discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 ich habe meinen so umgebaut, dass er das Loch ganz schliesst. Ansonsten springt mein Bock überhaupt nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Danke! Meiner hat früher immer einen Schlitz gelassen. Jetzt ist er auch schließend aufgebaut. Ich frage, weil der Choke ja einen definierten Zugweg hat. Wenn der jetzt ganz schliesst, ist er im betrieb auch weniger offen als früher. Das könnte ja auch meine Gasereinstellung beeinflussen Die Kiste läuft jetzt nämlich wieder (neuer Halbmond, ZZP geprüft) aber der Motor läuft unruhig und findet keinen sauberen Leerlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Schau nochmal meinen post oben an . Standgas Probleme sind meistens kuwe Simmering . Bedeutet Motor Spalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 das kann man mit Bremsenreiniger ja relativ leicht ermitteln. Bei laufenden Motor Bremsenreiniger auf das LÜRA sprühen. Ändert sich der Motorlauf, dann ist der LIMA-Simmerring hin. Ballontest und schnüffeln am Getriebeöl, bzw. erhöhter Getriebeölstand nach einiger Zeit, deuten auf defekten KULU-Simmerring hin. Auch schlechtes Startverhalten, wenn der Motor warm ist, kann von einem defekten KULU-Siri herrühren. Vergaser mal reinigen. Ich habe die Feder der Chokeklappe ausgebaut und eine Spiralfeder eingebaut. Damit lässt sich der Choke viel leichter ziehen. Ausserdem habe ich mir den Chokehebel selbst zusammengeschweisst. Daher habe ich ganz viel Weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Genau Richtig, Weis auch nicht genau warum aber die 150er MVs haben das gerne und sind sehr sensibel auf Simmerringe. Meine Vermutung ist das die Direktansauger andere Druckverhältnisse im Kurbelgayhäuse haben. Richtig, erst mal Testen.... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Hier mal ein Video meines Chokeumbaus. Ist noch nicht die endgültige Version, aber man sehen, was ich gemacht habe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Feder tauschen klingt gut. Das nervt bei mir auch kräftig. Das Teil geht sau schwer. Ok. Simnerringe. Das Thema kenne ich. Habe es bisher verdrängt. Motor spalten geht garnicht LIMA-Seite: Prüfe ich per Bremsenreiniger. Geht sicher auch Starterspray, oder? Kupplungsseite: Da komme ich ja nun arg schwer ran. Vor allem bei laufendem Motor. Ich schnüffel mal am Öl. Im warmen Zustand geht die kiste aber super an. Werde ich wohl erst am WE zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Geiles Video! Danke! Hast ja sogar nen Loch in den Deckel gebohrt Na wenn die Kiste mal wieder den Leerlauf kann, mache ich mich an das Thema Nie mehrere Faktoren gleichzeitig beackern. Das verändert das System zu unkontrollierbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Das Loch ist bei mir serienmässig (GT160). Es geht auch Starterspray. Schau doch mal, ob die Gemischschraube am Vergaser ausgenudelt ist. Dann kannst du ja mit einer Kunststoffscheibe vor der Kontermutter abdichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Habs grad nicht mehr auf`m Schirm: Motovespa 150S 1.Serie da passt kein PX 200 Motor rein oder? Wegen Zylinder oder? Wie/Was war da wieder? Danke schonmal Gruß Matz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Passt einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Wird eng, aber klappt. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Bitte Klär mich auf ich habe es diverse Male gemacht man muss nur die vergaserwanne nachher montieren oder die motorschraube erstmal nur auf einer Seite rein beim Motoreinhängen ... Gebt mir mal Info , danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 vor 7 Stunden schrieb MV S.A.: Bitte Klär mich auf ich habe es diverse Male gemacht man muss nur die vergaserwanne nachher montieren oder die motorschraube erstmal nur auf einer Seite rein beim Motoreinhängen ... Gebt mir mal Info , danke Richtig! Das Vergaserwannen Problem hab ich gemeint. Ich hab eine solche Kombi mit der Lusso Wanne nicht ins Fahrzeug und unter der Haube bekommen. Im Nachhinein wurde mir noch gesagt das ein kürzere Dämpfer montiert war. Bei einer solchen Kombi hatte ich damals Probleme. