Werner Amort Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 http://www.et3.it/images/brA12-Nr4-2005/br%20105.jpgunten links:anti dive auf italienisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 http://www.et3.it/images/brA12-Nr4-2005/br%20105.jpgunten links:anti dive auf italienisch...ist ja mal ein süßes Bremsscheibchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 (bearbeitet) auch auf die gefahr hin mich jetzt als unwissend zu outen:aber was soll das bitte für eine gabel sein? felge und rad ist mir auch gänzlich unbekannt? komische stossdämpferaufnahme. das leistungsdiagramm ist allerdings echt technisch auf dem letzten stand interessanter gelber stossdämpfer bei der lammy rechts. muss ja ganz ein harter fahrer sein.edith meint es übersetzt zu haben: das teil gehört zu einer kymko lt. text. Bearbeitet 21. Dezember 2006 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 (bearbeitet) kymco heroismhttp://search.stores.ebay.de/2Rad-Restaura...4860984QQsofpZ0hier kann der werner alles kaufen was er braucht.....bremssattel, felge etc.wobei der honda helix auch was ähnliches hat. Bearbeitet 21. Dezember 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 (bearbeitet) bei der felge bekomm ich brechreiz aber ansonsten die wohl billigste weise auf AD umzusrüstenFelge und Bremssattel kaufen,. das ganze dürft eh auf ne 12er Achse passenmaximal noch ein paar spacer dreher und fertig ist die Bremse Bearbeitet 21. Dezember 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 ...ich hatte das schonmal in ähnlicher Form beschrieben...Scheibenbremse...the easy way......Bilder sind nicht mehr drin, kann ich aber nochmal machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 @ audi: gewagte konstruktion!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 heute war das christkind da: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Sieht auf jeden Fall sehr amtlich aus! Wird das jetzt irgendwo gegen verdrehen gesichert? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 heute war das christkind da:ohhh das christkind hat da ja ordendlich poliert!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 (bearbeitet) Sieht auf jeden Fall sehr amtlich aus! Wird das jetzt irgendwo gegen verdrehen gesichert? -habe mich für einen scherpspannstift enschieden, der längs durch die gabel kommt und an der nut anliegt.das polieren täuscht, ist nur galvanisch verzinkt. Bearbeitet 22. Dezember 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 ich kann mir diese konstruktion weiß gott nicht vorstellen! aber hoffe es funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 habe mich für einen scherpspannstift enschieden, der längs durch die gabel kommt und an der nut anliegt.Das Funktioniert aber nur ohne Federn in der Gabel oder irre ich mich da jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Das Funktioniert aber nur ohne Federn in der Gabel oder irre ich mich da jetzt? scheisse, an das hab ich noch nicht gedacht dann mach ich in das aussenteil eine senkschraube, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 warum nicht einfach nen Passtift in die Klemme setzen, weche 2mm in die Gabel steht und die gabel einseitig anbohrenwobei ich würd die Gabel entlacken Loctite Welle/Nabe endfest und passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 was spricht denn eigendlich gegen "schweissen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Harald ist orginalfetischistdem kommt nix an seinem Orginallack dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 aha! dann aber vorsichtig mit dem bohrer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Warum ging diese Worb5 Scheibenbremse so vergleichsweise günstig ´raus? Nur bedingt durch die Uhrzeit am Heiligen Abend doch sicher nicht, oder?! Oder weil sie nicht anti divet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 vielleicht, weil sich geschweisstes schlechter polieren lässt oder das vergolden nicht so klappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Warum ging diese Worb5 Scheibenbremse so vergleichsweise günstig ´raus? Nur bedingt durch die Uhrzeit am Heiligen Abend doch sicher nicht, oder?! Oder weil sie nicht anti divet?vielleicht sind ja auch lambretta-scheibenbremsen nix mehr wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 vielleicht, weil sich geschweisstes schlechter polieren lässt oder das vergolden nicht so klappt?wenns vergolden nicht klappt, dann versuchs mal mit platin! sieht auch viel besser aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Hat schon mal jemand ein Gedanken darüber verschwendet eine verbesserte innenliegende Scheibenbremse mit Antidive zu bauen? ciaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) antidiven a wär mir ne ankerplatte zu schade, vor allem in hinblick auf ebay.ukaußer der harald macht und ne cnc Ankerplatte mit gscheidem integriertem bremssattelmoderner dünner scheibe auf adapternabe, orginaloptik und geantidived Bearbeitet 30. Dezember 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Hat schon mal jemand ein Gedanken darüber verschwendet eine verbesserte innenliegende Scheibenbremse mit Antidive zu bauen? ciaoHannesDas sich der Umbau auf AD bei der Standart Trommelbremse nicht durchgesetzt hat, dann wird das bei der Scheibe auch nicht besser sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 AD spielt ja seine stärken erst bei einer vernünftig zubeissenden bremse aus. bei der originalen trommel ist mir diese vorrichtung bisher noch nicht abgegangen. die innenliegende scheibe ist ja nicht wirklich besser.eine bessere version der scheibe innen wurde ja beim 2zylinderprototypen schon verbaut. dieses sytem müsste man nur aufgreifen, das kann sicher einiges mehr. die frage stellt sich halt wozu das ganze? keiner wird eine originale scheibenbremse verunstalten, dafür sind sie zu teuer. wer eine gescheite bremse will kommt bei einer aussenliegenden eh nicht vorbei; solls original bleiben ists halt die scheibe innen. obwohl mir die optik der innenliegenden schon sehr gut gefällt. understatement halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Hi, habe die Scheibenbremse von Scoot RS.Nach dem Einbau in die Gabel steht der Reifen aber ca. 5mm nach links und nicht mittig!!Hatte das auch schon mal jemand?Wollte jetzt die Mutter, die auf der rechten Seite der Achse sitzt rund drehen lassen und das Achsloch der Bremspumpenhalterung um das Maß der rundgedrehten Mutter vergrössern.Die Mutter wird dann noch auf eine Höhe mit der Bremspumpenhalterung geplant.Wenn die Bremse in die Forklinks eingespannt und festgeschraubt wird, werden die Lager dann nicht zusammengedrückt und die ganze Bremse wandert dann 5mm nach rechts.Mußte das auch schon mal jemand machen??Gruß, Dr. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) Hi, habe die Scheibenbremse von Scoot RS.Nach dem Einbau in die Gabel steht der Reifen aber ca. 5mm nach links und nicht mittig!!Hatte das auch schon mal jemand?Mußte auch improvisieren mit mehreren schmalen Muttern, bis es stimmte. Dazu gibt´s auch schon mal was irgendwo im Archiv...... um mich selbst zu beruhigen, hatte ich in München das Bild hier gemacht. Keine Ahnung, wem der Roller gehörcht. Bearbeitet 30. Dezember 2006 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Rene aus Wien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Interessant wäre etwas über den Aufbau der verbesserten Bremse des Zweizylinderprotytypen zu wissen. Und dann verbessert nachfertigen. Ich denke das wäre ein wirkliches Novum, aussenliegende Scheibenbremsen die die Optik beeinträchtigen gibts schon genug. Die innenliegende Bremse hätte ausserdem den Vorteil daß sie nicht schief zieht wie die aussenliegenden Einscheiben- Anlagen. Mit modernen Komponenten bremst das auch sicherlich deutlich besser wie eine Trommel.CiaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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