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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Amigos , 

 

meine Werkstatt ist Renoviert , 

Kein Brandgeruch mehr :-) 

 

weiter gehts 

IMG_4953.thumb.JPG.fed3db5318c4e317a845b09ad1743530.JPG

 

IMG_4733.thumb.JPG.9a39c5a192c89cadfda4c13d335beb01.JPG

 

Ich muss noch was korrigieren was 

ich immer verneint habe aber die 150 S 2. Serie hatte wohl doch eine 

Einfahrvorschrift, hab da ein Exemplar da ist die EV noch leicht zu erkennen ....  ca 15x8 cm 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab´ dann auch noch eine Frage zum Setup meiner Motovespa. Die Vespa sprang im letzten Herbst schlecht an, so dass ich heute den Vergaser ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt habe. Nun springt sie gar nicht mehr an. Zündfunke ist gut.

 

MV 150S/2
SI-Adapter

SIP Raod

 

SI20/20

HD 105 (im Herbst noch 102)

LLD 55/160

BE3

HLKD 160

 

Was passt nicht? Leerlaufdüse zu fett? Hauptdüse zu groß?

Bin für Vorschläge dankbar.

 

Gruß, Detert.

 

P.S. Vespa nervt...

Bearbeitet von detert
Geschrieben

evtl. was falsch zusammengebaut, oder vergessen?

Versucht anzuschieben?

Meine PX mag manchmal nach dem Winter auch überhaupt nicht.

Zündkerze war nass/feucht nach den Startversuchen?

Kann alles und nichts sein. Nimm doch mal Starthilfespray und schieb mal an.

Das wird schon.

Geschrieben

@detert,

 
jo da hat der Disco recht...
 
die üblichen Verdächtigen checken,  meistens ist es  ein anderer Übeltäter als man
vermutet , Benzinhahn funktioniert nicht trotz neu, benzinschlauch zu lang,  oder geknickt .
 
Nehm mal Bremsenreiniger oder Startpitot direkt in den Vergaser , Luftfilter runter.
 
Grüße und  weiter , immer Weiter
 
Bernd
 
 
 
 

 

Geschrieben
Am ‎04‎.‎04‎.‎2017 um 23:55 schrieb Brauny-RE:

Zum Tachoproblem leider nicht, aber die Sitzbank kannst Du beim Sitzbankdoktor wieder in den Urzustand bringen lassen. Nich günstig dafür gut. Meine 125s Bank (schwarz) habe ich letzten Monat dort restaurieren lassen. Grün sollte e benfalls kein Problem darstellen.

IMG_6448 Kopie.jpg

Ich hab mir einen Sattler um die Ecke gesucht für meine Sitzbank der 150 S, grün ging nicht da dieses dunkle grün in keinem Katalog mehr verfügbar war,

hab dann schwarz genommen, hat 95 Euro gekostet inkl. komplett neuer Polsterung.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Stefan_73:

 

Ich habe auch vor einigen Jahren in meinee Motovespa Sprint einen Rally 200 Motor verbaut. Nun habe ich das Teil mal wieder aus der Ecke geschoben. Der Hauptständer ist total kippelig. Ich weiß gerade nicht mehr, was ich damals für ein Distanzstück bei dem Sebacstoßdämpfer verbaut habe. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass man das Längere nehmen soll und dann den Ständer verlängern müsste. Ich weiß aber nicht mehr warum:). Kann mir jemand helfen?

Probleme können auftreten, das durch den PX Motor das Tank-Vergaser Niveau ungünstig liegt und der SI Vergaser da empfindlich ist,

Spritzufuhrprobleme und das man den Tank nicht leer fahren kann.

Meine letzte Info hierzu war um auf Nummer sicher zu gehen das längste Distanzstück einbauen, wird zwar hinten etwas höher aber zumindest ist die Spritzufuhr gesichert.

Ständer ist zur Not recht einfach verlängert, in die Rohre ein Gewinde reinschneiden, oder mit Karosserie od. Montagekleber da eine Innensechskantschraube reindrehen oder einkleben

Ständerfuss drüber und ferdich.

Geschrieben

Hi zusammen,
Bin gerade beim TÜV.
Er fragt mich nach dem Baujahr meiner Mv160.
Hab mit scooterhelp nichts gescheits gefunden.
Habt ihr ne idee?
Gruß Arthuro

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Arthuro:

Hi zusammen,
Bin gerade beim TÜV.
Er fragt mich nach dem Baujahr meiner Mv160.
Hab mit scooterhelp nichts gescheits gefunden.
Habt ihr ne idee?
Gruß Arthuro

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 

 

Naja die wurde doch von 1968-1973 gebaut falls ich mich nicht irre. Obwohl in meinem spanischen Buch steht in der später Auflistung für die 09M widerum 1969-1973

Geschrieben

Wir haben jetzt einfach 1.7.1969 eingetragen ;-)
Aber wissen würde ich das trotzdem gerne
09c7022xx

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Geschrieben
Gerade eben schrieb Arthuro:

Wir haben jetzt einfach 1.7.1969 eingetragen ;-)
Aber wissen würde ich das trotzdem gerne
09c7022xx

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 

man kann das Baujahr nicht so genau ermitteln. Das wird in E wohl nicht erfasst.

Man kann aber das Datum der Erstzulassung herausfinden.

Mal bei google.es nach Matriculas suchen. Gibt da unterschiedliche Onlineabfragen.

Bei sqooter.com ist auch eine Abfrage eingebaut.

