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Geschrieben

Ach die willkür der Landratsämter sind keine Grenzen gesetzt. Das hab ich auch schon einmal spüren müssen. Lenkerendenblinker sind ja noch ok.... Aber 4 Blinker geht garnicht

ich habe so wenig Zeit für die Sachen, dass ich einfach

keinen Behördenmarathon hinlegen kann, bzw. das Risiko

einer Nichtzulassung mit erneuter Tüverei eingehen kann.

Bin froh wenn die GT wenigstens dieses Jahr an den Start

gehen kann.

Hab´ das Ding ja schon vor einigen Jahren gekauft.

Geschrieben

Na wenigstens hast du schon eine :thumbsdown:

Ich wünschte, ich würde mal wieder eine bezahlbare, schöne GT finden... aber der Markt in Spanien ist inzwischen grösstenteils echt Teuer!

Ich meine, es ist natürlich immer eine Frage des Geldes, das man ausgeben will... Gute schöne Roller kosten halt Geld.

Ich könnte bestimmt GT´s mit Papieren und top Fahrbereit finden... für 2000.- € aufwärts.

Schnäppchen á la "Hoffmann Gestängeschaltung für unter 1000.- € " findet man eher hier als in Spanien.

Geschrieben (bearbeitet)

@marcel und Disco

zum Blinker Thema.

es ist wirklich reine Ermessensache des Zulassungsamtes die Ausnahmegenehmigung

zu akzeptieren und das ist überall anders. Das ist das selbe wie Zulassung ohne

orginal KFZ - Brief.

Für den TÜV-Mann ist es auch Toleranz zu sagen der Aufwand der Umrüstung

ist wirtschaftlich nicht vertretbar deshalb Ausnahme...

Bei uns, Landratsamt Miesbach ist das wirklich human, für die hellblaue

150 S/2 hat der Chef selbst zugestimmmt das ich auf ner 160 er ein kleines

Nummernschild bekomme, weil die Sturzbügel im Weg sind :thumbsdown:

wie gesagt, reine Ermessenssache des Landratsamtes.

Wie der Disco schon sagt, als 125 TÜV en und anmelden, dann hast zumindest die

Chance das bei der Ummeldung auf nen größeren Pott ein Auge zugedrückt wird, weil die

Karre schon am Start ist.

es ist halt gefährlich mit getunten Motoren illegal unterwegs zu sein,

bei Unfall 125 er mit 177 Zylinder gibt es richtig Probleme, das würde

ich niemandem empfehlen..

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Ich wünschte, ich würde mal wieder eine bezahlbare, schöne GT finden... aber der Markt in Spanien ist inzwischen grösstenteils echt Teuer!

Ich meine, es ist natürlich immer eine Frage des Geldes, das man ausgeben will... Gute schöne Roller kosten halt Geld.

Ich könnte bestimmt GT´s mit Papieren und top Fahrbereit finden... für 2000.- € aufwärts.

Schnäppchen á la "Hoffmann Gestängeschaltung für unter 1000.- € " findet man eher hier als in Spanien.

Kann Dir aber auch einige GTs zeigen, die in Spanien stehen, wo der Preis nicht wirklich hoch ist...spanische Papiere sind doch eh egal...das Schwierige ist der Transport...

Geschrieben

Kann Dir aber auch einige GTs zeigen, die in Spanien stehen, wo der Preis nicht wirklich hoch ist...spanische Papiere sind doch eh egal...das Schwierige ist der Transport...

denke mal Forumskollege MarcellesWallace wird dir für einen

Tipp die Füsse küssen. :thumbsdown:

Geschrieben

Moin,

ich war selbst 3 Mal in Spanien die letzten 6-7 Jahre und die Oldies waren eigentlich günstig.

Anders sieht es bei fahrbereiten PX'en und PK's aus.

Leider hatte ich bis auf eine Ausnahme nie die Möglichkeit was mitzubringen. :crybaby:

Die Spanier lackieren selten,deshalb sind die Karren fast immer original.

