MV-Tobi Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb discotizer303: Am Schaltergehäuse was erneuert? Musst mal die Federkontakte im Schalterdeckel anschauen. Vielleicht geht beim Einbau der Killschalterkontakt au Masse. Ein Bild wäre auch gut. Bzw. Schliesse mal nur das Killkabel an. Ist es immer noch so, dann weißt du wo du suchen musst. vor 5 Stunden schrieb MV S.A.: Morgen Tobi , die Repro Hähne sind leider auch oft etwas anfällig aber ich find den von BGM ganz ok http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3030N/Benzinhahn+BGM+PRO+Faster+Flow+V20+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=BGM3030N*scd_ALL_de*s2049241079920*Benzinhahn Sprint*3*3*1*16 dein Elektrik Problem hat mit der Lichtschalterabdeckung zu tun . entweder verursacht die Kupfer Zunge des Killschalters ein Dauerkurzschluss oder die eingeschraubten Kabel stehen an der Platine zu weit raus . schau mal ob du das korrigieren kannnst. - Zunge etwas zurüch biegen - Kabel Bündig machen Grüsse Bernd vor 5 Stunden schrieb MV S.A.: Danke erstmal für euren beiden schnellen Antworten. Der Schalter ist komplett neu aus Spanien. Werde mir mal eure Überlegungen anschauen und falls ich nicht weiter kommen sollte mal Bilder machen und mich wieder zu Wort melden. Danke nochmal echt mega der Support hier Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Meine spanische Schönheit hat als Notlösung jetzt erst einmal einen Schwingsattel verpasst bekommen, bis die original Bank restauriert ist. Es gibt schöneres, aber so kann ich mich zumindest mit ihr zeigen :) Bearbeitet 24. Juni 2016 von Brauny-RE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 9 Stunden schrieb MV-Tobi: Danke erstmal für euren beiden schnellen Antworten. Der Schalter ist komplett neu aus Spanien. Werde mir mal eure Überlegungen anschauen und falls ich nicht weiter kommen sollte mal Bilder machen und mich wieder zu Wort melden. Danke nochmal echt mega der Support hier Tobi Falls du einen neuen Schalter mit der alten Abdeckung kombinieren wolltest, so geht das nur, wenn du die Kontaktklemmen ein wenig runterschleifst, da die bei den Nachbauschaltern höher sind, als bei den originalen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 vor 15 Stunden schrieb Brauny-RE: Meine spanische Schönheit hat als Notlösung jetzt erst einmal einen Schwingsattel verpasst bekommen, bis die original Bank restauriert ist. Es gibt schöneres, aber so kann ich mich zumindest mit ihr zeigen :) Schaut gut aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 vor 18 Stunden schrieb discotizer303: Falls du einen neuen Schalter mit der alten Abdeckung kombinieren wolltest, so geht das nur, wenn du die Kontaktklemmen ein wenig runterschleifst, da die bei den Nachbauschaltern höher sind, als bei den originalen. Ne hab den Schalter mit dem neuen Gehäuse von recambiomoto verbaut. Hatte heute einige andere Baustellen an meiner MV. Morgen werde ich dem Problem nochmal nachgehen... Trotzdem danke für deine Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 So Elektrikproblem scheint gelöst zu sein. Kippschalter war wohl immer betätigt wenn das Gehäuse an den Lenker kam. Danke für eure Hilfe. Habe gestern mal alles zusammengebaut und die Backen drauf gesteckt. Hier mal ein paar Bilder damit ihr mal seht um welches Fahrzeug es sich handelt Ja ist kein Olack mehr aber die gute war sehr befallen von Rost und ging deswegen zum Glasperlenstrahlen um zu sehen ob noch etwas übrig bleibt..... Grüsse Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Morgen Tobi, na prima, Kleinigkeiten lassen einen manchmal verzweifeln. Farbe finde ich gut , die GS gab es in einer Art Europa-Grün... das passt. Sitzbankfarbe wie immer Geschmackssache aber ich find man sieht das du richtig Liebe reingesteckt hast . Weiter so Grüße BErnd PS: heut hab ichs mal vor Disco geschafft Bearbeitet 27. Juni 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 6 Minuten schrieb MV S.A.: Morgen Tobi, na prima, Kleinigkeiten lassen einen manchmal verzweifeln. Farbe finde ich gut , die GS gab es in einer Art Europa-Grün... das passt. Sitzbankfarbe wie immer Geschmackssache aber ich find man sieht das du richtig Liebe reingesteckt hast . Weiter so Grüße BErnd PS: heut hab ichs mal vor Disco geschafft aber nuzr weil ich gerade meine Türen abschleife. