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Motovespa- Sammel- Topic


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Hola Amigo , im Urlaub in Logrono am Flohmarkt kommt ein 90 jähriger Mann und fragt ob ich Alteisen  

brauchen kann . Er kann es nicht mehr zum Auto tragen . 

 

Na ich hab ihm geholfen und für ne Mahlzeit und ein Glas Wein . 

 

Na jedenfalls hier mal paar Bilder , 

54 ' er Rusty 

 

 

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@Eckes hatte ich mir beim Clasico 2014 mit bestellen lassen - die passen bei Dir mit Sicherheit. Der Clasico hat leider seinen Shop verändert und nun ist der nicht nur sehr lahm, sondern ich finde das Teil nicht mehr - evtl. hast Du mehr Glück - Grüße Max

 

 http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2024 (Ventosa portabultos trasero) – kostet je 4€

 

 

g-puffer.jpg

Bearbeitet von maxmarra
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vor 21 Stunden schrieb Eckes:

Hallo..  Kann mir evtl. Jemand sagen was das für ein gebäckträger ist, und wo ich die passenden Gummis dafür finden kann..  Danke 

DSC_0014.JPG

DSC_0013.JPG

 

sowas gibts beim SCK, nennt sich Madrid style. Allerdings unten kein Gummi sondern wird beim Kennzeichen mitgeschraubt.

Eigentlich nicht fuer Rundheck, aber wohl montierbar.

 

Edith: so einen mit Gummi habe ich auch montiert. Check Dir mal so Gummi wie es fuer Gehstecken gibt. Sehen anders aus aber funzen gut.

Bearbeitet von polinist
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Kurze Frage in die spanische Runde:

Hab gerade meinen Motor (GT160) offen und neue Lager und Wedis verbaut (Motorrevisionskit vom Scooterclassico). Das Kurbelwellenlager ist problemlos in den Lagersitz gefallen, nachdem ich den Lagersitz mit'm Heisluftfön erhitzt und das Lager im Gefrierschrank hatte. Wenn ich aber jetzt (30 Minuten später) die Gehäusehälfte drehe, fällt das Lager problemlos wieder raus. Ist das ein Problem oder wird das später eh durch die Kurbelwelle an seinen Platz gedrückt?

 

Da das meine erste Motorrevision ist, bin ich noch etwas unsicher.

 

Danke für Eure Meinungen,

Salva

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Also wenns lager nicht mehr in seinem sitz " sitzt" ist das nicht gut. Das lager sollte da stramm drinnen sein und sich im handwarmen zustand nimmer von seiner position gewaltlos  bewegen lassen

 

Der andreasnagy kann sowas aber glaubich richten, musst mal im dienstleisungs topic suchen...

 

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vor 18 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Kurze Frage in die spanische Runde:

Hab gerade meinen Motor (GT160) offen und neue Lager und Wedis verbaut (Motorrevisionskit vom Scooterclassico). Das Kurbelwellenlager ist problemlos in den Lagersitz gefallen, nachdem ich den Lagersitz mit'm Heisluftfön erhitzt und das Lager im Gefrierschrank hatte. Wenn ich aber jetzt (30 Minuten später) die Gehäusehälfte drehe, fällt das Lager problemlos wieder raus. Ist das ein Problem oder wird das später eh durch die Kurbelwelle an seinen Platz gedrückt?

 

Da das meine erste Motorrevision ist, bin ich noch etwas unsicher.

 

Danke für Eure Meinungen,

Salva

 

Servus Salvatore , 

 

wenn im kalt - Zustand  die Lager aus den Sitzen fallen ist das natürlich eher 

negativ. Wenn du nichts unternimmst wird das weiter gehen und die KUWE nimmt Schaden. 

 

Optimal wäre die Lagersitze neu zu machen aber das kostet durchaus Geld. 

 

Manchmal hat man Glück und bei Anderen Hauptlagern sind die Toleranzen so 

glücklich das sie durch 5 /100 eventuell  wieder halten. 

