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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

 

hab hoffentlich bald auch eine ...., muss noch etwas warten

 

 leider fehlt der Lichtschalter

attachicon.gifSNC18439.JPG

ist von 1967

ist das der hier ???!

attachicon.giflichtschalter.jpg

oder kann ich auch diesen nehmen...

attachicon.gif108661.jpg

und falls jemand einen übrig hat kann er mir gerne ne PN schicken

Danke und gute Nacht

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673461/Lichtschalter+OEM+QUALITAeT+Typ+Femsa+Vespa+VNA1T+bis+VNA2T+VNB1T+VBA1T+bis+Nr+76049?meta=7673461*scd_ALL_de*s18997121520688*femsa*5*5*1*16

 

Der hier passt. Ist aber teuer.

 

 

Wenn deiner eine Schließer ist, passt deiner ebenfalls.  (Kill und Hupe auf Masse)

 

Gruß

Geschrieben

Super geworden! War aber auch eine traumhafte Ausgangsbasis :thumbsup:

 

Gruß Peter.

 

PS.,: Bin nochmal auf der Suche nach einem weiteren Spanier. Meld mich die Tage.

 

 

Danke Peter, hab den Racer gestern noch komplett ranzig Patiniert, schaut

ganz brauchbar aus...

 

Gerne, schau vorbei... du weist der frühe Vogel fängt den Wurm :-)

 

Saludos

Geschrieben

Hola,

Wollt mal ein Lob an den SCK aussprechen , hab heute

Die big Box Sport auf meiner Malossi GT probiert .

Ein unglaublicher Leistungs Schub , im Vergleich

Zum PEP 2.0 oder SIP Road

Sehr gutes Produkt !

Gruß bernd

Servus

Hast du evtl n komplettes setup?

Gruss ludwig

p.s. Schöne gt

Geschrieben

Mal ne kurze Frage zu den Schrauben der Leisten für die Gummimatte am Tunnel. Sind das 2,5mm Blechschrauben oder was kommt da rein? Wimte habe ich 2,~mm gemessen.

 

Gruß aus dem Norden.

Geschrieben (bearbeitet)

@insidedev - bei meiner 160er sind Nieten verbaut - glaube die Italiener haben Schrauben verwendet - Grüße Max

Bearbeitet von maxmarra
Geschrieben

Ich suche für meinen GT Motor eine Kickstarterwelle und habe eine laut Beschreibung für 150S passende gefunden.

Passt das?  Sieht zumindest so aus, beide sind rundum verzahnt!

 

Infos wäre super!

Dank Euch

 

Arthuro

Geschrieben

so langsam bin ich ratlos. neuen steuersatz für meine 125l von sip/scooter center. zu dick, passten nicht. vom clasico bestellt. zu dick. abgedreht. nicht mehr zu dick.

heute: lenkermontage. durchmesser vom steuersatz insgesamt zu groß. lenker geht nicht drüber.

kann mal irgendjemand den messschieber an seinen steuersatz halten? wie breit muss der den original sein?

hat noch jemand einen alten zum probieren über?

lenkerloch größer fräsen is wohl nicht so ne gesunde option...

post-43914-0-33484500-1426607088_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@ elray

 

 

das stimmt es ist alles etwas  zu dick , aber ich seh nicht wirklich das Problem.

 

besorg dir nen Bandschleifer, die untere  Mutter kannst oberhalb  um 2mm verschmälern,

die beilagscheibe um 1mm, die Kontermutter kannst halbieren. denke nicht das

es irgendwas an der Festigkeit ändert .

 

damit gewinnst du 5-6 mm und  das passt wieder in den Lenker.

 

nur ein Vorschlag, ich würd es so machen...

 

Ciao Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Die Züge laufen doch aber in der Öffnung vom Rahmen sauber am Lenkkopflager vorbei, hängt es am Lenkkopf. Zeig mal ein Bild von oben rein fotografiert bitte.

 

Gruß aus dem Norden.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne Frage:

Kennt jemand ne Quelle für Tacho Ziffernblätter mit Sechseck Logo für die Spanier?
Oder ich könnte mir auch vorstellen nur ne Klarsichtfolie aufzukleben.