Keine Ahnung wie es aktuell aussieht,ich denke dank Eurokrise eher günsitger. :thumbsdown:

Diesen Sommer geht es mit dem Wohnmobil nach Lloret de Mar,laßt Euch überraschen. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Also wen soll ich die Füsse küssen ?!?! :crybaby:

Stefan73 ins Separee :inlove::inlove:;-)

Bis jetzt bin ich noch nicht so wirklich fündig geworden .... Ich hoff es findet sich BALD was.

Sonst muss ich dieses Topic in Zukunft ignorieren . Am meisten Schuld hat der Bernd, bei dem eine O-Lack MV schöner ist als die andere .... So , genug :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

He marcel, da werd ich fast rot :crybaby:

ihr wolltet ja das weisse Schlachtschwein nicht für 1100.- , jetzt ist sie

halt wieder Orange...

Spass bei Seite.

Wie der Vespakneevel schon gesagt hat, Oldies sind in Spanien total billig,

ausser PK , T5 und Iris. Im Prinzip steht an jeder Ecke eine und man muß nur

einladen...

also los, rein ins Auto und mal schnell 1800 km einfach abspulen

und sich dann freuen... :inlove:

:thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Hallo,

ich habe für meine Motovespa 150S, 2.Serie einen Satz Bowdenzüge (Sprint, Rally,...) gekauft. Nun habe ich das Gefühl, das nicht alle Züge passen...

Welcher Bowdenzug-Satz oder welche Züge von welcher Vespa passen?

Gruß, Detert.

Geschrieben

fast fertig, letzte sachen werden noch bestellt und der probelauf wird aufgrund der schlechten strassenverhältnisse auf unbestimmte zeit verschoben.,,,, :thumbsdown:

13°C Fahrbericht???

Cheers

Geschrieben

13°C Fahrbericht???

Cheers

eigentlich würde ich gerne habe aber die GS vom ralf noch hier , zwecks überholung motor, gabel, trittleisten usw.. die ist nun fast fertig... zudem wollte ich noch auf das leichtere lüra vom kobold warten und der krümmer mit vitonflansch für den scorpion ist auch nich nicht da... also keine eile... aber jucken tuts ungemein :thumbsdown:

post-6763-093324200 1295094718_thumb.jpg

post-6763-063628300 1295094734_thumb.jpg

Geschrieben

Guten Abend,

hab da mal eine Frage an die Motovespa Experten.

Ich habe hier eine mv 150S, bin mir nun nicht sicher ob 1. oder 2. Serie.

Kann man das irgendwie anhand der Fahrgestellnummer herausfinden?

Die Karre wurde leider schon mal entlackt, fragmental ist aber noch weisslicher Lack zu sehen,

denke es ist der Original Lack.

Weiss jemand die Bezeichnung, bzw. wo man diesen Lack erwerben kann?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die 1 Serie 150 S hat die Rahmennummer unter der Gepäckfachbacke

und das Präfix ist VTT.

Die 2. Serie hat die Nummer im Motorraum bei dem Loch für die Backenhalterung.

Das Präfix sollte V13 502 C sein, Motor 502M

Die Erste Serie ist metallic Grün.

die Zweite gabs in Beige( Gris) und Hellblau..

Wenn das Weiss orginal erscheint wird es wohl ne 2 Serie sein.

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Hi Bernd,

vielen Dank, das hilft mir weiter. Rahmenpräfix und Motornr. weisen auf die 2. Serie hin.

Demnach gehört dort ein Trapezlenker drauf oder?

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Chris,

ja Trapezlenker, Handschuhfach, Dicke GS160 Backen, metallerne Ersatzradabdeckung,

Muscheltacho

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Ich frage mich gerade wieso denn eigendlich recht wenig MV haben.....

imm allgemein haben wir was am dach oder die anderen?

Geschrieben

Mensch Jungs, ist doch alles gar nicht sooooo schlimmm,

ins Auto setzen, runter fahren, einladen, Heim fahren....

ich werd das mal am Dienstag probieren :crybaby:

Bis dann

viel Erfolg.

weißt ja was ich so an Teilen brauche. :thumbsdown:

Dieses Jahr wird es ernst. :crybaby:

Geschrieben

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich mach nur nen

Ausflug nach Valenzia.

