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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

Habe leider noch keine passende Antowrt finden können deswegen klinke ich mich hier mal mit ein mit meiner Frage:

 

Bin mich gerade etwas am einlesen was 2 Takt Öl angeht:

http://www.2takt-oel.de/anwendung/2-takt-oel-fuer-roller-geeignet/#more-21

 

Hier wird jetzt empfohlen für ältere Roller lieber mineralisches 2 Takt Öl zu verwenden anstatt das teilsynthetische. Fahre eine Vespa N 50 L von 1967. Könnt Ihr mir ein Öl empfehlen oder ist es so wie in dem Artikel das man sich nich verrückt machen soll und fast alles reinkippen kann was man will? :)

 

Gruß Daniel

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ja kannst alles reinkippen. ich hab mal testweise in eine px 80 olivenöl reingekippt. ausser das es furchtbar gestunken hat und mehr ablagerungen produziert hat ist nichts passiert.

 

nimm einfach ein teilsynthetisches. welches ist egal.

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Habe leider noch keine passende Antowrt finden können deswegen klinke ich mich hier mal mit ein mit meiner Frage:

Bin mich gerade etwas am einlesen was 2 Takt Öl angeht:

http://www.2takt-oel.de/anwendung/2-takt-oel-fuer-roller-geeignet/#more-21

Hier wird jetzt empfohlen für ältere Roller lieber mineralisches 2 Takt Öl zu verwenden anstatt das teilsynthetische. Fahre eine Vespa N 50 L von 1967. Könnt Ihr mir ein Öl empfehlen oder ist es so wie in dem Artikel das man sich nich verrückt machen soll und fast alles reinkippen kann was man will? :)

Gruß Daniel

Bei einer Orig.50,egal was du da reinkippst! Auf jedenfall kannst auch vollsynthetische nehmen! Weniger Rußablagerung ist meiner Meinung nicht schlecht für'n Motor! ;-)
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das öl ist irgendwie immer im angebot und fahre ich seit jahren auf allen karren

 

http://www.hein-gericke.de/pflege-und-wartung/ol/motorol/hein-gericke-2-takt-ol.html

Ist wohl "Auslauföl", wird in einer verbesserten Version, dem Motul 710 ähnlich nur noch in 4 Liter Gebinde zu 35€ angeboten...

 

http://www.hein-gericke.de/performance-motoroel-2takt-vollsynthetisch-4-liter.html

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Ist wohl "Auslauföl"....

Ha, Ha, Ha... ;-) Mal ganz ehrlich, glaubst Du das wirklich???

 

Zwar hatte ich es mir schon so gedacht,  bin aber trotzdem hingefahren und habe gefragt bei Hein Gericke im Laden.

 

Besser kann man sich vor einem Verkäufer wohl nicht lächerlich machen? :-D

Bearbeitet von Don
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15euro für 5L vollsynthetisch ist wirklich Hammer!

Ist aber ausverkauft....

Hat noch jemand billiges vollsynthetisches Öl MIT Farbe?

Das High Performance hat keine Farbe und das von Gravedigger ist mir noch ein wenig zu teuer :-D

fahr in einen shop und schau ob sies noch haben.

so hab ich das bis jetzt auch immer gemacht und jedesmal einen 5l kanister bekommen.

im internetshop ausverkauft heißt nicht, dass es nicht noch im laden steht.

ach ja, die suppe ist schön blau

 

Ist wohl "Auslauföl", wird in einer verbesserten Version, dem Motul 710 ähnlich nur noch in 4 Liter Gebinde zu 35€ angeboten...

 

http://www.hein-gericke.de/performance-motoroel-2takt-vollsynthetisch-4-liter.html

diese suppe gibt es schon längere zeit parallel zu dem von mir geposteten

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Ja, da war ich mal vor etwa 2 Jahren direkt am Ort (s. Impressum), wollte billig Öl haben!     Hochglanzbürogebäudefassade!!!

'ne Verkaufstheke konnte ich nirgendwo finden. Da war ich ziemlich ratlos. Ich konnte mir auch nicht vorstellen,

daß in so einem noblen Gebäude jemand Ölkanister durch die Gegend schleppt.

 

War auch ein Tip von hier.

Bearbeitet von Don
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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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