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Motovespa- Sammel- Topic


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Hat jemand eine Idee welche Sitzbank Plug and Play auf meine 1960er MV passen könnte. Ich habe leider trotz 7 Roller im Stall nichts passendes. Zur Not kommt jetzt erst einmal eine Retrobank drauf bis ich eine gute originale gefunden habe. 

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Bearbeitet von Brauny-RE
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Hi Leute,

 

da ich meine Motovespa 150 GS so langsam TÜV fertig habe bin ich auf der Suche nach einem Datenblatt von jemandem der das gute Stück erfolgreich beim TÜV vorgeführt hat. 

Ein Datenblatt zur 150S habe ich hier im Forum gefunden nur wäre es schöner wenn ich eins für die GS hätte.

In den spanischen Papieren steht dem TÜV Mann zu wenig.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Grüße

 

Tobi

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Ich habe auch noch nal ne Frage:

 

Habe meine Lager an der Lenkstange getauscht. Alles schön sauber verbaut und nu ists irgendwie "zu kurz"

 

Siehe Bild:tmp_12650-20160615_183004-464370793.jpg

 

Der Kotflügel schleift fast an der Nase und ist noch nicht oben am Lenker voll fixiert.  Wasn da los?  Ideen?

 

Teller zu weit auf Lenkstange gehauen? Oder was kann man da falsch machen?

Bearbeitet von vicente
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vor 17 Minuten schrieb vicente:

Werbung:

 

Kauf mein Paket. Da ist ne original spanische Sitzbank bei:

Dir sollte passen. Ab zum Sattler mit Lieblingslederfarbe und schick ists ;-)

 

Sorry für meine Anmerkung , das ist echt Quatsch . 

 

Er hat eine 125l , sein sattelgestell und die die Halterungen passen schon dazu , er braucht nur den richtigen Bezug und den gibt es bei scooterclasico . 

http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/5074-asiento-vespa-125150-de-faro-redondo.html

 

 

Bitte nicht weiter verwirren . 

 

Gruss Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 11 Minuten schrieb discotizer303:

Kugeln zu geringer Durchmesser?

Falsche Lagerschalen?

 

Naja. Ich habe alt und neu vor dem Einbau nenbeneinander gehalten. War alles gleich. Jedenfalls in meiner Erinnerung.

Deshalb bin ich ja so verwundert.

 

Das hier ist doch die Lageroberseit vom unteren, großen Lager, oder:

 

tmp_12650-20160615_1856271484088929.jpg

 

Die war übrig, weil ich die am rahmen nicht getauscht habe. Die ist doch normalerweise fest an der Kaskade innen am Rohr fixiert. Oder irre ich?

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vor 1 Stunde schrieb MV S.A.:

 

Sorry für meine Anmerkung , das ist echt Quatsch . 

 

Er hat eine 125l , sein sattelgestell und die die Halterungen passen schon dazu , er braucht nur den richtigen Bezug und den gibt es bei scooterclasico . 

http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/5074-asiento-vespa-125150-de-faro-redondo.html

 

 

Bitte nicht weiter verwirren . 

 

Gruss Bernd 

Da hast Du recht Bernd, 150s und GT160 Sitzbank hätte ich ja noch gehabt. Ich werde wohl dann mal kurzfristig auf Einzelsitz umbauen und bei meinem nächsten Aufenthalt in Spanien entweder eine gute Bank gefunden haben, oder doch die alte aufpolstern. Variante C wäre den Zapfen nach hinten zu versetzen.

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vor 1 Stunde schrieb vicente:

 

Naja. Ich habe alt und neu vor dem Einbau nenbeneinander gehalten. War alles gleich. Jedenfalls in meiner Erinnerung.

Deshalb bin ich ja so verwundert.

 

Das hier ist doch die Lageroberseit vom unteren, großen Lager, oder:

 

tmp_12650-20160615_1856271484088929.jpg

 

Die war übrig, weil ich die am rahmen nicht getauscht habe. Die ist doch normalerweise fest an der Kaskade innen am Rohr fixiert. Oder irre ich?

Die muss man aus dem Lagersitz im Rahmen ausschlagen.

Am einfachsten man nimmt dazu das Spezialwerkzeug.

Man kann sich aber auch aus zwei Muttern einer U-Scheibe und einer entsprechenden Gewindestange eine Behelfslösung zimmern.

Funzt auch.

Aber tauschen musst du die Lagerschale. Sonst bringt´s ja nichts.

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Hallo Zusammen, habe jetzt seit Dienstag meine MV 125N von 1961 bei mir in dieser genialen Farbe. Ich würde gerne die beiden Seitenhauben austauschen da die eine hinten stark demoliert ist und die andere einen Riss hat. Wollte früh genug suchen da es bestimmt nicht einfach ist in diesem hellen pastellgün. Ansonsten würde ich die beiden Hauben richten, könnte ich mich auch mit anfreunden. Die 125L gibts in der gleichen Farbe.

IMG_0659.JPG

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IMG_0660.JPG

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Moin , 

 

ist da ein Choke Hebel dran ? 

