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GSF-Primär-Repkit Serie 3


Empfohlene Beiträge

Ab sofort wird wieder Ernst gemacht!

Hier jetzt die Liste derjenigen die bestellt, aber noch nicht bezahlt haben:

pkheizer 1x

Bigspliff 2x

MAMI 3x(gerade erst bestellt)

Alle untenstehenden Interessenten die hier ihr Interesse kundgetan haben sind ab sofort aufgerufen mit einer Email an [email protected] eine verbindliche Bestellung abzugeben!

Preise werden wie bei Serie 2, also 30,-? innerhalb Deutschland und 33,-? innerhalb Europa sein.

Format der Email:

GSF-Nickname und Stückzahl in die Betreffzeile und

bürgerlicher Name mit vollständiger Postanschrift in die Email!

Mal sehen wie gut das diesmal klappt... :-D

hier die Kontodaten für alle Besteller:

Jan Pohle

Konto 367026203

BLZ 20070024

Deutsche Bank 24 Hamburg

IBAN DE79200700240367026203

BIC DEUTDEDBHAM

Preise:

30,- ? pro Kit bei Bestellung aus Deutschland, 33,- ? pro Kit bei Bestellung aus dem Rest Europas. Alles inclusive Porto.

Mengenrabatt aufs Porto bei Bestellung mehrerer Kits gibts wie immer nicht, dafür Versand als Einschreiben ab 2 Kits.

Als Verwendungszweck bitte den GSF-Nicknamen!

aktuelle Interessentenliste:

unverbindliche Bestellung

verbindliche Bestellung

überwiesen

mopetenbengel 3x

blueaxel 2x

tommy 1x

pvfahrer 1x

crisk 2x

Hoschi 1x

steak 2x

Gismo 113 2x

Sprint Cruiser 1x

Dead End 2x

fulvia 1x

pk50racing 1x

freerider77 1x

alfahaza 1x

dudenhofenssohn 1-2x

vespaforever 1x

PXler 1x

aballplus 1x

Fuffi1973 2x

Poseidon 2x

sebos 1x

amazombi 2x

Vespa-Norderstedt 1x

mistelfix 1x

peanu 2x

madmox 2x

jesus 2x

albert 2x

vespascooter 1x

DAN 3x

Pinke Rostlaube 1-2x

Frogger 1x

Zirri 135 3x

donnie 1x

kim-lehmann.de 1x

helmet 2x

lambretta SX 3x

BigUndi 5x

Hardy 4x

bischi 2x

magic u 2x

vespatuning 2x

berger 1x

Dennis V50 1x

oli-san 2x

scooteria frankonia 1x

VCE-franki 3x

50sr 1x

momo 1x

Gatti 500 1x

killer 3x

HDK 2x

250N 10x

herr-kulez 1x

Polinist 1x

Donnie 1x

derbert 1x

133spezial 1x

matthias 1981 1x

griesgnaddeld 1x

Casey Jones 1x

Gasmann 2x

Massendefekt 2x

Mr.Pink1 2x

subway 2x

---------------------------------

zusammen: Genug. :-D

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
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    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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