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Morgen Steffen, genau, d.h . man kann bei der 150 S1 nicht die erst die Motorschraube rein stecken und hoch klappen wenn die Wanne drauf ist . Man muss in dem Fall zuerst von der Motorseite einstecken dem Motor in die Ausbuchtung positionieren, dann das Feserbein befestigen, dann die Schraube ganz durch stecken, oder eben die Wanne abbauen. Das gleiche gilt für T5, hab ich auch schon zwei mal Montiert... Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Falls ich bei einer V56 mal die Hauptwellenlagersitze erneuern müsste, wen könnt ihr da empfehlen? Oder gibts die irgendwo fertig zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Moinsen. Motor geht wieder an (neuer Halbmond und schön fest). Aber im Leerlauf noch immer unrundes getucker. Egal welche Düsen, Schraubeneinstellungen. Polradsimmering bei Beschuss mit Starterspray unauffällig. Schnüffeltest für KuLu-Seite steht noch aus. Ich befürchte ja nen Elektrikproblem. Wackler oder son Schrott. Weitere Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Bei geringer Drehzahl ist das Tuckern ja eigentlich zweitakttypisch. Vergaser hast du gereinigt? Mal nach der LL-Schraube geschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Habe ja nen Austauschgaser. Tuckern halt beide. Könnte ich aber sicherheitshalber noch einmal tauschen. Das übliche Zweitackgeräusch ist anders. Bin den Motor ja ein paar Jahre gefahren und habe hier noch zwei Vespen im Stall. Das ist definitiv nicht ganz normal. Booah hab ich Lust jetzt alle Optionen zu prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Da wird dir nichts anderes übrig bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Das ist ja das Problem Wollte auch nur mal mein Leid klagen. Eine Frage habe ich aber noch: Bei der originalen Verkabelung der MV gibt es nen "Regulator" und noch eine Art Widerstand im Schaltplan. Den Regulator habe ich jetzt durch ein Teil von BGM ersetzt. Den Widerstand gibt es bei mir nicht mehr. Kann das den Motorlauf beeinflussen? Von wegen Zündfunke oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 denke ich nicht. Kanst ja mal alle Kabel ausser das für die Zündung abklemmen. Dann siehst du es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 @ bernd und steffen: Danke!! Dann kommt da jetzt ein größerer Motor rein. Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Der Mathias hat noch 16 Stück 200er falls jemand was braucht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Achim75 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Der Mathias hat noch 16 Stück 200er falls jemand was braucht ... Moin Bernd, schick mal den Link. Evtl bräuchte ich noch einen. Danke. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Passt eine PK XL2 / Sprint Conversion Gabel in eine Motovespa 150S 2.Serie rein, oder gibt's da schon wieder Unterschiede?? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 keine Ahnung. Ist die Gabel der 150S anschlagsmässig so wie die der GT, dann habe ich hier ein Bild zum Vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Die Kugeln könnte man ev. anders herum einbauen ...achja...und Vorsicht im Internet mit Worten wie "Anschlag" derzeit - man könnte Besuch bekommen.... Bearbeitet 14. Juni 2016 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb ptuser: Die Kugeln könnte man ev. anders herum einbauen ...achja...und Vorsicht im Internet mit Worten wie "Anschlag" derzeit - man könnte Besuch bekommen.... das sind ja auch gar nicht die verbauten Kugeln. Das war ein Lagerring einer parallel behandelten PX-Gabel, der nur zum Transport in den Keller den Weg auf die Gabel fand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa: Passt eine PK XL2 / Sprint Conversion Gabel in eine Motovespa 150S 2.Serie rein, oder gibt's da schon wieder Unterschiede?? Gruss Nein. PKXL2-Conversion für Rally/Sprint: Länge Steuerrohr vom unteren Lagersitz bis Rohrende: 40,5 cm Original Gabel: Länge Steuerrohr vom unteren Lagersitz bis Rohrende ist sicher kürzer (ca 2 cm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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