Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

@dirk

für die VBB würde ich dir den empfehlen, der geht ohne

bohren... auch ein Spanisches Modell mit Abspannung nach unten

zum Schutzblech

hi bernd!

ein gepäcki würd ich mir an den oldi nur dran machen, wenn die löcher

eh schon da wären,dafür hat mein 80er px bomber reichlich chrom bling nling hinten und vorne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... au mal wieder was geschafft... gabel muss nochmal raus wegen den zügen und dem kabelbaum, aber o steht sie nicht im weg rum... anbei noch ein pic vom scheiss repro emblem bei dem sich der lack gelöst hat und dem eingeklebeten klarglasscheini für den leicht gedropten rally lenker.. der originale wird auch hergerichtet. trittleisten sind die von der V50 und es benötigt 2 sätze.

zudem die anpassungen der sitzbank da sie im kaufzustand einen nicht akzeptablen spalt aufweist musste sie modifiziert werden... halter vorne um gut 1cm eingekürzt und hinten auch was abgeflext.. ergebnis ist soweit io....

post-6763-058578900 1292715778_thumb.jpg

post-6763-012477500 1292715801_thumb.jpg

post-6763-020097800 1292715829_thumb.jpg

post-6763-097900200 1292715866_thumb.jpg

post-6763-015849900 1292715916_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s weiss einer gerade wieviele murmeln und in welcher grösse für die gabel lager oben und unten verbaut werden? danke

info :thumbsdown: die kugeln für das lenkkopflager sollten oben 4mm und unten 8mm betragen.. stückzahl ergibt sich.

wer kann mir sagen welche zierleisten an meine backen passen.. der harry kann die nicht liefern.. passen die der GS4? welche passen / kommen an den kotflügel?

danke.. weitermachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qnakkl. ich schau es mir mal an.. danke :thumbsdown:

weiter im text.. das mit dem lenker war vielleicht ne arbeit, gute 4 std nur um schalt und gasrohr anzupassen / kürzen, bohren unterlegen..., bügel gebogen, da sonst am tacho anstehen, bohrungen geändert da schräger winkel usw.... alle teile für den o-lenker ebenfalls vorhanden, also keine panik, jederzeit rückrüstbar.. für den moment bleibt die so... motor und selbstgestrickter kabelbaum auch drin, schön für 12V.. danke nakkl....

post-6763-060089800 1293193990_thumb.jpg

post-6763-098305800 1293194022_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dieser schalter der richtige für die MV160?

danke an SIP für das bild!

habe mir eine erstlack MV160 zugelegt, wahrscheinlich bj. 1969 (laut kennzeichen). ein paar teile fehlen allerdings, wer also was in gebraucht und patiniert (kein schrott) hat, bitte melden!

die gesuchten teile sind in meiner signatur aufgelistet.

danke!

post-17072-081327900 1293198946_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dieser schalter der richtige für die MV160?

post-17072-081327900 1293198946_thumb.jp

danke an SIP für das bild!

habe mir eine erstlack MV160 zugelegt, wahrscheinlich bj. 1969 (laut kennzeichen). ein paar teile fehlen allerdings, wer also was in gebraucht und patiniert (kein schrott) hat, bitte melden!

die gesuchten teile sind in meiner signatur aufgelistet.

danke!

ich denke ich habe den gleichen.

Meiner ist von "Gonelli"

Habe ich mal bei Harry in Barcelona gekauft.

Hier ist der von scooterclasico

Hier ist der von Harry

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. der von harry sieht eher billig aus mit den eckigen tastern, fällt also flach. wobei ich auch einen metallischen schalter habe (dieser spitz zulaufende). mit der abdeckung wäre mir schon geholfen, der rest ist noch dran. :thumbsdown:

wirklich? Den großen spitz zulaufenenden Schalter gibt es mittlerweile auch

einzeln. Aber auch in Kunststoff.

Du brauchst ja sowieso nur die Blechabdeckung.

Die ist bei den meisten Repros eher billig.

Ich habe noch einen originalen Schalter. Leider gab es damals

den großen Schalter noch nicht einzeln. Deswegen habe ich mir den ganzen

Repro gekauft.

Vielleicht lässt sich ja einer der Motovespa-Großmoguln hier erweichen,

dir mit einem Originalteil zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne meine Motovespa Sprint gegen was anderes aus Spanien tauschen...meine hat deutsche Papiere, TÜV, Blinker ausgetragen, 200er Motor eingetragen, 12 V Kabelbaum, Sitzbank neu vom Satler bezogen, ist allerdings ohne Motor...

Tauschen würde ich am liebsten gegen eine 150S o.ä., die auch deutsche Papiere etc. hat...

post-2131-016186700 1293274541_thumb.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leudz,

hoffe ihr wurdet alle reich beschenkt :thumbsdown:

nun zurück zum thema... möchte die backengummis für meine 150S bestellen, welche sind es denn nun? die der VNB oder die der Rally / sprint?

zudem suche ich noch ein schlitzrohr in guter qualität.. am schönsten wäre es mit der kleinen ausbuchtung oben.. nicht wie bei den meisten mit der langen lasche / zunge.. ihr wisst was ich meine... wo bekomm ich sowas her.. passen sollte es auch und madenschrauben sind selbstverständlich... wer hat erfahrungen... danke und grüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crus-t

servus,

- die Backengummis von der VBB sind zu kurz, also eher Rally/Sprint

- das schlitzrohr müßte von der Sprint passen, denke das der Harrys die auch drin hat

aber die hat hier drin schon mal jemand gekauft, frag mal spanische_Vespa, den Steffen

Grüße BErnd

die backengummis gibt es doch als meterware....die sind aber in der form / profil grundverschieden, also unabhängig von der länge.. welche waren es nun?

das mit dem schlitzrohr dachte ich mir schon, hoffe ich finde gute repros.. das ist ja immer so eine sache...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich gefällt das Schlitzrohr garnicht.

Es trägt m.E. zu dick auf.

Ich habe mir das von ScootRS geholt. Schön schlank

und dadurch auch leicht anzubringen.

Die Lackschäden durch die angebotenen Rohre würde ich nicht riskieren wollen.

welches haste da geholt / genommen? habenur eins für fuffi gefunden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information