Obstler Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Kurze Frage zum lenkschloss. Hab mir das von sip bestellt und da ist nur Schloss und Schlüssel bei. Keine Feder. Oder gehört da keine rein? Falls doch wie sieht die aus bzw welchen Durchmesser muss die haben? Evtl jemand ein Foto wie die dann am Zylinder festgemacht ist?DankeDa gibts keine Feder. Ohne einbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo, ich möchte mir ne MV GT 160 zulegen und hab mal nen bissl gestöbert. In Spanien sind nen paar nette Angebote. Gibt es hier wen der die dort besichtigen kann und event. nen Tip zwecks Transport nach Deutschland? Grüsse Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) @Max und Kilian, soweit ich es noch im Kopf habe ist der Simmerring Bremstrommel andersund das Schaltrastenseitige Rollenlager Hauptwelle. Muss nochmal Wühlen... ich finde das Reperaturkit vom Scooterclasico übrigens sehr fair vom Preis her http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=4520 -alle lager- Schaltkreuz- Repkit Vorgelege- Dichtungen- Simmeringe und Wedis Mahlzeit mit Gulaschsauber Bernd, die schaut nach dem polieren ja richtig geil aus!! Bearbeitet 13. Juli 2014 von Bernd46 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 @Bernd danke, ausser Polieren kann ich nix... Saludo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
threesixteen Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Da gibts keine Feder. Ohne einbauen!Danke für die Info aber das klappert ein wenig. Wer mal ordentlich Fett dran schmieren !-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo Leute , weiß jemand wo man die Sofite von den Muscheltachos her bekommt ? Gruß Pb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo Leute , weiß jemand wo man die Sofite von den Muscheltachos her bekommt ? Gruß Pbhttp://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=tacho+sprint&d=(ape%2clam%2cold%2cpx%2csma)&a=1&sort=0&page=11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=tacho+sprint&d=(ape%2clam%2cold%2cpx%2csma)&a=1&sort=0&page=11eher der Link http://www.sip-scootershop.com/de/products/soffitte+tachometerbeleuchtung+_57334000GrüßeMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 eher der Link http://www.sip-scootershop.com/de/products/soffitte+tachometerbeleuchtung+_57334000GrüßeMaxSchau doch mal auf die Bestellnummern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Vorfroide auf meine bullige Spanierin! Bearbeitet 15. Juli 2014 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeenz Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hallo, hat jemand einen brauchbaren Muscheltacho für meine MV 150 Sprint zu verkaufen?Dann könnte der hässliche Repro raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, habe da mal einige Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.Habe bei meiner MV GS den Motor getauscht und einen VLB1M Motor (ohne Batterie) verbaut mit dem passenden Kabelbaum vom SCK. Jetzt kommen aus dem Motor: rot,grün,gelb und Schwarz raus die ich auch am Kabelbaum habe, aber ein blaues Kabel bleibt übrig was für das Bremslicht sein muss.Kann mir jemand da sagen wie die dran müssen?Genauso ist mir unklar wie und wo ich die Kabel am Scheinwerfer und dem Schalter anbringen muss. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, dass ich die Vespa morgen endlich mal zum laufen bringen kann.Das würde mich echt nach allem mal Glücklich machen... Gruß Pb Hier die Bilder zum Problem...das Bild von dem Schalter von hinten muss ich nachtragen morgen früh falls es nötig ist! Bearbeitet 17. Juli 2014 von PugliaBomber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Kann mir da wirklich niemand weiter helfen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Ihr Spanier, hab mal auf der Suche nach Kontakten und Kondensatoren für Motovespa entdeckt, daß wohl die gleichen Modelle auch auf Bultaco-Motorrädern verbaut wurden.In England gibts einen Versand, der die Teile hat (s.u.). Hab wegen Fracht angefragt, mal schaun, obs nicht deutlich günstiger ist als aus Spanien. Unterbrecher ca. 17,- Euro:https://www.inmotiontrials.com/product/femsa-points-contact-breakers/ Kondensator ca. 7,50 Euro:https://www.inmotiontrials.com/product/femsa-condenser/ Ich meld mich wg. Frachtkosten. Ciao,tschoggo Bearbeitet 17. Juli 2014 von tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Wäre echt toll wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich die Kabel am Motor und am dem Schalter verlegen muss, der Rest ist klar. Wollte morgen zum TÜV wenn ich das noch hinbekommen könnte... Ihr würdet mir echt helfen! Gruß Pb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Wäre echt toll wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich die Kabel am Motor und am dem Schalter verlegen muss, der Rest ist klar. Wollte morgen zum TÜV wenn ich das noch hinbekommen könnte... Ihr würdet mir echt helfen! Gruß PbWas ich da zB nicht verstehe, ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Foto. Am ersten gibts nur 1 Kabel in gelb und blau. Am letzten Bild kommen 2 gelbe u d 2 blaue vom Kabelbaum.Es könnte (!) jedenfalls so ähnlich aussehen wie hier am Bild (rosa wäre das 2. gelbe Kabel). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hab Antwort von dem englischen Händler - Versand wäre bei Kleinmengen (Unterbrecher/Kondensatoren) 5,75 Pfund (ca. 7,50 Euro).Wär definitv günstiger als aus Spanien! Ciao,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hab Antwort von dem englischen Händler - Versand wäre bei Kleinmengen (Unterbrecher/Kondensatoren) 5,75 Pfund (ca. 7,50 Euro).Wär definitv günstiger als aus Spanien! Ciao,tschoggoIch nehme ein Set.Gruß Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Jemand ne Ahnung welches repkit in den 502 verbaut werden soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 hat jemand ein ORIGINALES, 6eckiges Motovespa Logo fuer vorne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 hat jemand ein ORIGINALES, 6eckiges Motovespa Logo fuer vorne? die sind sehr rar mein Lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 die sind sehr rar mein Lieber.Leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 ich habe das Sechseck als Datei nachgebaut.Mal sehen, wenn ich Zeit habe lasse ich das Sechseck mal nachbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Morgen,die Sechseckembleme gibt es fast in jedem span Shop.hab erst welche hier bestellthttp://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2757 Hab seit gestern wieder TÜV auf meiner Gulasch GT160optisch etwas Modifiziert, gibt wohl noch ne andere Sitzbank Leider wird es wie in einem anderen Topic schon besprochen Änderungen beim TÜV geben. Typenschild wird Pflicht, das kleinere Übel. Was viel schlimmer kommt: - alle Technischen Änderungen, Umtragungen müssen Fotodokumentiertwerden und kommen auf den TÜV -Server. Damit wird der Spielraum im technischen Bereich sehr eng da der Prüfer nur nochdas eintragen wird wofür es eine BE gibt. Sie wissen zwar noch nicht genau wie das z.B.mit Zylinder und Motoränderungen genau gemacht wird aber darum geht es. wer es nicht glaubt wartet noch ein wenig, kommt genauso wie die Blinkerpflicht über 125ccm/über BJ 1962 Gruß Bernd Bearbeitet 22. Juli 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Das mit dem Typenschild kann ich bestätigen, ist hier auch schon eine Weile lang nötig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 hat jemand ein ORIGINALES, 6eckiges Motovespa Logo fuer vorne? schau ab und an mal bei ebay spanien rein.hab erst kürzlich ein originales mit schöner patina für 99 cent ersteigert.heut gekommen... sieht echt toll aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Servus, hab Probleme mit meiner Vorderbremse. die Trommel läuft nicht mehr rund und somit springt die Vespa beim starken Bremsen.Ausgedreht hab ichs schon 2mal, wird aber nicht besser. Hat jemand damit Erfahrungen? was kann ich noch machen, da mir nicht mehr viel einfällt. Vielen Dank und Grüße, David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 schau ab und an mal bei ebay spanien rein.hab erst kürzlich ein originales mit schöner patina für 99 cent ersteigert.heut gekommen... sieht echt toll aus.Oha,kannst du mal ein Bild davon machen.Das wäre sehr nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Oha,kannst du mal ein Bild davon machen.Das wäre sehr nett.klaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 @ Obstler, na das ist cool, ist von nem Vespino... ganz ehrlich, die Repros sind gar nicht schlecht, kauf ich mir lieber für 4 Euro,patiniere das selbst, schaut gut aus und man muss sich nicht die Augen ausheulendas man keines hat. mit Verlaub meine Meinung... Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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