. Ich würde sogar soweit gehen und nur das Öl tauschen wenn am Setup nichts verändert wird und die Simmeringe dicht sind. Ich hatte sogar bis jetzt den 200er Motor meiner 1991 erworbenen Lambretta bis auf Kupplungsbeläge wechseln nicht offen. Alles noch originaler alter Kram drin und läuft immer noch äußerst zuverlässig was nicht immer nach dem Verbauen von Neuteilen der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Wollte gerade meinen Dellorto PHBL 25 BS für meinen RT195 bestücken. Kann es sein, dass die Bauart der Vergaser geändert wurde. Vergaser wurde in den 90ern gekauft. Im Vergaser Mischrohr 268D, rein soll ein AQ264 (andere Gewindeposition, passt nicht) Bearbeitet 18. Mai 2017 von lammygreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterodp Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Die Frage bezog sich schon auf die Kettenlänge. Der Motor hat ca. 23tKm runter und die letzten Jahre mehrheitlich gestanden, weswegen ich zumindest die Dichtringe und Dichtungen (aufgrund der Rauchentwicklung) und nötige Verschleissteile tauschen möchte. Kette gehörte für mich dazu. Sticky ist vorhanden, div. Lambretta-Werkzeug natürlich auch und zwei komplett linke Hände habe ich ebenfalls nicht . Spezifische Erfahrung (eben zum Beispiel erwartbarer Verschleiss ) fehlt bisher. Die Laufleistung in Kombination mit 125ccm ist nicht wirklich kritisch - OK das hilft mir. Dann lasse ich die Kette erstmal drin und schaue mir den Zustand erstmal an. Wollte den Ersatzteilbedarf ein wenig vorplanen, damit ich dann beim Schrauben in einem Stück möglichst weit kommen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) bin auf der Suche nach einer guten 2 Mann Sitzbank für längere strecken aber sträube mich noch davor 400 Glocken für eine Pegasus auf den Tisch zu legen. Hat jemand positive Erfahrung mit einer 2 Mann Sitzbank gemach? Wie sieht es zb mit den TSR Geschichten aus? Bearbeitet 20. Mai 2017 von Shins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb Shins: bin auf der Suche nach einer guten 2 Mann Sitzbank für längere strecken aber sträube mich noch davor 400 Glocken für eine Pegasus auf den Tisch zu legen. Hat jemand positive Erfahrung mit einer 2 Mann Sitzbank gemach? Wie sieht es mit den Tsr Geschichten zb aus? Kauf Dir eine original INNOCENTI dl wenn es bequem sein soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Lince. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 vor 12 Stunden schrieb schmando: Lince. Ok wenn es auch hässlich sein darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Moin, ich bräuchte einen Bedüsungstip. Ich möchte auf einem 221er PX mit bearbeitetem 24er SI von LTH Box auf S&S Newline wechseln. Wieviel Nummer größer sollte ich da mit Haupt- und Nebendüse beginnen? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) hier solltest Du um diese Uhrzeit lieber nicht an ner Vespa schrauben... Und 24er und Resopott? warum? Frohe Ostern! Bearbeitet 21. Mai 2017 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Gegenfrage warum nicht.... 26er geht auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe folgenden Kondensator beim SCK gekauft. Der ist für 4polige Zündungen. Beide sind von Ducati. Der Neue ist doch falsch oder? Gruß Stefan Bearbeitet 21. Mai 2017 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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