Was hat die für eine Rahmen Nummer ? VT ? 

 

Das ist doch reines Grau und kein 

gelb grün Pastell wie bei der 125 L 

dir übrigens  3&4 Gang ist ? 

 

Backen richten , Farbanalyse und gut . Austauschbacken glaube ich 

kaum auftreibbar. 

 

Viel Spass und Gruß 

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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@Bernd

Ohne Chokehebel, ist eine VT 30... Motor V101M und hat 4 Gänge. Stimmt so grün wie Deine 125L ist sie nicht aber Grau würde ich jetzt auch nicht sagen. Ich denke wohl auch das ich die Backen weiterhin benutze.

 

Viele Grüße

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vor 8 Stunden schrieb MV-Tobi:

Servus Leute,

 

Weiss jemand zufällig auswendig welcher Polradabzieher für eine Motovespa 150GS passt?

 

Grüsse

 

Tobi

hallo,

 

ich meine 27x1,25 im Kopf zu haben. Gibts auch im Lambretta oder Simson Schwalbe Regal.

 

Gruß,

Arne

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vor 5 Stunden schrieb lepolod:

Vor lauter Ersatzteilen und arbeiten habe ich vergessen wo diese Dichtung hingehört. Kann mir jemand sagen was das für eine ist ? Auf dem Foto meine ich die runde schwarze. Ist aus dem motorrevisionskit  160 von classico 

IMG_20160620_094646.jpg

das ist schon besprochen. Das ist die Kopfdichtung, die es nicht braucht und laut

Harry aus Barcelona auch serienmässig nicht gegeben hat. Mach dir ein Amulet draus. :-D

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Morgen MV- Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einer Dichtung für meine MV 150 GS und zwar für den Benzinhahn. 

Die wird unter dem "Metalldeckel" benötigt, in den das Benzin rein läuft. (bei den neuen Hähnen ist es das sogenannte "Schauglas".

Durchmesser aussen 34mm, innen 20mm und Stärke 2mm. Ist ne Gummidichtung. Wisst ihr wo ich das finde und wenn ja hätte mir jemand nen Link?

 

 

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Morgen Tobi,

 

meine Empfehlung, schmeiss den Orginalen Benzinhahn raus und

bau nen neueren rein , vielleicht nicht den Billigsten  aber die alten machen

sehr oft Probleme mit Durchfluss.

 

die Schraube passt normal auch durch die kleine öffnung des Tanks.

 

in dem Fall ist auf Orginalität geschissen, spätesten wenn du irgendwo stehst und weist nicht warum .

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Hi Bernd,

Zitat

Morgen Tobi,

 

meine Empfehlung, schmeiss den Orginalen Benzinhahn raus und

bau nen neueren rein , vielleicht nicht den Billigsten  aber die alten machen

sehr oft Probleme mit Durchfluss.

 

die Schraube passt normal auch durch die kleine öffnung des Tanks.

 

in dem Fall ist auf Orginalität geschissen, spätesten wenn du irgendwo stehst und weist nicht warum .

 

Grüße Bernd

 

danke für deine Antwort. Welchen Hahnen würdest du mir denn empfehlen? 

 

Die Problem hören momentan nicht auf bei mir.......

 

Folgende Problematik: 

 

Ich habe an meiner MV 150 GS einen Kurzschluss und finde den Fehler nicht. 

Wenn ich den komplett angeschlossenen Lichtschalter mit dem Gehäuse an den Lenker halte geht der Motor aus. Licht funktioniert und die Hupe auch. 

Auch der Kill Schalter funktioniert wenn ich den Schalter lose herunter hängen lasse...............

Elektrik ist nicht so meine Stärke......................

 

Hat jemand evt. eine Idee wo das herkommen könnte. 

 

MV hat 6V und einen neuen Kabelbaum. 

 

Grüße

 

Tobi

Bearbeitet von MV-Tobi
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Am Schaltergehäuse was erneuert?

Musst mal die Federkontakte im Schalterdeckel anschauen.

Vielleicht geht beim Einbau der Killschalterkontakt auf Masse.

Ein Bild wäre auch gut.

Bzw. Schliesse mal nur das Killkabel an. Ist es immer noch so, dann weißt du wo du suchen musst.

Bearbeitet von discotizer303
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Morgen Tobi ,

 

die Repro Hähne sind leider auch oft etwas anfällig aber ich find den von BGM ganz ok

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3030N/Benzinhahn+BGM+PRO+Faster+Flow+V20+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=BGM3030N*scd_ALL_de*s2049241079920*Benzinhahn Sprint*3*3*1*16

 

 

 

 

dein Elektrik Problem hat mit der Lichtschalterabdeckung zu tun .

 

entweder verursacht die Kupfer Zunge des Killschalters ein Dauerkurzschluss

oder die eingeschraubten Kabel stehen an der Platine zu weit raus .

 

schau mal ob du das korrigieren kannnst.

 

- Zunge etwas zurüch biegen

- Kabel Bündig machen

 

Grüsse Bernd

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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