Motorhead Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 kann schon sein, jedoch ist es bei mir eine notlösung da ich die cobra sonst in wien im alltag definitiv nicht fahren könnte....ausserdem hat sich bei meinen gsf dynoläufen nix merklich verändert was für mich bedeutet dass es wenn dann einen nicht so starken einfluss hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 ich trau mich fast garnicht...ist ja kein blech oder schaltroller...aber immerhin ein vespa!dieser thread hats mir angetan, und damit ich den proma circuit auf meiner boxer auch im alltag fahren kann, hab ich das wickeln auch mal getestet.das band hab ich von einer feuertänzerin, die baut ihre pois damit.es ist kevlar, recht dicht gewebt, 50mm breit, sauteuer (4 oiro freundschaftspreis der meter).auf dem kleinen auspüffchen sind tatsächlich 9m drauf.ich hab beim wickeln immer ca. 1/3 der kante umgeschlagen, so liegen effektiv meist 3 lagen übereinander, in den engen kurven kann man dann ein wenig ausfassen, und bekommt den bogen besser.zur leistung kann ich sagen, das der dramatische resokick (ja ja, lacht nur!) verschwunden ist, dafür aber gleichmäßiger, angenehm zu fahrender druck da ist.schnell war/ist sie wie immer (ca 75km/h), mit 63er DR, originalgehäuse bearbeitet, 2mm fudi, vergaser 13mm.und das blecherne geschepper, wie ein kleiner crosser, ist nem angenehm dumpfen klang gewichen.so, jezz dürft ihr mich hauen!gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) so, jezz dürft ihr mich hauen!aber geh, maximal nettes ding da am foto :-D Bearbeitet 21. Juni 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Michi Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Anscheinend, fahren ja viele gerne nen guten Reso-Auspuff, aber der Lärm ist halt lästig!Wer kennt einen Auspuff-Bauer, der so was fix fertig macht??? Nicht unbedingt mit ner Matte aussen, aber halt ohne dem blechernen Beigeschmack! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Anscheinend, fahren ja viele gerne nen guten Reso-Auspuff, aber der Lärm ist halt lästig!Wer kennt einen Auspuff-Bauer, der so was fix fertig macht??? Nicht unbedingt mit ner Matte aussen, aber halt ohne dem blechernen Beigeschmack!Das wüßt ich auch gerne. Meine RAP`s sind zwar schon leiser als beim Neukauf, aber so wirklich leise ist dann doch schon was Anderes. So eine Lautstärke wie der PEP2 für eine Reso- Anlage wäre mal eine Ansage.Mich persönlich stört ein etwas lauterer Auspuff eigentlich weniger, aber den Anderen Leuten gegenüber fänd ich einen leiseren Auspuff auch ganz schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joooshi Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 nehmt doch einfach so ein auspuffband...ich habs selber probiert, funktioniert super, schöner klang, kein blechtscheppern mehr...schwarz lackieren, und gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 mal was anderes:der sito+ macht doch den lärm vorne am topf beim krümmereingang.hat schon irgendein sitofahrer den krümmer bis zum topf eingewickelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 hat schon irgendein sitofahrer den krümmer bis zum topf eingewickelt?damit man den sito nicht erkennt und ihn zum hausmüll geben darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Gammelt die Mumie unter der Bandage, wenn man durch Regen fährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Gammelt die Mumie unter der Bandage, wenn man durch Regen fährt?die angst hab ich, denn immer beim regen is des ganze band bei mir klatschnass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 die angst hab ich, denn immer beim regen is des ganze band bei mir klatschnass...Mit Bitumefarbe drunter und drüberjauchen?... Feuchtigkeitsnester kanns aber immer geben, wenn die Hitze die nicht rausdrückt.Was ist dann mit Kondenswasser dazwischen? einer ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 damit man den sito nicht erkennt und ihn zum hausmüll geben darf? :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Zinkschutzlack tut bei mir einen guten Dienst gegen Gammel, seither an allen Anlagen verwendet. Anschließend fät (pro Auspuff ne Dose) Auspufflack 800° drauf und man hat keinen Stress, ich zumindest nicht und ich würde sagen ich bewege meine Fahrzeuge doch recht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 danke für den tipp, ich hab halt fertan dick aufgetragen und danach lackiert mit auspufflack - dann hitzeschutzband drüber.ende der saison werd ichs mir mal genauer anschaun was sich da drunter tut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 sandstrahlen und spritzverzinken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 zweiten Auspuff drüberbauen, sieht voll kakke aus so ein bandagierter auspuff. dann is nochmal leiser, gammelt nicht mehr, und den augen tuts auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 zweiten Auspuff drüberbauen, sieht voll kakke aus so ein bandagierter auspuff. dann is nochmal leiser, gammelt nicht mehr, und den augen tuts auch gut.oder gleich den puff aus 2mm blech stricken ... wäre mein plan ... is halt nur die frage obs soviel bringt wie 10m keramikband!