  • Like 1
Geschrieben
Am 10.4.2017 um 07:28 schrieb MV S.A.:

(...)  meistens ist es  ein anderer Übeltäter als man vermutet (...)

 
Bernd

 

 

Bernd, wie recht Du hast. Es war die Zündkerze. Neue Kerze rein und sie war beim 1. Kick da. Verrückt! 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Vespino1971:

An die 125N Fraktion, habe ein V58M Motor,

bevor ich in Spanien einen Unterbrecher bestelle gibts

einen in deutschen Shops wenn ja welcher passt?!

 

Danke!

 

Habe ich NOS ..

schau in meiner Signatur 

 

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Schon jemand ein MV Sprint Lenkrohr auf BGM Feder/Dämpfer umgerüstet?

Hab mir alles geholt aber die 165mm BGM Feder ist um 20mm zu kurz, original 185mm.

Die beiden Nassen unten am Dämpfer sind ja nicht vorhanden, werden die einfach am BGM Dämpfer entfernt?

 

edit hat auf die Schnelle die hier gefunden, also scheint es nichts von BGM zu geben:

http://www.scooter-center.com/de/product/7670693/Stossdaempferfeder+vorne+HURRICANE+l180mm+Vespa+GL+Chrome?meta=

http://www.scooter-center.com/de/product/7300106/Stossdaempferfeder+vorne+STO+l180mm+Vespa+GL?meta=7300106*scd_ALL_de*s2474498694944*Stoßdämpferfeder vorne 185*15*15*1*16

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Motovespa 150 Sprint: Probleme mit dem Strassenverkehrsamt wegen fehlender Dokumente

War heute in Hürth um meine frisch restaurierte MV150 zuzulassen mit folgenden Unterlagen:

1. Kaufvertrag aus Spanien

2. Gutachten nach §21

3. Spanischer Versicherungsschein des letzten Besitzers

4. Tarjeta de Inspección Técnica De Vehículos (dachte das wäre der Fzg.brief aus España)

5. Versicherungsnr. für hier

 

Die Dame meine ich müsste noch weitere Papiere (Fzg.schein) aus Spanien besorgen.  Da ich weiter nichts vom Verkäufer erhalten habe, da er nicht mehr hat stehe ich auf dem Schlauch !!!

Wer hat Erfahrungen oder eine Idee wie ich das Baby zugelassen bekomme ?

Geschrieben

In Freiburg hat noch immer die §21, Datenblatt und Kaufvertrag oder Eidesstattliche gereicht.

Zur Not war sie bis vor +/-20 Jahren bereits in Deutschland zugelassen und die Papiere sind verschwunden. Daten werden in Deutschland nach abmeldung nur 12-15 Jahre gespeichert.

Die Tante soll nochmal ihre Kollegen oder den Leiter fragen, dann wir das schon...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb Litti1973:

Danke. Da habe ich mich wohl zu schnell abwimmeln lassen und hatte Pech mit der Bearbeiterin.

 

Wenn Du §21gemacht hast, dann sind die Fahrzeugpapiere aus Spanien scheißegal,glaube ich. die brauchen die dann nicht.

Ich hatte zwar selber für die Zulassung die Papiere aus Spanien sowie ALLE anderen Dokumente, die haben aber nichts gebracht, da die Zulassungsstelle diese nicht anerkennt, außer dass der spanische Fahrzeugbrief jetzt ein habes Jahr auf der Zulassungsstelle aufbewahrt wird passiert da nix mit .

Mit meinen Papieren konnten die nichts anfangen, darum musste ich ja einen Paragraph 21 machen lassen und ich verstehe jetzt auch nicht, dass man diese quasi "ungültigen" Papiere aus Spanien haben müsste, da die Zulassungsstelle diese eh nicht anerkennt. Perverses Sytem in D und der EU, schön dass die EU für jedes Land andere Regeln hat. Entscheidend ist doch ein gültiger Kaufvertrag.

Die sollen sich nicht so anstellen und mal lieber ihren Vorgesetzten fragen, da reicht oft ein Anruf.

Mit den Papieren der Vollabnahme und dem Kaufvertrag hast Du ja schon alles, dass die auf der Zulassungsstelle einen Fahrzeugschein ausstellen können.

 

 

BG

 

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Nakkl:

In Freiburg hat noch immer die §21, Datenblatt und Kaufvertrag oder Eidesstattliche gereicht.

Zur Not war sie bis vor +/-20 Jahren bereits in Deutschland zugelassen und die Papiere sind verschwunden. Daten werden in Deutschland nach abmeldung nur 12-15 Jahre gespeichert.

Die Tante soll nochmal ihre Kollegen oder den Leiter fragen, dann wir das schon...

 

In diesem Fall bräuchte er aber die Verlustmeldung des Vorbesitzers, oder?

Zur NOT einfach bei den grünen eine Recherche beantragen, dass der Roller nicht geklaut ist, und die Papiere mit zur Zulassung nehmen dann sollten die ja zufrieden sein.

Aber eigentlich sollten die wissen was Sie brauchen...

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben

er war ja schon bei der Zulassungsstelle und evtl. ist sein Apparat schon in der EDV gelandet.

Da wird es dann schwer auf einmal mit Verlust der Papiere zu kommen.

Noch einmal zur Zulassungsstelle, am besten mit dem/der Leiter/in sprechen, was man machen kann.

Hat bei mir auch geholfen.

 

 

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    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
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