clash1 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 das ist aber dann die verlegung wie der originalzug. hast du auch eine länge für "hintenrum" ? danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb clash1: das ist aber dann die verlegung wie der originalzug. Yepp vor 8 Minuten schrieb clash1: hast du auch eine länge für "hintenrum" ? Nö. So schiach hab ich's noch nicht verbaut und werde es auch nicht. Auch nicht auf "Kundenwunsch". Denk mal an max. Lenkeinschlag nach links. Bearbeitet 27. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 ok, dann vorne rum... woher bekomme ich denn leitung und fittings? lth und bgm sind alle zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Tupamaro 1530mm vom Jockey dürfte auch funzen. Bearbeitet 28. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Wir können Leitungen in allen Längen und Farben anbieten. Kostet auch nicht mehr, nur die farbigen Fittinge sind teurer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 ich muss nochmal nerven.... was genau spricht gegen diese verlegung? ab dem gabelholm entspicht der verlauf dem des originals. sorry wegen der erneuten nachfrage aber hier will ich noch was lernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Auch bei Verlegung der Bowde für „Reverse-Pull“ bei der mechanischen Scheibenbremse muss man trotz des Abstadshalters (egal ob gebogene Fahrradspeiche oder CNC-Teil) ein Stück mechanischen Abriebschutz (in Form von beispielsweise Benzinschlauch) an der Stelle anbringen, wo die Bowde an der Reifenflanke vorbeigeht. Die Reifenflanke „sägt“ da immer bissl rum und das wohl nicht nur beim Rangieren. (So zumindest die Erfahrung bei meiner TV3.) Gegen die Verlegung bei der hydraulik sprechen m.E. vor allem: - mangelnde technische Notwendigkeit - unnötige Gefährdung des Materials - erhöhter Kontrollaufwand, der vergessen werden könnte Kann man aber auch alles anders sehen und begründen, wenn man irgendwie will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) @ clash1: SO wär die schleiffreie Bremsleitung denkbar. Nur .... mag man(n) das leiden? Zur Längenermittlung kannze das mit einem Stück Bowdenhülle simulieren. Bearbeitet 29. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: @ clash1: SO wär die schleiffreie Bremsleitung denkbar. Nur .... mag man(n) das leiden? Nachdem ich das bei meiner allerersten Kettenkiste vor bald 15 Jahren auch einmal so gelöst hatte, habe ich fortab nach vorn verlegt und immer die originalen Führungen nutzen können zur Distanzhaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 @ M210: Die Verlegung lt. Deinem Bild unterscheidet sich deutlich von der von mir verlinkten Verlegung (Scootopia-Topic). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Ich verstehe den M so, daß er gerade auf diesen Unterschied hinweisen will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Von hinten, Oidas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Am 26.06.2017 um 23:36 schrieb Schmied: Lass es, ich fahr die Bremse seit Jahren und ich hab mich nach 2-3 Antrieben vom Tacho verabschiedet - entweder mache ich was falsch, oder das ganze System hält, so wie ich mir das denke, keine Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h über längere Strecken aus. kann ich bestätigen; ist bei mir genauso. Bleibt nur der Weg zu GPS oder Magnetabnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Welche Gummipuffer kommen in eine S3-Gabel wenn man eine MMW-Bremse mit bearbeiteten Trommelbremsen-Forklinks verbaut? Sticky meldet bei Trommelbremse oben und unten 20mm, bei originaler Scheibenbremse 25mm oben und 20mm unten. Verfügbar wäre beides und ich find nix eindeutiges dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Ich habe das Set von Cassa Lampretta (oben dünn, unten dick) im Zusammenhang mit Dirty Sanchez Anti dive verbaut. Bearbeitet 5. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Danke Rainer, allerdings besteht das von dir verlinkte Set aus 4x 20 mm, hab ich noch verpackt hier liegen Das hier hat oben 2x 15 mm und 2x 20 mm - meinst du das? Oder meinst du oben 20 mm und unten 25 mm? Sorry, bin verwirrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Ooohps, bei o.g. Link habe ich mich geirrt. Cassa Lampretta: - Unten hoch - Oben flach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Alles klar, das sollte dem von mir verlinkten Set mit oben 15 mm und unten 20 mm entsprechen. Danke dann mach ich das bei mir auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Ich hatte das gleiche Set alle Gummis waren 20mm hoch, hab dann im Schraubstock zwei Puffer mit Hilfe eines Cutters auf 15mm gekürzt. Oben 15mm unten 20mm ... läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 wozu sind die oberen bei den Scheibenbremsmodellen eigentlich schmaler? Damit die Forklinks aufgrund der Höllenbremsleistung nicht durchschlagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Da die Inline-Scheibenbremsen kein Anti dive haben, brauchen die m.E. gem. Sticky oben die dicken Anschläge, die noch als progressiv wirkender Federweg angesehen werden können. Dirty Sanchez mit Anti-Dive stütz das Bremsmoment am Gabelholm ab und schlägt nicht durch. Daher sind oben flachere Anschläge möglich. Damit gewinnt man tatsächlich spürbar Federweg. Bearbeitet 6. November 2017 von T5Rainer 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 (bearbeitet) Gestern meine von spaq installiert, aber wirklich diven tut da noch nichts, habs auch etwas ander montiert zweites bild ist so wie es gedacht wäre, ich habs verbaut das die aufnahme vom knochen wie bei den dt bremse ist! war aus optik gründen ein versuch, aber da rührt sich nichts, also so wie gedacht montiert, auch nichts, stocksteif das ding... hätte alles gegettet und nicht bombenfestgezogen Bearbeitet 8. November 2017 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Drehmoment-Stütze am Forklink wurde vollflächig enfernt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 wenn du den kurzen Knochen brauchst denn du mir mal gegeben hast, der liegt hier noch run Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Wirken nicht beide gezeigten Klammerpositionen jeweils etwas extrem o/u? Oft probiere ich ein wenig hin und her, bis es passt und nicht selten ist der Schiebetest in der Werkstatt nicht ausreichend, sondern man braucht wenigstens Schritrgeschwindigkeit u d volle Belastung, um die ad-Wirkung zu spüren. Meine Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Am 6.11.2017 um 13:13 schrieb T5Rainer: Da die Inline-Scheibenbremsen kein Anti dive haben, brauchen die m.E. gem. Sticky oben die dicken Anschläge, die noch als progressiv wirkender Federweg angesehen werden können. Dirty Sanchez mit Anti-Dive stütz das Bremsmoment am Gabelholm ab und schlägt nicht durch. Daher sind oben flachere Anschläge möglich. Damit gewinnt man tatsächlich spürbar Federweg. Immer schön meine Rede mit den flacheren Anschlaggummis! man sollte noch erwähnen, das es sehr unterschiedliche dicken Anschlaggummis gibt, je weicher desto besser! Hatte schon steinharte Anschlaggummis in der Hand gehabt! Absolut nicht empfehlenswert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Welche Außenmaße hat der Deckel des Behälters der MMW all-in-one-Pumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 48 mm x 36 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Danke Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Auf den Bildern sieht es so aus, als sei das Anti-Dive jeweils im falschen Winkel montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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