Da gab's doch mal ne Vorlage hier im Forum. Hat jemand von euch Tipps und Infos für mich?

 

Dank euch

 

Gruß Arthuro

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben (bearbeitet)

Die Züge laufen doch aber in der Öffnung vom Rahmen sauber am Lenkkopflager vorbei, hängt es am Lenkkopf. Zeig mal ein Bild von oben rein fotografiert bitte.

Gruß aus dem Norden.

das sieht doch so aus, als wäre der kragen von dem lenkkopf abgeschnitten? kann das sein?oben is mein lenker, unten ein vbb als vergleich. oder sind die spanischen da anders?

post-43914-0-69199000-1426708515_thumb.jpost-43914-0-89873700-1426708915.jpg

Bearbeitet von elrey
Geschrieben

Lass den Lenker doch so, der passt optisch wenigstens zum Rest!!

Das der kürzer ist fällt ja nicht gleich auf!

das lenklager is aber so ein bisschen nackig

Geschrieben

Welcher Choke passt in eine MV 160 mit Px Motor (si Vergaser)?

.

Würde mich auch interessieren, wie die PX-Motor-in-MV-Fahrer das gelöst haben.

Wahrscheinlich selbst was zusammengetüdelt!?

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich auch interessieren, wie die PX-Motor-in-MV-Fahrer das gelöst haben.

Wahrscheinlich selbst was zusammengetüdelt!?

 

 

Guten Morgen,

 

 

also ich bediene mich in diesem falle Folgender Lösung.

 

Am vorhandenen Chokehebel selbst löte ich einen normalen Zug an den

Hebel, vorher natürlich durch das kleine Loch fädeln.

 

also normalen Bowdenzug zum Vergaser führen und durch die

Öffnung an der Vergaserwanne gehen .

 

Am SI Vergaser Mache ich eine Schlaufe am Chockemechanismus, vor diese kommt ein

Schraubnippel wie man ihn verwendet um den Gaszug im Lenkkopf

zu arritieren.

 

Die Schlaufe wird  zugezogen und der Nippel angezogen.

 

Wenn das System Spielfrei ist funktioniert das einwandfrei.

 

Das Ganze Funktioniert auch mit dem Chokedraht wie es der

Orginale MV vergaser und Luftfilter hat.

 

Vielleicht nützt es jemandem.

 

Saludos B

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen,

 

 

also ich bediene mich in diesem falle Folgender Lösung.

 

Am vorhandenen Chokehebel selbst löte ich einen normalen Zug an den

Hebel, vorher natürlich durch das kleine Loch fädeln.

 

also normalen Bowdenzug zum Vergaser führen und durch die

Öffnung an der Vergaserwanne gehen .

 

Am SI Vergaser Mache ich eine Schlaufe am Chockemechanismus, vor diese kommt ein

Schraubnippel wie man ihn verwendet um den Gaszug im Lenkkopf

zu arritieren.

 

Die Schlaufe wird  zugezogen und der Nippel angezogen.

 

Wenn das System Spielfrei ist funktioniert das einwandfrei.

 

Das Ganze Funktioniert auch mit dem Chokedraht wie es der

Orginale MV vergaser und Luftfilter hat.

 

Vielleicht nützt es jemandem.

 

Saludos B

 

 

Danke!

 

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung für das Problem.

 

Mein Versuch, mit einem GS-Adapter die Sache zu lösen, hat bisher nicht funktioniert, da die Führung des Bowdenzugs da irgendwie nicht gut gelöst ist und man mit dem Hebel nicht richtig Zug aufbringen kann.

Geschrieben

Hallo,

brauche ich bei der MV 150S 1te Serie die Endstücke mit der Nase an den Bowdenzügen der Kupplung und Vorderradbremse.

 

Möchte morgen die Züge einstellen und dann wäre es arg blöd wenn da etwas feht. Von aussen ist es leider nicht erkennbar bzw. sieht es so aus als würdendie nicht benötigt.

 

Gruß und danke.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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