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) oder gleich den puff aus 2mm blech stricken ... wäre mein plan ... is halt nur die frage obs soviel bringt wie 10m keramikband!?...dann schonmal viel Spaß beim wickeln ... Bearbeitet 2. Juli 2009 von eldo3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 wieviel schlechter ist ein quadratischer/rechteckiger auspuffkörper? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 ich bau unsere Rennanlagen auf der SKR bis zum Belly doppelwandig.Das ist eine richtige Scheißarbeit und aufgrund der nicht zu vermeidenden Spalte sieht es auch mäßig aus. Stört am Ring keine Sau, wenn man sich drauf schmeißt verbiegt da nix mehr, aber für einen customscooter ist das nix.Es ist mehr als die doppelte Arbeit, geht man beim Preis von S&S mit 450 aus (Runnerpott, Vespapott kenn ich die Preise nicht) muss man mindestens 800 nehmen für einen Topf der einigermaßen gut aussehen soll.Wer soll das denn zahlen? Schön leise sind sie übrigens wirklich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 ...dann schonmal viel Spaß beim wickeln ...ich weiß!!! ja und ich fürchte mich schon davor wird ein winterprojekt ... hoff nur das es auch das gewünschte ergebnis bringt!wobei, von der arbeit her denke ich, daß ein doppelwandiger aufbau sicher aufwendiger ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) glaub ich nicht, weil leichter schweißt zweimal nen Puff, als das du einen mit 2mm wickelst...Wär mal interessant für den Alltagsfranz, wie leise er wohl werden kann... Bearbeitet 2. Juli 2009 von MadMox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Macht der krümmer den lärm, oder der Belly? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Ich bin der Meinung, daß ein doppelwandiges Belly einiges zur Lärmreduzierung beiträgt. Kannst ja in Wackersdorf mal testhören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Ich bin der Meinung, daß ein doppelwandiges Belly einiges zur Lärmreduzierung beiträgt. Kannst ja in Wackersdorf mal testhören.Also ich hab den Charger nach den Federn bis zur Aufhängung gewickelt,und das brachte das Meiste an Lautstärkereduzierung.Denke der Belly ist das Wichtigste!Jeztz klingt der Charger richtig dumpf LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 find das doppelwandige eine coole sache. wollte das schon mal bauen lassen, aber bisher wars nicht nötig da die auspuffe alle halbwegs leisen waren. mit der fat mamba wirds interessant. da ist doppelwandig allerdings kein thema mehr weil das teil halt viel zu fett ist. nicht genug platz. da ists bei mir auf der serie 2 ja schon mit mumifizieren recht eng. ich hätt gern ein video mit sound von der eingewickelten mamba bitte wenn geht, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Ich hab heute mal meinen Franz mumifiziert und kurz getestet:Kann auch nur bestätigen, dass das helle, Vollcrossermäßige Scheppern des 08er Bleches weg ist.Und so scheiße siehts garnicht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) wieviel schlechter ist ein quadratischer/rechteckiger auspuffkörper? hatte ich auch mal angedacht, theoretisch sollte 6-eckig auch gehen, nur ob man das so exakt kanten kann? ansonsten würde der rein optisch schon mächtig auf die kacke hauen edit und ein ausrichten des puffs am roller fällt flach, weil drehen is ja dann nich Bearbeitet 3. Juli 2009 von Das _O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) bei mir hat das Kohlefaserband irgendwie nen thermischen Nachteil. Nach längerer Fahrt fängt der Motor total scharf irgendwie im Stand zu laufen an . nachdem ich die Kerze rausgeschraubt hab ist die elektrode total grau und aussenrum verölt. Hab jetzt mal das Band runtergemacht und mal schauen ob die Kiste nur Falschluft zieht oder es mit dem Band ganz einfach zu heiß da unten wird.Der Krümmer wurde so heiß, dass die hitzefeste Pulverbeschichtung schon richtig grau-weiß und nicht mehr schwarz ist. Bearbeitet 3. Juli 2009 von lycantor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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