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb MV S.A.: Morgen Tobi, na prima, Kleinigkeiten lassen einen manchmal verzweifeln. Farbe finde ich gut , die GS gab es in einer Art Europa-Grün... das passt. Sitzbankfarbe wie immer Geschmackssache aber ich find man sieht das du richtig Liebe reingesteckt hast . Weiter so Grüße BErnd PS: heut hab ichs mal vor Disco geschafft Hi Bernd, danke für das Lob. Freut mich das man sieht das ne Menge Liebe drin steckt. Hast du evtl. Bilder von einer GS mit Orginallack in dem Grünton? Mein Farbton ist ein RAL Ton, hat mir einfach richtig gut gefallen und dazu die braune Sitzbank find ich einfach mega. Da driften ja die Geschmäcker weit auseinander.............. aber jedem das seine würde ich sagen Heute mittag hoffe ich das ich die letzten Kleinigkeiten noch auf die Reihe bekomme und dann steht demnächst hoffentlich der TÜV Besuch an. Bin immer noch am überlegen ob ich mit Winglights Blinkern hin fahren soll oder lieber gleich etwas mit E-Prüfzeiche für den TÜV verbaue. Was wäre eigentlich wenn ich beim §21 alles in Ordnung wäre und ich wegen den Blinkern nicht bestehe? Muss ich dann die komplette Untersuchung nocheinmal machen oder reicht es die nachgerüsteten Blinker vorzuzeigen? Hat da jemand Erfahrungen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Der Schobi hat ne Türkise stehen vielleicht hat er ein Bild . Wenn du beim 21er durchfällst gibt's ne ganz normale nach Untersuchung . Denke kostet 23 Euro . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 OK. Dann könnte man es eigentlich mit gar keinen bzw. winglights von Amazon wagen....:-) Habe mal von jemandem erfahren das man die ganze Untersuchung wieder bezahlen müsste. Dann wäre es natürlich nicht so schön . Aber das ist dann wohl eine Falschaussage gewesen. Aber die 23 Euro investiere ich gerne wenn ich dann auf diese riesen Lenkerendblinker verzichten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Ich empfehle Dir beim 21er mit Anbauteilen inkl. E Prüfzeichen bzw. bei originalen Teilen mit der Wellenlinie aufzutauchen. Die Jungs vom TÜV müssen mittlerweile Fotos vom Zustand bei Begutachtung machen und dokumentieren. Da kann er dann nicht drüber weg schauen und 2x hinfahren ist lästig... wg. Blinker: ich habe mir die Motogadget Blinker hingebaut. Tragen nicht dick auf und haben ein Prüfzeichen Bearbeitet 27. Juni 2016 von nudelmitbiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 59 Minuten schrieb nudelmitbiss: Ich empfehle Dir beim 21er mit Anbauteilen inkl. E Prüfzeichen bzw. bei originalen Teilen mit der Wellenlinie aufzutauchen. Die Jungs vom TÜV müssen mittlerweile Fotos vom Zustand bei Begutachtung machen und dokumentieren. Da kann er dann nicht drüber weg schauen und 2x hinfahren ist lästig... wg. Blinker: ich habe mir die Motogadget Blinker hingebaut. Tragen nicht dick auf und haben ein Prüfzeichen Welches Prüfzeichen muss eigentlich auf dem Blinkerglas sein um als Lenkerendblinker für hinten und vorne zu gelten? Habe jetzt schon einige Blinker angeschaut und manchmal ist ein E8 Zeichen drauf, manchmal E12? Das wäre mal noch gut zu wissen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 7 Minuten schrieb MV-Tobi: Welches Prüfzeichen muss eigentlich auf dem Blinkerglas sein um als Lenkerendblinker für hinten und vorne zu gelten? Habe jetzt schon einige Blinker angeschaut und manchmal ist ein E8 Zeichen drauf, manchmal E12? Das wäre mal noch gut zu wissen.... davon habe ich überhaupt keine Ahnung...wusste nicht mal, dass es zwei verschiedene E8 und E12-Prüfzeichen gibt...war für mich nur "E"...vielleicht weiß der Bernd mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ne kann ich auch nix dazu sagen . Mein Prüfer sagt halt lieber super helle Winglights als flaue Hella mit Prüfzeichen . Denk das wird überall anders ausgelegt .