Zum Inhalt springen

no-hero

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von no-hero

  1. Servus, hab Probleme mit meiner Vorderbremse. die Trommel läuft nicht mehr rund und somit springt die Vespa beim starken Bremsen. Ausgedreht hab ichs schon 2mal, wird aber nicht besser. Hat jemand damit Erfahrungen? was kann ich noch machen, da mir nicht mehr viel einfällt. Vielen Dank und Grüße, David
  2. Hallo, hat jemand einen Fahrzeugschein einer MV 200 DS? würde gerne in meiner MV150S2 einen 200 DS Motor eintragen lassen. gerne auch als PM - Vielen Dank Grüße David
  3. 3-Kanal Zylinder; Hub 43mm; Pleuel 88mm von Bohrung zu Bohrung. Zylinder wurde mal getauscht. Der Kolben öffnet den Auslass und die ÜS nicht vollständig. Es fehlen ca. 3mm
  4. Fehlt dann im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment, oder warum Enttäuschung pur?
  5. Hallo, hab zu den Steuerzeiten meiner V5B3T ne Frage: is es realistisch, dass ich meinen Zylinder 3mm höher setzen muss, damit Auslass und Überströmer komplett aufmachen? die Steuerzeiten würden von Auspuff 140° auf 160° und die Überströmer von 100° auf 120° erhöhen. 3mm Erhöhung ist jetzt nicht grad wenig - ist des normal? Vielen Dank!! ,Gruß
  6. Hallo zusammen: hat jemand schon mal einen 9DS oder 9DN Motor in eine MV150S2 eingebaut? Gibt es da irgendwelche großen Probleme an den beiden Motoren, ähnlich den Problemen wie beim Orginalmotor 502M? Und was sagt mir der TÜV dazu? Hat da jemand schon Eintragungen? Vielen Dank und Grüße, David
  7. Hallo, wie wichtig isn eigentlich der Filz an einer Unterbrecherzündung? Kann man den weglassen? Vielen Dank! - Gruß David
  8. Hallo, hab eine MV150S2, also mit nem Gleitlager im Pleuel kolbenseitig. Darf da sich der Kolbenbolzen im Kolben drehen oder muss der festsitzen? Löcher wären ja für ne Schmierung im Kolben Vielen Dank - Grüße David
  9. @fmh: hab den nen separaten Stromkreis aus 5 NiMH - Zellen. Hab die Lötfahnen zusammengelötet. Um die Batteriestange nen Schrumpfschlauch rum. Minus dieser Batterie aufs Gehäuse/Masse und den Pluspol über ne Sicherung zum Blinkrelais gelegt. Der Ladestrom ist mit ner Diode gerichtet und i einfach ne Leitung unterm Sitz rausgelegt. Geladen wird einfach mit nem Netzteil verwendet hab i diese Zellen http://www.reichelt.de/index.html?ACTION=3;ARTICLE=101016;SEARCH=SC%202400NIMH%201Z Das Problem an der ganzen Sache ist halt die, dass der Blinker auch ohne Motor geht. Und wenn der Prüfer das bemerkt, kommt die Frage auf: was mächst, wenn du während deiner Ausfahrt länger wie ne Stunde blinkst. So lang hält ungefähr die Batterie. ich hab evtl. vor ne zweite Lichtspule zu wickeln, die dann nur fürn Blinker da ist ,Gruß David
  10. @fmh die Lichtspule bringt nur den Strom fürs Licht & Rücklicht oder fürn Blinker. Beides schafft die net, is sie ja auch net ausgelegt. Das Thema hatte ich nämlich auch und hatte dann fürn TÜV ne Batterie eingebaut!! Vll. ne weitere Spule dafür wickeln? was meint ihr? des hab i demnächst vor! Grüße
  11. @ fmh oder check mal die Bremsleuchte bzw. den Bremsschalter. Du brauchst da Verbindung auf Masse - war bei mir damals der Fall motovespa150S.nobatt.pdf
  12. Hallo Zusammen möchte hier mal ein Bild meiner MV150SII einstellen. TÜV hab ich nur mit Lenkerendblinker bekommen. Max. Geschwindigkeit 85km/h. Vielen Dank für Eure Unterstützung ,Grüße David
  13. Hallo Zusammen, hab heut an meiner MV150S II den Zündzeitpunkt eingestellt und mit der Blitzlampe kontrolliert. Jetzt wollt ich mal fragen, ob die 27° vor OT richtig sind bzw. mit welcher °zahl eure läuft. Vielen Dank Grüße David
  14. Hey Zusammen, war letzte Woche beim Tüv. Alles soweit ganz gut, Nur ohne Blinker geht da nix, meinte der Prüfer. So Hella- Lenkerendblicker sind dran - schaut auch gar nicht so schlecht aus. Nur wie blinken die jetzt? auch dann, wenn das Licht an ist. Hierfür ist, denk ich, die Lichtspule zu schwach. Aktuell meine einzige Möglichkeit: ich bau einen Akku ein, so dass der Blinker beim Tüv blinkt - mit & ohne Licht. Was meint ihr / wie habt ihr das gelöst - aus Ausnahmegenehmigung Grüße David
  15. Hallo Zusammen, So, bin aktuell dabei meine MV150S2 zuzulassen. Am Freitag wär der Tüv dran, nur ich seh das Problem auf mir zukommen, wie ich auf das Baujahr und die Erstzulassung gekommen bin. Wie habt ihr das Problem gelöst? Ist es ausreichend, wenn man ein Datum nennt, oder braucht man da was schriftliches? ,Grüße David
  16. Hallo, meine MV 150S II ist so gut wie fertig. Ich schreib gerade ein paar Daten, für die Zulassung, zusammen. Könnte mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugschein/briefes schicken (PM)? wär echt cool. Gibts hier jemand aus Bamberg, der schon mal eine MV150S II durch die Anmeldung gebracht hat? Vielen Dank & Grüße ,David
  17. Bernd, Danke! kann ich anhand dem alten spanischen Nummernschild irgendwelche Daten, die mir das Anmelden erleichtern, herausfinden? Hab da mal was gelesen, komm da aber icht weiter! & Ey mal was anders: mit welchem Gemisch muss ich meine MV150S2 fahren. 1:50? ,Grüße
  18. Hallo, passt der folgende Ansaugschlauch vom Luftfilter auf Karosserie zu meiner MV150SII http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643192384&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VLB1T%3ACAT_EXPLO_TAFEL7-150SPRINT-VLB1T&category2=CAT oder kann mir da jemand eine empfehlen, der passen würde. Danke & Grüße
  19. Hab mir den Schwingensatz gekauft! Nur beim Einpressen der Lager sollte ich das nächste mal Wärme und Kälte verwenden. Danke!
  20. Hallo, Passt folgender Artikel zu einer MV 150S II. Hab mal gelesen, dass ziemlich alles von der Gabel einer Sprint zu einer MV150S passt, aber auch dieser Schwiengenlagersatz? https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642609600&target=productdetail&category1=C&category2=CAT passen da auch die Lager? Danke, Grüße
  21. Hallo, Kann ich, mit dem Einbau eines Stoßdämpfer mit 16-fach regelbarer Druckstufenregulierung auf die Vorderachse meiner MV150SII, das Bremsverhalten mit diesem Rad verbessern? z.B. mit diesem Stoßdämpfer: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289055530083776&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VLB1T&category2=CAT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information