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Geschrieben (bearbeitet)

hätt da noch ne frage:

mein allianz fuzzi, meinte grad, dass sie keine roten kennzeichen haben.

welche versicherungen haben die denn im angebot?

edit: ohne gewerbe natürlich... halt des 07ner-Zeichen

Bearbeitet von bcs
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Geschrieben
hätt da noch ne frage:

mein allianz fuzzi, meinte grad, dass sie keine roten kennzeichen haben.

welche versicherungen haben die denn im angebot?

edit: ohne gewerbe natürlich... halt des 07ner-Zeichen

die kleinen versicherungskennzeichen für moped, roller etc sind dieses jahr grün. schwarz und hellblau gibt es auch, das wechselt jedes jahr. rot gibt es soweit ich weiss nicht. oder meinst du die großen nummernschilder mit tüv asu d für deutschland hh für hamburg, z.B. D HH LC 666?

Geschrieben

Benutze mal die suche wegen des roten Kennzeichens. Dazu gibt es etliche Topics.

Für das rote Kennzeichen mußt Du mehrer ältere Roller haben, Durchschnittsalter sollte mind. bei 20 Jahren liegen und selbst dann ist es nicht einfach das rote Kennzeichen zu bekommen. Die Versicherer geben es nur sehr ungerne raus.

Grüße,

Chris

Geschrieben

Also, ich hab grad quer durch die Republik telefoniert, um mein Wunsch-Kennzeichen zu bekommen!

Ich kanns nur nochmal betonen: Bei dem was die meisten hier für ihre Kisten im Jahr ausgeben, sind die paar ? doch echt wurscht, oder? :-D

Geschrieben

Hi!

Meine Moni (sollte mir auch mal einen männlicheren Namen ausdenken, den hab ich so mitgekauft) wird grad repariert und ich kann kaum warten, mit einer neu abgedichteten, neu gelagerten, sauberen, gut eingestellten V50 wie ich sie noch nie gehabt hab rum zu gurken.

Aber zum Thema:

-mich würde interessieren, wo man das Kennzeichen gleich abholen kann? Überall? Wo in Stuttgart - City

-woher wisst ihr wer welche Buchstaben hat?

-wo gibt's denn das Nummernschild mit den Nullen :-D - kidding

Gruß

DK

Geschrieben

das mit dem wunschkennzeichen funzt leider net so ganz wie erwartet, das nach der suche die haben nur bis PBH und ich will doch PFU....

so ein scheiss also doch wieder GLO

Geschrieben (bearbeitet)
das mit dem wunschkennzeichen funzt leider net so ganz wie erwartet, das nach der suche die haben nur bis PBH und ich will doch PFU....

so ein scheiss also doch wieder GLO

PFU wird von der Mannheimer Versicherung verkauft!

Edith fügt noch die Telefonnummer an: 0621-457-0

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

Dann versuchs mal direkt bei:

GDV Dienstleistungs-GmbH & Co. KG

Glockengießerwall 1

20095 Hamburg

Telefon: 040 33449-3200

Die müssten dir eigentlich sagen können, wer das Kennzeichen hat!

Geschrieben
Ab wann MUSS eigentlich spätestens / frühestens das Kennzeichen gewechselt werden?

Hatte diese Woche noch keine Zeit eins zu holen.

gaynau am 1.3., also vorgestern. :-D

Geschrieben

Ich weiß nicht obs schon war, CONCORDIA nur Haftpflicht ab 25 für 52,95 Ois.

Diese Reuse ist die komischerweise auch die teuerste in meinem Fuhrpark.

Geschrieben

Euro mehr oder weniger,

schon recht, hab mir dies Jahr nen rotes Wechselkennzeichen geholt, ohne präzisen Eintrag, da kann ich alle meine 50´er Schätze mit fahren wie und wann ich will.

Schild tauschen und los. 98,-? bei der AXA

agriaspeedfreakpost-19515-1174682794_thumb.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben
die genaralie macht noch die roten kennzeichen falls es wer braucht ich hab da eben wen auf nem sym getroffen :-D

Ich glaub, nächstes Jahr komm ich mal auf das Angebot zurück! :-D

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

mit dem wunschkennzeichen hab ich glück, da die anfangsbuchstaben meiner stadt die anfangsbuchstaben meiner vornamen sind, mehr brauch ich nicht.

ich bin bei der huk24 - aus erfahrung. 90 euro. allerdings mehr als nur haftpflicht und teilkasko.

Gast
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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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