Hassla Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 das i=z2/z1 ist und iges= i1*i2 ist, ist mir schon Klar. Mit Berechnungen von Getrieben etc mit berechnung rk rf und so wieter bin ich vertraut.Das i=ne/na ist ist mir auch klar.Fände dennoch eine qualitative 5 Gänge lösung nicht schlecht.Naja egal ich klinke mich mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 ja, das kann ich verstehen, nur bist du einer von wenigen und 5 Gänge können nicht mal mit ansatzweise der Haltbarkeit hergestellt werden wie das bei 4 Gängen möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Getriebe sieht echt Top aus Sry wenn schon irgendwo erwähnt, aber mich interessiert die jeweiligen Zähne Anzahl der Räder und Nebenwelle? MeaseTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 geile sache, auf jeden fall. aber sag mal, wie sieht denn das mit der hauptwelle aus? mir ist bereits zwei mal eine am übergang von dünn auf dick gebrochen. meinst du, dass das durch die zusätzliche lagerung zumindest im cnc-gehäuse als schwachstelle wegfällt? oder ist da auch noch was solideres in planung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hallo,in meinem Fahrzeug war und ist das abreißen der hauptwelle kein Thema.Die Stützung der Hauptwelle ist meiner Ansicht nach eine plausible Lösung für das Problem im cnc Block.Ich denke seit längerer Zeit über ein Gussteil zum einschweißen in die Standard Blöcke nach.Das wäre eine gute Lösung für alle standard odermittelmäßig getunte Motoren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loperamit Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Gibt's schon was neues vom Simonini Motor Zusammenbau ??MfG Loperamit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Teile sind bestellt.Brauchen aber noch ein paar Tage, wir sind dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Neuigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hart am Gas.Das Getriebe ist grad in der Testphase, ich arbeite kräftig dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 So, das Getriebe ist gestetet und funktioniert wunderbar.Die Übersetzung ist großes Kino und macht unheimlich Spaß.Das Getriebe gibt es ab kommender Woche zur Vorbestellung.Wird dann in den Dienstleistungsangeboten eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loperamit Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Gibts auch was neues vom Block ?? Am liebsten Bilder Mfg Loperamit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Da wird es in zwei Wochen was Neues geben, ich arbeite aktiv dran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Das hier beschriebene und entwickelte Getriebe wird nun komerziell angeboten im Dienstleistungsbereich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Die hard facts...Der dry built wäre fertig Bearbeitet 17. Juli 2012 von rally210er 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Die hard facts...Der dry built wäre fertigSuper Felix, da warst fleissig die letzten Tage Bald gibts dann Motoren in Serie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Geil, sieht echt pornös aus!!Was ist das verschraubte da am Kupplungsdeckel?Jetzt noch mal ein paar "machbarkeits" Fragen, wäre eine Scheibenbremse hinten möglich, Out of the Box? Also nicht nur mit umrüstsatz?Nur eine rein machbarkeits Frage:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Wozu?Posing? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Wie gesagt rein Machbarkeitsfrage;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Geil, sieht echt pornös aus!!Was ist das verschraubte da am Kupplungsdeckel?Jetzt noch mal ein paar "machbarkeits" Fragen, wäre eine Scheibenbremse hinten möglich, Out of the Box? Also nicht nur mit umrüstsatz?Nur eine rein machbarkeits Frage:)das verschraubte am Kupplungsdeckel ist die Schwinge, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.DAS komplett aus dem vollen zu fräsen wäre doch etwas viel...Wozu?Posing?Sinn?Wie gesagt rein Machbarkeitsfrage;)Klar mache ich dir das gerne, wenn du es zahlst Das geht alles ich verstehe nur den Sinn nicht. Der finanzielle Aufwand steigt doch nochmals deutlich an.Man braucht einen Druckgeber vorn am Rahmen etc.Wenn man nicht gerade ein Hempfling ist steht doch bei einem Roller sofort das Hinterrad, oder?Ich hbe oft das Problem, dass mir das Hinterrad eher sogar zu früh steht und es schwer dosierbar ist.Weiter finde ich eine weitere Schraubverbindung an einem rotierenden Bauteil nicht ganz so klasse, aber das steht auf einem anderen Blatt.Wenn du nen Motor kaufst, der für Scheibenbremse hinten ausgestattet sein soll, dann mache ich dir das, aber darüber sprechen wir nicht hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) Was ist das verschraubte da am Kupplungsdeckel?nennt sich "schwinge" und verbindet den motor mit dem rahmen - so bissl wie stossdämpfer, nur ohne dämpfen dafür mit starr!wird auch nicht am kupplungsdeckel befestigt, auch wenns am foto in den ersten sekunden so aussieht danke für den applaus! Bearbeitet 18. Juli 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Gibt es schon mal ne Hochrechnunhg zum Preisniveau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 ihr seit bekloppt ,aber geil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Mal eine reine Machbarkeitsfrage:Könnte man einen Bierdosenhalter und einen Flaschenöffner integrieren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Mal eine reine Machbarkeitsfrage:Könnte man einen Bierdosenhalter und einen Flaschenöffner integrieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Eher eine technische frage...Luftgekühlt passiv oderaktiv?Lufthutze und lüfterrad? Kühlrippen auf vespamaß bringen? Steht ja schön da, aber wie sehen die weiteren maßnahmen aus? Vg jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Eher eine technische frage...Luftgekühlt passiv oderaktiv?Lufthutze und lüfterrad? Kühlrippen auf vespamaß bringen? Steht ja schön da, aber wie sehen die weiteren maßnahmen aus?Vg janJapp, es soll eine Lüfterhutze geben, die aber ein Blechbiegeteil sein wird.Also damit aktiv gekühlt, das Zwischenstück zwischen CNC Lüfterrad und Glocke habe ich noch nicht fertig, war für den Arbeitsschritt aber auch nicht relevant.Kühlrippen kann man schon auf Vespamaß bringen, aus meiner Sicht aber nicht der richtige Weg.Maßnahmen gibt es viele Seither mal so geplant wie beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Ihr könnt den Aufbau im Detail auch auf:http://www.facebook.com/KRAutomationGmbH?ref=hlverfolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Ähm kannst du die Bilder auch hier einstellen? Bin wohl als letzter mensch nicht bei Gesichtsbuch (und hab des auch net vor) und check net wie ich da zu den Bildern komme.Danke 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hallo,wie breit ist die Kurbelwelle? Sind die Wellenstümpfe gleich wie bei PX / T5?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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