 

Du kannst die Lager auch einkleben aber ist halt nicht sicher, manchmal 

helfen ein paar Körnerschläge am Lagersitz um eine Art Quetschung herzustellen. 

 

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ein Gehäuse für 65 Euro von mir haben. 

 

Grüße Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
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Bernd, hatte heute morgen nochmal geschaut und jetzt bleibt's drin. Ich denk das war gestern einfach noch zu sehr ausgedehnt durch den Heisluftfön und Lager lag ja vorher 1 Woche im Eisfach. Scheint sich über Nacht nochmal ausgedehnt bzw. zusammengezogen zu haben. 

Wär jetzt halt doof, wenn ich nochmal ein neues Gehäuse nehmen müsste, jetzt wo ich schon alle neuen Lager und Wedis verbaut habe. Kann ich irgendwie prüfen, ob's fest genug drin ist?

 

Grüße

Salva

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Welcher Gummi passt eigentlich hinten in die Stoßdämpferaufnahme hinten und in die Motorschwinge (kommt da überhaupt eine rein?) bei der GT160? Bin irgendwie zu dämlich passende Gummis für Sprint zu finden bei den einschlägigen Shops.  Vermutlich, weil ich nicht mal weiß, wie der Fachbegriff dafür lautet. Sind das Silentgummis? Wenn jemand Links parat hätte, wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Salva

 

Edith: 

Doch noch welche gefunden:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+stodampferaufna_40316000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzrohr+silentgummi+sto_94727000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummis+motorschwinge+_17472600

Müssten passen oder? Schonmal wer verbaut?

Bearbeitet von salvatorescilaci
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Am ‎02‎.‎08‎.‎2015 um 07:54 schrieb vespus176:

noch hab ich den UA Vergaser nicht aufgegeben!

(die Adapter für den SI sind in der Produktion / auch noch welche zu haben...)

bin auf der Suche nach einer Spiralfeder für den UA Vergaser...

also falls einer eine übrig hat PN an mich

Danke für Hilfe

 

so nach langer Zeit sind die Adapter für die SI Vergaser jetzt fertig

(alles von Profis (per CAD Programm eingelesen (oder wie auch immer man das nennt bei Cermanek Metallbau in Lingenau / und dann beim Anhängerbauer geschweist)

 

1:1 Kopie des Adapters von Ron (Danke an HIM fürs leihen)

 

Preis pro Stück 60 Euro + Versand (aktueller Preis in Spanien 82 Euro )

 

5 Stück da

 

wer zuerst kommt kriegt einen

PN an mich

 

 

Foto012.jpg

Bearbeitet von vespus176
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Ahoi,

 

ich hätte gerne für meine GT einen Kicker wie der auf dem Bild:

Motovespa

 

meiner, den ich montiert habe sieht so aus:

Motovespa GT160

 

 

es geht mir um die Höhe des Fußpedals.

Wenn ich meinen Kicker eine Raste höher hänge, geht die Motorbacke nicht mehr ab.

Gibt es da verschiedene Verzahnungen?

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Hi zusammen,

 

ich bin gerade dabei eine GT Sitzbank zu überholen.

Habe dafür ne "Schlacht Bank" besorgt, da die Federn meiner gebrochen waren.

Leider sind auch hier die Gummifüße hinüber.  Einer ist gut, die anderen sind leider nix mehr.

Gibt's da was evtl. aus der Rally Reihe oder so was da passt?

 

Edit: Ich denke ich habs:  beim SIP: 21795900 (Foto vom Sip ausgeliehen)

 

Hier noch Fotos:

 

Grüsse

Arthuro

 

IMG_20160229_212640.jpg

IMG_20160229_205029.jpg

 

IMG_20160229_204754.jpg

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Bearbeitet von Arthuro
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vor einer Stunde schrieb salvatorescilaci:

Guten Morgen,

 

die Kurbelwellenlager auf LIMA und KULU Seite sind bei der GT160 schon identisch und daher egal welches wo rein, oder?

 

Grüße

Salva

Hola Amigo , 

 

jepp , das selbe 

 

Gruß Bernd 

 

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