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 28 Minuten schrieb MV S.A.: Ne kann ich auch nix dazu sagen . Mein Prüfer sagt halt lieber super helle Winglights als flaue Hella mit Prüfzeichen . Denk das wird überall anders ausgelegt .... So sehe ich as auch Bernd. Vor allem kein lästiges Kabel verlegen und keinen Schalter verbauen und den Lenker anbohren. Das sind meine Hauptgründe warum ich keine anderen möchte. Werde das einfach im Vorfeld abklären ob es in Ordnung ist oder nicht. Schönen Tag euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb MV-Tobi: So sehe ich as auch Bernd. Vor allem kein lästiges Kabel verlegen und keinen Schalter verbauen und den Lenker anbohren. Das sind meine Hauptgründe warum ich keine anderen möchte. Werde das einfach im Vorfeld abklären ob es in Ordnung ist oder nicht. Schönen Tag euch man kann ja den Lichtschalter, als Blinkerschalter umbauen. Das ist nicht kompliziert und die drei Kabel verlegen ist auch keine Sache. Falls dein Tüver stur ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb discotizer303: man kann ja den Lichtschalter, als Blinkerschalter umbauen. Das ist nicht kompliziert und die drei Kabel verlegen ist auch keine Sache. Falls dein Tüver stur ist. OK. Gibt es da irgendwo im Forum eine Anleitung dazu mit dem Schalterumbau? So sitze gerade in der Garage und komme nicht weiter. Mein Bremslicht glimmt nur sehr leicht. Das Rücklicht brennt ganz normal aber ich habe das Gefühl das es auch unregelmässig flackert. Der Kabelbaum ist neu und von recambiomoto. Nach diesem Schaltplan habe ich es auch angeschlossen. Es geht ein weisses und ein grünes Kabel zu dem Schalter wobei weiss masse sein muss. Wo sollte ich da jetzt anfangen zu suchen? Bilder und Schaltplan reiche ih nach....muss ich kurz suchen Edit: Die zwei Metallplättchen sind bei offener Bremse mit dem Kontakt verbunden und beim Betätigen der Bremse wird der Kurzschluss aufgehoben und die Bremslichtbirne sollte Strom bekommen?Verstehe ich das richtig? Bearbeitet 27. Juni 2016 von MV-Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 erstmal das weiße Kabel vom Licht und das andere vom Kabelkästchen abschliessen und so wie es ist zwischen einem Ende und beispielsweise dem Motor mit dem Multimeter messen. Sollte nichts anzeigen. Da kannst du Kabelbruch oder irgendwelche offenen Stellen auf Masse ausschliessen. Ich denke aber eher, dass dein Schalter, sofern nicht neu, der Übeltäter ist. Mal ausbauen und den Mechanismus reinigen. Dann noch die Kontaktstellen von Korrossion etc. reinigen. Dann sollte es wieder funktionieren. Schalterumbau ist ein wenig weiter vorne. Ist kein Hexenwerk. Die Verbindung zwischen dem senkrechten Schalter und dem Umschalter trennen. Dann von hinten ein Kabel von der Stromquelle auf den entstandenen Blinkerschalter legen und die Blinker an die Kontakte klemmen. Den bisherigen Lichtstrom an den Umschalter legen, damit man zwischen Fern- und Abblendlicht umschalten kann. Licht geht dann halt immer. Das könnte bei der TÜV-Prüfung evtl. haarig werden. Daher mein Tipp, eine Batterie verbauen und den ganzen BimmBamm nach dem TÜV wieder entfernen. In zwei Jahren kann man das ja wieder installieren, falls der TÜVer es fordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 19 Minuten schrieb discotizer303: erstmal das weiße Kabel vom Licht und das andere vom Kabelkästchen abschliessen und so wie es ist zwischen einem Ende und beispielsweise dem Motor mit dem Multimeter messen. Sollte nichts anzeigen. Da kannst du Kabelbruch oder irgendwelche offenen Stellen auf Masse ausschliessen. Ich denke aber eher, dass dein Schalter, sofern nicht neu, der Übeltäter ist. Mal ausbauen und den Mechanismus reinigen. Dann noch die Kontaktstellen von Korrossion etc. reinigen. Dann sollte es wieder funktionieren. Schalterumbau ist ein wenig weiter vorne. Ist kein Hexenwerk. Die Verbindung zwischen dem senkrechten Schalter und dem Umschalter trennen. Dann von hinten ein Kabel von der Stromquelle auf den entstandenen Blinkerschalter legen und die Blinker an die Kontakte klemmen. Den bisherigen Lichtstrom an den Umschalter legen, damit man zwischen Fern- und Abblendlicht umschalten kann. Licht geht dann halt immer. Das könnte bei der TÜV-Prüfung evtl. haarig werden. Daher mein Tipp, eine Batterie verbauen und den ganzen BimmBamm nach dem TÜV wieder entfernen. In zwei Jahren kann man das ja wieder installieren, falls der TÜVer es fordert. Schalter ist neu und die Feder schiebt das Plättchen auch schön in Richtung der Kontaktplatten die mit dem grünen und weissen Kabel verbunden sind. Ich versteh leider nicht so viel von Elektrik und komme in der Sache nicht weiter. Da der Schalter eig. neu ist hab ich den eigentlich nicht im Verdacht. Im Kabelkästchen in der Mitte ist die Masse (weiss) drauf gelegt. Unter der Schraube auf dem das Kabelkästchen befestigt wird....... was ist das eigentlich für ein Teil? 2 Bleche übereinander und in