Weil ich nicht für 66 Leute Bestellung aufnehme und dann

für 2,50 Euro Teile mitbringe nehme ich keine Bestellungen an.

Bitte keine PM,s mehr.

Dafür gibt es die einschlägigen Shops.

Danke ciao Bernd

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    • Ahoi, wenn der Platz knapp ist, nehme ich eher Teile und ggf. Spezialwerkzeug mit.  So ne Zange, Schraubendreher & Co. ist eh an Board. Halter für Kupplung vielleicht, aber großen Knarrenkasten? Dremo? Nee, bei einer größeren Panne hab ich den ACE angerufen. Als er ankam, darf er im Auto sitzen bleiben: ich brauche nur dein Werkzeugkasten   In Richtung Gijon hatten wir die Taschen ja auch noch mit Wäsche voll. Und wenn du in der Gruppe unterwegs bist, halt abstimmen: einer ne CDI, der nächste ne Kupplung usw.
    • das "fiese" an Mathe (so wird es genannt, ich sage da "Rechnen" zu. Richtige "Mathematik" lernt man an der Universität) in der Schule ist, dass wirklich alles aufeinander aufbaut. Wenn man da einmal den Faden verliert, wird es sehr schwer, wieder auf den berühmten grünen Zweig zu kommen.   Zählen, addieren, subtrahieren, kleiner Zahlenraum, großer Zahlenraum (bis 100), multiplizieren, gemischte Aufgaben (3*6+7), teilen mit Rest, Teilbarkeit, Primzahlzerlegung, teilen mit Nachkommastellen, Brüche, Umstellen von Formeln, Binomische Formel, Prozentrechnung und Dreisatz, Potenzen+Wurzeln, Zinseszins, p/q-Formel, Logarithmus, Vektorrechnung, Differentiale/Integrale, Kurvendiskussion, Statistik/Stochastik. (Geometrie mal weggelassen. Reihenfolge wie ich sie grob erinnere). Nimm 1 beliebiges raus und guck ob die Nachfolgenden ohne das gehen würden.    Wir haben in der 11. Klasse gemault, weil unsere Mathelehrer uns 20 Aufgaben als Hausaufgabe gab. Der ist fuchsteufelswütend geworden: "Ihr müsst das ÜBEN! Das geht nur durch WIEDERHOLUNG! Und ihr werdet sehen, danach könnt ihr es aus dem ff" Er behielt recht. Wir waren im Vergleich der beste Mathe-Grundkurs. Thema war Differentialgleichungen ("Ableiten", z.B. dx x^2 => 2x und dann kompliziert in Formeln 4x^5 + x^4 => 20x^4 + 4x^3) PS: Der Lehrer hatte die Begabung, jedes Problem in mindestens 3-5 verschiedenen Wegen erklären zu können. "Hier geht keiner raus, ohne es verstanden zu haben!" Wenn es nach dem 3. Erklärungsversuch nicht fruchtete, sagte er meist: "Bleiben Sie mal nach der Stunde kurz da, ich erklär Ihnen das dann nochmal 1:1". Und er hat es immer hinbekommen.    PPS "Mustererkennung": da bin ich auch drauf reingefallen. Immer schön alles nach Schema f ohne Nachdenken. Beim der Klassenarbeit "Dreisatz/Prozentrechnung" in der 7. Klasse dann schön eingesetzt und ohne Nachdenken gerechnet. Leider p und P (Prozentsatz und -wert) verwechselt. Richtig gerechnet, aber mit den Zahlen an der falschen Stelle. Die Ergebnisse auch nicht hinterfragt, war ja alles nach Schema. 20% von 200? P=(p/100)*G richtig: P=(20/100)*200=40 falsch p=(200/100)*200=400 ist ja auch total logisch, dass ein TEIL von 200 doppelt so groß ist.    War eine "6" als Ergebnis. Kann ich heute aber fehlerfrei und ohne Probleme ...  
    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
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