der Mitte Gummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 ist das nicht ein Plattengleichrichter? Eventuell mal gar nichts machen, ausser mal ordentlich Gas geben beim Bremslichttest. Eventuell liegt bei geringer Drehzahl nicht genug Spannung an. Die Spannung kannst du ja auch mal messen, die am Bremslicht ankommt. Logisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb MV-Tobi: OK. Gibt es da irgendwo im Forum eine Anleitung dazu mit dem Schalterumbau? Schau mal hier: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Magomann: Schau mal hier: das ist eine Hilfe. Ich habe den Link extra nicht gepostet, da es unterschiedliche Schalter gibt. Deshalb von mir nur das Schema in Schriftform. Schaut man sich den Schalter an, weiß man dann was man machen muss. Ahoi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 vor 22 Stunden schrieb MV S.A.: Der Schobi hat ne Türkise stehen vielleicht hat er ein Bild . Wenn du beim 21er durchfällst gibt's ne ganz normale nach Untersuchung . Denke kostet 23 Euro . biite schön; 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Schobi: biite schön; Sehr schön Schobi, tolle Fahrzeuge, ich finde die GS 150 eine der schönsten MV Modelle Grüße Nach Efferding B. Bearbeitet 28. Juni 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Am 27.06.2016 um 09:47 schrieb nudelmitbiss: Ich empfehle Dir beim 21er mit Anbauteilen inkl. E Prüfzeichen bzw. bei originalen Teilen mit der Wellenlinie aufzutauchen. Die Jungs vom TÜV müssen mittlerweile Fotos vom Zustand bei Begutachtung machen und dokumentieren. Da kann er dann nicht drüber weg schauen und 2x hinfahren ist lästig... wg. Blinker: ich habe mir die Motogadget Blinker hingebaut. Tragen nicht dick auf und haben ein Prüfzeichen Moin, ich habe auch für viel Geld die Motovespa Gadget Blinker verbaut. Gefiel dem TÜV Prüver trotz E-Zeichen leider gar nicht. Scheint von Region zu Region unterschiedlich zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 vor 53 Minuten schrieb hemi: Moin, ich habe auch für viel Geld die Motovespa Gadget Blinker verbaut. Gefiel dem TÜV Prüver trotz E-Zeichen leider gar nicht. Scheint von Region zu Region unterschiedlich zu sein. ist der Ermessensspielraum eines Prüfers. Gibt solche und solche. Am besten fährt man immer noch mit den Helllablinkern. Mir gefallen die wirklich gut und sie sind auch zeitgenössisch. Das geht nicht allen so. Viele mögen die nicht. Das Plus dieser Blinker ist in jedem Fall der, das sie an Sprint und Rally schon verbaut wurden. Da gibt es keinen Streß mit dem Onkel vom TÜV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Morgen Leute, heute ist die Verzweiflung wieder einmal groß Wollte mich gestern an die Fehlersucher an meinem Bremslicht machen...... Nun zu meinem Problem. Habe vorgestern die erste Probefahrt mit meiner GS gemacht. Zuvor hatte ich das Problem das ich manchmal keinen Zündfunken hatte. Habe daraufhin eine neue Zündspule samt Zündkabel verbaut. Zündkerzenstecker und Zündkerze sind auch neu. Als ich gestern versuchte die GS zu starten war wieder kein Zündfunke da. Habe jetzt noch einen Kondensator bestellt und den werde ich die tage noch verbauen. Meint ihr das es daran liegen könnte? Oder was würdet ihr noch tun um den Motor zum Laufen zu kriegen? Grüße Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Moin, Du hattest also schon einen Zündfunken, der aber jetzt nicht mehr regelmäßig ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 18 Minuten schrieb arbo007: Moin, Du hattest also schon einen Zündfunken, der aber jetzt nicht mehr regelmäßig ist ? Ja genau... .hatte anfangs das Problem das sie nur sehr spontan anlief. Da hatte ich aber anfangs die Benzinzufuhr als Übeltäter im Auge. Das habe ich mittlerweile ausgeschlossen und als ich die Zündkerze raus gemacht hatte sah ich das kein Zündfunke da ist. Daraufhin Zündspule neu samt Kabel und plötzlich lief sie .....hab dann eine kurze Testfahrt gemacht (höchstens 1km) da nicht angemeldet......lief eig. ganz gut...Am Schluss hatte ich ein paar Aussetzer aber wirklich nur minimal. Zündspule brachte also keinen großen Erfolg....... Nach dem Tag mit der Probefahrt wollte ich sie nochmal starten und seither ist wieder kein Funken zu sehen Soviel zu der Leidensgeschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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